Weches Auto als Golf-2-Ersatz???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Jungs!
Heute bin ich gerade von der Arbeit gekommen und woltte noch schnell beim Extra einkaufen, da macht mein Wagen an der Ampel beim Anfahren ein Geräusch ähnlich einer Fehlzündung (nicht ganz so knallhaft, eher dumpf) und ging aus. Er ließ sich nicht sofort starten, erst beim 4 oder 5 Versuch. Danach hat er komisch geklungen (hat er zwar schon seit ca. 2 Monaten gemacht, aber mein Vater war da anderer Meinung) und aus dem Auspuff-Rohr und an der Seite (auf höhe der hinteren Tür) kam weißer Rauch aus dem Auspuff.
Ergo: die Karre ist wohl definitiv hin!
Nach Rücksprache mit unserem Nachbarn (der het eine Werkstatt, zu dem ich den Wagen immer hinbringe) kann er ihn zwar wieder flott machen, ist aber nur ne Frage der Zeit bis er 100%ig hin ist.
Welches Modell ist vergleichbar mit einem Golf? Wichtig ist, das ich als 194 cm großer Mensch etwas Platz brauche. Und Golfs bzw. Astras fallen wegen der relativ hohen Versicherungsbeiträge raus. Ausgegeben werden darf MAXIMAL 5.000 ¤.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr danlbar!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Falscher Thread, glaub ich.

    Kenne mich mit Autos so garnicht aus aber die neuen Ford Fiesta-Modelle (Modell ab 2002) sind verdammt geräumig und ich bin ja genauso groß wie du. ;)



    Also ein KLEINwagen sollte es eigentlich nicht sein. Ab und zu muss schon mal was Großes transportiert werden. Also die "Golf"-Klasse sollte es schon sein.

    Und warum Falscher Thread? Gab es schon einen über mein kaputtes Auto und den Bedarf ein neues anzuschaffen?  ;)
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ja aber ist das net eher Smaltalk? Dachte, "Neuigkeiten" ist auf Filme beschränkt, egal :P

      Also nochmal zum neueren Fiesta. Als 4-Türer ist der von Innen bombig groß, glaub mir!



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        gibt eigentlich net so viel brauchbares in der golfklasse. von nem japaner würd ich dir mit deiner körpergrösse abraten und die deutschen (audi, bmw,...) sind halt schon recht teuer. recht geräumige und relativ preiswerte alternativen wären denk ich der seat ibiza, der skoda fabia, der fiat punto, oder wie ash schon sagte die neueren ford fiestas. diese sind auch relativ günstig eingestuft bei HUK.


        Zitat von: "Ash"
        Ja aber ist das net eher Smaltalk? Dachte, "Neuigkeiten" ist auf Filme beschränkt, egal :P


        hät ich auf die schnelle auch so gesehn ^^


        hmm ich weiß net also,
        Es Gibt doch diese Billigmarke Dacia, die waren eigentlcih TEILWEIßE auch einigermaßen Geräumig, davühr is halt nix drin,

        Wennde a bisserl mehr ausgeben willst rat ich dir zu nem Renault Modus ( DEs tu ich abr jedem da ich selber einen Fahr und ziemlcih zufrieden bin und ich bin auch größer gewachsen als andre Leute (bloß in die Breite und net in die Höhe ;) )
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Hört sich aber echt so an, als wäre er einfach nur abgesoffen.
            Fährst du viel Kurzstrecken oder auch AB ?

            Ansonsten seh dich halt mal nach nem gebrauchten A3 oder so um...