Resümee nach gut einem halben Jahr/ Subforen vorantreiben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Tja, im Großen und ganzen bin ich mit dem Forum so wie es jetzt ist zufrieden. Alle haben sich lieb, Newbies werden nicht zur Sau gemacht (höchstens mal gelegentlich in die Schranken verwiesen, wenn es nötig ist), nur kommt der Infogehalt, wie Ketzer ja schon ansprach, manchmal etwas kurz - aber ich spreche mich um Gottes Willen nicht davon frei, selbst schon mal infofreien Blubber von mir zu geben.

    Was die Reviews angeht: hab´gerade wieder mal eine reingesetzt, zu John Carpenters "The Thing". Außerdem habe ich meine sämtlichen Reviews mit Coverbildchen versehen. Steht nichts darunter, sind es die entsprechenden Motive, ansonsten musste ich auf ähnliche Alternativcovers zurückgreifen, die ich im Netz finden konnte (man kann ja nicht gescannte Covers von der eigenen Platte hochladen, oder weiß doch jemand eine Möglichkeit?)

    So, und jetzt jag´ich noch `ne Runde grüne Pfeile. Petri heil!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Noch mal was zu den Reviews:

      Wer kennt das nicht? Bei einigen Filmen gibt es ein schier unüberschaubares Wirrwarr an verschiedenen Fassungen, manchmal steht man beim Händler oder in der Börse und weiß nicht, welche Fassung die richtige ist, weil man nicht weiß, wie genau das richtige Cover aussieht. Deswegen mache ich mir im Augenblick ein wenig Arbeit für euch.

      Danke erstmal an Bloody für den Tipp, denn ich tue gerade folgendes: ich habe alle Covers der von mir besprochenen DVDs gescannt, alle einheitlich auf eine Höhe von 600 Pixeln gebracht, lade sie auf einen Server hoch und packe sie von dort aus in meine Reviews (als da wären: Dune, Friedhof der Kuscheltiere, Tanz der Teufel UE, The Thing, Videodrome, Night Of The Intruder SE, The Running Man, Mimic 2, Day Of The Dead, Hellraiser I + III und Re-Animator).

      So könnt ihr sofort sehen, welche Fassung ihr vor euch habt, und wenn auch nur einem von euch dadurch vielleicht ein Fehlkauf erspart bleibt, weil er weiß, wie das richtige Cover aussieht, dann bin ich glücklich. Ihr könnt ja mal nachher reinschauen, wenn ihr Lust habt.

      In diesem Sinne: fröhliches DVD-Kaufen!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies