LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 479 · 64580

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Einen Unterschied zu FullHD sieht man aber bei Größen über 37" definitiv ;-) der 47er FullHD LG meines Bruder ist da schon sehr sehr klasse!

    Ja, schon aber dann gehts wieder um Kabel und Zuspielgeräte, die natürlich auch alle auf dem Level sein müssen und und und.

    Man merkt es bestimmt aber nicht im normalen Hausgebrauch behaupte ich mal ganz mutig  8) 


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Sobald ich meinen endlich habe, sprechen wir uns hier wieder  :)


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ja. Durch Kumpels, die HD Ready haben, hätte ich dann den direkten Vergleich  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              So, jetzt ist es doch wieder der 37er geworden, über Amazon bestellt und fertig Aus.
              Der 42er hätte von der Höhe nicht so gut ausgesehen wie der 37er, ich hab nochmal alles ausgemessen und bin mit dem leidigen Thema durch  ;)


              Kurze Frage zu den Kabeln:

              SatReceiver und DVD Player hatte ich beide über Scart.
              PS2 über Chinch.

              Wie soll ich die denn jetzt verbinden um das best mögliche rauszuholen und welche Kabel soll ich nehmen ?
              Da will ich nicht dran sparen, also bitte hochwertige Tips  :)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Das beste wär natürlich HDMI. Aber natürlich kannst du nur nehmen was dein Player bietet, also im Prinzip wirste mit RGB über Scart leben müssen bei einem normalen Player (oder YUV, ist besser) ohne HDMI.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Das wäre ja meine Frage ;), da gibts ja auch Adapter für HDMI. Das wird aber wohl nix bringen, wenn der DVD Player das Signal nicht senden kann oder sieht das anders aus ?

                  Die PS wieder über Chinch anschließen ?

                  Ich merke schon, mein nächster Kauf wird ein gescheiter DVD Player werden müssen  :roll:

                  Wie siehts denn mit den Kabeln aus ? Da gibts ja auch große Unterschiede...
                  « Letzte Änderung: 02. August 2007, 08:11:10 von Necronomicon »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ich könnte dir meinen S53 in schwarz verkaufen, der skaliert auf volle 1080p auf und ich habe ihn nur ausgepackt und zwei mal laufen gehabt. Tolles Gerät, aber die PS 3 reicht mir glaube ich!

                    Also wenn du Interesse hast: ich hab so 150 € plus Porto bezahlt - nen Abschlag seh ich natürlich voll ein.


                    Ach ja:

                    Ich habe 2 gute HDMI Kabel mit vergoldeten Anschlüßen abzugeben mit je 0,7 m, die hatte ich gekauft, weil ich da noch stapeln wollte, das habe ich jetzt aber durch meine Regalkonstruktion doch nicht gemacht und die Kabel sind zu kurz *argh. Wollte alles richtig machen, weil die perfekt sind um Sachen nahe beinanderstellen zu können, ohne viel zu viel Kabel hinter den Geräten verstauen zu müssen. Also wer Interesse hat:

                    n Zehner für beide, 6 € für eins. Ich hab so starke 20 € plus Porto für beide bezahlt!


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich könnte dir meinen S53 in schwarz verkaufen, der skaliert auf volle 1080p auf und ich habe ihn nur ausgepackt und zwei mal laufen gehabt. Tolles Gerät, aber die PS 3 reicht mir glaube ich!

                      Also wenn du Interesse hast: ich hab so 150 € plus Porto bezahlt - nen Abschlag seh ich natürlich voll ein.

                      Hey, coole Sache  ;)

                      Ich seh mir den im Netz mal an, ist ja Panasonic oder ?


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ja, der Nachfolger vom legendären S52 (1080i Upscaler)! Sieht wesentlich besser optisch aus und in schwarz echt ne nette Sache. Also kommt echt auf den Preis drauf an, behalten würde ich ihn durchaus!


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ja Necro, nimm dir ruhig den Player, damit machste nichts falsch.
                          Und ja, HDMI bringt dir nur wenn dein Player wenigstens ein digitales Signal senden kann, also DVI oder HDMI. Anderes kannst du auch nicht auf HDMI wandeln ;)

                          Oder du kaufst dir gleich die PS3... :D


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Ja, der Panasonic S53 ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Gerät.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              LOOL, jetzt guckt doch einfach mal, was Amazon hier macht  :roll: :roll:

                              Ich hab ihn gekauft mit einer Lieferzeit von 1-3 Wochen, Auslieferung ab dem 17. August.
                              Jetz ist er auf Lager und kostet 500,- EUR mehr  :roll:
                              http://www.amazon.de/Toshiba-37-3030-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000O5AYM0/ref=pd_bbs_sr_1/303-6787667-9218620?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186986495&sr=8-1

                              Ich hab den aber noch für 1.198,- geklickt, das sollte ja bindend sein. Ich krieg echt bald einen Ausraster hier  :evil:

                              Der 42er kostet jetzt über 2.000,-  :lol:
                              « Letzte Änderung: 13. August 2007, 08:35:37 von Necronomicon »


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Die PS2 bitte NICHT über Chinch anschließen, das ist die dnekbar schlechteste Möglichkeit.

                                Kauf Dir für 8€ bei Ebay ein Komponentenkabel für die PS2.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Kauf Dir für 8€ bei Ebay ein Komponentenkabel für die PS2.

                                  Mach ich, danke !
                                  Mit Kabeln hab ich es nicht so, daher meine Frage  ;)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Der 42er kostet jetzt über 2.000,-  :lol:

                                    Das ist schon geil, wenn man bedenkt dass die Preisempfehlung des Herstellers bei 1999 liegt... Aber der eine oder andere Media Markt hat den auch schon teurer verkauft :uglylol:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich finde gerade den Media Markt kann man echt vergessen mit Elektrogeräten. Was die da teilweise auf den Preis draufhauen und die Ware dann als Schnäppchen verkaufen, ist nicht mehr feierlich eben  :roll:


                                      Es ist doch aber so, daß mein Kauf bei Amazon bindend ist, oder ? Ich hab den zum alten Preis geklickt, der Auftrag ist angenommen und dann muß auch der alte Preis noch Gültigkeit haben, auch wenn er jetzt fast 600,- teurer ist  :roll:


                                      @ Greg: Meinst du das YUV composite ?
                                      « Letzte Änderung: 14. August 2007, 11:26:43 von Necronomicon »


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        @ Greg: Meinst du das YUV composite ?
                                        nene! das yuv composite kabel ist EIN kabel, in dem luminanz (helligkeit) und chrominanz (bildschärfe) in das farbsignal gelb (Yellow) moduliert wird. also eine komposition aus drei bildinformationskanälen. durch die modulation, gehen viele bildinformationen verloren. dadurch schlechtes bild, jedoch kompatibel auch zu s/w-fernsehern (aber wer hat die schon noch? ^^).


                                        wobei hier ohne ps2 anschluss. das bild mit den drei bildinformationen geht ausschliesslich über den gelben kabel, der weisse und der rote kabel sind nur für sound

                                        ein component kabel (wie der namen schon sagt) verteilt diese modulation in einzelne komponenten. damit wird bildschärfe und bildhelligkeit nicht nur in den schwarz/weiss bzw. gelb farbsignal hineinmoduliert. sondern jeder rgb (rot/grün/blau) kanal hat seine eigene bildschärfe und bildhelligkeit. dadurch viel höhere farbtreue und bildqualität.


                                        hier sieht man deutlich: rot,blau,grün für die einzlenen bild-komponenten, weiss und rot für ton

                                        jeder fernseher hat mitlerweile composite anschlüsse (gelb/weiss/rot nebeneinander). für eine component bildübertragung braucht man spezielle anschlüsse. aber mitlerweile sind die denk ich bei lcds standartausrüstung.


                                        sorry, wenn ich gregor ein wenig vorgegriffen hab ^^
                                        « Letzte Änderung: 14. August 2007, 18:16:49 von der Dude »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ahja, danke, hehe  :)
                                          Nach der ausführlichen Erklärung sind alle meine offenen Fragen beseitigt  ;)

                                          Also schon sowas hier:
                                          http://cgi.ebay.de/PS2-YUV-Komponentenkabel-GOLD-Component-Kabel-NEU_W0QQitemZ110156586802QQihZ001QQcategoryZ54978QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

                                          Bringt es eigentlich noch merkbar Vorteile, wenn auch die Scart Stecker vergoldet sind ? Also jetzt für Sat Receier & Co ?
                                          « Letzte Änderung: 15. August 2007, 08:19:49 von Necronomicon »


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            @Akos und Oli

                                            um die Verwirrung jetzt komplett zu machen.

                                            Es heißt nicht "YUV-Composite" Kabel sondern nur "Composite" oder "Komponent (YUV)".
                                            Ich weiß dass Akos da in seinem Studium was anderes gelernt hat, aber "draussen" wird das halt so genannt - und bevor Du was falsches kaufst... ;-)

                                            Dazu meint Wiki übrigens: Fälschlicherweise ist häufig von YUV (-Geräten, -Kabeln, -Kodierung, -Farbmodell) die Rede, wenn eigentlich YPbPr (bei analogen Anschlüssen/Kabeln) bzw. YCbCr (im digitalen Bereich) gemeint ist. YUV kommt nur bei der Quadraturmodulation des Farbhilfsträgers bei PAL bzw. NTSC-Übertragung vor und findet sonst keine Anwendung. Auch wird häufig Farbmodell mit Farbraum verwechselt, einen YUV-Farbraum gibt es aber ebensowenig, wie etwa einen YPbPr- oder YCbCr-Farbraum. (hast also Recht Akos)


                                            Wegen Deiner Goldfrage - im Prinzip ist es halt so dass Gold nunmal besser leitet als Kupfer/Silber etc. Viel wichtiger allerdings als vergoldete Stecker (da gucken immer alle drauf) ist die Frage der Abschirmung!!! Das Kabel sollte ordentlich dick sein und an den Steckern fest verarbeitet, das ist das Wichtigste.
                                            « Letzte Änderung: 15. August 2007, 08:36:18 von Masterboy »
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Jo, die Verwirrung is nun komplett  :p

                                              Das Kabel aus meinem Link ist das Richtige oder kannst du mir einen anderen Link geben ?  ;)


                                              Taugen die hier was ?
                                              http://cgi.ebay.de/SCART-KABEL-HIGH-END-DVD-VIDEO-24K-VERGOLDET-RGB-1-5m_W0QQitemZ110158637612QQihZ001QQcategoryZ96705QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
                                              « Letzte Änderung: 15. August 2007, 08:48:47 von Necronomicon »


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                das PS2 Kabel ist das Richtige, kannst also nehmen.

                                                Das Scartkabel sieht eher billig aus, kann ich aber nur über ein Bild nicht beurteilen. Hier würde ich Dir ausnahmsweise mal dazu raten zu einem Media Markt zu fahren, die haben immer son Tisch (zumindest bei uns) mit Scartkabeln der Firma In-Akustik (früher MONITOR). Die sind sehr gut verarbeitet und kosten 14,99€.

                                                Sieht so aus:

                                                « Letzte Änderung: 15. August 2007, 09:18:13 von Masterboy »
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ok, danke damit kann ich arbeiten  :)

                                                  Es muß ja nicht immer Oehlbach sein  ;)


                                                  ok ich machs Kurz ich hab mich zu einem Impulsivkauf hinreißen lassen, habe aber noch ein Wiederufsrecht, jetzt is die Frage stimme ich den Kauf zu oder nicht 

                                                  Es geht um den Logic 32LC41

                                                  ich hab ihn im Laden gesehen und fand das bild überragend, und mich dann daheim zu einem kauf hinreisen lassen
                                                  aber bevor ich einschlag und mir ihn für 540 Euro kaufe möchte ich die Pros hier noch Fragen, Hat dieser Fernseher schwere  Mackel die mich davon  abhalten sollen zuzuschlagen ?

                                                  wie gesagt ich richte mich an die Pros die evtl. was gehört habe, na Masterboy ;) ?
                                                  Aber weil hiersein viel ist.
                                                  -Rainer Maria Rilke-