LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 479 · 64605

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Es heißt nicht "YUV-Composite" Kabel sondern nur "Composite" oder "Komponent (YUV)".
    Ich weiß dass Akos da in seinem Studium was anderes gelernt hat, aber "draussen" wird das halt so genannt - und bevor Du was falsches kaufst... ;-)
    nene, hast schon recht. und wurde mir auch nicht anders beigebracht ;) ich habe mich aus schlichter faulheit und übermüdung einfach auf olis begriffswahl bezogen und fälschlicherweise nicht korrigiert. und auch die analoge und digitale farbraumcodierung sind richtig. ebenfalls aus zeitgründen nicht komplett "ausgearbeitet" :) aber wollte oli ja auch nur nen schnellen überblick und keine lesung in a/v-technik geben ^^


    Ich noch mal weil problem akut, und warscheinlcih von der Seite "geschluckt"

    Ist irgendjemanden ein wichtiger Grund eingefallen warum ich den Logic LCD-TV  32LC41 nicht kaufen sollte, (irgendwelche bnomern schwächen im bild, irgendein Hardware Scheiß oder so)
    Tests habe ich irgendwie keine Aussagekräftigen gefunden , aber das vorführgerät fand ich toll
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Ich noch mal weil problem akut, und warscheinlcih von der Seite "geschluckt"

      Ist irgendjemanden ein wichtiger Grund eingefallen warum ich den Logic LCD-TV  32LC41 nicht kaufen sollte, (irgendwelche bnomern schwächen im bild, irgendein Hardware Scheiß oder so)
      Tests habe ich irgendwie keine Aussagekräftigen gefunden , aber das vorführgerät fand ich toll


      was kostet der denn und wieso dieses Gerät?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Als 32" bekommst du für gleiches Geld auch Markengeräte, die umfangreiche Tests im Netz haben.


        Mich hat des bild ü berzeugt und er würe mich a bisserl über 500 kosten also wenns keine gravierenden Mängel gibt dann nehm ich den
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Also der Name/das Model sagt mir auch nix... Da würd ich eher 100 mehr investieren und nen Toshi nehmen.


          hmm naja also LG is ja jetzt nicht so unbekannt, also in Elektrohäusern  immer gleichberechtigt zwischen samsung panasonic Sony ETC. und nicht hinten bei den seltsamen sachen.

          War heut nochmal im MM und hab das ding getestet (also dort kostet er 900 Eus, aber ich weiß ja wie überteuert des is) also ich bin überzeugt, viele eingänge HD bild schön SD Bild geht auch ok.

          Aber trotzdem danke für die Hilfe,

          Btw. ne verständnissfrage HDMI Kabel sind digital, also übertragen digitale Signale, deshalb ist die die qualität des kabels ja nicht so wichtig wie zb. bei  Scartkabel.  Also sind die 30-40 Euro teuren HDMI kabel die ich heute erblickte n totaler schwachsinn und geben kein besseres Bild als diverse 7 Eus  Varianten, oder?
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            LG haste aber vorher nicht erwähnt :uglylol:
            Woher sollen wir das denn wissen? :D


            Huch des stimmt ja ich bin dem irrglauben gefallen das LG für Logic Electronics steht (deswegen Logic), hab ich mal so  falsch germekt, also sorry nomal  also es geht um einen LG fernseher, den ich mir jetzt hol also danke und SRY.
            Aber weil hiersein viel ist.
            -Rainer Maria Rilke-


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Nein, ich weiß es sehr genau: LG steht für nix ;-) ohne Scheiß, war bei der Agentur, die die PR für die machen und der hat es unternehmensgeschichtlich erklärt wie das zustande kam und das Fazot war heute steht es eigentlich für nix ;-)

              Egal...

              wenn HDMI Kabel brauchst: ich habe 2 Stück mit je 0,7m übrig, die ich dir günstig verkaufen könnte!!! Sind toll, wenn man stapelt oder so, dann hängt net zu viel rum, leider stapel ich doch net und die sind daher zu kurz :-(

              Haben beide vergoldete Anschlüsse!


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Nein, ich weiß es sehr genau: LG steht für nix ;-) ohne Scheiß, war bei der Agentur, die die PR für die machen und der hat es unternehmensgeschichtlich erklärt wie das zustande kam und das Fazot war heute steht es eigentlich für nix ;-)


                Da muss ich Dir wiedersprechen Matze. LG steht für Lucky Goldstar. So haben die sich früher genannt. Hatte noch VHS Kassetten mit der Aufschrift.

                gerade nochmal gegooglet  :arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/LG_Group
                « Letzte Änderung: 22. August 2007, 09:43:12 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Frag mich nicht nach den Einzelheiten, aber das ist def. nur die unternehmsgeschichtliche Hintergrund. Warum das nicht dafür steht, weiß ich leider nicht mehr - kann sein, dass sie bankrott gingen oder so, ich weiß es nicht mehr - auf jeden Fall steht es offiziell (die Gründe weiß ich leider nicht mehr wie gesagt) nicht mehr für Lucky Goldstar!!!


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Frag mich nicht nach den Einzelheiten, aber das ist def. nur die unternehmsgeschichtliche Hintergrund. Warum das nicht dafür steht, weiß ich leider nicht mehr - kann sein, dass sie bankrott gingen oder so, ich weiß es nicht mehr - auf jeden Fall steht es offiziell (die Gründe weiß ich leider nicht mehr wie gesagt) nicht mehr für Lucky Goldstar!!!

                    stand es aber mal - und daher ist die Assoziation ja noch zulässig.

                    Mag sein dass sie jetzt nurnoch unter LG geführt werden wollen, aber es bedeutete mal Lucky Goldstar.  :p

                    "Ich habe meine Meinung, verwirren Sie mich nicht mit Ihren Tatsachen!"  :D
                    « Letzte Änderung: 22. August 2007, 09:57:22 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Rischdisch :-)

                      n,e im ernst: ich frage glaube ich mal bei der Agentur nach, interessiert mich jetzt doch auch :-)


                      jo also an nem günstigem HDMI kabel hätt ich schon interresse
                      aber nur an einem bisher (hab nur die PS3 als Augabegerät)
                      Machenma per PN

                      o gott da hab ich was mit meinem Halbwissen hier ne diskussion angefangen sry ^
                      Aber weil hiersein viel ist.
                      -Rainer Maria Rilke-


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das Theater zieht schöne Kreise und Beulen mittlerweile bei mir  :evil:

                        Ich hatte ja jetzt bei Amazon bestellt, seit 01. August läuft die Sache und jetz bekomme ich in der Auslieferwoche eine Mail, daß sich die Lieferung bis Mitte Januar 2008 !!! verzögern wird  :roll: :mad:

                        Die haben den zwar wieder auf Lager im Moment aber nicht mehr zu dem Preis.
                        Hätte ich von Amazon nicht gedacht und hat mich auch sehr enttäuscht.

                        Jetzt hab ich bei Redcoon bestellt, LT 4 Tage, mal sehen, was denen dolles einfällt  :roll:


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Die haben den zwar wieder auf Lager im Moment aber nicht mehr zu dem Preis.
                          Hätte ich von Amazon nicht gedacht und hat mich auch sehr enttäuscht.

                          Das klingt überhaupt nicht nach Amazon!


                          Ich habe nachdem ich meinen TV dort bestellt hatte und der Preis nochmal um 70€ fiel sogar noch ne Gutschrift bekommen als ich nachträglich danach gefragt habe.

                          Wenn der jetzt lieferbar ist wieso versenden sie ihn dann nciht wenn Du dort eine BEstellung offen hast? Also ich würde da nochmal nachfragen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Scheisse Oli - ich würd schon hohl drehen wenn mir das alles passiert wär  :roll:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Mitte 2008 - sorry, aber der muss jetzt mal sein:  :uglylol:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                 :uglylol:

                                Das gibts ja nicht, ich glaub net wie einer allein so viel Pech mit dem TV haben kann... Und ich dachte schon ich hätte damals lang warten müssen ;)

                                Ne, sowas hätte ich von Amazon auch nie erwartet, gibts ja nicht... :roll:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Tja, sogar ein Anruf bei denen brachte nichts.

                                  Sie haben das Model von einem Händler bezogen, der mittlerweile lieferunfähig ist. Als ich dann gemeint habe, daß mich das alles nicht interessiert, das Gerät wieder auf Lager ist und ich auf eine umgehende Auslieferung bestehe, wurde mir nur gesagt, daß die Differenz momentan zu hoch wäre um den so auszuliefern. Auf mein Kommentar hin, daß ich schon jahrelang guter Kunde bin, gabs nur dummes Geschwalle  :roll:

                                  Ich kann es auch wirklich nicht mehr hören, Amazon ist halt ein Shop, von dem ich sowas niemals gedacht hätte aber bringt ja alles nix. Ich hoffe nur Redcoon kriegts auf die Reihe... wenn da auch nicht, kann ich mich sofort ins Auto setzen und hinfahren, die sind ja gerade um die Ecke bei mir  :neutral:


                                  EDIT

                                  Jetz geh ich auf die Amazonseite und da haben sie ihn wieder da. 1 Stk. auf Lager, zum alten Preis. Am Telefon wurde mir nahe gelegt den zu stornieren wenn mir der LT zu lange wäre. Die hatte zwar gemeint daß sich das jederzeit wieder ändern kann aber ich hatte halt die Nase voll. Jetz ist wohl genau der, den ich bestellt hatte auf Lager. Ich geh jetz echt morden. Schnauze voll  :evil:
                                  « Letzte Änderung: 27. August 2007, 19:40:11 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Falls jemand wissen will, wie die Scheisse hier weiter geht:

                                    Redcoon hatte den mit einer LT von 4 Tagen drin, die sind rum und als ich heute dort angerufen habe wurde mir gesagt, daß es Lieferschwierigkeiten gibt  :roll: :roll: :roll: :roll:

                                    Amazon hat ihn jetzt auch wieder auf Lager, gleich nachdem ich storniert hatte. Wollen die die Leute veralbern oder was ?  :evil:


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Falls jemand wissen will, wie die Scheisse hier weiter geht:

                                      Redcoon hatte den mit einer LT von 4 Tagen drin, die sind rum und als ich heute dort angerufen habe wurde mir gesagt, daß es Lieferschwierigkeiten gibt  :roll: :roll: :roll: :roll:

                                      Amazon hat ihn jetzt auch wieder auf Lager, gleich nachdem ich storniert hatte. Wollen die die Leute veralbern oder was ?  :evil:

                                      dann bestell halt wieder bei Amazon, jetzt muss es doch klappen.

                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich hab bei Redcoon ja schon per Vorkasse bestellt  :cry:

                                        Sobald man den bei Amazon klickt, geht der Preis im Angebot hoch und die Lieferzeit sowieso.
                                        Ichm überlege auch die ganze Zeit ob ich mir mein Geld wieder zurück überweisen lassen soll.... was tun ?  :roll:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Leutz, man glaubt es kaum aber heute war der Spediteur da  :shock: :lol:

                                          Endlich is das Dingen da.

                                          Auf dem Karton steht nur HD-Ready, das is doch nen Full-HD.... naja, wird schon stimmen  :roll: