LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 479 · 64939

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    War klar :D mal sehen - immerhin wäre der 94er schon so groß wie mein jetziger mit Rand :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      War klar :D mal sehen - immerhin wäre der 94er schon so groß wie mein jetziger mit Rand :D

      also mir wärs viel zu klein.

      42" absolut Minimum, eher 47" was die Börse halt hergibt.

      Ich selbst hab ja nur einen 32" weil ich eh alles aufm Beamer gucke und keinen Platz für was größeres habe.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Wobei man aber wirklich sagen muß daß ein 37" bei einem Sitzabstand von unter 3 mtr. absolut ausreichend ist.
        Ich hab zuhause auch etwas umgestellt am WE und sitze jetzt näher dran, eigentlich passt jetz alles und trotzdem beschleichen mich gerade beim Zocken in 1080p so leichte Gefühle  ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja das isses ja - ich sitz ja quasi auch nur so 3,5 Meter weg - und da wenn ich nen 107er reinstell muss ich ja hin und herlaufen wenn ich alles sehen will :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Auf jeden Fall wirst du in hoher Auflösung die ersten Tage ein leichtes Beißen in den Augen spüren, die müssen sich erstmal nachkalibrieren  :D

            Wenn du einen Film siehst, wandern die Augäpfel von einer Ecke in die andere, das ist hoch anstrengend  ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Also kommt schon, ich sitz nur zwei Meter vom 42er weg und hätte gerne noch zehn bis 20 Zoll mehr :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Du bist ja auch der komabrutale Sauländer :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  War klar :D mal sehen - immerhin wäre der 94er schon so groß wie mein jetziger mit Rand :D

                  also mir wärs viel zu klein.

                  42" absolut Minimum, eher 47" was die Börse halt hergibt.

                  Ich selbst hab ja nur einen 32" weil ich eh alles aufm Beamer gucke und keinen Platz für was größeres habe.


                  dito


                  Also kommt schon, ich sitz nur zwei Meter vom 42er weg und hätte gerne noch zehn bis 20 Zoll mehr :D


                  zustimm...


                  Glaubs mir Marco: mein Bruder hat ja auch nen 47er Full HD und ist schon am mosern, dass er noch größer sein könnte und der sitzt etwas näher dran als du. Schätze mal knapp 3,50m!! Greg hats gesehen, sollte vergleichbar sein.

                  Leg deine 500 Mäuse Weihnachtsgeld drauf und hol dir nen 47er Full HD:

                  Hab für meine ELtern jetzt den Samsung N87 BD bestellt, der kostet inkl Porto 1488 €, hat ALLES: FullHD, 24p, 3 mal HDMI 1.3 und und und...


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Ja das isses ja - ich sitz ja quasi auch nur so 3,5 Meter weg - und da wenn ich nen 107er reinstell muss ich ja hin und herlaufen wenn ich alles sehen will :D

                    und was mach ich dann vor meiner Leinwand!?

                    Marathon!  :D
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Greg hat da vollkommen recht, das ist lange nicht zu groß.

                      Meine Leinwand könnte auch noch nen Tacken größer sein, allerdings wären dann DVDs voll ganz tabu. Aber noch füllt sie nicht den kompletten Blickbereich aus, es geht also noch größer :D


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Ich sitze 2.2 Meter vor einem 42"-Plasma und will in Zukunft auf keinen Fall einen kleineren Fernseher haben. Lieber eine Nummer zu gross kaufen als geplant. Man gewöhnt sich sehr schnell an das grosse Bild und der tollen Quali (bei entsprechendem Equipment und Wiedergabemedium).
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also 47 wäre mir echt weng zuviel und ich würde den nicht unterbringen platzmässig ;)

                          Aaaaber ich hab gestern Abend den Toshi X3030 in 42" bestellt :D und hoff der is vor den Feiertagen da - damit anständig gezockt werden kann!

                          Jetz ma meine Fragen dazu:
                          1. Was für Kabel brauch ich noch? Ich denke 1 x HDMI für die PS3 is klar - für den DVD-Player brauch ich keines, der hat keinen HDMI Anschluß (muss ich mal nenn anderen holen ;)) - solange schliesse ich den über was am dümmsten an (Bildqualimässig)?

                          2. Die Einstellungen für die Bildquali am TV sollen scheisse sein bei Inbetriebnahme - irgendwelche Tipps was ich auf jeden Fall machen soll?

                          3. Dieses DVBt (ich schau gleich mal obs das bei uns gibt)... da steht was, dass man eine Antenne bräuchte wenn mans empfangen will? Wie stell ich mir das denn vor???
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich hab ja auch noch einen "normalen" DVD Player und hab den über Scart angeschlossen. Hol dir hier Kabel mit vergoldeten Anschlüssen, da kannste auf jeden Fall nochmal das Beste rausholen  ;)

                            HDMI für die PS3 hab ich auch vergoldet, ich bilde mir auch ein, die sind einfach besser  8)

                            Von den Einstellungen her, dreh erstmal die Helligkeit runter. Ansonsten kannst du dich ja an dem Thread hier orientieren. Letztendlich hat aber jeder andere Anforderungen an ein gutes Bild.

                            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9978.0


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              1. Was für Kabel brauch ich noch? Ich denke 1 x HDMI für die PS3 is klar - für den DVD-Player brauch ich keines, der hat keinen HDMI Anschluß (muss ich mal nenn anderen holen ;)) - solange schliesse ich den über was am dümmsten an (Bildqualimässig)?

                              2. Die Einstellungen für die Bildquali am TV sollen scheisse sein bei Inbetriebnahme - irgendwelche Tipps was ich auf jeden Fall machen soll?

                              3. Dieses DVBt (ich schau gleich mal obs das bei uns gibt)... da steht was, dass man eine Antenne bräuchte wenn mans empfangen will? Wie stell ich mir das denn vor???

                              Glückwunsch Marco!

                              Zu 1)

                              Check mal bitte ob Dein DVD-Player einen YUV Komponentenausgang hat, das sind diese drei Farben (rot/grün/blau). Wenn ja kauf Dir ein solches Kabel und schließe es damit an den TV an, ist die beste Möglichkeit wenn Du kein HDMI hast. Ansonsten Scartkabel, möglichst ein gut abgeschirmtes (Oehlbach, Monitor...). Vergoldet ist unwichtig, die Abschirmung muss stimmen!

                              2)

                              könnte man meinen, ich persönlich bin mit dem Standardeinstellungen sogar zufrieden. Ein bisschen hier und da probieren aber total verfälscht ist das Bild eigentlich nicht (zumindest bei meinem Toshi).

                              3)

                              liegst Du im Empfangsbereich von DVB-T?
                              Wenn ja brauchst Du nur eine kleine Stabantenne (10€) oder ne alte Zimmerantenne geht auch. Falls Ihr noch eine alte Dachantenne habt ist sogar das möglich und ratsam.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wobei man aber noch anmerken sollte, daß viele gut abgeschirmten Kabel auch vergoldete Anschlüsse haben. Und warum dann ein anderes nehmen, wenn es die auch so gibt.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Danke schommal bis dahin :D

                                  Ja der Player hat YUV - also wird das genommen. Dann noch ein HDMI und ne kleine Antenne (Stabantenne? Gibbet im MM nehme ich an?) Alte Antennen haben wir nicht mehr. Ob wir im Empfangsbereich sind muss ich jetz mal eben schauen. Wenn nicht muss ich in Kürze ne Schüssel holen, da ich ja nur analoges Kabel habe
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Ob wir im Empfangsbereich sind muss ich jetz mal eben schauen. Wenn nicht muss ich in Kürze ne Schüssel holen, da ich ja nur analoges Kabel habe

                                    schau halt vorher sonst kannste Dir die 10€ für die Antenne sparen ;-)
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja im Grunde kann ich das erstmal. Ich liege zwar drin - aber nur mit 11 öffentlich rechtlichen :-( FUCK! Naja, der est soll irgendwann 2008 folgen - ergo mus sin Kürze ne Schüssel her -> Empfehlungen dahingehend?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Schüssel ?

                                        Kathrein oder Hirschmann sind halt quali mäßig ganz vorne und eben vor Weihnachten auch recht günstig.

                                        Außerdem sind beides Kunden von uns und da sind unsere Gummidichtungen mit verbaut  :D
                                        « Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 10:18:13 von Necronomicon »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Da kümmer ich mich mal drum wenn das geile Teil bei mir eingezogen ist :D danke.

                                          Aber noch was! Ich müsste dann umstellen. Die PS3 passt dann nicht mehr neben den TV (hochkant) wo sie jetz steht. Die müsste ich dann hinlegen und unten ins Rack reinhauen. Luft hätte sie, kein Ding, is hinten offen.

                                          Nur wohin mit meinem DVD-Player??? Kann man den auf den AV Receiver stellen? Der dürft ja nich so warm werden, oder? Weil sonst hab ich echt ein enormes Problem - was ich schon mit meinem Center hab, der ja im Moment auf dem TV liegt. Kann man den Center auch hochkannt stellen? Dann wüsst ich ne Lösung
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Klar kannst du den DVD auf den Receiver stellen, das hab ich auch so, die Luft zieht ja hauptsächlich nach hinten raus.

                                            Meine PS3 würd ich niemals hochkant hinstellen, das hab ich schon mit der 2er nie gemacht.
                                            Center sind glaube ich auch nicht für den Hochkantbetrieb ausgelegt  :)
                                            « Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 13:17:30 von Necronomicon »


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              zur not eben wie gregor die ps3 als dvd-player nehmen. die upscale fähigkeiten werden hier doch gelobt oder nich?


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                zur not eben wie gregor die ps3 als dvd-player nehmen. die upscale fähigkeiten werden hier doch gelobt oder nich?

                                                jap, super Sache.

                                                Einziges Manko - keine Code 1 DVD's

                                                Den Player kannste aber auch bedenkenlos auf den Receiver stellen. Die PS3 würde ich in jedem Fall hinlegen wenn irgendwie möglich.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Aaaalles klar, dann pack ich den Player auf den Receiver und die PS3 ins Fach daneben, liegend und einzeln.

                                                  Und Center hochkant is nix? Ich mein es sollt ja dennoch derslbe Ton rauskommen ;) wenn nich muss ich mir echt wat überlegen.

                                                  Die PS3 als Standardplayer fällt wegen der RC1 raus - wobei ich sie klar erstmal verstärkt nutzen würde weil mein jetziger Player nix dolles is. Der wird demnächst umgetauscht und dann mus gegen Aufpreis was mit HDMI her
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs