LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 479 · 64869

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich wollte auch gerade schreiben, vergiss den Player, nimm nur die Playsi bis du einen vernünftigen mit HDMI und 1080p Upscaling hast ;)
    Ausländische DVDs sind da natürlich kacke - das trifft mich ebenfalls ja schon hart - deswegen muss da früher oder später doch noch was vernünftiges her, aber erstmal braucht man Kohle :D Das analoge Bild vom Player - es kommt zwar über YUV, aber trotzdem - sieht neben dem der Playsi einfach nur noch kacke aus... :neutral:

    Ich hab ja immer noch die Hoffnung dass es bis dahin nen guten und etwas günstigeren BD-Player gibt der sich wenigestens für DVDs komplett freischalten lässt und trotzdem noch ein besseres Bild macht als die Playsi :D


    Ach ja, vergiss die Antenne. Brauchst du nicht, der TV hat alles schon integriert. Du schaltest den einfach am Anfang entweder auf ATV (für analog) oder DTV (für digital) und dann sucht der sich auch schon den Rest automatisch. Später kannste dann auch analoge und digitale Sender schön mischen und so weiter. Du brauchst für DVB-T Betrieb wirklich gar nichts anzuschließen ausser dem Stromkabel ;)


    @Olli: Vergoldete Kabel bringen dir überhaupt nichts. Es kommt wie Greg schon sagt nur auf die Dicke und Abschirmung an. Das vergolden dient nur dazu mehr Kunden zu fangen weils schön klingt ;) Kostet so gut wie nichts in der Herstellung und lässt sich schön teurer verkaufen :lol:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm ja gut - das hab ich nach einigen Recherchen so jetz auch gelesen von wegen Upscaling usw. :-/ ich wollt die gute PS3 halt nich überstrapazieren, wenn Ihr wisst was ich meine - wenn ich NUR NOCH darüber DVD schau.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy

        Ach ja, vergiss die Antenne. Brauchst du nicht, der TV hat alles schon integriert. Du schaltest den einfach am Anfang entweder auf ATV (für analog) oder DTV (für digital) und dann sucht der sich auch schon den Rest automatisch. Später kannste dann auch analoge und digitale Sender schön mischen und so weiter. Du brauchst für DVB-T Betrieb wirklich gar nichts anzuschließen ausser dem Stromkabel ;)

        ähm, das wußte ich garnicht. Kann ich dann meine Stabantenne abmachen?  :shock:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wie gesagt, das mit dem DVBt muss ich mir mal ansehen, da ich hier nur elf öeffentlich/rechtliche darüber bekomm - es wird wohl auf ne Satschüssel rauslaufen.

          Oder weiss einer wie das mit Kabel digital abläuft??? Das gibts doch auch noch
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Ach ja, vergiss die Antenne. Brauchst du nicht, der TV hat alles schon integriert. Du schaltest den einfach am Anfang entweder auf ATV (für analog) oder DTV (für digital) und dann sucht der sich auch schon den Rest automatisch. Später kannste dann auch analoge und digitale Sender schön mischen und so weiter. Du brauchst für DVB-T Betrieb wirklich gar nichts anzuschließen ausser dem Stromkabel ;)

            ähm, das wußte ich garnicht. Kann ich dann meine Stabantenne abmachen?  :shock:
            Ich weiß nicht wie es bei deinem TV ist, über den kann ich ja nix sagen ;)
            "Unserer" braucht jedenfalls keine, aber ist ja auch wieder ne ganz andere Produktserie...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Oder weiss einer wie das mit Kabel digital abläuft??? Das gibts doch auch noch
              Naja, Kabel digital kostet halt noch nen kleinen Aufpreis gegenüber dem analogen. Früher oder später muss man aber eh umsteigen, in ein paar Jahren wird das analoge Netz nämlich sowieso abgeschaltet (ich glaube 2009 oder 10 war da angepeilt...).
              Ne Satschüssel mit dem Zubehör dagegen kostet halt nur einmal, und dann haste keine Gebühren mehr (ausser der GEZ *hust* :D ). So gesehen ist das auf lange Sicht günstiger und du bekommst auch noch bei weitem mehr Kanäle rein und hast mehr Möglichkeiten damit... Aber im Prinzip bleibt es Geschmackssache.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja in der alten Wohnung hatte ich ja schon Schüssel - die war da ja drin. Aber um zu überbrücken bis ich ne gscheite Schüssel und Receiver kaufen kann würd ich den Aufpreis (den eh meine Freundin zahlt :D ) in Kauf nehmen. Mal sehen was ich mach. Erstma hoffen, dass das Teil bis Samstag da is
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  @ Andi: Die sind jetzt aber auch nicht unbedingt teurer wenn sie vergoldet sind. Außerdem leiten sie schon ein wenig besser als die herkömmlichen, das ist doch wirklich so. Egal jetz  8)


                  Offline Exquisitor

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Exquisitor
                    Nachdem ja hier die ganze Zeit die Rede von DVD Player ist und mein TV gestern veschickt wurde, wollte ich mal nach Empfehlungen fragen:
                    Es ist ja ein paar mal der Panasonic S 53 gefallen, ist der noch aktuell oder gibts bessere in der Preisklasse bis maximal 150€?
                    PS 3 lohnt sich leider nicht wirklich und da ich doch die eine oder andere RC 1 DVD hab, bräuchte ich sowieso nen freischaltbaren Player (nur um da mal den ganzen PS 3 Fanboys vorzukommen ;) )


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      @Quisi: der S53 ist gut, ich bekomme bald nen neuen, da meiner gesponnen hat. Bin am überlegen den zu verkaufen, da ich ihn eigentlich nicht brauche, er halt nur gut aussieht im Regal ;)

                      @Greg: Wuss? Wieso denn die Playse hinlegen? Hat das nen speziellen Grund!?!?!? Hab meine stehen, da ich sie liegend ehrlich gesagt ziemlich hässlich finde. Stehend dagegen ganz im Gegenteil sieht sie super aus.

                      @Marco: glaubs mir, nen 47er wäre def. nicht zu groß und den hätteste def. untergebracht, der STandfuß passt ja zehnmal auf dein Board und ob er dann links und rechts drüber steht ist weder schlimm noch sieht es schlimm aus. Egal, das wäre eh net der Fall gewesen, hast ja ein breites Board.

                      Aber egal: herzlichen Glückwunsch, das ist natürlich ne tolle Wahl :!:

                      Aber rechne nicht vor Weihnachten damit, das ist ja nur noch 2 Werktage hin :? btw habe ich ziemlichen Schiß, dass der bestellte für meine Eltern bis dahin nicht kommt. Habe noch keine Versandbestätigung bekommen, die ich bekommen sollte (habe schon nachgefragt) und versendet wird auch nur mit DHL, ich befürchte, wenn der heute net spätestens rausgeht wird das nix mehr und dann wäre die ganze Überraschung für meinen Vater am Arsch :?


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        @Greg: Wuss? Wieso denn die Playse hinlegen? Hat das nen speziellen Grund!?!?!? Hab meine stehen, da ich sie liegend ehrlich gesagt ziemlich hässlich finde. Stehend dagegen ganz im Gegenteil sieht sie super aus.

                        Es war bei der PS2 schon immer die Rede davon sie möglichst nicht stehend zu betreiben. Fakt ist, sie bootete dann auch besser wenn es später zu Alterserschinungen kam. Zudem war die Rede davon dass manche DVD's zerkratzen. Ich bin auch der Meinung dass die mechanische Belastung des Innenlebens bei vertikalem Betrieb höher ist als in der horizontalen.

                        Vll ist es auch ein bisschen Aberglaube, aber bei mir liegen solche Geräte :-)
                        « Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 09:51:45 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Bei mir liegen die Geräte auch immer. Die Laufwerke im PC sind ja auch immer horizontal eingebaut, das belastet das "Getriebe" schon mehr.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Mmh, es hätte schon den Vorteil sie liegend zu betrieben, da ich sie dann ein Stockwerk tiefer neben den Receiver stellen könnte (da passt sie gerade nicht stehend hin :motz: ), aber ne, ehrlich gesagt: so gefällt sie mir eben gar nicht :? Aber halt mich auf dem laufenden wenn es irgendwelche Gerüchte und Erkenntnisse gibt, dass sie das wirklich schadet :!:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Na ja, was mich halt auch beunruhigt ist, dass das erste Laufwerk ja schon zerschlißen wurde und das nach nem halben Jahr Betrieb (und zwar nicht sonderlich exzessivem Betrieb) :?


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Genau das meinte ich und das kann schon daher kommen...


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  @ Andi: Die sind jetzt aber auch nicht unbedingt teurer wenn sie vergoldet sind. Außerdem leiten sie schon ein wenig besser als die herkömmlichen, das ist doch wirklich so. Egal jetz  8)

                                  ich sag mal so.

                                  Wenn Du Dir ein qualitativ hochwertiges Kabel kaufst sind die eh vergoldet. Die Wahl haste dann eh bei Schrottkabeln und da bringt dir die Vergoldung ziemlich genau 0,0% Verbesserung!  ;)

                                  Hingegen wäre ein nicht vergoldetes aber hochwertig abgeschirmtes Kabel jedem billigen vergoldeten vorzuziehen.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Sicher, ich bin nach wie vor der Meinung, dass das nur minimal was bringt. Da ich mich leider mittlerweile auf dem pedantischen Niveau bewege wäre (!!) es sicher auch für mich etwas wichtiger als ich behaupte. Allerdings bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass das bei analogen Kabeln, die letztendlich nur analoge Frequenzen weitergegeben haben und daher sehr viel Störanfälliger waren als die simple digitale Weitergabe von 0en und 1en über ein HDMI Kabel. Ich bleibe daher bei deiner anfänglichen Aussage, Greg: bei HDMI Kabeln ist das halb so wild (und das ist meine Meinung) sicher keine teuren €s mehr wert. Wenn ich da an die so hochgelobten Oehlbach Kabel denke: 120 € für n HDMI Kabel - geeeeenau, da kauf ich mir lieber nen besseren Player das bringt sicher mehr :!:


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Sicher, ich bin nach wie vor der Meinung, dass das nur minimal was bringt. Da ich mich leider mittlerweile auf dem pedantischen Niveau bewege wäre (!!) es sicher auch für mich etwas wichtiger als ich behaupte. Allerdings bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass das bei analogen Kabeln, die letztendlich nur analoge Frequenzen weitergegeben haben und daher sehr viel Störanfälliger waren als die simple digitale Weitergabe von 0en und 1en über ein HDMI Kabel. Ich bleibe daher bei deiner anfänglichen Aussage, Greg: bei HDMI Kabeln ist das halb so wild (und das ist meine Meinung) sicher keine teuren €s mehr wert. Wenn ich da an die so hochgelobten Oehlbach Kabel denke: 120 € für n HDMI Kabel - geeeeenau, da kauf ich mir lieber nen besseren Player das bringt sicher mehr :!:

                                      wir sprachen von Scartkabeln mein Lieber  zumindest löste das die Diskussion aus, ansonsten geb ich Dir Recht - hab auch nur ein billiges HDMI Kabel.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Oh, dachte es seit allgemein die Frage um gold oder nicht gold, hochwertiges Kabel oder nicht.

                                        Gut, dachte schon es gäbe neue Erkenntnisse die die Logik hinter dem Argument den Boden raubt.

                                        Dann bin ich ja beruhigt :)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also gestern im MM gewesen wegen Kabeln - die haben lediglich EIN HDMI von Oehlbach - für 59,90????? Is das normal?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Also gestern im MM gewesen wegen Kabeln - die haben lediglich EIN HDMI von Oehlbach - für 59,90????? Is das normal?

                                            Das ist def. nicht normal ;)

                                            Ich hab ein vergoldetes ;) von InAkustik, das hat 36,99 gekostet.

                                            Oehlbach ist halt immer teuer aber auch die el Cheffes unter den Strippen :D


                                            @ Greg: Genau so hab ich es gemeint, mir haben die Worte gefehlt ;)


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Hab ein gutes von HAMA für ca. 25 € und ein paar kürzere billigere. Das reicht.

                                              Und alle sind vergoldet :bang:  :uglylol:


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Dann muss ich heute ma in andere Läden - die spinnen doch!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Also unser MM hat die ganzen Kabel zB. an 3 verschiedenen Stellen liegen. In einer Ecke gibts Oehlbach, weiter am Eingang InAkustik und irgendwo an einer Wand Hama und noch günstigere. Ich geh mal von aus du hast grünlich geguckt ?  ;)


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Dann muss ich heute ma in andere Läden - die spinnen doch!

                                                    bestell dir doch lieber was bei amazon, das ist sicher einfacher, billiger und "gscheiter" ;)