LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 479 · 64868

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Nix :D
    Ich hab die Playsi und den TV nur extra fürs Foto angemacht (bin eigentlich gerade am Arbeiten, oder ich drücke mich davor, wie man es nimmt) und ein Rebecca Romjin Wallpaper anzeigen lassen damit ich was hübsches fotografieren kann :D


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Hab den Toshi jetzt auch zuhause und bin hin und weg  :dance:



      Hab ihn nach deinen einstellungen in dem Toshi-Einstellungen Fred von dir eingestellt Bloody! Danke, sind super Einstellungen!  8)
      Bin keine solche Größe gewohnt, also pures Kino feeling beim ersten angucken von Vertical Limit auf Blu-Ray.
      Für die 1100 Euro einfach der Wahnsinn!!
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        Nachdem du ja hier von den Einstellungen sprichst, hab ich auch mal schlau gemacht wie denn meiner optimal wäre.
        Bin dann auf die Seite von Burosch gestoßen und da kann man kostenlos Test-DVDs runterladen. Hab da mal meinen danach eingestellt und bin echt zufrieden mit dem Bild.

        Was haltet ihr denn davon oder habt eventuell selbst so ne DVD?


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Argh, nachdem ich gestern den meiner Freundin ausgepackt habe, habe ich mich erstmal über den silbernen Fuß gewundert: mit amazon telefoniert: Ergebnis gehört so. Marco angerufen, Ergebnis: gehört so. OK, finds auch net schlimm, durch den kleinen Spiegel unten passt das sogar ganz gut.

          Alles eingestellt, Fernsehbild bei den Privaten bei ausreichend Abstand vom Bett aus akzeptabel, bei den ÖR dagegen sehr schlecht :?

          Und vor allem: KEIN Ton, weder bei TV noch DVD, alles durchprobiert, dann nach 2h30 bei Toshiba angerufen:

          1) wie laut ist er eingestellt - argh, solche Fragen kann ich leiden :fight2:
          2) alles was ich eh schon durch
          3) scheint was an den Lautsprechern zu sein, wo wohnen sie denn: "mmh, 74 haben wir keine Stelle, schicken sie ihn doch zurück zu amazon"


          :wall: argh, shit, alles wieder einpacken und verschicken, ich könnte kotzen.

          Was mich allerdings begeistert hat war größtenteils das Bild bei DVD, das super aussah, evtl. hänge ich mal die Playse mit ner ordentlich BD ran ;)

          Fazit: TV so lala, DVD sehr gut.

          Jetzt MUSS ich mich mal an den LG meines Bruders ransetzen, da habe ich die Quali teils sehr schlecht in Erinnerung, da muss was nicht stimmen...


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Warum über den silbernen Fuß gewundert ? Über die Farbe oder wie ? Der ist ja auf allen Bildern klar zu erkennen...

            Das schlechte Bild bei den ÖR liegt aber nicht am TV sondern eher an der Art der Zuspielung.

            Mal im Tonmenü nachgesehen, vielleicht stimmt da was nicht.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Oli, ich hab da ALLES durchprobiert, mittlerweile kenne ich mich mit dem Scheiß sogar aus :uglylol: aber da ging nix!! Da hat auch der bei Toshiba kapituliert und gesagt: zurückschicken.

              Und nein, bei amazon ist das nicht erkennbar, da sieht es aus wie ein Lichteinfall der den schwarzen Fuß an manchen Stellen heller leuchtet. Ist missverständlich da über den schwarzen TV auch dieser Lichteinfall gelegt ist, der den schwarzen TV eben an manchen Stellen silber erscheinen lässt. Wenn mans weiß, erkennt man es sicher, aber beim drübersehen ist das bei amazon nicht erkennbar.


              Und: klar, das liegt an der Zuspielung nicht am TV, dat is klar ;) dass es besser geht zeigt ja die DVD oder in Maßen die Privaten, deren Quali wenigstens akzeptabel ist.

              Bisher immer noch die Überraschung schlechthin: der Samsung 47er meiner Eltern (muss jetzt sagen: 47 ist doch nochmal ne ordentliche Hausnummer größer als 42, ist wirklich alles andere als nur eine Nummer größer), der ein super TV Bild über den digitalen (da liegt auch schon Unterschied Nummer 1) Sat Receiver zaubert. Von der Couch aus sieht das ganze wirklich exzellent aus :!:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Dadurch, daß unten am TV noch eine silberne oder mehr graue Leiste ist, find ich den Fuß schon passend  :)

                Puh, wenn ihr alles durch habt, ist das natürlich sehr ärgerlich den wieder einzupacken  :neutral:
                Der Unterschied von 37" auf 42" ist gering, von 42" auf 47" kommt das irgendwie in einem ganz anderen Verhältnis rüber, hab ich mir auch schon oft gedacht.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Echt? Kann ich mir net vorstellen, dass von 37 auf 42 kein so großer Unterschied sein soll, klar, der Unterschied ist mathematisch begründet verständlich, dass zwischen den 5" zwischen 42 und 47 mehr Unterschied ist, als zwischen 37 und 42, aber trotzdem...

                  @silberner Fuss: Seh ich genauso, Oli, dennoch, wenns meiner wäre, hätte ich ihn lieber in schwarz gehabt.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Von 37 auf 42 sind es ja wirklich nur ein paar kleine Zentimeter in der Länge. Die fallen zwar auf aber sind schon zu verkraften.
                    42 auf 47 zeigt sich deutlich in der Länge UND der Breite. So hab ich es jetzt zumindest immer empfunden.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Falsch, Oli, in der Länge und Breite ist das exakt der gleiche Unterschied.

                      Den Unterschied wirst du dann in der zugewonnenen Fläche finden, die durch die größere höhe und breite entsteht.

                      Aber der reine Zuwachs in Breite und Höhe ist logischerweise exakt gleich.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Mir kamen die immer einfach nur ein Stückchen länger vor, mal platt ausgedrückt.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Falsch, Oli, in der Länge und Breite ist das exakt der gleiche Unterschied.

                          Den Unterschied wirst du dann in der zugewonnenen Fläche finden, die durch die größere höhe und breite entsteht.

                          Aber der reine Zuwachs in Breite und Höhe ist logischerweise exakt gleich.

                          Stimmt!
                          Wenn du den guten Onkel Pythagoras bemühst.......

                          DiagonaleBreiteHöhe
                          37"29,6"22,2"
                          42"33,6"25,2"
                          47"37,6"28,2"

                          Das Wachstum der Diagonale beträgt immer 5"
                          Das "Wachstum" der Breite beträgt immer 4"
                          und das "Wachstum" der Höhe beträgt immer 3"

                          Gruß,
                          Havoc.
                          « Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 11:56:57 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            JETZ haben wir es wissenschaftlich hinterlegt  :D
                            Kam mir halt optisch nie so vor...


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Richtig, Alex, wollte ich auch schon so belegen, war dann aber zu faul, als ich merkte, dass ich natürlich den guten alten Pythi brauche ;)


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Um die Zeit bis zum Heimkino zu überbrücken hab ich mir zwischen durch noch den hier angeschafft.

                                PANASONIC TH-42 PZ 700E FULL HD 42 ZOLL

                                kommt gut. ;)

                                und jetzt weiter gespart auf den PANASONIC PT-AE 1000 oder 2000 und das neue YAMAHA Virtuell Surround System. :roll:


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Um die Zeit bis zum Heimkino zu überbrücken hab ich mir zwischen durch noch den hier angeschafft.

                                  PANASONIC TH-42 PZ 700E FULL HD 42 ZOLL

                                  kommt gut. ;)

                                  und jetzt weiter gespart auf den PANASONIC PT-AE 1000 oder 2000 und das neue YAMAHA Virtuell Surround System. :roll:

                                  Gunther, wir hatten ja schonmal auf dem HFT drüber gesprochen, aber diese Vitua Surround Zeugs geht mal garnicht!  ;)
                                  Da würde ich lieber nen kraftvolles Stereosystem hinstellen (wenns schon kein Surround sein darf).

                                  Bitte überleg Dir das nochmal.  :)


                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Ich bin net der so der Technik Freak und diese vielen Boxen und Kabel das nervt mich alles ab.
                                    Das neue Yamaha System das vor vier Wochen oder so rauskam wird überall Referenzklasse getestet.
                                    Hab mir den Vorgänger auch schon angehört und für mein 7 x 5,5 m Kastenkino ist es technisch auch prädestiniert.
                                    Ich bin auch eher der visuelle Typ nicht so der audiophile. Wobei es in einem Heimkino schon auch rund sein sollte. Deshalb bin ich der Meinung es ist das richtige Produkt für mich.

                                    Mittlerweile habe ich einen Stapel Tests und Zeitschriften angehäuft und es gibt zumindest bei Homevision und so weiter klare Empfehlungen und ausgezeichnete Ergebnisse.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Auf jeden Fall gute Wahl mit dem TV - schickes Teilchen ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Und noch ne Frage an die Full-HD-Fraktion. Werde meinen HD-Ready meinen Bruder schenken und mir nen neuen LCD kaufen. Mehr als 37" passt leider nicht bei mir rein (hätte gerne mehr aber von der Größe ist das das Höchste).
                                        Ausgesucht habe ich mir den

                                        Toshiba 37 XV 501 PG 37 Zoll für 713€ bei amazon.de

                                        http://www.amazon.de/Toshiba-501-Zoll-LCD-Fernseher-klavierlack/dp/B0017PGBHI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219692469&sr=8-4

                                        Habe ich damit ne gute Wahl getroffen?
                                        « Letzte Änderung: 25. August 2008, 21:37:55 von Ash »



                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Sehr gute Wahl. Den kannst du bedenkenlos nehmen.


                                          Obwohl ich dir ja den da empfehlen würde: http://www.amazon.de/Toshiba-37-3030-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000O5AYM0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219693191&sr=1-2
                                          Das ist der mittlerweile verbreitetste Fernseher hier im Forum :D Kostet allerdings 250 mehr. Knöpf die doch deinem Bruder für den alten ab anstatt ihn zu verschenken :D


                                          Ja ne, wenn ich die Modelle so vergleiche scheint der, den du dir ausgesucht hast, ein neueres Modell zu sein (da erst seit April im Programm). Er hat schon Pixel Processing IV anstatt III und scheinbar auch bessere Kontrastwerte. Warum der jetzt günstiger ist als "unser" X3030 weiß ich nicht, aber gebrauchbar ist der auf jeden Fall!


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            "Pixel Processing"  :D soso, na dann... :lol: ne kein Plan, was du sagst aber es ist schonmal gut für mich zu wissen, dass meine Wahl gut ist. :)



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich würd nur zusehen wie lange der zu dem Preis drin ist ;) das habe ich jetz schon bei 2 LCDs beobachtet, die saugünstig drin waren - aber nur für ne Woche, dann haben sei die wieder hochgesetzt. Anscheinend ne Art Angebotspraxis
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Morgen bestell ich eh, weil dann gibts Geld von der Klinik. :D Ich fress natürlich nen Besen wenn der Flat tatsächlich gerade morgen teurer geworden ist. :staun:



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Na ich drück die Daumen ;) sollt aber ja hinhauen,.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Das Teil ist gekauft. Wie lange dauert sowas über amazon. Solch große Geräte habe ich da noch nie gekauft. Also die BladeRunner-Box ist auf jeden Fall schon heute angekommen obwohl ich gestern erst bestellt hatte. :shock: Verdammt fix die Jungs, könnt man sich glatt dran gewöhnen.