LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 479 · 64878

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Müsste doch bei der Bestellung stehen wann versandt wird - und ab da ca. 2-3 Tage - mit Glück nur einen Tag
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Oha, ja steht da, seh es gerade, 2 September 2008 - 4 September 2008 Naja ist ja noch ne Woche hin. Na ok, wollt schon meinen alten LCD zu meinem Bruder bringen aber dann kann ich mir damit ja noch etwas Zeit lassen.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Habe heute den neuen LCD angeschlossen und zum ersten mal die PS3 in HD genossen, bin ziemlich geflasht, was ein Hammer Bild. :shock: Ich dachte nicht, dass der Unterschied so stark ist. Also ich kenne die Xbox360 in HD-Optik und fand den Unterschied net so krass. Als ich Jericho über mein Gold-Scart gezockt hatte und dann das selbe Spiel auf 360 in HD bei nem Kollegen sah, war ich fast ein wenig entäuscht. Jetzt aber bin ich hin und weg!



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Habe heute den neuen LCD angeschlossen und zum ersten mal die PS3 in HD genossen, bin ziemlich geflasht, was ein Hammer Bild. :shock: Ich dachte nicht, dass der Unterschied so stark ist. Also ich kenne die Xbox360 in HD-Optik und fand den Unterschied net so krass. Als ich Jericho über mein Gold-Scart gezockt hatte und dann das selbe Spiel auf 360 in HD bei nem Kollegen sah, war ich fast ein wenig entäuscht. Jetzt aber bin ich hin und weg!

          ja, jetzt haste auch alle Komponenten sauber mit Qualitätsgeräten abgedeckt. Vom Zuspieler über digitale Leitung zum LCD. Das macht sich schon bemerkbar :-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ei ich hätt da gern emal e Problem ;)

            Irgendwas stimmt mit meinem Toshi nich!

            Ich habs kürzlich bei BLINDMAN bemerkt und bei noch was anderem - und gestern bei OSSIS ELEVEN! Die Filme laufen ja in 16:9 anamorph! So, und jetz hab ich bei den Anfangscredits jeweils mal drauf geachtet - das Bild passt nicht in meinen TV!!! Rechts am Rand fehlen Buchstaben - das kann ja wohl nicht korekt sein!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              welche Einstellung hast Du beim Bildformat am Toshi gewählt?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wie welche Einstellung? Das habe ich explizit nicht eingestellt - oder meinst das "Kino1"...? Vollbild läuft ja immer auf 4:3, is klar - und bei den DVDs schaltet er automatisch in Kino 1 - was auch normal korrekt aussieht - also im Gegensatz zu den anderen Formaten die wählbar sind. Ich will ja rechts und links keinen Rand haben
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  also eigentlich ist die einzig richtige Einstellung "Breitbild".
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich schau mal nach, aber bisher war das bei jedem Film richtig. Schaltest Du manuell um oder macht das der TV? Das war schon bei meiner Röhre so, dass Breitbild alles nur in die Breite zog, und dann garnix mehr gepasst hat!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      das mit den Bildformaten ist echt ein leidiges Thema. Ich hab da auch hin und wieder mit so Phänomenen zu kämpfen, z.B. wenn DVDs keine anamorphes Bild haben, dann muss ich die auch manchmal aufziehen. Beim Beamer hab ich dann wiederrum das Problem dass ich das BF bei HD skaliertem Bild nicht ändern kann. Das ist dann wie eingebrannt.

                      Jedenfalls gibts am TV normalerweise nur 2 bzw. 3 richtige Eintellungen. 4:3, 16:9 (Breitbild) oder Auto.

                      Alles andere sind Zoomer und Verzerrer.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja und ich dachte er zoomt immer richtig auf :( also mit Auto auf 16:9 aka Kino1 bei mir. Ich schau mir das mal an, kann ja wohl nich angehen!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Die ganze Kinoformate verzerren echt, ich hab den auch auf Breitbild und da passt dann alles. Wenn es geht halt eh auf TrueScan...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Wenn du die Playsi verwendest musst du "TrueScan" einstellen als Format.

                            Ansonsten generell "Breitbild" bei anamorphen DVDs (Player muss natürlich auf 16:9 stehen). Bei nicht anamorphen Letterbox-Filmen musst du es normalerweise dann zum Aufzoomen auf "Kino1" stellen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe (komme bei den vielen Formaten auch immer durcheinander, aber naja, meist sieht man ja direkt ob es passt oder nicht).


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Bei manchen Spielen kann man TrueScan nicht auswählen. Dann kann man auch problemlos das PC-Format benutzen, um das komplette Bild zu haben. Das nur so am Rande.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Bei manchen Spielen kann man TrueScan nicht auswählen. Dann kann man auch problemlos das PC-Format benutzen, um das komplette Bild zu haben. Das nur so am Rande.


                                Oder eben Breitbild, das macht dann keinen Unterschied.

                                TrueScan geht nicht immer bei der PS3, hängt echt an den Spielen...


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Bei manchen Spielen kann man TrueScan nicht auswählen. Dann kann man auch problemlos das PC-Format benutzen, um das komplette Bild zu haben. Das nur so am Rande.


                                  Oder eben Breitbild, das macht dann keinen Unterschied.

                                  Doch, bei Breitbild fehlt bei den meisten Filmen/Spielen links und rechts noch etwas. Das komplette Bild bekommt man nur im TrueScan oder PC-modus.
                                  In beiden fällen wird das komplette Bild gezeigt und nicht bloß 16:9 ausgewählt.

                                  Edit: So ist's zumindest beim Forums-Toshi
                                  « Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 13:21:45 von BlueTreeArrangement »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Das stimmt - die Truescan- und PC-Modi schneiden keinen Overscan-Bereich ab, daher für Spiele vorzuziehen. Bei Filmen kommts auf die DVD an, da aber in der Regel eher Breitbild nehmen.

                                    Und der Toshi sollte generell selbst von TrueScan auf PC umspringen wenn die Auflösung runtergeht, und später wieder zurück ;) Am besten im Menü einmal TrueScan nehmen und dann bleibt es so wie es ist...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ok danke, dann test ich das mal. PS3 nutze ich nur für BDs und Spiele ;) Für DVDs den Player
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich hab im TV Betrieb immer Breitbild drin, bei der PS TrueScan und das macht er dann echt selbstständig. Also wenn es vorher auf Breitbild war und das Game gibt TrueScan her dann schaltet der Toshsens autom. um, jap ;)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          So, ich schreibe hier auch mal wieder was.  :D

                                          Meine Wunsch nach einem größeren TV ist ja auch nicht verschwunden.
                                          Habe ja immer mit einem Loewe Individual Compose 40 geliebäugelt.
                                          Aber leider ist der extrem wertstabil und mit eingebautem HTDV-Receiver und Festplatte + zusätzliche Lautsprecher ja nie und nimmer für unter 4000€ zu bekommen. (Bei meiner gewünschten Ausstattung eher Richtung 5000€)
                                          Die Individual Design Serie lassen sie sich leider teuer bezahlen.

                                          Aber auf der IFA haben sie jetzt ein neues Schmuckstück ausgestellt.

                                          Den Loewe Art SL 42
                                          (steht seit einer Woche auch bei meinem Händler)





                                          Hat jeglichen von Loewe bekannten Schnickschnack, standardmäßig einen HDTV Receiver, DVB-T, DVB-C.
                                          Dazu gibt es noch eine 250GB Platte mit der auch HDTV-Medien aufgenommen werden können.

                                          Das Display ist wirklich extrem flach (89mm bei 42") und super Aussehen tun die Dinger ja sowieso immer.

                                          Und am besten ist, dass sie selbst mit Festplatte noch unter 4000€ liegen.

                                          Nur müsste ich bei einem 42" dann eine Regal- / Schubladen Einheit aus dem Schrank im Wohnzimmer heraussägen, da ich sonst nur 4 mm "Luft nach oben hätte.
                                          (naja, da fliegt sowieso nur Kerzen-Kram und anderer Deko-Scheiss von der Freundin drin rum.  :D )

                                          Ja und nächste Woche werde ich mit Bruder und Vater dem Händler mal nen Besuch abstatten.
                                          Bruder ist auch an einem 42"er interessiert und Vater an einem 47"er.
                                          Da soll er mal einen guten Preis machen.
                                          Dann werde ich mich entscheiden.  ;)
                                          « Letzte Änderung: 20. November 2008, 09:28:25 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Lecker Teilchen auf Jeden! Würdest die HDD denn überhaupt benötigen!? Bei drei TVs und ohne HDD würd doch sicher ein spitzen Preis rausspringen
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Lecker Teilchen auf Jeden! Würdest die HDD denn überhaupt benötigen!? Bei drei TVs und ohne HDD würd doch sicher ein spitzen Preis rausspringen
                                              Die Freundin findet eine fest eingebaute Festplatte zum Aufnehmen von dämlichen Fernsehsendungen auf jeden Fall nicht schlecht. So groß ist der Aufpreis zwischen Mit und Ohne Festplatte auch nicht.
                                              Vadder und Bruder wollen jedenfalls beide die Festplatte. HDTV Receiver ist bei denen ja inzwischen Standard.

                                              Das mit dem Preis hoffe ich ja auch. Bei einem einzelnen Loewe gibt es ja so gut wie nie irgendeine Form von Rabatt.
                                              (laut peinlichem Rumgeheule vom Händler der damit ja üüüüberhaupt nichts verdient.  ;)  )

                                              Nene, der muss und da schon etwas entgegen kommen.
                                              Deshalb haben wir uns ja auch überlegt, wenn schon dann die ganze Family gleichzeitig.
                                              In 1-2 Wochen weiß ich mehr.

                                              Jetzt muss ich nur noch der Freundin schonend beibringen, dass ich da ein Teil des Regals da raussägen muss.  :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Na dann drück ich ma die Däumschen :D und die wird scho klein bei geben, wenn sie weiß, dass sie Sachen aufnehmen kann :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Nach zähen Verhandlungen mit meinem Vater gibt der Händler einen 2-stelligen Prozentsatz Rabatt. ;)

                                                  Also stellt sich nur noch eine Frage...

                                                  Schwarz oder Silber-Schwarz?  :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Saugeil :D

                                                    Also ich bin ja immer ein "silberne Geräte" Verfechter - aber beim TV is schwarz einfach schnieker - zumal die PS3 ja auch so aussieht.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs