LCD und Plasma TV Tipps

Ed · 479 · 64888

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Hach ja, will niemand meinen Toshi haben ?  :whistle:
    Ne, den hat schon jeder hier :D
    Vielleicht fürs Schlafzimmer ?  :braue:

     :D
    Sorry, aber auch im Schlafzimmer hab ich den Toshi schon stehen.

    Ich hab doch nur ein Zimmer :uglylol:

    Dann halt noch einen zweiten. ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Oder auf den Lokus oder ist der auch mit im Zimmer ?  :D  :twisted:

      Oder einfach als PC Monitor, macht ja auch schwer was her  :D
      « Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 15:46:01 von Necronomicon »


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        So nochmal mit dem Händler telefoniert.
        Am Freitag liefert er mir mein neues Spielzeug.  :biggrin:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Baby steht hier und ich bin schwer begeistert. :biggrin:
          Durch den eingebauten HDTV Receiver kann ich jetzt auch schon die ersten HD-Sender (HD1, Anixe HD, Luxe HD, HD Campus und ZDF Festival HD) empfangen.
          Der eingebaute Festplatte-Rekorder kann auch jegliche Art von HD Inhalten aufnehmen. Sogar meine Zockerei auf der PS3 kann ich auf die eingebaute Festplatte bannen. :D

          Muss jetzt mal schauen was der noch alles kann.  :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum

            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Manollo, wie siehts jetzt eigentlich aus? :biggrin:

              Hab am Sonntag bestellt.
              Ist aber irgendwie noch nicht da. :(


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Das ist aber schon lang irgendwie. Ich hatte mein Gerät nach drei Tagen, glaub ich. Lief das Angebot direkt über Amazon oder war das so ne Fimra die über Amzaon verkauft? Wurdeste schon angerufen?


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Ist ja nicht von Amazon, sondern von redcoon.de
                  Nee, wurde noch nicht angerufen, warena ber auch Silvester und Neujahr dazwischen.
                  Vermutlich dauert das deswegen so lange.

                  Aber ganz so schlimm ist das eh nicht, da ich ja eh per Nachnahme zahle und das Geld deswegen noch hier zu Hause liegen habe. :D


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    ACHSO! Na gut, dann hab ich natürlich keinen Plan. Und Silvester und Neujahr hab ich auch vergessen :lol:


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Aber wenn der nicht spätestens am Dienstag hier ist, tret ich dem Typen von der Spedition in die Eier. :D


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Bei mir ist es nun auch langsam an der Zeit, nachdem der Sony-Röhrenonzo den Geist aufgegeben hat, und hier nur noch ein kleiner 4:3-Kasten steht...mal Nägel mit Köpfen zu machen, vor allem, da BluRay nur noch eine Frage der Zeit ist...und Resi 5 bald erscheint...

                          Ich liebäugele gerade mit dem hier:
                          klick

                          Die Spezifikationen im Vergleich mit ähnlichen Geräten sind ja fast identisch:
                          klick

                          Muss mal die Preise vergleichen. Bei amazon z.B. kostet er € 875,95.
                          Wird nicht heute und nicht morgen geschehen, aber bald.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich denke, mit dem dürftest du nichts falsch machen. Der sieht gut aus.

                            Und hey, es ist ein Toshi :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Und ich würd - so ganz nebenbei - preislich immer auch mal bei www.redcoon.de reinschauen. Da haben Oli und ich unseren Toshi ja auch her, prima Laden und teils TOP-Preise. Bei amazon kommt bei nem TV ja immerhin auch Versand dazu!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Und ich würd - so ganz nebenbei - preislich immer auch mal bei www.redcoon.de reinschauen. Da haben Oli und ich unseren Toshi ja auch her, prima Laden und teils TOP-Preise. Bei amazon kommt bei nem TV ja immerhin auch Versand dazu!
                                Is ein TOP LADEN. Online gibts da nicht viel besseres!


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Von den Spezifikationen her schaut er gut aus.
                                  Ich denke daran dürftest du deine Freude haben.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Vor allem hat er das 24p Problem anscheinend nicht mehr, was der "Forumstoshi" noch innehat
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude

                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Vor allem hat er das 24p Problem anscheinend nicht mehr, was der "Forumstoshi" noch innehat
                                        Mein Toshi hat's net mehr. Hab den Z, nicht den X :D

                                        Was soll das für ein Problem sein?
                                        Leichtes ruckeln bei 1080p Filmchen, denk ich.


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Was soll das für ein Problem sein?
                                          Leichtes ruckeln bei 1080p Filmchen, denk ich.
                                          Nur bei 1080p/24. Allerdings ist mir das noch nie aufgefallen ;)


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Mir ist es bei nem Kollegen schon etwas aufgefallen. Der hatte Planet Erde drin und bei einigen Aufnahmen und ruhigen Schwenks hat es schon EIN WENIG geruckelt
                                            « Letzte Änderung: 09. Januar 2009, 12:30:30 von BlueTreeArrangement »


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Und ich würd - so ganz nebenbei - preislich immer auch mal bei www.redcoon.de reinschauen. Da haben Oli und ich unseren Toshi ja auch her, prima Laden und teils TOP-Preise. Bei amazon kommt bei nem TV ja immerhin auch Versand dazu!

                                              Daher hab ich meinen auch. :D
                                              Der Versand hat mir nur zu lange gedauert.  :neutral:
                                              Wobei 7 Tage mit Silvester und Neujahr jetzt eigentlich auch nicht sooo lange war.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Was soll das für ein Problem sein?
                                                Leichtes ruckeln bei 1080p Filmchen, denk ich.
                                                Nur bei 1080p/24. Allerdings ist mir das noch nie aufgefallen ;)
                                                Sieht man dann auch nur bei Kameraschwenks.

                                                Mal von Vorne.....

                                                Kino = 24 Bilder pro Sekunde
                                                NTSC (USA) = 30 (genaugenommen 29,97) Bilder pro Sekunde
                                                PAL (Europa) = 25 Bilder pro Sekunde

                                                Kinofilme laufen mit 24 Bildern pro Sekunde.
                                                NTSC Filme werden in 30 Bildern pro Sekunde abgespielt (macht 60 Halbbilder)

                                                Konvertiere ich einen Kinofilm ins US Videoformat, so nehme ich abwechselnd 3 und 2 Halbbilder. So mache ich aus 24 (Kino)Vollbildern ~ die 30 NTSC Vollbilder (60 Halbbilder)
                                                Das nennt sich 2:3 Pullup

                                                Bei unserer europäischen Norm (PAL) macht das jedoch Probleme, da 24 und 25 keinen gemeinsamen Teiler besitzen. (anders als 24 und 30)

                                                Daher wird 1:1 konvertiert und die PAL Variante läuft somit ~ 4% schneller.


                                                DVD läuft mit 25 Bildern die Sekunde
                                                Blu-Ray läuft mit 24 Bildern pro Sekunde.

                                                Bei gleichem Inhalt hat daher eine DVD eine ~4% kürzere Laufzeit als die Blu.-Ray oder der Kinofilm.
                                                (Pro Sekunde 1 Bild mehr)

                                                Dadurch kommen wir nun zum eigentlichen Problem...

                                                Filmmaterial auf HD-Medien (Bds) liegt mit 24 Bildern pro Sekunde vor.
                                                Wenn Player oder Display keine 24fps unterstützen so muss der umgekehrte Weg zum 2:3 Pullup gegangen werden. Der 3:2 Pulldown.
                                                Dadurch können dann bei Kameraschwenks kleine Ruckler auffallen.
                                                Verträgt das Disply jedoch auch direkt die 24fps muss nicht "rumgerechnet" werden. (vereinfacht gesagt)

                                                Hoffe das war halbwegs verständlich.
                                                Ist nicht ganz so trivial das Thema
                                                « Letzte Änderung: 09. Januar 2009, 13:53:09 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Ich hoffe du hast es nicht nur wegen mir so ausführlich erklärt, weil die Funktionsweise war mir bekannt, hab medien-informatik studiert ;) Ich wusste nur nicht wo genau das Problem beim Forumstoshi liegt... jetzt weiss ich es. Thx :)