ReGenesis montags 20.40 auf arte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    ich hab den regelmässig gesehn, finde den klasse und dennoch hab ich irgendwie nicht daran gedacht es hier zu posten :-/

    das hol ich jetzt nach:
    ReGenesis ist eine biotech-thriller serie aus canada aus dem jahre 2004 welches schon eine gute weile als geheimtipp gehandelt wird. der erfolg schein ungebrochen, denn die serie geht mitlerwiele in die dritte runde.
    zum inhalt:
    eine elitäre gruppe von biotechnikern und biochemikern um david sandström vereint als die organisation NorBAC mit dem hauptsitz in toronto, sind die absoluten spezialisten wenn es um ultimative biologische angriffe, unfälle oder sonstige zwischenfälle handelt in canada, usa und mexico. sie werden gerufen, wenn sich kein anderer heranwagt, wenn es für etwas keine erklärung mehr gibt.

    mein senf:
    vom gefühl her eigentlich so ne mischung aus akte-x (wegen der verschwörungsgeschichte), csi (wegen den ähnlichen ermittlungsmethoden und 24 (wegen dem dauernd herrschenden zeitdruck). die serie ist unglaublich spannend und obschon es doch fiktion ist, wirkt es absolut nachvollziehbar und bleibt stets spannend. in foren und anderen reviews wird auch oft geschrieben, dass es wohl für alles wissenschaftliche grundlagen gibt und alle szenarien durchaus passieren können.
    der cast ist mir unbekannt abba durchwegs solide und talentiert. ausserdem hat es noch eine aussergewöhnliche optik, die die atmo nochmal aufwertet.

    ein besonderer gimick der macher ist wohl das sogenannte ReGenesis Extended Reality. damit werden fans in die fiktive welt von ReGenesis eingebunden. es werden fälle in der comunity gelöst die sich auf vorfälle und verschwörungen in der serie beziehen oder sogar weit darüber hinausgehn. sie wurden für dieses cross-platform-projekt mit einigen preisen ausgezeichnet.

    jeden montag um 20.40 auf arte

    :arrow: http://www.arte.tv/de/film/Regenesis/1387738.html
    :arrow: http://www.regenesistv.com


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Diese Serie hab ich ja sowas von auf meinem Radar. Eine DVD Box würde ich sofort kaufen. Die Zeiten wo ich ne Serie im TV verfolgen konnte sind lange vorbei :? .
      Und irgendwie hab ich geahnt dass der Dude die klasse findet ;) .


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Die Zeiten wo ich ne Serie im TV verfolgen konnte sind lange vorbei :?

        arte hat keine werbeunterbrechungen! ;)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Akosch das hat nix mit Werbung zu tun. Ich meine zu einer bestimmten Zeit regelmässig ne Serienfolge zu sehen krieg ich nicht mehr hin. Und seit seligen VHS Zeiten nehme ich auch nichts mehr auf.
          Also DVd Box abwarten. Die DVD ist eh für Serien gemacht!


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Mmh, die Serie läuft ja shcon seit dem 8. Januar. So mitten drin einsteigen ist net so mein Fall, auch wenn sie sehr interessant klingt. Also ich habe vorher noch nix von gehört.