STAR TREK - NEUER FILM VON J.J. ABRAMS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Das ist halt die erdachte Zukunft: sterile Räume, kleine handliche Waffen und dazu Wissenschaft, Entdeckung & Diplomatie anstatt Krieg und Zerstörung. Die Alternative findet sich ja dann am Rande des Gebietes der Vereinigten Föderation der Planeten auf der DS9.

    StarTrek ist eben auch deswegen so beliebt, weil die Welt aus positiver Sicht in die Zukunft dargestellt wird. Es ist also ein Blick in eine mögliche Zukunft. StarWars ist nur ne Geschichte, in Alien ist die Sci-Fi-Welt nur der Mantel für die Story und Stargate ist die Gegenwart. StarTrek hat sich in diesen Punkt für mich immer herausgehoben.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Das hat sich auch in den ersten 4 Filmen nicht geändert - die waren ebenfalls lahm und langweilig - den Rest hab ich mir dann erspart und werd es mir auch nicht mehr antun ;)

      Hm? Also weder den zweiten noch den vierten Film fand ich langweilig. Die waren beide genial.
      Und eigentlich gilt das auch für viele Folgen, wie z.B. "The City on the Edge of Forever".

      Auch Teil1 hat seine Daseinsberechtigung. Und Teil3? Ich fand den super! Und Teil4 war als Kind mein Lieblingsteil. :)
      Was die Serienepisoden angeht, da gabs ne Menge Klassiker. "Schablonen der Gewalt" oder "Kennen Sie Tribbles?" sind eine meiner Liebsten aber es gibt Unzählige, die übergut sind.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        StarTrek zeigt halt in gewisser Weise ein SchöneWelt-Bild, ich finds gut. :)

        StarWars ist nur ne Geschichte
        Ich glaub ich muss dir mal meinen neuesten Fausttanz vorführen, echt jetzt Junge.

        Jaja, die alte "StarTrek VS StarWars"-Fete.^^ Dazu hier im bewegtem Bild die Antwort:


         :P
        « Letzte Änderung: 17. März 2009, 00:57:55 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          StarWars ist ne Sci-Fi-Geschichte oder ein Sci-Fi-Märchen, weil S.W. numal viele Phantasie-Elemente enthält (Prinzessin, Macht, Lichtschwerter). Das ist für mich eher ein alternatives Universum als eine mögliche Zukunft wie sie von StarTrek dargestellt wird. Das macht die Filme von StarWars ja auch nicht schlechter aber dennoch isses ein Unterschied zu StarTrek.
          Und warum sollten sich die Menschen nicht im Universum so zeigen wie in StarTrek? Ich zweifel daran, dass die Menschheit als Imperium im Universum auftreten würde, wie es in der Spiegelwelten der StarTrek-Serien der Fall ist. Übrigens ne geile Folge gibts da bei Archer in der letzten Staffel als die Vulkaner den ersten Kontakt aufnehmen und James Cromwell (Dr. Zefram Cochrane) den ersten begrüßenden Vulkanier mit ner Pumpgun umnietet anstatt ihn wie im Film "First Contact" zu begrüßen.^^
          Du musst ja sehen, auf der Erde wurde nach dem dritten Weltkrieg der Weltfrieden geschaffen, die Erde gilt im Universum als Paradies und friedlicher Ort, was auch oft bei DS9 erwähnt wird. Die Menschheit hat in StarTrek etwas Ähnliches durchgemacht wie die Vulkanier die ja auch kurz davor waren sich zu selbst zu zerstören, dann aber durch Surak den Weg zur Logik gefunden haben. Das ist ja nunmal das Konzept von StarTrek, ein Idealkonzept was die Zukunft der Meschheit angeht aber warum nicht? Bis es so weit ist, haben wir ja noch ein wenig Zeit Gier, Religion und Selbstlosigkeit abzulegen. :P



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Es gibt zwischen ST und SW rein garkeinen Unterschied so wie Ihr den sehen wollt ;)

            Doch, den gibt es meiner Meinung ganz klar :!: Esperanto hat sich zwar nicht durchgesetzt, der Grundgedanke oder die Idee dieser Sprache ist aber nicht verkehrt, wenn auch unnötig.
            « Letzte Änderung: 17. März 2009, 13:19:06 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ganz genau. Ich als Treki finde StarWars aber auch sehr gut, keine Frage.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Sieht ganz gut aus wobei ich selbst StarWars & StarTrek Poster an der Wand meide, sieht dann immer so extrem nerdig aus.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Bist heute aber hartnäckig, was ;) !?

                      Für Nerds die sich gerne als Mr. Spock verkleiden und mein kurzer Eindruck, den ich von ST als Serie gewonnen habe geht leider auch filmisch auch nicht über den von GZSZ im All hinaus.

                      Dann kuck dir mal Babylon5 an, das ist reinste Soap zum Einschlafen. :lol: Und was den Nerd-Faktor angeht, den hasse auch bei HdR,S.W.,SG01 oder H.P., eigentlich in jeder Phantasie-&Sci-Fi-Ecke. ;)

                      Für Nerds die sich gerne als Mr. Spock verkleiden [...]

                      *hust* (ich vor zwei Jahren als Kirk/Spock-Switter) 8)




                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ash, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder :?:

                        Oooh doch. Ich weiss noch, wie Babylon5 zum ersten mal im TV lief, hab mich super gefreut da es ja im Stile von DS9 sein sollte was ja fast zeitgeich erschien aber ich bin bei der Pilotfolge weggepennt, was mir selbst bei B-Sci-Fi nicht passiert. Da wurde ja NUR gelabert, reinste Soap. Ich habe mir dann noch ne Woche lang Bab5 angetan (lief zum Release noch täglich inner Woche) aber es wurd nicht besser, so dass ichs dann aufgegeben habe. Vor ein paar Tagen hab ich noch ne Folge im TV gesehen, alle paar Minuten reingeschaltet, ey immernoch die selbe Scheisse. Die ganze Folge schien auch nur in einem Raum abzuspielen und es wurde auch wieder nuuur gelabert. Ich meine die Star Trek-Welt ist auch sehr dialogreich, gerade bei DS9 isses in der ersten Staffeln so aber die ersten Staffeln waren auch die Schwächsten aber selbst da bestand die Handlung nicht einfach nur aus reinem Rumgequatsche. Kostüme und Station wirken dazu völlig künstlich und was mich besonders stört ist diese DenverClan-Atmosphäre. Damit meine ich die oft komplett reduzierte (schwarze) Hintergrundkulisse als wenn das Ganze auf ner Bühne stattfindet.

                        Vielleicht tu ich mir die Serie ja nochmal an aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit den bisher gesehenen Episoden nur "gerade Pech" gehabt hatte.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ich würde auch gerne jetzt schon reigehen aber das Kino ist mir einfach zu überfüllt. Gestern in der 23Uhr-Vorstellung war ne riesen Schlange wegen StarTrek. Wolverine war hingegen fast leer. Daher warte ich noch bis nächste Woche.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ai Karamba ich kanns nicht abwarten bis morgen. Ich will da JETZT rein :!:  :!:  :!:   aber geht nicht :roll:

                            Geht schon. ;)



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              "Das unentdeckte Land" gehört doch zu einem der stärksten Teile. :shock:



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Vielleicht hab ich einen andern Film im Kopf :D
                                Ich hab den als zu philosophisch, zu tiefgründig, actionarm und langweilig in Erinnerung.

                                Ich glaub, du verwechselst ihn mit Teil 5 "Am Rande Des Universums". Der ist schon ein wenig tiefgründig mit die Suche nach Gott und so..

                                EDIT: Ok, zu spät.^^ Also ich finde den sehr gut. Am schwächsten finde ich Teil7, Treffen der Generationen.
                                « Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 20:20:52 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  WAS???  :shock: Seit wann sind die Abstände zwischen Kino & DVD/BD-Release denn wieder so groß??



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ich hätte ehrlich gesagt lieber ne S.E., wo die Scheibe in der Obertasse einer Mini-Enterprise versteckt ist. :D



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        KLICK KLICK KLICIK KLICK KLICK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D GEEEEEEKAUUUUUUUUUUUUUUUUUFTT!!! :D

                                        JUHUUUU, besser als der Terminator-Schädel!!! :twisted: Gleich zwei bestellt. :D

                                        DANKE FÜR DIE TOP-INFOO!!!! :biggrin:  


                                        « Letzte Änderung: 13. August 2009, 14:28:15 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Das Teil sieht schon arschgeil aus :biggrin: Meine Enerprise ist auch noch nicht da. :neutral:



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Nach meiner Beschwerde haben Sie Sie wenigstens gleich geschickt.

                                                Na dann danke für deine Beschwerde, hab vor etwa net Stunde auch die mail erhalten, dass die Box versendet worden ist. :uglylol:



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Das Teil sieht schon arschgeil aus :biggrin: Meine Enerprise ist auch noch nicht da. :neutral:

                                                  Nach meiner Beschwerde haben Sie Sie wenigstens gleich geschickt. Ärgern tut´s mich trotzdem. Keine Ahnung, nach welcher Logik das bei denen geht.

                                                  Isses bei dir heute auch gekommen. Die Enterprise sieht schon sehr schick aus. Habe mich ja zuerst über die kleine Verpackung gewundert aber ich finds gut so, gerade weil auch der Preis wirklich akzeptabel ist.



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Was ist eigentlich bei BlurayLive oder wie das heisst zu sehen? Die BD soll doch die Onlinefunktion nutzen und Infos ausm Netz ziehen, hab ich in der Reklame gesehen.