STAR TREK - NEUER FILM VON J.J. ABRAMS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    War gestern Abend auch drin und bin ja kompletter Star Trek Neuling! Alles was ich Ansatzweise davon weiss, hab ich aus Bullyparade und das ist wohl nicht wirklich ein guter Einstieg! :D

    Nun aber zum „Reboot“: Ich bin begeistert!!! Schon der Trailer hat mich gepackt und der Film hats noch mehr getan! Ich war richtig enttäuscht, als der Film zu Ende war. Hätte der Truppe noch stundenlang zu sehen können! 
    Die Effekte und der Sound waren bombastisch! Das Schiff der Romulaner war der absolute Oberhammer, das Ding hat mich schon im Trailer fasziniert. Einfach geilst!

    Der Casting-Crew muss man wirklich auch ein Kränzchen winden :!: :thumb: Den Chris Pine kenn ich irgendwo her, weiss es aber grad nicht auswendig! „Sylar“ aus Heroes als Spock fand ich auch cool und passend, aber wer das I-Tüpfelchen aufsetzt ist definitiv Karl Urban :!: :!: Schon alleine sein erster Auftritt als er sich im Rekruten-Shuttle neben Kirk hinsetzt, war der Brüller. Ich hab den Original-Pille schwach vor den Augen vom Vorbeizappen oder Bildern usw. und der scheint wirklich zu passen, wie die Faust aufs Auge! Dazu die doch sehr nett anzusehende Uhura im kurzen Rock! :D

    War mit einem Kumpel drin, der Star Trek schon seit seiner Jugend verfolgt (er ist 42jährig) und auch er war begeistert! Ich musste ihm zwar paar Mal während dem Film eine Frage stellen, aber wie gesagt auch für ST-Noobs als Sci-Fi-Film definitiv brauchbar!!!

     :8.5:


    Zwar kein Überflieger, trotzdem war er zu keiner Minute langweilig.Obwohl ich kein "Trekkie" bin, haben einige Momente für Gänsehaut gesorgt.
    Nur Simon Pegg fand ich irgendwie unpassend.Er hat nicht genervt oder so, nur wollte man anscheinend unbedingt einen "Witzereißer" dabeihaben, was der Film aber gar nicht nötig hatte.
    « Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 22:13:38 von Desertrain »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich les gerade diversen Trek-Kram durch, und in dem Film stecken mehr Insider, als ich dachte (bzw. magels gefestigter Kenntnis der alten Serie wusste). Spock lässt Kirk auf Delta Vega absetzen/rauswerfen...genau dem Planeten, auf dem sie in der alten Serie in der Folge Charlie X (1. Staffel) einen "problematischen" Passagier los werden wollten... :D

      btw. hat Uhura Spock in der alten Serie tatsächlich schon mal angeflirtet.

      Rückblickend finde ich die Idee,
      (click to show/hide)
      , durchaus sinnvoll, da man so
      (click to show/hide)
      . Da bleibt es spannend.

      Wah, das wird noch dauern, bis der auf :bd: kommt.
      Die wird dann hoffentlich einiges an Deleted Scenes beinhalten, da es auf jeden Fall Szenen gibt, die einiges erklären
      (click to show/hide)


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Hammer geiler Film. Der beste Star Trek bisher! Actionmäßig wird einiges geboten und auch die Darsteller sind alle sehr gut gelungen. Nur Chekovs Synchro ist soooooo Scheiße!!!  :D 
        Großes Star Trek Kino!!! Endlich mal wieder ein toller Sci Fi!!! Bitte irgendwann Teil 2! Macht Star War Konkurrenz!

        Die klassichen Fans wird es aber evtl. nicht so begeistern. Sehr actionlastig, und Kirk ist noch "prügelgeiler" als damals.

        DVD IST GEKAUFT!
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also den hier werd ich mir auf jeden noch reinziehen - wie gesagt.

          Aber ich hab gestern mal in STAR TREK - DER AUFSTAND reingezappt.... ich muss schon sagen: Der Angriff dieser Killerdrohnen und das Abballern durch Picard und Data sowie den Typen mit den Wurzeln im Gefriess - das war BILLIGSTER MIST! Wenn das ein Film wäre der nicht Star Trek heisst, würde den hier JEDER zerreissen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Hammer geiler Film. Der beste Star Trek bisher! Actionmäßig wird einiges geboten und auch die Darsteller sind alle sehr gut gelungen. Nur Chekovs Synchro ist soooooo Scheiße!!!  :D 
            Großes Star Trek Kino!!! Endlich mal wieder ein toller Sci Fi!!! Bitte irgendwann Teil 2! Macht Star War Konkurrenz!

            Die klassichen Fans wird es aber evtl. nicht so begeistern. Sehr actionlastig, und Kirk ist noch "prügelgeiler" als damals.

            DVD IST GEKAUFT!


            :love: :kuss: :brav:

            Aber ich hab gestern mal in STAR TREK - DER AUFSTAND reingezappt.... ich muss schon sagen: Der Angriff dieser Killerdrohnen und das Abballern durch Picard und Data sowie den Typen mit den Wurzeln im Gefriess - das war BILLIGSTER MIST! Wenn das ein Film wäre der nicht Star Trek heisst, würde den hier JEDER zerreissen!

            Das hat nix mit Star Trek zu tun - den haben auch die Fans zerrissen (und Nemesis ebenfalls).


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Aber ich hab gestern mal in STAR TREK - DER AUFSTAND reingezappt.... ich muss schon sagen: Der Angriff dieser Killerdrohnen und das Abballern durch Picard und Data sowie den Typen mit den Wurzeln im Gefriess - das war BILLIGSTER MIST! Wenn das ein Film wäre der nicht Star Trek heisst, würde den hier JEDER zerreissen!

              Genau das hab ich mir auch gedacht! :confused:  :uglylol:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ahja, stimmt, wollt ja noch was schreiben. Also gestern Abend habe ich es endlich noch geschafft, den Film im Kino zu gucken. Hat mich ziemlich umgehauen. Vorher dachte ich mir ansich nur, dass die zehn Vorgänger locker zu übertreffen sein sollten. Die waren zwar etwa zur Hälfte ganz ok, aber halt auch nur ok und nix besonderes, und über die schwächere Hälfte legt man besser den Mantel des Schweigens... Naja, egal. Meine Erwartung wurde also erreicht und problemlos übertroffen :D
                Der Film war von Anfang bis Ende genial. Und als gegen Ende zum ersten Mal die "alte" Melodie einsetzte, habe ich eine dicke Gänsehaut bekommen... So spannend, packend, fesselnd und intensiv hätten schon die anderen Filme vorher sein sollen.

                Bin restlos begeistert, viel mehr fällt mir ansich auch schon nicht mehr ein. :D Bin froh es doch noch ins Kino geschafft zu haben.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Und als gegen Ende zum ersten Mal die "alte" Melodie einsetzte, habe ich eine dicke Gänsehaut bekommen...

                  So spät erst? Die erste hatte ich schon bei der Geburt Kirks.

                  Als Kirk und Pille sich dem Raumdock nähern. "Sie dir das an!"

                  Auf Delta Vega. "Ich war und werde es immer sein: Ihr Freund."

                  Und wie schon erwähnt, als die Enterprise aus dem Saturn-Nebel auftaucht.


                  Hätte ich vorher auch nie gedacht, das Star Trek mich wirklich mal so packen könnte.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Die waren zwar etwa zur Hälfte ganz ok, aber halt auch nur ok und nix besonderes, und über die schwächere Hälfte legt man besser den Mantel des Schweigens... Naja, egal.
                    Ok, du solltest dir auf jeden Fall Teil 6 nochmal ansehen, der ist absolut klasse.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Die waren zwar etwa zur Hälfte ganz ok, aber halt auch nur ok und nix besonderes, und über die schwächere Hälfte legt man besser den Mantel des Schweigens... Naja, egal.
                      Ok, du solltest dir auf jeden Fall Teil 6 nochmal ansehen, der ist absolut klasse.
                      6 war das unentdeckte Land, oder? Den zähle ich zu den Schwachen ;) Ist aber auch schon wieder sehr lange her. Ist aber nunmal auch nichts was ich unbedingt nochmal sehen wollen würde ;)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        "Das unentdeckte Land" gehört doch zu einem der stärksten Teile. :shock:



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Die waren zwar etwa zur Hälfte ganz ok, aber halt auch nur ok und nix besonderes, und über die schwächere Hälfte legt man besser den Mantel des Schweigens... Naja, egal.
                          Ok, du solltest dir auf jeden Fall Teil 6 nochmal ansehen, der ist absolut klasse.
                          6 war das unentdeckte Land, oder? Den zähle ich zu den Schwachen ;) Ist aber auch schon wieder sehr lange her. Ist aber nunmal auch nichts was ich unbedingt nochmal sehen wollen würde ;)
                          Ok, ich habs versucht. ;)

                          Ist mein absoluter Lieblingsfilm der Reihe, perfekte Mischung aus Action, Story, Selbstironie, und n bischen Tiefgang


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Vielleicht hab ich einen andern Film im Kopf :D
                            Ich hab den als zu philosophisch, zu tiefgründig, actionarm und langweilig in Erinnerung.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Vielleicht hab ich einen andern Film im Kopf :D
                              Ich hab den als zu philosophisch, zu tiefgründig, actionarm und langweilig in Erinnerung.
                              Du meinst den fünften, denke ich, mit dem
                              (click to show/hide)
                              .
                              Der war auch eher mittelmäßig, für mich jedenfalls.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Vielleicht hab ich einen andern Film im Kopf :D
                                Ich hab den als zu philosophisch, zu tiefgründig, actionarm und langweilig in Erinnerung.

                                Ich glaub, du verwechselst ihn mit Teil 5 "Am Rande Des Universums". Der ist schon ein wenig tiefgründig mit die Suche nach Gott und so..

                                EDIT: Ok, zu spät.^^ Also ich finde den sehr gut. Am schwächsten finde ich Teil7, Treffen der Generationen.
                                « Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 20:20:52 von Ash »




                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Also 2, 4, 6 und 7 sind für mich definitiv die besten :!:
                                  Das unentdeckte Land ist spitze. Generations habe ich damals in Frankfurt in der Premiere gesehen - das war so fucking-saugeil! Da wurden Taschentücher mit dem Aufdruck "Eine letzte Träne für James T. Kirk" verteilt - und bei der Sterbeszene fing das halbe Kino an "For He's a jolly good fellow" zu singen. Das war echt der Überhammer.
                                  Teil 5 ist auch gut - trashig aber gut. Schade, das Paramount Shatner net erlaubt hat noch einen DC zu machen ;(


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    :love: :kuss: :brav:
                                    was wird'n das Sk???  :?:   :D
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Im aktuellen Communicator vom OSTFC sind übrigens jede Menge interessanter Interviews mit der Cast des neuen Films. Scheinbar waren die Dreharbeiten überaus harmonisch und die Leute sind gut zusammengekommen. Lt. Interview mit Simon Pegg hat er für 3 Filme unterschrieben - es sieht also so aus, als dürften wir uns noch auf mindestens 2 Sequels freuen :D

                                      Kleines Kuriosum am Rande: Der Assitent vom Transporterchief wurde von James Doohans Sohn gespielt. Coole Sache ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        ...es sieht also so aus, als dürften wir uns noch auf mindestens 2 Sequels freuen :D

                                        GEIL :!:  :!:  :!:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          es sieht also so aus, als dürften wir uns noch auf mindestens 2 Sequels freuen :D
                                          genau damit hab ich gerechnet, wird sich wieder ne Trilogie. Scheint gerade mal wieder echt "IN" zu sein.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Hab gerade bei ama gesehen, das die deutsche  :bd: für den 31. Dezember gelistet ist. Noch so lange  :bawling:


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              WAS???  :shock: Seit wann sind die Abstände zwischen Kino & DVD/BD-Release denn wieder so groß??



                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                Bevor ich abhau...

                                                Bei Amazon werden Filme OHNE Termin immer mit dem 31. Dez. gekennzeichnet ;)

                                                Tschöööö