STAR TREK - NEUER FILM VON J.J. ABRAMS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ichh habe den Trailer das erste Mal im Kino gesehen jetzt - da ich Star Trek eigentlich hasse vorher nie beachtet ;) aber ich finde das Ganze hat mit ST im Grunde nix mehr zu tun! Das sieht nach allem aus, aber nicht nach ST
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Da schnitzelt sich wohl gerade ein StarTrek-Hasser nen Grund zusammen, um doch in den Film gehen zu können. :D StarTrek ist die mit Abstand beste Sci-Fi-Welt im Kino & TV :!:  8)



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Nein, nicht wirklich ;) ich werde diesen hier höchstens mal im TV schauen. Als Kind habe ich Enterprise mit James T. Kirk mit meinem Opa sehr viel gesehen. Als ich älter war, ging mir einfach alles davon nur noch auf den Sack! Immer diese supersterilen Räume, sonst kaum was - alle stehen nur rum und passieren tut so gut wie nix. Das hat sich auch in den ersten 4 Filmen nicht geändert - die waren ebenfalls lahm und langweilig - den Rest hab ich mir dann erspart und werd es mir auch nicht mehr antun ;)

        Die Raumschiffe und Waffen sehen einfach alle behindert aus - wie Kinderspielzeug - das ist nicht meins
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Das ist halt die erdachte Zukunft: sterile Räume, kleine handliche Waffen und dazu Wissenschaft, Entdeckung & Diplomatie anstatt Krieg und Zerstörung. Die Alternative findet sich ja dann am Rande des Gebietes der Vereinigten Föderation der Planeten auf der DS9.

          StarTrek ist eben auch deswegen so beliebt, weil die Welt aus positiver Sicht in die Zukunft dargestellt wird. Es ist also ein Blick in eine mögliche Zukunft. StarWars ist nur ne Geschichte, in Alien ist die Sci-Fi-Welt nur der Mantel für die Story und Stargate ist die Gegenwart. StarTrek hat sich in diesen Punkt für mich immer herausgehoben.



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Das hat sich auch in den ersten 4 Filmen nicht geändert - die waren ebenfalls lahm und langweilig - den Rest hab ich mir dann erspart und werd es mir auch nicht mehr antun ;)

            Hm? Also weder den zweiten noch den vierten Film fand ich langweilig. Die waren beide genial.
            Und eigentlich gilt das auch für viele Folgen, wie z.B. "The City on the Edge of Forever".

            Die Raumschiffe und Waffen sehen einfach alle behindert aus - wie Kinderspielzeug - das ist nicht meins

            Naja, die Serie ist von 1966 - was erwartest du da? Sie war schon damals relativ Low-Budget.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Das hat sich auch in den ersten 4 Filmen nicht geändert - die waren ebenfalls lahm und langweilig - den Rest hab ich mir dann erspart und werd es mir auch nicht mehr antun ;)

              Hm? Also weder den zweiten noch den vierten Film fand ich langweilig. Die waren beide genial.
              Und eigentlich gilt das auch für viele Folgen, wie z.B. "The City on the Edge of Forever".

              Auch Teil1 hat seine Daseinsberechtigung. Und Teil3? Ich fand den super! Und Teil4 war als Kind mein Lieblingsteil. :)
              Was die Serienepisoden angeht, da gabs ne Menge Klassiker. "Schablonen der Gewalt" oder "Kennen Sie Tribbles?" sind eine meiner Liebsten aber es gibt Unzählige, die übergut sind.



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Das ist halt die erdachte Zukunft: sterile Räume, kleine handliche Waffen und dazu Wissenschaft, Entdeckung & Diplomatie anstatt Krieg und Zerstörung.
                Und aus dem Grund war für mich Star Trek immer völlig unrealistisch und weltfremd und DS9 noch am nachvolllziehbarsten und für mich das beste im ST-Universum. Solange es menschen gibt, wird es immer Gier, Haß, Unvernunft und Gewalt geben und zwar bei den Menschen untereinander.

                StarWars ist nur ne Geschichte
                Ich glaub ich muss dir mal meinen neuesten Fausttanz vorführen, echt jetzt Junge.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  StarTrek zeigt halt in gewisser Weise ein SchöneWelt-Bild, ich finds gut. :)

                  StarWars ist nur ne Geschichte
                  Ich glaub ich muss dir mal meinen neuesten Fausttanz vorführen, echt jetzt Junge.

                  Jaja, die alte "StarTrek VS StarWars"-Fete.^^ Dazu hier im bewegtem Bild die Antwort:


                   :P
                  « Letzte Änderung: 17. März 2009, 00:57:55 von Ash »



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Versteh mich net falsch, ich liebe Star Trek, das muss eigentlich jeder SciFi-Fan, aber eben mit deinen genannten Punkten und die Darstellung des Mensch, als einziges relativ vernunftbegabtes Wesen in der Galaxis, ist es eher eine Uthopie denn eine Zukunftsvision. Einzig DS9 und vielleicht noch Archers Enterprise ging von dieser "Regel" ab und sind deshalb für mich storytechnisch die besten der Reihe. Aber sogar schon die alten Kinofilme gingen einen anderen Weg. Warum deshalb aber Star Wars nur eine Geschichte sein soll... :think:


                    Wie auch immer, der neue wird sicher Spaß machen.

                    Vielleicht hab ichs überlesen, aber soll dieser "Neuanfang" auch eine Reihe werden?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Akos, ich kann dir nicht ganz folgen: Meinst du das ST den Menschen als einzig vernuftbegabtes Wesen zeigt oder zeigen soll?
                      Falls das erste zutrifft muss ich dir widersprechen: Schon in der Classic Enterprise gab es die Organier, Vulkanier und Gorn als vernunftbegabte Wesen.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Vulkanier handeln nicht nach der Vernunft sondern nach der Logik. Das ist ein riesen Unterschied.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Vulkanier handeln nicht nach der Vernunft sondern nach der Logik. Das ist ein riesen Unterschied.

                          Okay, aber dann bleiben immer noch die Romulaner, Klingonen und Organier ;) - um nur ein paar zu nennen.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Organier kenn ich net, aber Romulaner handeln doch nach Emotionen und Klingonen nach Ehre. Menschen scheinen die einzigen in dem Universum zu sein, die all diese Eigenschaften und Eigenarten in sich vereinen und "ausgeglichen" sind (im Sinne von nicht immer nur nach einer einzigen Doktrin handeln) und damit (fast) immer das Richtige zu tun scheinen. Das ist ohne Frage ein sehr interessanter Ansatz, aber wenn man ganz ehrlich ist, ist es auch gaanz weit weg realistisch zu sein ;) dass Menschen angeblich dann auch noch ohne Konflikte (untereinander) und ohne Geld/Besitz auskommen werden, davon will ich schon garnemmer reden :D Eine schöne Zukunft wäre das aber schon.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              StarWars ist ne Sci-Fi-Geschichte oder ein Sci-Fi-Märchen, weil S.W. numal viele Phantasie-Elemente enthält (Prinzessin, Macht, Lichtschwerter). Das ist für mich eher ein alternatives Universum als eine mögliche Zukunft wie sie von StarTrek dargestellt wird. Das macht die Filme von StarWars ja auch nicht schlechter aber dennoch isses ein Unterschied zu StarTrek.
                              Und warum sollten sich die Menschen nicht im Universum so zeigen wie in StarTrek? Ich zweifel daran, dass die Menschheit als Imperium im Universum auftreten würde, wie es in der Spiegelwelten der StarTrek-Serien der Fall ist. Übrigens ne geile Folge gibts da bei Archer in der letzten Staffel als die Vulkaner den ersten Kontakt aufnehmen und James Cromwell (Dr. Zefram Cochrane) den ersten begrüßenden Vulkanier mit ner Pumpgun umnietet anstatt ihn wie im Film "First Contact" zu begrüßen.^^
                              Du musst ja sehen, auf der Erde wurde nach dem dritten Weltkrieg der Weltfrieden geschaffen, die Erde gilt im Universum als Paradies und friedlicher Ort, was auch oft bei DS9 erwähnt wird. Die Menschheit hat in StarTrek etwas Ähnliches durchgemacht wie die Vulkanier die ja auch kurz davor waren sich zu selbst zu zerstören, dann aber durch Surak den Weg zur Logik gefunden haben. Das ist ja nunmal das Konzept von StarTrek, ein Idealkonzept was die Zukunft der Meschheit angeht aber warum nicht? Bis es so weit ist, haben wir ja noch ein wenig Zeit Gier, Religion und Selbstlosigkeit abzulegen. :P



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Es gibt zwischen ST und SW rein garkeinen Unterschied so wie Ihr den sehen wollt ;)

                                Beide haben Ausserirdische Lebensformen dabei (aus momentander Sicht nicht realistisch) - und beide haben Dinge dabei die genauso auf eine Sci-Fi Geschichte hindeuten. Macht, Lichtschweter und Prinzessin hin oder her - wir haben sogar JETZT UND HEUTE Prinzessinen auf unserer Erde - und Dinge die wir nicht erklären können haben wir beriets auch schon.

                                Der wissenschaftlichere Aspekt in ST reißt dabei auch nix raus - sorry. Es sind beides FILME - auch wenn ein paar Affen auf unserer Welt meinen sie müssen klingonisch lernen - das hatten wir schonmal mit einer Sprache namens Esperanto ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Es gibt zwischen ST und SW rein garkeinen Unterschied so wie Ihr den sehen wollt ;)

                                  Doch, den gibt es meiner Meinung ganz klar :!: Esperanto hat sich zwar nicht durchgesetzt, der Grundgedanke oder die Idee dieser Sprache ist aber nicht verkehrt, wenn auch unnötig.
                                  « Letzte Änderung: 17. März 2009, 13:19:06 von Ash »



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Es gibt zwischen ST und SW rein garkeinen Unterschied so wie Ihr den sehen wollt ;)


                                    Ich finde schon. Star Wars ist ein modernes Märchen. Lucas hat sich ausgiebig bei diversen Mythologien und Märchen bedient. Eigentlich ist es schon fast Fantasy, wenn man es so sieht...bis auf die Technik halt.

                                    Star Trek ist viel mehr eine Utopie (oder war zumindest in den Anfängen so gedacht).


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ganz genau. Ich als Treki finde StarWars aber auch sehr gut, keine Frage.



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Poster:



                                        Gefällt mir, sieht schön "klassisch" aus. Wie zu den guten Zeiten, als Künstler wie Casaro noch fett im Geschäft waren.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Sieht ganz gut aus wobei ich selbst StarWars & StarTrek Poster an der Wand meide, sieht dann immer so extrem nerdig aus.



                                          Offline Coltaine

                                          • Christian
                                              • Show only replies by Coltaine
                                            Auf dem Poster wird die Enterprise mal wieder ganz schön zerschossen  :P


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              ..und Spock sieht aus, als hätte ihm einer die Nase mit ner Bratpfanne eingedellt
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak


                                                 :shock:  Ich glaube, ich habe gerade ein Mokkatörtchen in meine Unterhose geschossen. Leck mich fett, sind das geile Trailer - und dann noch Spock am Ende  8)

                                                Und die ersten Kritiken von der Weltpremiere rocken ebenfalls:

                                                http://www.news.com.au/dailytelegraph/story/0,22049,25306944-5001026,00.html

                                                Und auch wenn ich kein Freund von User-Ratings bin - ein IMDB-Rating von 8.7 bei 418 Bewertungen spricht Bände :!:
                                                ...und damit gehe ich jetzt erstmal meine Unterhose wechseln


                                                Offline Hellseeker

                                                • aka Patrick
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Hellseeker
                                                  Yep, ich habe auch nur positive Meinungen über den Film lesen können. Ich freue mich riesig auf den Film. Endlich wieder mal richtige Science-Fiction.
                                                  die kommt noch... irgendwann...


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Ich hätte saumässig Lust auf die Vorpremiere am 6. Mai. Wer kommt mit? Bub? Markus? Dude?