James Ellroy anyone?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Nachdem ich den Film L. A. Confidential liebe und am WE Black Dahlia angesehen habe, der auch gut war...

    ...die sind beide von James Ellroy geschrieben - kennt einer Ellroys Werke? Die klingen allesamt super von der Story her - und sollen auch wesentlich umfangreicher sein als die Verfilmungen.

    Interessieren würden mich von ihm mal schlicht gesagt alle Bücher ;) TC? erzähl mal - Du kennst den bestimmt :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Nope um Ellroy habe ich immer irgendwie einen Bogen gemacht. Ich stehe ja total auf Hard Boiled Krimis aber Ellroy sorry, warum es steht in den Sternen. Seine Bücher werden auch wenig reisserisch beworben, macht alles so nen gesitteten Eindruck. Während bei Spillane, Estleman usw halt schon klar ist dass hier ne Sau durch Dorf getrieben wird....

      ... und L.A. Confidental ist superfett. Spacey liefert die grösste aller Sterbeszenen. Man hat das Gefühl ihm gehen wirklich die Lichter aus-erschreckend....gut ;) .


      Ich habe "Stiller Schrecken" gelesen (siehe reale Verbrechen als Roman  ;) ).

      Kann leider grad keinen Blick reinwerfen, um meinen Eindruck aufzufrischen, da das Buch in einer Kiste vergraben ist.
      Soweit ich mich erinnere, fehlte der Spannungsbogen, daher nur war' s nur mittelprächtig.
      Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
      (§ 11 LeichenVO)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hm, na gut - dann kauf ich die halt blind
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          L. A. Confidential is ein geiler Film aber sowas in der Richtung (Krimi) als Buch wäre sicher nix für mich...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wer weiss :D ... ich berichte jedenfalls umgehend sobald ich es lese. Grade diese Film-Noir Schiene stell ich mir in Buchform richtig cool vor. Vor allem wenn die Schreibweise von David Peace (1974) oft mit Ellroy verglichen wird :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Habe auch vor Jahren mal Stiller Schrecken gelesen. War nicht schlecht, aber kein echter Reißer, den ich innerhalb von 2 - 3 Tagen verschlungen hatte. Was die Buchvorlagen zu seinen Filmen betrifft kann ich leider niochts sagen.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung