Ash's NIGHTMARE WORLDS Ecke - 50 Movie Pack unter der Lupe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Auf der Hülle steht "Unrated", habe keine Schnitte bemerkt hat aber nicht wirklich was zu sagen, da ich nebenher oft noch andere Sachen mache.

      Eternal Evil 1985



      Ein Werbefilmer wird von einer bösen Seele besessen und gezwungen, einen Mord nach dem andern zu tätigen. Ein Polizist versucht dabei herauszufinden, was dahintersteckt.

      Spannungsloser und uninteressanter Thriller, der keine wirkliche Horrorszene besitzt. Die Morde der verschiedenen Opfer werden auf harmloseste Art & Weise dargestelt & können kein bisschen überzeugen. Zum Teil, waren einige Szenen auch etwas verwirrend, was aber auch auf meinem so tollen Englisch zurückzuführen sein könnte. Dennoch glaub ich nicht, dass er bei besserem Verständnis sehenswerter gewesen wäre.

       :arrow: 4/10



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        End Of The World 1977



        Professor Boran empfängt Signale aus dem All. Mit einem Peilsender ausgerüstet versucht er mit seiner Frau den Aufenthaltsort der Aliens, die inzwischen auf der Erde sind, aufzuspüren. Sie treffen auf Pater Pergado, der sich sich als Alien entpuppt. Doch der Grund für seine Anwesenheit birgt eine große Gefahr für die gesamte Menschheit.

        Es ist ja nun bekannt, dass Christopher Lee auch den einen oder anderen Mistfilm verzapft hat (gerade in den 70ern) und auch dieser gehört dazu. Durch die recht langweilige Entwicklung der Geschichte will einfach keine Spannung aufkommen. Selbst Christopher Lee schien im Film irgendwie gelangweilt zu sein. Besonders der Specialeffekt zum Schuss, also praktisch das FINAL zeigt, wie hoch doch eigentlich der Trashfaktor des Filmes ist.

         :arrow: 4,5/10



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Evil Brain From Outer Space 1956



          Das Gehirn eines außerirdischen Wesens ist auf die Erde gebracht worden - eine neue Gefahr für die Menschheit & Starman bahnt sich zusammen, besonder deswegen, weil der Planet schon von Aliens unterwandert worden ist.

          Verdammt, da hat sich ja schon wieder so'n Starman-Trash in die Box geschlichen. Der Film ist in meinen Augen großer Müll und mir einfach zu trashig. Zum Teil ähneln einige Kostüme denen der Feinde von den PowerRangers, wenn sie auch zum Teil wirklich schön detailreich angefertigt worden sind. Die Kämpfe mit und gegen Starman bleiben weiterhin unterste Schublade alla Schulpausenrauferei.

          3,5/10



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Shadow Of Chinatown 1936



            Eine europäische Importfirma hat sich zum Ziel gemacht, chinesische Händler und Importeure aus den Markt zu drängen. Sie machen sich dabei die Fähigkeitgen eines verrückten Wissenschaftlers und einer eurasischen Schönheit zu Nutze.

            Also kein Plan, ob das den Inhalt wirklich wiedergibt, habe auf Grund dieses langweiligen Spielfilms (nix Horror oder Grusel) noch andere Sachen nebenher gemacht. Es kommt weder Spannung noch nostalgische Atmosphäre auf und in der NightnareWorlds-Box hat der Film eh nichts zu suchen.

             :arrow: 3/10



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              The Disappearance of Flight 412  1974



              Wärend eines unbekannte Objekte auf dem Radar ein Airforceflugzeuges auftauen, die innerhalb einer Sekunden in unglaublicher Geschwindigkeit abziehen, melden die Piloten dem Tower die Situation. Als Folge dessen muss der Flieger zu einen geheimen Ort fliegen, wo versucht wird, den Piloten und Zeugen klarzumachen, dass sie nichts gesehen haben.

              Dieser Film ist kein Sci-Fi sondern sondern ein dokumentarisch erzählter Spielfilm. Scheinbar gab es tatsächlich diese Situation in den USA, was diese Dokumentation in der Art eines Spielfilmes versucht ofenzulegen. An sich ist der Film ausser dass er auf Tatsachen beruhen soll, nur wenig interessant. Es geht im Grunde primär darum, dass versucht wird, die Zeugen dieses Vorfall zu überzeugen, dass das was sie gesehen haben, nicht existiert. Nur der Vorgesetzte der Piloten des Radarflugzeuges versucht aufzuklären, wo seine Piloten abgeblieben sind.  Und so verläuft der ganze Film.

              PS: Eigentlich steht auf DVD und Hülle, dass die BBC-Doku "The War Game" drauf sein sollte, ein Film der mich echt sehr interessiert hätte. Leider gab es da wohl doch eine Verletzung aber ich hoffe, dass Dieser noch im Laufe der Box kommen wird.

               :arrow: 4/10



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                The Idaho Transfer 1973


                Ein paar junge Menschen springen mit Hilfe einer Zeitmaschine, eine Entwicklung der Regierung, 50 Jahre in die Zukunft, um dort zu klären, warum die Welt in dieser Zeit in Trümmern liegt.

                Ein Endzeitfilme, der etwas über dem Nivau dieser typischen Endzeitsituation "atomare Überlebende mit Buggies in der Wüste" steht. Durchaus nett und interessant, wenn auch die Handlung einiger Personen mir nicht ganz einleuchtet und ein wenig mehr Action auch nicht verkehrt gewesen wäre. An sich wäre dies aber wieder ein Film, den ich gerne mal in deutsch mit besserem Bild sehen würde.

                 :arrow: 6,5/10



                Crash_Kid_One

                • Gast
                "Death warmed up" gibts tatsächlich von LP, die DVD wird einem quasi "hinterhergeworfen" ... beim Juggler z. B. für ca. 2 Euro.

                Übrigens: guter Film!


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Jo stimmt, gibts auch bei uns inner Leihe für nen Appel & nen Ei aber wenn, dann hätte ich ihn schon ganz gerne uncut.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Good Against Evil (1977)



                    Ein junges Paar wird gezwungen, sich dem äußersten Entsetzen gegenüberzustellen, als der Teufel  die Seele der jungen Frau in seiner Stadt zu fordern scheint. Der Freund berät sich mit zwei Priestern in der Hoffnungen darauf, eine Lösung auf sein geistiges Dilemma zu finden. Der Freund und die Teufelsaustreiber stehen nun in einem Kampf um die Seele der Frau mit dem Teufel und seinem Scherkern gegenüber.

                    Das ganze hört sich ein wenig wie "der Exorzist" an und inhaltlich sind auch ein paar Akzente von "Rosemaries Baby" zu erkennen allerdings nicht mit ganz so viel schöner düstere Stimmung wie in den beiden genannten Filmen. Der Film hat zwar durchaus seine netten Stellen, im Verhältnis zu ähnlichen Filmen aus dieser Zeit sieht er allerings schwach aus.

                     :arrow: 6/10



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Alien Zone (1978)



                      Ein Mann verliert sich in einer Stadt, in der er für eine Tagung hingefahren ist. Da er nicht zum Hotel zurückfindet, gewährt ihm ein Leichenbestatter eine Nacht bei sich zu bleiben, um den aufkommenden Sturm abzuwarten. Um sich die Zeit zu vertreiben, zeigt der Leichenbestatter dem Mann vier kürzlich verstorbenen Menschen und erzählt ihm, wie jeder dieser Person den Weg in den Sarg fand.

                      Ich muss sagen, dass ich nicht ganz genau verstanden habe, worum es überhaupt ging, vermutlich weil ich (wiedermal) nebenher was Anderes gemacht habe und nicht erkannt habe, dass es vier einzelne Geschichten gewesen sind (zumindest vermute ich das). Diese Geschichten sind zum Teil aber wirklich spannend und interessant gewesen mit leicht drückend düsterer Stimmung. An sich war ich aber leider nicht aufmerksam genug, um Genaueres sagen zu können. Eine deutch synchronisierte Fassung würde ich mir aber gerne noch einmal ansehen.

                       :arrow: 7/10




                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ouh, gut dass ich das hier sehe, könnte die Filme in der Box ja endlich mal weitersehen (nach  2 1/2 Jahren^^).

                        Also die Box behalte ich. :D Bei play.com gibts die Box aber gebraucht für ~8€ oder neu bei deepdiscount für 17€ inkl. Versand
                        « Letzte Änderung: 18. November 2009, 12:24:55 von Ash »



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Sind schon ein paar interessante Titel dabei ...
                        mal sehen, wenn ich wieder mehr Kohle hab vielleicht :)


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Evil Brain From Outer Space 1956



                          Das Gehirn eines außerirdischen Wesens ist auf die Erde gebracht worden - eine neue Gefahr für die Menschheit & Starman bahnt sich zusammen, besonder deswegen, weil der Planet schon von Aliens unterwandert worden ist.

                          Verdammt, da hat sich ja schon wieder so'n Starman-Trash in die Box geschlichen. Der Film ist in meinen Augen großer Müll und mir einfach zu trashig. Zum Teil ähneln einige Kostüme denen der Feinde von den PowerRangers, wenn sie auch zum Teil wirklich schön detailreich angefertigt worden sind. Die Kämpfe mit und gegen Starman bleiben weiterhin unterste Schublade alla Schulpausenrauferei.

                          3,5/10

                          Lustig, das Cover kam mir doch gleich so bekannt vor. Tja, so verschieden sind die Geschmäcker, fand den damals ganz lustig. :)

                          The Evil Brain from Outer Space (1964)



                          A giant alien brain is leading its forces across the far reaches of space with the intent to conquer the universe. Arriving at Earth, the monstrous brain unleashes a horde of monsters upon the planet to spread disease and destruction. The Earth's only hope of survival rests with Starman, the hero from another world, who must use all of his awesome power to defeat the monsters and stop the alien brain.

                          Star: Ken Utsui


                          Hier durchbrechen wir alle Trashgrenzen!
                          Wir befinden uns in Japan. Ein sumerisches (!) Gehirn einer bösen außerirdischen Kreatur wird auf die Erde gebracht, um den Planeten zu unterjochen.
                          Helfen kann nur Starman, ein Held von einem anderen Planeten, der aussieht wie ne übergewichtige Version von Biene Maja...andererseits hat er auch was von den Teletubbies. Starman kämpft gegen Weltraumninjas, gegen ein Krallenmonster, das aussieht wie eine Mischung aus Micky Maus, dem Killeralligator und nem Ninja Turtle, einen größenwahnsinnigen Doktor, tuntige Mutanten-Geheimagenten, eine sich teleportierende Hexe und und und...Am coolsten sind aber echt die Weltraumninjas, die am Ende jeder Besprechung doch glatt den Arm nach oben recken und "Sieg" rufen :shock:

                          Die Aliens haben also vor Zwietracht auf der Erde zu streuen und diese zu übernehmen. Viele haben bereits die Form von Menschen angenommen, um weniger aufzufallen, was das Unterfangen die Erde zu retten nicht gerade leichter für Starman macht. Man will die Staatsoberhäupter in der ganzen Welt auslöschen, so versucht man es auch am Flughafen mit einem arabischen Scheich. Doch dieser ist Starman, verkleidet. In Null komma nix macht unser Pummelchen Katzenfutter aus den Bösewichten. Überhaupt die Schlägereien: davon gibt es jede Menge; aber wie sind sie inszeniert? Da sieht jede Spencer/Hill - Schlägerei dagegen Oscarreif aus, muahaha. Unser Dickerchen trifft die Aliens zum Teil gar nicht, die fallen einfach um! Geil auch, als er immer wieder einen am Kragen packt und durch die Gegend schleudert, wobei doch so offensichtlich ist, dass es sich lediglich um eine Puppe handelt. Ganz großes Kino!
                          Er jagt dem Hirn hinterher und stößt schließlich auf das Hauptquartier, nachdem er Gott weiß wie lange durch die Lüfte geflogen ist (was gar nicht mal so schlecht aussieht). Dort macht er dann die Aliens platt und übergießt das Gehirn mit einer Säure, das daraufhin schmilzt. Zuvor hat er noch den Micky Maus Turtle im Endkampf eingestampft, von dem lediglich die Organe übrig bleiben, die wild auf dem Boden vor sich hin pochen. :shock:
                          Am Ende ist die Erde gerettet, Starman muss zurück zu seinem Planeten und alle sind glücklich...bis auf die Aliens. Sauber!

                          Einer der 2-3 beteiligten Regisseure ist übrigens Teruo Ishii, der uns später mit "Japanese Hell" beglücken sollte.

                           :arrow: 7,5/10


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Alien Species 1996



                            UFOs landen auf der Erde, allerdings ohne friedlicher Absicht. Städte werden bombardiert und die Menschenheit ist hilflos. Prof. Chambers und seine Begleiterinnen suchen in einer Höhle Unterschlupf & kommen dabei den Aliens in Berührung, denn genau dort haben sie sich eingenistet, um menschliche Körper zu kopieren.

                            Der Film gehört sicher zu den schlechtesten Filmen, die 1996 herausgekommen sind. Die Specialeffekte sind unter aller Sau (selbst für LowBudget von '96), die Story murks und nach dem Sehen hat man das Gefühl 90min. verschwendet zu haben.

                             :arrow: 3/10

                            Ist ja jetzt in der Gold Collection Reihe vom Real erschienen, Synchro ist übrigens ordentlich.
                            Ashter hat insofern recht, dass es objektiv gesehen ein Schmarrn ist...quasi eine Billigstvariante von ID4 meets Invasion vom Mars meets sogar so eine Art "Zombies".
                            Subjektiv gesehen sollten aber Trash Fans mal einen Blick riskieren, denn der ist so schlecht, dass er phasenweise unterhält. Die "special effects" sind echt über weite Strecken übel, dazu
                            dümmlichste Dialoge und schlechte Schauspieler und ne Portion Riesenunlogik. :penislol:
                            « Letzte Änderung: 02. September 2011, 09:13:49 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Ash, bitte mal den Death warmed up zum Treffen mitbringen!
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Puh, diese Box habe ich auch nicht mehr weitergesehen und bei den BD & DVD Level, was ich noch zu sehen habe, werde ich das wohl auch et so schnell. Den Film kann ich mitbringen, Quali ist allerdings schwach, wie bei allen Filmen in der Box.




                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                "Death warmed up" gibts tatsächlich von LP, die DVD wird einem quasi "hinterhergeworfen" ... beim Juggler z. B. für ca. 2 Euro.

                                Übrigens: guter Film!

                                Nur nochmal so ;)
                                Kann ihn dir aber sonst auch mal ausleihen.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Nur nochmal so ;)
                                  Kann ihn dir aber sonst auch mal ausleihen.

                                  Wäre vielleicht besser, denn das Ding ist von der Bildquali schlecht und dazu noch in englisch, was aber das kleinere Übel ist.



                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    "Death warmed up" gibts tatsächlich von LP, die DVD wird einem quasi "hinterhergeworfen" ... beim Juggler z. B. für ca. 2 Euro.

                                    Übrigens: guter Film!

                                    Nur nochmal so ;)
                                    Kann ihn dir aber sonst auch mal ausleihen.

                                    der ist aber cut!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Da fällt mir ein, falls wer das uncut-Tape hat (soll ja Eins geben), wäre es net schlecht wenn er es mitbringt und mir vllt ausleiht.