Ash's NIGHTMARE WORLDS Ecke - 50 Movie Pack unter der Lupe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash


    Horror fans who just can't get enough are invited to indulge in this mammoth collection of 50 chilling films, including 1. Alien Contamination 2. Alien Species 3. All the Kind Strangers 4. Alpha Incident, The 5. Atomic Rulers of the World 6. Attack From Space 7. Beast of the Yellow Night 8. Counterblast 9. Day the Sky Exploded, The 10. Death Warmed Up 11. Disappearance of Flight 412, The 12. Doomsday Machine, The 13. Embryo 14. End of the World, The 15. Eternal Evil 16. Evil Brain from Outer Space 17. Frozen Alive 18. Fury of the Wolf Man 19. Good Against Evil 20. House of the Dead 21. House of the Living Dead 22. How Awful About Alan 23. Idaho Transfer 24. Lost City, The (Part 1 and Part 2) 25. Lost World, The 26. Maciste in Hell 27. Manster, The 28. Mistress of Atlantis, The 29. Night Fright 30. Nightmare Never Ends, The 31. Panic 32. Phantom Creeps, The 33. Piranha, Piranha 34. Prisoners of the Lost Universe 35. Purple Death from Outer Space 36. Radio Ranch 37. Return of Dr. Mabuse, The 38. Ring of Terror 39. Robot Pilot 40. Rocky Jones, Space Ranger: Menace from Outer Space 41. Shadow of Chinatown 42. Star Odyssey 43. Terror at the Red Wolf Inn 44. They 45. This is not a Test 46. UFO: Target Earth 47. Unknown World 48. Warriors of the Wasteland 49. Werewolf Woman

    Product Description
    The world faces annihilation time and time again in this terrifying collection of science fiction classics and creature features including: The Day The Sky Exploded, The Doomsday Machine, UFO: Target Earth, End of the World and Frozen Alive.
    (amazon.com)

    DVD Features:

    12 - Disc Box Set
    Full Frame - 1.33
    Audio:
    Dolby Digital - English


    So, nachdem sich Lionel mit dem TalesOfTerror-Pack rumschlägt, werde ich versuchen über das NightmareWorlds-Pack zu schreiben mit einer kurzen Beurteilung zu jedem Film plus Inhalt.
    Auch hier gilt: "Eindruck für euch - Gesamtüberblick für mich". Einzig die Schnelligkeit von Lionel werde ich nicht haben, da ich so viele Filme im OT nicht hintereinander ertragen kann. :P

    Ein Wort zu Aufmachung und Qualität

    Die Qualität ist im Grunde wie bei der TalesOfTerror-Box (wen wundert's), d.h. VHS-Qualität (pro DVD-Seite zwei Filme), mit der man leben kann mit manchmal zu dunkelem & manchmal etwas unscharfen Bild. Der Ton ist zwar nicht der Beste und oftmals etwas dumpf, geht aber in Ordnung. Im Großen & Ganzen kann man wirklich nicht meckern.
    Die 12er DVD-Box selbst ist mit einer Art Klettverschluss verschlossen & auf den Hüllen sind zu allen Filmen Inhaltsangaben vorzufinden. Optisch ist die Box nichts Besonderes, macht sich aber dennoch nett im DVD-Regal.
    Lionel, ich hab da mal hier und da was von dir rauskopiert. ;P



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Alien Contamination 1981



      Im Hafen von NY läuft ein Frachter mit toter Besatzung ein, in dem sich grüne merkwürdige Eier befinden. Wer mit den abgesonderten Schleim in Berührung kommt explodiert im wahrsten Sinne des Wortes. Hubbard, ein ehemaliger Astronaut, der diese Eier bereits auf dem Mars gesehen hat, will mit der Sicherheitsbeauftragten Stella Holmes dem Geheimnis dieser Eier auf den Grund gehen.

      Recht guter atmosphärischer Horror, der ein wenig an die Körperfresser erinnert und auch nette Splattereinlagen besitzt. Die Musik ist sehr gut und erinnert an alte 80er Jahre Zombie-& Kannibalenfilme.

       :arrow: 6,5-7/10



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Alien Species 1996



        UFOs landen auf der Erde, allerdings ohne friedlicher Absicht. Städte werden bombardiert und die Menschenheit ist hilflos. Prof. Chambers und seine Begleiterinnen suchen in einer Höhle Unterschlupf & kommen dabei den Aliens in Berührung, denn genau dort haben sie sich eingenistet, um menschliche Körper zu kopieren.

        Der Film gehört sicher zu den schlechtesten Filmen, die 1996 herausgekommen sind. Die Specialeffekte sind unter aller Sau (selbst für LowBudget von '96), die Story murks und nach dem Sehen hat man das Gefühl 90min. verschwendet zu haben.

         :arrow: 3/10



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Atomic Rulers Of The World 1964



          Die Wesen vom Planeten Emerald haben entdeckt, dass auf der Erde Pläne geschmiedet werden, die die ganze Galaxis bedrohen. Die Nation Mirapolia verteilt atomare Waffen überall auf der Erde. Deswegen schickt der Rat von Emerald seinen tapfersten Helden, um das Universum zu retten - Starman...

          Der Typ ist wohl so'ne Art japanischer Superman, allerdings ohne durchtrainiertem Körper und nem noch peinlicherem Outfit als das des amerikanischen Originals. Leider ist der Film weder komisch noch spannend. Nostalgische Sci-Fi-Atmosphäre hat man nur zu Beginn, als der Planet Emerald gezeigt wurde. Insgesamt kommt einfach zu wenig Sci-Fi-Stimmung rüber, da auch der Heldencharakter nicht übermenschlich wirkt.

           :arrow: 4/10



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            The Alph Incident 1977



            Durch einen Zugunfall wird ein mittransportierter Mikroorganismus einer Marsprobe freigesetzt. Die Regierung lässt daher die Überlebenden am Unfallort in einem Bahnhof in Quarantäne setzen, da sie grausam zu Grunde gehen werden, sollte kein Gegenmittel gefunden werden und hier beginnt nun der Film (und endet auch dort).

            Zum Teil erinnert die Story (und vor allem das Ende) an NightOFTheLivingDead aber was im Film primär behandelt wird ist die Situation, nicht den Ort verlassen zu können. Dazu kommt noch, dass unter den Überlebenden nur eine Frau ist. Aber selbst diese Ausgangslage macht den Film nicht interessanter, im Gegenteil, die Situation wirkt wie eine BigBrother-Sendung und scheinbar ist die Gefahr einen grausamen Tod zu sterben für die Betroffenen nicht wirklich klar. Der Film enthält eine nette Splätterszene, als der Erste der Betroffenen dahinrafft, ansonsten bleibt der ganze Film aber spannungsarm.

             :arrow: 4,5/10



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Ash"
              Alien Contamination 1981



              Im Hafen von NY läuft ein Frachter mit toter Besatzung ein, in dem sich grüne merkwürdige Eier befinden. Wer mit den abgesonderten Schleim in Berührung kommt explodiert im wahrsten Sinne des Wortes. Hubbard, ein ehemaliger Astronaut, der diese Eier bereits auf dem Mars gesehen hat, will mit der Sicherheitsbeauftragten Stella Holmes dem Geheimnis dieser Eier auf den Grund gehen.

              Recht guter atmosphärischer Horror, der ein wenig an die Körperfresser erinnert und auch nette Splattereinlagen besitzt. Die Musik ist sehr gut und erinnert an alte 80er Jahre Zombie-& Kannibalenfilme.

               :arrow: 6,5-7/10


              Den guten alten Astaron hab' ich letztens auch mal wieder gesehen. Nettes Filmchen - irgendwas um die 6-7/10 passt.  :)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Astaron ist auf jeden Fall ein Filmchen, welches ich auch immer wieder gerne sehe und das fest in meinen heiligen Regalen steht  ;)


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Attack From Space 1964



                  Und wieder wurde Starman vom Planeten Emerald geschickt, das Universum zu retten. Wie schon im Film "Atomic Rulers Of The World" versucht Starman die Bösewichte der Erde in Schacht zu halten aber diesmal haben die Bösewichte ein praktisch unzerstörbares & bewaffnetes Raumschiff. Der Film ist downloadbar unter: http://www.archive.org/details/Attack_From_Space

                  Also vorweg, der Film ist durchaus besser als "Atomic Rulers Of The World", allein deswegen weil der Film diesmal fast nur im Weltall spielt und nicht wie im anderen Film komplett auf der Erde. Somit bekommt man ein witziges 50er Jahre Raumschiff zu sehen und auch zwei Raumstationen. Nur die typischen japanischen Strampelanzüge, die die Leute dort tragen, sehen (auch für die damalige Zeit) völlig lächerlich aus aber wenn der Superheld sowas an hat, müssen's die Anderen wohl auch. :P Des Weiteren bleibt Handlung relativ lahm & ideenlos, besitzt aber immerhin durch den neuen Handlungsort mehr Sci-Fi-Flair. Nichtsdestotrotz würde ich jeden amerikanischen Sci-Fi-Film aus der Zeit allen japanischen Produktionen bevorzugen.

                   :arrow: 5,5/10



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Beast Of The Yellow Night 1971



                    Kurz vor dem gewaltsamen Tod eines Mannes bekommt dieser vom Teufel das Angebot weiterzuleben, wenn er seine Seele dafür hergibt. Die Zusage des Mannes auf das Angebot hat zur Folge, dass er unverwundbar wird, allerdings sich nun auch in jeder Nacht zu einem Werfwolf verwandelt und in der Nacht seine Opfer sucht.

                    Vorweg muss ich leider sagen, dass das Bild dieses Filmes wirklich schlecht war. Gerade die Nachtszenen waren für mich mehr ein Hörspiel als was Anderes. Der Film selbst ist, trotz seiner nur 87min., sehr langgezogen und obwohl der Wolf mehrmals zubeist, kann ich auf Grund des diesmal wirklich schlechten Bildes nicht sagen, ob die Specialeffekte gut waren denn ehrlich gesagt, ich konnte nicht viel sehen. :lol: Leider wollte der Film auch nicht so richtig in eine bestimmte Richtung. Man hat im Grunde nur darauf gewartet, dass sich der Werwolf von der Polizei erwischen lässt.

                     :arrow: 5,5/10



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Werewolf Woman 1976



                      Als Daniela von einer ihrer Ahnin erfuhr, die als Werewolf verbrannt worden sein sollte, begann sich ihr Bewusstsein zu spalten und schon in der darauffolgenden Nacht wird fängt sie an im Stile eines Werewolfes zu morden.

                      An sich ist die Geschichte nett gemacht und enthält auch zum Teil beisserisch gute Szenen. An der Atmosphäre gibts nichts auszusetzen und auch die Musik ist in Ordnung. Dazu kommt sehr viel nackte Haut, die den Film durchaus auflockert, wobei man da doch ein wenig über die Stränge hinausschlägt und der ganze Film manchmal eher etwas von einem Sexploitation hat. Der Misch aus Psychohoror & Erotik passt aber dennoch irgendwie, vielleicht auch deswegen, weil der She-Wolf nicht ganz unheiss ist, trotz 70er-Jahre-Bärchen.

                       :arrow: 6,5/10



                      Lionel

                      • Gast
                      Muahahha, Der Ashster.. :lol:

                      Ne, find ich super, Jung. Jetzt hab ich weng Unterstützung, und an der Box hatt ich ja eh auch Interesse gehabt..

                      Werewolf Woman hat mich schon lang interessiert, das is ja der Terror of the She-Wolf. Also unspektakulärer Sexploiter?

                      Starman hatt ich ja auch erst was von in meiner Box, der Super-Pummel-Japaner, höhö..


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Werewolf Woman hab ich als abgenudeltes Tape...hab mal reingeschaut und fand ihn glaub ziemlich scheiße :roll:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Also mit den Starman kann ich mal so garnichts anfangen, habe zwar dennoch versucht objektiv zu bleiben aber an sich hasse ich japanische Sci-Fi-Klassiker.
                          Und der Shewolf ist nun auch nicht wirklich dolle, gehört aber bis jetzt zu den Besseren in der Box, wobei ich bis jetzt auch erst so zehn Filme gesehen habe. Dennoch kann von der Art ruhig mehr kommen. Die beiden Starman-Filme habe ich glücklicher Weise schon hinter mir, d.h. jetzt geht's Berg auf. :P



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Warriors Of The Strangeland 1983



                            In der apokalyptischen Welt von morgen herrscht Anarchie & die Welt liegt in Trümmern. Die Überlebenden des atomaren Krieges versuchen eine neue Gemeinschaft zu errichten und sind auf den Weg, eine neue sichere Heimat zu finden, die sie vor den "Templars" schützt, eine mordende Bande, die nur Gewalt & Mord kennt. Aber immerhin gibt es für den Menschen Hilfe gegen die "Templars", der Skorpion, eine Art MadMax mit seinem Auto & Genius, ein Freund  von ihm, die gegen die Barbaren kämpfen.

                            Dieser Endzeitfilm zeigt sich in typischer apokalyptischer Wüstenumgebung wo die Überlebenden ausser ihren alten bewaffneten Autos nicht mehr viel haben. Inhaltlich ist es die typische Endzeitstory, die man auch aus MadMax2 kennt und Skorpion, der Held der Geschichte mit seinem schwarzen Auto erinnert  auch sehr daran. Die Klamotten haben diese typische 80er-Jahre-Sci-Fi-Optik, was aber auch gut zu der Pop-Musik passt. Die Splattereffekte sehen an sich auch ganz gut aus und sind für solch einen Film ausreichend. Den Film würde ich mir doch gerne noch einmal in guter Qualität und in deutsch ansehen.

                             :arrow: 6,5/10



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              The Nightmate Never Ends 1980



                              Ein Altraum, der kein Ende nimmt. In dessen Mittelpunkt steht ein sadistischer SS-Offizier, der dreissig Jahre später mit Brutalität Träume und Gegenwart beherrscht...

                              Recht langweiliger Film ohne echten Horror oder Grusel. Weder Story noch Atmosphäre konnten überzeugen.

                               :arrow: 3/10



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                All the Kind Strangers 1974



                                Währen einer Autofahrt nimmt ein Fotograf einen jungen Anhalter mit. Doch dieser Junge ist der Lockvogel für sich und seine Geschwister, da sie den ahnungslosen Fremden zu Hause festhalten, der dort die Rolle des verstorbenen Vaters übernehmen soll. Wer sich weigert, wird getötet. Er & die Ersatzmutter Carol Ann versuchen nun zu fliehen.

                                An sich ist die Story ganz nett, allerdings wirken die Kinder weder verstördend noch hinterweltlerisch, so dass die Situation weder psycho- noch horrormässig wirkt. Es gibt dazu auch keine gewalttätigen Szenen, was spätestens zum Ende hin irgendwie stört. Zum Schluss bleibt eine nette Idee aus der man hätte mehr machen können.

                                 :arrow: 6/10



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Da scheinen doch ganz brauchbare Dinger dabei zu sein :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    So richtig überzeugt hat mich noch keiner aber bei dem deepdiscount-Preis muss das auch nicht sein.  :P

                                    The Day The Sky Exploded 1958



                                    Die Menschheit steht vor dem Ende der Existenz, denn ein riesiger Meteor kommt der Erde immer näher.

                                    Mehr ist zum Inhalt garnicht mehr zu sagen. Je näher der Meteor kommt, je dramatischer wird die Geschichte, was sich auch in vielen Bildern wiederspiegelt. Die Specialeffekte geh'n völlig in Ordnung, besonders die "brennenden Städte" sind, wie ich finde, sehr dramatisch dargestellt. Der auch recht gute Film "Meteor" von 1979 scheint sich auch Vieles von diesem alten Schinken abgekupfert zu haben, da es doch viele Parallelen gibt. Es ist zwar nicht mehr als ein Katastrophenfilm aber eben einer aus den 50'ern.

                                     :arrow: 6,5-7/10



                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Von wegen langsamer als ich, Alter, wenn du in dem Tempo weiter machst wirste wahrscheinlich noch vor mir fertig mit dem Marathon :D


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Naja, dauert sicher nicht mehr lange, bis ich den OT ums verrecken nicht mehr hören kann. ;) Achja, ausserdem sind grad Semesterferien, also Zeit satt. :P

                                      Counterblast 1948



                                      Ein Naziwissenschaftler flüchtet zum Ende des 2. Weltkrieges nach England und nimmt dort die Tarnung eines ermordeten australischen Wissenschaftlers an, um dort seine deutschen Kriegsexperimente zu beenden. Dabei entwickelt sich eine starke Beziehung zu einer Laborassistentin.

                                      Also ich habe keine Ahnung, was der Film auf der DVD zu suchen hat, denn im Film geht es praktisch garnicht um seine Experimente oder irgendwelche bösen Dinge, sondern um die sich entwickelnde Liebe zwischen dem Wissenschaftler und seiner Assistentin.

                                       :arrow: 3/10



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Death Warmed Up 1984



                                        Als Michael aus der Heilanstalt entlassen wird, versucht er, den Grund für seinen Amoklauf zu finden. Er entdeckt, daß er das Opfer von Dr. Howell geworden ist, der Genmanipulationen & Gehirntransplantationen an Menschen vornimmt, um eine Art Supersoldaten zu schaffen.

                                        Wirklich kein übler Zombiestreifen, der ein wenig an die ReturnOfTheLivingDead-Teile erinnert. Die Atmo ist recht gut und auch die Zombies sehen ganz ok aus. Mit besserem Ton & Bild auf jeden Fall sehenswert.

                                         :arrow: 7/10



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          hmm, das klingt interessant.

                                          Könntest Du mir den mal mitbringen zum Treffen?
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Kann ich gerne machen, Bild & Ton sind aber nicht sehr dolle.

                                            The Doomsday Machine 1967



                                            Ein paar Raumfahrer von heute starten zur Venus und müssen plötzlich vom Weltall mit ansehen, wie die Erde von einer Wasserstoffbombenexplosion zerstört wird. Nun ändert sich ihre Mission. Sie sind nun auf der Suche nach einen neuen Planeten, um eine neue Zivilisation zu gründen.

                                            Dieser wirklich sehr trashige Sci-Fi-Film besitzt eine relativ gute Story, hat aber ansonsten nicht sehr viel zu bieten. Die Weltraumaufnahmen, sei es in oder ausserhalb des Raumschiffes, sind lachhaft bis lächerlich und nichtmal auf EnterpriseClassic-Niveau. Auch die schauspielerische Leistung ist zum Teil nicht sehr toll, wobei dies vllt. auch an den z.T. dämlichen Charakteren liegt, die geschauspielert werden müssen. Einzig das Ende wirkt noch einmal interessant. Trotz alledem hat mich der Trash unterhalten.

                                             :arrow: 6/10



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Embryo 1976



                                              Ein Wissenschaftler experimentiert mit einem menschlichen Fötus. Dieser entwickelt sich dadurch innerhalb weniger Tage zu einem vollständig entwickelten Erwachsenenem. Doch diese vollentwickelte Frau ist nicht nur unglaublich lernfähig & hübsch, nein sie entwickelt auch böse Eigenschaften...

                                              Embryo ist in meinen Augen ein guter 70er-Jahre Film. Er ist recht spannend und die Geschichte kann überzeugen. Einzig so manche Charaktere (wie der Schachmeister) wirken absolut klischeehaft und unglaubwirklich. Dennoch ist der Film sehenswert, da er zwar nicht viel Horror aber viel Spannung besitzt.

                                               :arrow: 7/10



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                DEATH WARMED UP gabs doch mal von LP, oder? Wenn ja kenn ich den - kann man anschauen.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs