Midnight Movie - Reihe in der UCI KINOWELT, Freitags 23 Uhr

Umfrage

Wie gefällt Euch die Midnight Movie - Reihe in der UCI KINOWELT?

sehr gut
2 (25%)
kann man sich ab und zu mal ansehen
3 (37.5%)
schlecht
0 (0%)
was ist das?
3 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 23. März 2007, 09:42:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    Freitag, 05. Juni 2009 um 23.00 Uhr:
    Blood Movie – Tod vor laufender Kamera
    Regie:  Josh Eisenstadt
    Der Tipp für Genrefans: Kurzweilige Horrorsatire mit Lance Henrisken und Edward Furlong, die mit blutiger Selbstironie das Low Budget-Geschäft hochnimmt. Filmfan Adam ist überglücklich, als er eine Gastrolle in einem Piratenfilm gewinnt. Die Freude weicht jedoch schnell dem Terror, als ein Phantom die Darstellerriege mit grausigen Bluttaten dezimiert und Adam schnell zum Hauptdarsteller emporsteigen lässt.
    Ab 04.Juni erhältlich.

    Freitag, 12. Juni 2009 um 23.00 Uhr: 
    Zombie Killer – Sexy as Hell
    Regie: Yôhei Fukuda
    Asiatische Endzeithorror-Verfilmung eines Computergames: Der irre Doktor Sugati will Tote zum Leben erwecken und verwandelt versehentlich den Großteil der Menschheit in mordlüsterne Zombies. Inmitten des Chaos macht sich die junge Schwertkämpferin Aya auf die Suche nach ihrer Schwester Saki, nicht ahnend, dass Dr. Sugati diese nach einer Gehirnwäsche bereits auf Aya angesetzt hat.
    Ab 11. Juni  erhältlich.
    Die klingen beide ganz brauchbar, aber man weiß ja nie.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Freitag, 05. Juni 2009 um 23.00 Uhr:
      Blood Movie – Tod vor laufender Kamera
      Regie:  Josh Eisenstadt
      Der Tipp für Genrefans: Kurzweilige Horrorsatire mit Lance Henrisken und Edward Furlong, die mit blutiger Selbstironie das Low Budget-Geschäft hochnimmt. Filmfan Adam ist überglücklich, als er eine Gastrolle in einem Piratenfilm gewinnt. Die Freude weicht jedoch schnell dem Terror, als ein Phantom die Darstellerriege mit grausigen Bluttaten dezimiert und Adam schnell zum Hauptdarsteller emporsteigen lässt.
      Ab 04.Juni erhältlich.

      Freitag, 12. Juni 2009 um 23.00 Uhr: 
      Zombie Killer – Sexy as Hell
      Regie: Yôhei Fukuda
      Asiatische Endzeithorror-Verfilmung eines Computergames: Der irre Doktor Sugati will Tote zum Leben erwecken und verwandelt versehentlich den Großteil der Menschheit in mordlüsterne Zombies. Inmitten des Chaos macht sich die junge Schwertkämpferin Aya auf die Suche nach ihrer Schwester Saki, nicht ahnend, dass Dr. Sugati diese nach einer Gehirnwäsche bereits auf Aya angesetzt hat.
      Ab 11. Juni  erhältlich.
      Die klingen beide ganz brauchbar, aber man weiß ja nie.
      Nuja, Wicked Lake klang auch brauchbar! :lol:

      Henriksen und Furlong klingt aber schonmal ganz gut, dann braucht man sich wenigstens nicht vor billigem Amateurmist zu fürchten :D

      Zombie Killer ist ja nur ein Alternativtitel von Onêchanbara, den hab ich eh schon auf DVD hier liegen, bloß immer noch nicht angeschaut. Aber den auf der Leinwand zu gucken könnte auch ganz lustig sein. Viele Dialoge dürfte es da ja gar nicht mal geben, daher wäre wohl auch die Synchro tolerierbar.
      Allerdings, so groß ist der Leinwandbonus wiederum auch nicht, da es eh nur eine schlechte DVD-Projektion ist und kein Filmmaterial - die Bild- und Tonqualität war letzte Woche wirklich sehr mies, da ist es zuhause deutlich besser. Kann natürlich an einer schlechten DVD gelegen haben, aber das Bild war generell auch total verzerrt und schlecht eingestellt (ziemlich starker Trapezeffekt), also das muss wirklich nicht sein.

      Etwas positives muss ich allerdings auch mal erwähnen, die Preispolitik finde ich sehr gelungen! Weiß nicht ob das hier schon irgendwo steht - aber die Midnight Movies kosten generell keinen Eintritt, sondern nur fünf Euro Mindestverzehr wird verlangt. Das finde ich persönlich sehr angenehm. Etwas zu trinken nehme ich im Kino sowieso immer mit, auf zwei Stunden trocken rumsitzen hab ich wenig Lust, und so holt man dazu halt noch eine Kleinigkeit zu knabbern und schon sind die fünf Euro aufgebraucht und der Eintritt fällt weg. :biggrin: Dann kann man auch mal mindere Qualität in Kauf nehmen, solange der Film wenigstens Spaß macht. Also wenn es nicht Wicked Lake oder Inside ist :lol:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Freitag, 29. Mai  2009 um 23.00 Uhr:  Wicked Lake         
        Regie: Zach Passero
        Stilvoller Horrortrip von Zach Passero. Der sozial gestörte Caleb verliebt sich an der Kunstakademie in ein junges Aktmodell. Als dieses übers Wochenende mit ihren zwei Freundinnen in eine Hütte am See fährt, folgen Caleb und seine Sippe den jungen Frauen und fallen über sie her. Pünktlich um Mitternacht zeigen die Mädchen jedoch ihre spitzen (Vampir-)zähne und lassen ihre Peiniger nach allen Regeln der Kunst zur Ader....
        Ab 28. Mai erhältlich.
        Den hab ich gerade eben mit Freundin in KL geschaut. Boah, das war die mieseste Grütze die ich seit langer Zeit gesehen habe! :lol:
        Der erreicht schon fast die Klasse von Necro Files, nur leider weniger lustig.

        Laufen die Teile da grundsätzlich auch uncut? Ich seh grad, dass die dt. DVD von dem Streifen über 13 Minuten an federn lassen musste;
        http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4828179

        Sieht irgendwie nach I Spit On Your Last Chainsaw On The Left mit Vampiren aus...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Oh, na toll...
          Ne, laufen eben nicht ungekürzt - es wird ja nur die normale dt. DVD an die Leinwand geworfen, da haben wir nun den selben Fall hier wie damals bei Inside.

          Ich wage zwar zu beweifeln dass der Film uncut soviel besser gewesen wäre, trotzdem ärgert mich das jetzt. In Zukunft werde ich mir wohl angewöhnen müssen vor Midnight Movies zu prüfen ob die dt. Scheibe gekürzt ist oder nicht... Auf gekürzte Filme in schlechter Videobeam-Quali hab ich selbst für wenig Geld keine Lust.


          Die Midnight Movie-Filme im Juli 2009:

          Freitag, 03. Juli 2009 um 23.00 Uhr: The Hanger
          Regie: Ryan Nicholson

          Blutiges Trashfest in bester Troma-Tradition. Abseits der Öffentlichkeit ermordet eines Nachts ein Zuhälter seine hochschwangere Hure bei einer amateurhaften Abtreibung. Ohne sein Wissen überlebt das Kind in einer Mülltonne und wächst unter der Obhut eines Penner zu einem blutrünstigen Monster heran. Als „Hanger“ seinen leiblichen Vater findet, begeben sich beide auf den blutigen Pfad der Rache.
          Ab 09. Juli erhältlich.


          Freitag, 10. Juli 2009 um 23.00 Uhr: Bad Reputation
          Regie: Jim Hemphill

          Packender Rape & Revenge-Horror von Jim Hemphill mit hervorragenden Darstellern. Als Neue an der High School hat es die schüchterne Michelle nicht leicht. Die Einladung zu einer Party wittert sie als ihre Chance, endlich Anschluss zu finden. Doch das vermeintliche Vergnüngen wird zum Horrortrip: Michelle wird vergewaltigt und anschließend als Schlampe der Schule dargestellt. Verzweifelt sucht sie Hilfe bei Lehrern und Familie, scheitert aber. Also startet sie allein einen erbarmungslosen Rachefeldzug...
          Ab 23. Juli  erhältlich.


          Freitag, 17. Juli 2009 um 23.00 Uhr: Born
          Regie: Richard Friedman

          Originelle Satan-Suspense mit einer überzeugenden Hauptdarstellerin (Alison Brie). Die 21jährige Jungfrau Mary wird von Satans erstem Offizier Asmodius geschwängert. Dieser hat den diabolischen Plan, seine Existenz auf Erden zu festigen. Hierfür muss er allerdings noch sechs weitere Personen vernichten – und das vor seiner Geburt. Mary und ihre frommen Großeltern versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Doch da ist immer noch der katholische Priester, der etwas im Schilde führt...
          Ab 23. Juli erhältlich.


          Freitag, 24. Juli 2009 um 23.00 Uhr: Long Weekend
          Regie: Jamie Blanks

          Beeindruckender Gänsehaut-Horror mit James Caviezel und Claudia Karven. Um ihre kriselnde Ehe zu retten, fahren Peter und Carla übers Wochenende zum Campen ans Meer. Schon die Anreise ist eine Katastrophe. Als dann auch noch das Wetter schlecht ist und sich die natürliche Umgebung von ihrer feindlichen Seite zeigt, hat Peter die Nase voll und geht mit Waffen auf die Tiere los. Die Rache der Natur ist grausam...
          Ab 24. Juli 2009 erhältlich.



          Freitag, 31. Juli 2009 um 23.00 Uhr: Dead Wood
          Regie: David Bryant u.a.

          Beklemmender Horrortrip von David Bryant, Sebastian Smith und Richard Stiles. Vier Freunde wollen der Hektik der Großstadt für eine kurze Zeit entfliehen und fahren für eine paar Tage ins Grüne. In den Wäldern angekommen, taucht plötzlich ein fremdes Mädchen in ihrem Camp auf und sucht nach ihrem Freund. Mit ihr hält das unbeschreiblich Böse Einzug und beschert den Freunden einen Albtraum, aus dem es kein Entrinnen gibt. 
          Ab 06. August 2009 erhältlich.

          Mehr Infos unter  www.UCI-KINOWELT.de


          Ich wage zwar zu beweifeln dass der Film uncut soviel besser gewesen wäre, trotzdem ärgert mich das jetzt. In Zukunft werde ich mir wohl angewöhnen müssen vor Midnight Movies zu prüfen ob die dt. Scheibe gekürzt ist oder nicht... Auf gekürzte Filme in schlechter Videobeam-Quali hab ich selbst für wenig Geld keine Lust.

          Du kannst auch gerne hier im Forum nachfragen, dann suchen wir die Länge der DVD heraus, die wir zeigen. Wir sind auch immer auf die Angaben des Verleihs angewiesen. Wenn er uns die Ansage macht "Uncut", dann kommunizieren wir das so.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Bloody, du solltest aber auch wissen, dass ein "uncut" auf einem Label hier in Deutschland nicht zwangsweise heissen muss, dass er uncut ist. Da hatten wir doch in letzter Zeit etliche Beispiele falscher Textangaben auf DVD-Covers. Dass UCI sich nicht die Mühe macht, bei jeden Film nochmal den Wahrheitsgehalt des Verleihs zu prüfen ist mir auch klar.
            Ich persönlich prüfe ja selbst bei Hollywoodproduktionen nach, ob es Unterschiede zu ausl. Kinofassungen, bevor ich in den Film gehe. Deswegen habe ich auch bisher bis auf Teil1 noch keinen SAW-Film im Kino gesehen. :lol:



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Bloody, du solltest aber auch wissen, dass ein "uncut" auf einem Label hier in Deutschland nicht zwangsweise heissen muss, dass er uncut ist. Da hatten wir doch in letzter Zeit etliche Beispiele falscher Textangaben auf DVD-Covers. Dass UCI sich nicht die Mühe macht, bei jeden Film nochmal den Wahrheitsgehalt des Verleihs zu prüfen ist mir auch klar.
              Ich persönlich prüfe ja selbst bei Hollywoodproduktionen nach, ob es Unterschiede zu ausl. Kinofassungen, bevor ich in den Film gehe. Deswegen habe ich auch bisher bis auf Teil1 noch keinen SAW-Film im Kino gesehen. :lol:
              Ich weiß, so weit bin ich auch schon seit Jahren, das ist nichts neues für mich :P
              Gerade in diesem einen Fall hab ich halt einmal nicht daran gedacht, und prompt bin ich dann reingefallen, daher hat mich das einfach ein wenig geärgert, klar auch weil ich nicht selbst vorher daran gedacht hatte.

              Ich will auch nicht nur rummeckern, nicht dass noch ein falscher Eindruck entsteht ;)

              Generell finde ich es schon sehr gut, dass das UCI für lediglich 5 Euro Mindestverzehr solche Filme zeigt. Die Stimmung ist dabei ja schon sehr schön und preislich ist es auch sehr attraktiv, zumindest wenn das Kino in der Nähe ist, das Publikum stimmt und der Film keine miese Grütze ist wie Inside oder noch schlimmer Wicked Lake :lol:
              Also ich werde auch weiterhin mal hier und da einen Midnight Movie mitnehmen, wenn er denn interessant klingt und tatsächlich uncut läuft.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Wicked Lake ist Grütze? Oh shit, habe den heute ausgeliehen. :lol:
                  Der war sogar für meine Verhältnisse unsagbar schlecht :lol:
                  Ich habs oft genug geschrieben, selbst schuld :P

                  *Edit: Oh, und da haste dich ja selbst nicht an deinen "ich gucke vorher ob uncut"-Vorsatz von gerade eben gehalten :D
                  « Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 16:48:49 von Bloodsurfer »


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Wie? Inside Grütze ?

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"





                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Schau lieber Haute Tension :uglywave:
                      :biggrin:

                      Wie ... DIE Grütze ? (ok ... ich lass das Spammen mal sein .. back to topic)

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Wicked Lake ist Grütze? Oh shit, habe den heute ausgeliehen. :lol:
                        Der war sogar für meine Verhältnisse unsagbar schlecht :lol:
                        Ich habs oft genug geschrieben, selbst schuld :P

                        *Edit: Oh, und da haste dich ja selbst nicht an deinen "ich gucke vorher ob uncut"-Vorsatz von gerade eben gehalten :D

                        Kann ich auch net, wenn ich grad inner Leihe stehe und irgendwas mitnehmen will.:P Das passiert das schonmal ... "schonmal" schon häufiger. :roll:



                        Die Midnight Movie-Filme im August:

                        Freitag, 07. August 2009 um 23.00 Uhr: Trailer Park of Horror
                        Regie: Steven Goldman

                        Auf einem Comic basierendes Horrorgemetzel von Steven Goldman. In einem verlassen wirkenden Wohnwagenpark der tiefsten Provinz beschließt eine christliche Gruppe Jugendlicher auf der Durchreise ihre Zelte aufzuschlagen. Sie ahnen nicht, dass die Geister ermordeter Hinterwäldler in den Schatten lauern nur darauf warten, ihren blutigen Spaß mit ein paar neuen Opfern zu haben.
                        Ab 05. August erhältlich.


                        Freitag, 14. August 2009 um 23.00 Uhr: Zombies Hell´s Ground
                        Regie: Omar Ali Khan

                        Die pakistanische Antwort auf „Leatherface“ und „Texas Chainsaw Massacre“. Fünf Freunde beschließen auf der feucht-fröhlichen Tour zu einem Rockfestival, eine holprige Abkürzung durch den Busch zu nehmen. Schon bald finden sie sich in der nächtlichen Einöde nicht mehr zurecht und stellen mit Erschrecken fest, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Absolut nicht, denn sie sind nicht mehr allein...
                        Ab 14. August  erhältlich.


                        Freitag, 21. August 2009 um 23.00 Uhr: Driven to Kill – Zur Rache verdammt
                        Regie: Jeff King

                        Geradliniger Actionthriller mit Steven Seagal als russischem Hitman, der unter seinesgleichen aufräumt. Ex-Killer Ruslan hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen, ist jedoch mehr als beunruhigt, als seine Tochter den Sohn seines härtesten Rivalen heiraten will. Als ein Killerkommando die Hochzeitsvorbereitungen in einem Blutbad ertränkt, geht Ruslan ein letztes Mal auf die Jagd – erbarmungslos, effektiv und tödlich.
                        Ab 21. August erhältlich.


                        Freitag, 28. August 2009 um 23.00 Uhr: Blutige Hochzeit
                        Regie: Philip Creager

                        Der Geheimtipp für Horror- und Komödienfans: schräge Slasher-Horror-Krimisatire.  Als seine Braut ihn vor dem Altar stehen lässt, prügelt Müttersöhnchen Spencer sie kurzerhand zu Tode und wird daraufhin von einem Polizisten ins Koma geschossen. Der Schütze lässt den Ehering verschwinden, nicht ahnend, dass dieser jedem, der ihn überstreift, ein brutales Ende beschert.
                        Ab 28. August 2009 erhältlich.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Die Midnight Movie-Filme im August:

                          Freitag, 07. August 2009 um 23.00 Uhr: Trailer Park of Horror
                          Regie: Steven Goldman

                          Auf einem Comic basierendes Horrorgemetzel von Steven Goldman. In einem verlassen wirkenden Wohnwagenpark der tiefsten Provinz beschließt eine christliche Gruppe Jugendlicher auf der Durchreise ihre Zelte aufzuschlagen. Sie ahnen nicht, dass die Geister ermordeter Hinterwäldler in den Schatten lauern nur darauf warten, ihren blutigen Spaß mit ein paar neuen Opfern zu haben.
                          Ab 05. August erhältlich.

                          Wird der in Deutschland uncut sein? Ich habe mal gelesen gehabt, dass der Film es uncut nie nach D. schaffen wird.


                           
                          Freitag, 14. August 2009 um 23.00 Uhr: Zombies Hell´s Ground

                          Der Film liegt immernoch ungesehen bei mir rum und jetzt ist der schon in D. raus. :shock:



                          Wir haben leider noch keine Info vom Verleih, welche Fassung von Trailer Park of Horror gezeigt wird.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Die Midnight Movie-Filme im August:

                            Freitag, 14. August 2009 um 23.00 Uhr: Zombies Hell´s Ground
                            Regie: Omar Ali Khan

                            Die pakistanische Antwort auf „Leatherface“ und „Texas Chainsaw Massacre“. Fünf Freunde beschließen auf der feucht-fröhlichen Tour zu einem Rockfestival, eine holprige Abkürzung durch den Busch zu nehmen. Schon bald finden sie sich in der nächtlichen Einöde nicht mehr zurecht und stellen mit Erschrecken fest, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Absolut nicht, denn sie sind nicht mehr allein...
                            Ab 14. August  erhältlich.



                            Läuft der Film im Original Ton oder synchronisiert ?


                            Die Filme werden immer - soweit nicht anders angegeben - in der deutschen Synchro gezeigt!


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Zu "Trailer Park...":

                            Der Film heisst erstens "Trailer Park of Terror" und ist zweitens schwach.
                            Habe ihn die Tage gesehen - Cuts sind mir keine aufgefallen. Aber der Streifen ist nun wirklich nicht hart oder "splattrig"!

                            Der Prolog ist sehr cool gemacht - die ersten 10-12 Minuten.
                            Danach gehts mit üblichem Teen-Quark weiter, am Ende wirds irgendwie peinlich.
                            Muss nicht sein!!
                            « Letzte Änderung: 11. August 2009, 22:28:08 von Crash_Kid_One »


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zu "Trailer Park...":

                              Der Film heisst erstens "Trailer Park of Terror" und ist zweitens schwach.
                              Habe ihn die Tage gesehen - Cuts sind mir keine aufgefallen. Aber der Streifen ist nun wirklich nicht hart oder "splattrig"!

                              Der Prolog ist sehr cool gemacht - die ersten 10-12 Minuten.
                              Danach gehts mit üblichem Teen-Quark weiter, am Ende wirds irgendwie peinlich.
                              Muss nicht sein!!
                              Wollt ich letztes Jahr eigentlich auf dem FFF sehen aber der wurde dann spontan aus dem Programm genommen. Hab anscheinden nichts verpasst...


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                Zu "Trailer Park...":

                                Der Film heisst erstens "Trailer Park of Terror" und ist zweitens schwach.
                                Habe ihn die Tage gesehen - Cuts sind mir keine aufgefallen. Aber der Streifen ist nun wirklich nicht hart oder "splattrig"!

                                Der Prolog ist sehr cool gemacht - die ersten 10-12 Minuten.
                                Danach gehts mit üblichem Teen-Quark weiter, am Ende wirds irgendwie peinlich.
                                Muss nicht sein!!

                                dt. DVD ist die R-Rated und 30 Sekunden kürzer als die Unrated


                                Crash_Kid_One

                                • Gast