Drehbuch Abnehmer?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Wollte mal fragen ob ihr wisst wo man sich mit geschriebenen Drehbüchern bewerben kann. Da ich schon oft gehört habe, dass Drehbuchautoren abgezockt wurden dachte ich mir ich frage mal Leute die eventuell was näheres wissen.



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Finde nen Prod. so einfach isses (oder auch nicht). Der Rest ist nicht mehr deine Sache ;-) is echt so: ein Prpduzent betreut das Projekt von A-Z und nicht der Regisseur und der Drehbuchschreiben noch am wenigstens, der ist so gut wie raus nachdem die finale Version steht.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Zitat von: "EvilEd84"
        Finde nen Prod. so einfach isses (oder auch nicht). Der Rest ist nicht mehr deine Sache ;-) is echt so: ein Prpduzent betreut das Projekt von A-Z und nicht der Regisseur und der Drehbuchschreiben noch am wenigstens, der ist so gut wie raus nachdem die finale Version steht.


        hm guter Rat aber wie find ich nen Produzenten? Hab da nicht wirklich viel Ahnung und wieviel hat man als Drehbuchautor so zu sagen bzw mitzubestimmen?


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Sniper"
          Zitat von: "EvilEd84"
          Finde nen Prod. so einfach isses (oder auch nicht). Der Rest ist nicht mehr deine Sache ;-) is echt so: ein Prpduzent betreut das Projekt von A-Z und nicht der Regisseur und der Drehbuchschreiben noch am wenigstens, der ist so gut wie raus nachdem die finale Version steht.


          hm guter Rat aber wie find ich nen Produzenten? Hab da nicht wirklich viel Ahnung und wieviel hat man als Drehbuchautor so zu sagen bzw mitzubestimmen?


          ohne Dir die Hoffnung zu nehmen, aber der Spruch, "wer das Geld hat hat die Macht" ist im Filmbusiness wohl angebracht.

          Das Drehbuch ist "nur" eine Vorlage. Der Regisseur das Werkzeug für die Umsetzung, der Produzent letztendlich der Boss.

          Es sei denn Du machst da was privat oder über Freunde etc...

          Oder red ich jetzt Käse - bin ja auch kein Experte  :lol:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            hat da echt keiner bisschen mehr ahnung hier?  :(


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Naja, ich denke so lange du kein Profi bist, wird auch keiner für deine Drehbücher Geld zahlen, es sei denn du hast verdammt gute Connections ;)



              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Hat Elena Marcos da nicht ein wenig Durchblick ?

                Funk den ma an, aller !


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Naja, ich denke so lange du kein Profi bist, wird auch keiner für deine Drehbücher Geld zahlen, es sei denn du hast verdammt gute Connections ;)


                  Mittlerweile zahlt auch keiner mehr, wenn Du Profi bist. Bevor nicht die gesamte Finanzierung eines Projektes steht, bekommt man keinen Pfennig.  Früher bekam man wenigsten ein Teil der Summe für die Entwicklung. Wenn Du nicht schon Connections hast - ist es sehr schwer für seine eigene Arbeit Geld zu bekommen. Und da ist es (auch hier in D.) egal, ob du das Rad neu erfunden hast. Alle Produzenten beschweren sich über schlechte Drehbücher - nur für neue und gute Ideen will keiner Geld investieren... es ist auf jeden Fall hart.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"