Elder Scrolls IV Oblivion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    was ist denn 2k? edit: hat sich erledigt. weiss jetzt was 2k ist ^^ steht schon fett beim spielstart :D

    also die normale version von bethesda gehört definitiv zu meinen lieblingsspielen. was die hardwareanforderung angeht, also bei meiner gurke (3000+, 1gig ram, gf7800gs) läuft es auf vollen details und auflösung 1280x1024 wie heisses messer durch butter. nur in den aussenarealen wird er manchmal lahm, abba auch nur wenn viele zaubereffekte gleichzeitig gerendert werden, es wird jedoch zu keiner zeit unspielbar. die meisten kämpfe finden allerdings in gebäuden und dungeons stadt und da fällt fps nie unter 40 bei mir. also im vergleich zu gothic3 sehr moderat was den hw-hunger betrifft und dabei sieht es net viel schlechter aus als g3. es gibt zudem noch mods, die die grafik nochmal aufbessern und dabei trotzdem noch leistung steigern.

    tjo, alles in allem ein hammer spiel, welches ich schon seit wochen spiele und dabei hab ich die hauptstory erst angekratzt. die spielerische freiheit ist unglaublich und durch mods zur unendlichkeit erweiterbar.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      Hm, gibts dann Unterschiede von der Bethesda zur 2K ?

      2K :arrow: produzenten/vertreiber
      bethesda :arrow: hersteller
      :)

      mit andren worten: es gibt bloss eine version :D bethesda hats gemacht, 2k hats verkauft ^^


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        von gothic3 hab ich keinen plan, ich hatte es installiert, hatte nen absturz und da flogs auch schon wieder von der platte. abba wenns auch nur annähernd so ist wie in gothic1 oder 2, dann ist das kampfsystem dem von darc messiah sehr ähnlich, man kämpft abba überwiegend in der 3rd-person-perspektive. in oblivion ist das kampfsystem sogar fast schon identisch aus der 1st-person-perspektive, mit dem unterschied, dass man auch in die 3rd-person schalten kann (was abba mit nahkampfwaffen schon fast unspielbar ist. doch eher für magier geeignet).


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          die hauptstory des hauptspiels an sich ist eigentlich kaum nennenswert. die hat man locker in höchstens 10 stunden durch, WENN man wirklich stur direkt die hauptquests abläuft. und auch das ältere add-on knights of the nine hatte ich in 3 stunden durch (bei dem ganz neuen shivering isles weiss ich nicht, hab ich noch nicht). abba die nebenquests, die nebenhandlungen, die welt selbst ist umfangreich genug für monate langes zocken. das spiel endet aber nicht mit der hauptstory, so kann man eigetnlich auch im nachhinein noch die wlet erkunden und sich einen namen machen unter der befölerung, als meister dieb, als ruchloser auftragskiller, als der beschützer des kaisers, als grösster alchimist, der existiert hat,...
          sie hatten es halt damals so entwickelt, dass leute, die kein bock haben auf episches abenteuer, sondern mainstream-like ein spiel in 10 stunden lösen wollen es auch können. für die entdecker und richtige rollenspielfans hat das psiel mehr als genug beschäftigung zu bieten. wie ich glaub ich schon schrieb, bin ich schon seit wochen am zocken und habe die hauptstory als angerissen. zusätzlich lässt sich mit mods der spielspass nochmal enorm steigern. z.b. hab ich mir jetzt einen mod installiert, damit die mobs in der welt nicht ständig mit mir mitleveln. sonst spürt man irgendwie keinen fortschritt, wenn nach ner weile jeder strassenräuber mit der fiesesten oblivion-rüstung und waffe ausgestattet ist. dann z.b. wenn man einen dieb spielt, kann man sich einen kleinen abba feinen mod installieren, der je nach dem ob der hausbesitzer grad daheim ist, oder schläft, oder grad im keller ist,... die lichter von aussen steuert, so, dass man z.b. abwarten kann, bis der bewohner schlafen gegangen ist oder die abendliche kneipentour angeht, bevor man einbricht.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            ich weiss ja net, wie es an den konsolen ist, aber am pc wiegen fackeln nix oder kaum was. ich hab immer gut 100stück bei mir. allerdings bin ich mehr der schleicher (hab ne eigene klasse entwickelt, ne art jäger) und sogar eher auf schatten und dunkelheit angewiesen :)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Meinst du die Daedra-Rüstung mit Diadrik ?  :)
              Habs nach Gehör geschrieben. Hab alle Untertitel aus und spiele die englische Version ;) Und da sprechen die als von "Daedrik-Armor" (ausgesprochen "daiädrik") :D

              Neue Waffen und Ausrüstung sind ebenfalls immer wünschenswert obwohl ich bei Oblivion alle meine Häuser vollgestopft habe.
              Die sehen alle top aus und wenn ichs net besser wüsst, hät ich gesagt, die wären schon im Spiel gewesen. Macht sogar den größten Teil des Mods aus.

              Geht der Mod auch mit der dt. Version ?
              Japp, kann man bei der Installation aussuchen... glaub ich :D Wenn ich ehrlich bin weiß ichs nemmer genau. Habs vor nem halben Jahr installiert.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hm, kein Problem mit :) Alles trotz britischem Akzent und Aussie-Sprüchen gut verständlich wie ich finde.