John Saul

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    http://www.johnsaul.com/

    Auf der Suche nach geeignetem Nachschub stolpert man immer wieder über John Saul, deshalb mußte jetzt dringend mal ein Thread her  ;)

    Es wird ja gerne sein eigener Scheibstil erwähnt, entweder man mag ihn oder nicht. Ich hab noch nichts von ihm gelesen, deshalb meine Frage: Empfehlungen ?  :)


    Interessieren würde mich aktuell:



    KIND DER HÖLLE

    Als die Conways eine alte Villa erben, ahnen sie nichts davon, dass das Haus eine dunkle Vergangenheit hat. Bald schockieren Verbrechen die Kleinstadt, und die Familienbibel der Conways offenbart Grauenhaftes: Der älteste Sohn ist dem "Bösen" geweiht.




    ZEIT DES GRAUENS

    Kevin Deveraux kehrt mit seiner Familie auf den elterlichen Herrensitz zurück, den er seit vielen Jahren nicht mehr betreten hat. Als seine ihm verhasste Mutter auf grauenvolle Weise umkommt, treten die furchtbaren Geheimnisse der Verstorbenen zutage.




    BLITZE DES BÖSEN

    Psychothriller-Spezialist John Saul übertrifft sich selbst! Ein zum Tode verurteilter Serienkiller wartet in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Vergebens beteuert er seine Unschuld - und schwört fürchterliche Rache. Kaum ist das Urteil vollstreckt, geht das Morden weiter ...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm klingt interessant - vor allem das erste und letzte wären mein Fall :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Also John Saul ist ja auch schon lange präsent, leider ist er meiner Meinung nach bis heute ein gutes Buch schuldig geblieben. Ein drittklassiger Schreiber, der muss irgendwelche Connections haben, sonst würde der keinen Verleger mehr finden. Lest mal was von ihm dann wisst ihr was ich meine. :?


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Also da bin ich im großen und ganzen der Meinung von Thomas Covenenant. habe dies hier
          http://www.amazon.de/Bestien-Roman-John-Saul/dp/3453041623/ref=sr_1_25/028-3109824-2932504?ie=UTF8&s=books&qid=1176241855&sr=1-25


          vorletzes jahr gelesen. Ein gewisser Spannungsaufbau ist nicht abzu sprechen, aber das Endergebniss ist für echte Horrorfans keinesfalls eine Überraschung. Auch ist der Schreibstil mitunter recht dröge, teilweise sind ganze Füllsequenzen hineingeschreiben worden um wieder Spannung reinzu bringen. Es war zugegebenermassen mein erster Saul Roman, aber ob ich ihn nochmal lesen würde weiss ich nicht.
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Hm, also lass ich ihn in meiner nächsten Großbestellung erstmal weg  ;)

            "Kind der Hölle" leg ich mir vielleicht zu, die anderen lass ich dann mal.

            Schon jemand die Blackstone Chroniken von ihm gelesen ?


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Necronomicon"

              BLITZE DES BÖSEN

              Psychothriller-Spezialist John Saul übertrifft sich selbst! Ein zum Tode verurteilter Serienkiller wartet in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Vergebens beteuert er seine Unschuld - und schwört fürchterliche Rache. Kaum ist das Urteil vollstreckt, geht das Morden weiter ...

              Also DAS klingt doch mal sau genial und erinnert mich irgendwie bisschen an Shocker...  ;)


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Marcus - Saul ist ein Langweiler!!

                Tauchstation ist übrigens McCammons erster und auch mMn Schwächster Roman. Wobei sein schwächster immer noch gut ist ;) .


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                  Marcus - Saul ist ein Langweiler!!

                  Tauchstation ist übrigens McCammons erster und auch mMn Schwächster Roman. Wobei sein schwächster immer noch gut ist ;) .

                  Echt? Ich dachte Baal wäre McCammons Erstling?

                  Also Tauchstation ist nett bis jetzt. Nix dolles aber recht unterhaltsam. Ne nette kleine Horrorstory halt...


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Baal, der Erste-kann sein! Waren beide seine ersten Romane auf die er heute  nicht mehr so stolz ist. Baal fand ich richtig gut. Apocalypse Gott gegen Satan und so.... is immer geil so ne Thematik ;) .