FULL METAL VILLAGE

Gast · 4 · 1055

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast


Einmal im Jahr wird das kleine Dorf Wacken zum Mekka der internationalen Metal-Gemeinde. Sung-Hyung Cho, gebürtige Koreanerin aus Hessen, hat mit dem unvoreingenommenen Blick eines Fremden das seltsame Zusammentreffen von Dorfbevölkerung und Heavy-Metal-Horden mit der Kamera eingefangen. Dabei ist der Fokus auf die Dorfbewohner gerichtet, denen sie mit ihrer ruhigen, respektvollen Annäherung wunderbare Momente entlockt. Entwaffnend komisch und verblüffend treffend in der Zustandsbeschreibung ländlichen Lebens, gelingen ihr unterhaltsame Einblicke auf deutsche Landen. Ihre charmante Dokumentation sorgte so schon auf zahlreichen Festivals von Berlin bis Saarbrücken für gutgelaunte Säle. Da macht nicht nur Landwirtschaft Spaß, sondern auch das Kinogucken!


Kinostart am 19.04.

Da ich ja schon öfters in Wacken war, werd ich mir die Doku auf jedenfall anschauen!

Hier der Trailer:


Lachanfall granatiert! ;)


Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Exquisitor
    Da bin ich im Laufe der Recherchen für meine Facharbeit auch drauf gestoßen. Das nächstgelegene Kino, in dem der läuft, ist für mich allerdings in München :?
    Mal schaun ob der irgendwann mal in Nürnberg läuft, wenn nicht muss ich auf die DVD warten, weil interessieren würde er mich schon.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich hab die Tage einen kurzen Bericht über den Film im TV gesehen und das machte einen netten Eindruck. Der Schwerpunkt soll auf der Gemeinde und Ihre Einwohner liegen und weniger beim Festival. Ist auf jeden Fall interessant, aber im Kino muss der nicht sein, finde ich.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hab den Trailer auf der aktuellen TV-Movie DVD gesehen ... hab mich Schrott gelacht und sofort geschrien : "DEN MUSS ICH SEHEN!"

      Nur (wie kann es anders sein...) läuft der hier in der Umgebung anscheinend nicht...