TCs BUCHREGAL - PETER MACKLIN TRIOLOGIE von LOREN D.ESTLEMAN

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Sollte hier jemand abseitige Krimis lieben gibt es hier einen Schatz zu heben.
    Einen vergessenen sozusagen. Loren D.Estleman ist ein höchst angesehner Hard Boiled und PI Schreiber. Er gehört seit Jahren zur ersten Garde der klassichen Krimiauthoren. Hier in Deutschland bekannt durrch seine Amos Walker Romane einen lakonischen PI. Nebenbei geniesst er noch viel Ansehen für seine Westernromane.
    Ich persönlich schätze ihn wegen seiner PETER MACKLIN Romane.
    Herausgebracht hat sie der Ullstein Verlag Ende der Achziger und heute kennen sie nur noch Kultfans.
    Die Titel

    KILLZONE
    ROSEN FÜR DEN KILLER
    KILLERS SOHN

    doch warum sind die Bücher etwas Besonderes :?:
    Estlemans Held ist kein Cop, PI oder Agent irgendeiner Art sondern ein knallharter HITMAN. Yepp Peter Macklin ist ein Killer-für Geld knipst er Leute weg, vorzugsweise für die Mafia. Er geniesst einen hervorragenden Ruf und der Leser erfährt schnell warum dass so ist. Minutiös wird Macklins Perfektionismus beschrieben, dass wie, dass wo und warum. Schon das Ausuchen der Mordwaffe ist essentiel wichtig. Genauso spannend wie die Aufträge Macklins sind seine Bemühungen vom Radar des Gesetzes weg zu bleiben und den Normalo zu mimen, was mehr als einmal auf eine harte Probe gestellt wird.

    Ich kenne keine weitere Krimireihe die den sogennaten Bösen zum Sympathieträger macht insbesondere einen Hitman und gerade aus dieser Prämisse entsteht ein sehr cooles Lesevergnügen das frisch daher kommt auch heute noch zu begeistern weiss.
    Das Antesten sollte nicht allzu schwer fallen. Die Bücher sind verlagsvergriffen können aber gebraucht auf Amazon für Centbeträge geordert werden.
    Als Hard Boiled Fan finde ich sie heute noch einzigartig.
    In Amerika sind gerade in den letzten drei Jahre zwei neue Macklins erschienen die ihren Weg über den Teich noch nicht gefunden haben.
    Die Triologie ist jedoch in sich schlüssig und verspricht auch heute noch sehr viel Lesegenuss.
    « Letzte Änderung: 23. Mai 2014, 10:54:51 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hört sich interessant an. Mal sehen, ich wollte eh mal so ein paar "Centbücher" bei marketplace ordern - da kämen die genau Recht :D

      Wie sind die denn so vom Schreibstil her? So ala Vachs? Könnte ich mir vorstellen zumindest. Oder sind es eher dickere Schinken.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ne die Bücher sind so 250-350 Seiten stark. Früher waren die Ullstein Krimis so ganz schlichte gelbe Dinger.
        Nein Vacchs pflegt ja so diesen wortkargen Urban Style. Mit diesen ganzen Pervesen und Abschaum die vom Erdboden getilgt werden müssen.
        Macklin ist da mehr in der Chandler, Hammett Liga. Seine Gegner sind die normale Mafia und Leute die jemanden beseitigen lassen wollen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Okay - diente nur der Information - ich kann mit beidem was anfangen :D wird ebenfalls vorgemerkt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs