Noah (von Darren Aronofsky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Darren Aronofsky will eine biblische Geschichte zur Vorlage seines nächsten Films im Stil von "The Fountain" machen. Der Regisseur hat bereits ein Drehbuch über Noah geschrieben, den er als dunklen, komplizierten Charakter bezeichnet. Nachdem er mit seiner Arche wieder Land erreichte, soll er der erste Mensch gewesen sein, der Weingärten anlegte. Aronofsky interessiert sich für den Zusammenhang zwischen Noahs Trinkergewohnheiten und seinen Schuldgefühlen als Überlebender der Sintflut. Das Projekt hat noch keinen Namen.

    Quelle: Cinefacts


    Im Stile von "The Fountain" :shock:  :D . Hammer :!:
    « Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 22:22:05 von nemesis »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      das wird echt der burner, bin ich mir sicher. aronofsky kann bei mir nemmer viel falsch machen. in meinen augen hats der mann schon gepackt fürs leben. und das thema gibt auch einiges her für nen grosskaliber wie den darren.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Zitat von: Moviejones
        Interessanterweise arbeitet Aronofsky an der Idee, seitdem er 13 Jahre alt war. Vor einem Monat deutete er an, dass er ein Comicbuch machen wolle, basierend auf einer seiner Filmideen. Wie es sich jetzt herausstellt, handelt es sich dabei wirklich um Noah. Der Comic soll 2012 erscheinen und Aronofsky will dann schauen, was passiert. Einen Einblick in den Comic erhaltet ihr in dem Video weiter unter.

        Darren Aronofsky sagte bereits 2008 über die Idee, dass es sich um das Ende der Welt handelt und die Arche Noah das zweitberühmteste Schiff nach der Titanic ist. Deswegen könne er nicht nachvolziehen, wenn ein Studio diesen Film nicht machen will. Für ihn ist die Thematik zeitlos, da es um eine Umweltkatastrophe geht und das stellt für ihn persönlich das wichtigste Thema da, bedenkt man, was aktuell auf der Erde abgeht. Daher ist sich Aronofsky sicher, dass dieser Film ein ganz großes Thema ist, mit dem sich die Zuschauer identifizieren können. Noah war quasi der erste Umweltschützer und er sei eine sehr interessante Figur.

        Aronofsky hofft sehr darauf, diesen Film machen zu dürfen und wir finden, das hört sich wirklich ganz interessant an. Aronofsky ist ein Visionär und hat sich seinen Ruhm hart erarbeitet, alles in allem würde die Thematik gut zu ihm passen. Vielleicht ist es der richtige Schritt, den Weg zuerst über einen Comic zu gehen, um Investoren zu überzeugen. Wobei es traurig ist, dass ein Mann wie Aronofsky dies noch nötig hat. Bereits 2005 gelang ihm das schon mit The Fountain - nachdem Brad Pitt absprang, gab es erst den Comic, dann half ihm Hugh Jackman aus. Jetzt also The Wolverine und vielleicht klappt das gleiche Spiel auch mit Noahs Arche. Daumen gedrückt!

        Video :arrow: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k1uLNxOxv9A
        Okay, das Video verrät nicht viel - aber generell klingt das doch echt gut !


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Und es wird wohl was werden. Paramount und New Regency werden den Film finanzieren, und Saschas Lieblingsautor John Logan (  ;) ) schreibt einen neuen, auf Aronofskys Vorlage basierenden Drehbuchentwurf. Gerüchten zufolge wird über Christian Bale als Hauptdarsteller gemunkelt, aber dazu gibt es noch nichts Offizielles.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Klingt sehr cool, und ich erwarte mir wieder mal Viel von diesem Regiesseur!
              Nur mit dem Vergleich zu The Fountain bin ich nicht glücklich, ich hoffe Noah wird etwas geradliniger.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Danke für den Link.
                Ich habe beide Trailer gesehen.
                Bislang konnte ich immer was mit Aronofskys Filmen anfangen und zwar trotz ihrer meist konservativen und religiösen Untertöne. In "Requiem For A Dream", "The Fountain" und "The Wrestler" gab es viele Faktoren, die mir persönlich wichtiger waren. Wenn ich überlege, dass ich den dreien 10,10 und 8 Punkte gegeben habe und mir dabei die Bilder von "Noah" ansehe, zweifel ich an an diesen Bewertungen, denn der Trailer oben sagt so viel über den Regisseur bzw. über das Projekt aus, dass ich mir echt nicht mehr sicher bin, ob ich Aronofsky noch mag. Der Film "Noah" wird ein riesiger Erfolg werden und ist in meinen Augen eine weitere kalkulierte Manipulation des amerikanischen Volkes. Seit Jahren geht es in Hollywood zurück zu alten Werten. Seit Jahren sind Selbstjustiz, die Wiedererstarkung der Weltmacht USA und religiöse Werte das A und O, wenn es um Themen in Blockbustern geht und sei es nur unterschwellig. "Die Passion Christi" war seiner Zeit voraus, "Noah" wird einschlagen, wie eine Bombe. Hochglanz-Hollywood-Bombast-Action im Namen des Herrn. Ganz ehrlich, ich finde das Projekt total zum Kotzen und zum Trailer fällt mir nur ein Begriff ein: Bullshit


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Danke für den Link.
                    Ich habe beide Trailer gesehen.
                    Bislang konnte ich immer was mit Aronofskys Filmen anfangen und zwar trotz ihrer meist konservativen und religiösen Untertöne. In "Requiem For A Dream", "The Fountain" und "The Wrestler" gab es viele Faktoren, die mir persönlich wichtiger waren. Wenn ich überlege, dass ich den dreien 10,10 und 8 Punkte gegeben habe und mir dabei die Bilder von "Noah" ansehe, zweifel ich an an diesen Bewertungen, denn der Trailer oben sagt so viel über den Regisseur bzw. über das Projekt aus, dass ich mir echt nicht mehr sicher bin, ob ich Aronofsky noch mag. Der Film "Noah" wird ein riesiger Erfolg werden und ist in meinen Augen eine weitere kalkulierte Manipulation des amerikanischen Volkes. Seit Jahren geht es in Hollywood zurück zu alten Werten. Seit Jahren sind Selbstjustiz, die Wiedererstarkung der Weltmacht USA und religiöse Werte das A und O, wenn es um Themen in Blockbustern geht und sei es nur unterschwellig. "Die Passion Christi" war seiner Zeit voraus, "Noah" wird einschlagen, wie eine Bombe. Hochglanz-Hollywood-Bombast-Action im Namen des Herrn. Ganz ehrlich, ich finde das Projekt total zum Kotzen und zum Trailer fällt mir nur ein Begriff ein: Bullshit

                    Wird nicht grade ein Auftstand geprobt, weil Aronofsky eben NICHT so drehen will, wie die Studios es wollen?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Danke für den Link.
                      Ich habe beide Trailer gesehen.
                      Bislang konnte ich immer was mit Aronofskys Filmen anfangen und zwar trotz ihrer meist konservativen und religiösen Untertöne. In "Requiem For A Dream", "The Fountain" und "The Wrestler" gab es viele Faktoren, die mir persönlich wichtiger waren. Wenn ich überlege, dass ich den dreien 10,10 und 8 Punkte gegeben habe und mir dabei die Bilder von "Noah" ansehe, zweifel ich an an diesen Bewertungen, denn der Trailer oben sagt so viel über den Regisseur bzw. über das Projekt aus, dass ich mir echt nicht mehr sicher bin, ob ich Aronofsky noch mag. Der Film "Noah" wird ein riesiger Erfolg werden und ist in meinen Augen eine weitere kalkulierte Manipulation des amerikanischen Volkes. Seit Jahren geht es in Hollywood zurück zu alten Werten. Seit Jahren sind Selbstjustiz, die Wiedererstarkung der Weltmacht USA und religiöse Werte das A und O, wenn es um Themen in Blockbustern geht und sei es nur unterschwellig. "Die Passion Christi" war seiner Zeit voraus, "Noah" wird einschlagen, wie eine Bombe. Hochglanz-Hollywood-Bombast-Action im Namen des Herrn. Ganz ehrlich, ich finde das Projekt total zum Kotzen und zum Trailer fällt mir nur ein Begriff ein: Bullshit

                      Wird nicht grade ein Auftstand geprobt, weil Aronofsky eben NICHT so drehen will, wie die Studios es wollen?

                      Keine Ahnung - wage aber zu beweifeln das Paramount das mit sich machen lassen würde.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Scheint noch strittig zu sein, also kommen mal wieder zwei Fassungen raus :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Naja, Noah scheint wahrscheinlich nicht scientologistisch genug zu sein sodass Cruise's Paramount nicht mit einverstanden ist! :duckundweg:


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Dieser kleine Superbowl-Trailer gefällt mir schonmal wesentlich besser, als die anderen Trailer:
                            :arrow:
                            Vielleicht auch, weils da etwas krasser zur Sache geht.

                            Naja, man darf WEDER einen Bibelfilm, NOCH einen Aronofsky erwarten, dann wird's funktionieren ;)
                            Übrigens scheinen da wohl tatsächlich diese Aliens/Engel aus dem Comic mitzumischen.
                            « Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 17:10:45 von blaubaum »


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Das Thema "Bibelfilm" wuerde ich mal aus dem Betreff entfernen:

                              http://www.hollywoodreporter.com/news/rough-seas-noah-darren-aronofsky-679315

                              Habe den Artikel nicht komplett gelesen, aber klingt interessant. Bin froh, dass Paramount offenbar wieder von "Christian-friendly" abgerueckt ist, Aronofsky wohl sein Ding machen laesst und sich Paramount dafuer lieber darauf konzentriert eine passende Marketingkampagne zu entwickeln.
                              Glaube auch nicht, dass das ein PR faux ist, da ich Aronofsky als kuenstlerisch exzentrisch genug einschaetzen wuerde da nicht mitzuspielen wenn der Film wirklich nicht seiner Vision entspricht.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Der Film wird ürbigens in Malaysia nicht zu sehen sein. Das Gesicht eines Propheten zu zeigen ist im Islam ein no go.
                                Interessasnter Punkt, wie ich finde. Es geht nicht darum, dass eine christliche Geschichte erzählt wird, sondern eine Art "Gesetz" aus dem Islam auf einen christlichen Film angesetzt wird.

                                http://www.focus.de/kultur/kino_tv/film-malaysia-verbietet-umstrittenes-bibel-epos-noah_id_3745059.html


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Der Trailer hat mich jetzt auch nicht umgehauen, trotzdem nicht ganz uninteressant...
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Wie gesagt, es ist kein Bibelfilm und es ist auch kein christlicher Film.
                                    Noah spielt u.a. auch im Islam eine Rolle.
                                    Hatte schon mal vorgeschlagen den Threadtitel zu ändern.


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Noah" :7:
                                      Darren Aronofsky hat wohl das Beste aus dem Stoff gemacht, was man machen kann. Die Bilder sind sehr beeindruckend, die Effekte gelungen, der Soundtrack super (Clint Mansell halt) und die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut (Rusell Crowe!). Auch inhaltlich geht Aronofsky nicht den einfachsten Weg: Er zeigt Noah als unerbittlichen und gnadenlosen Auserwählten, der praktisch alles für das Erreichen seines Zieles tut. Ausserdem ist der Film überraschend Fantasy-lastig, vermittelt teilweise eine richtige Endzeit-Atmosphäre und bleibt durchgehend sehr kurzweilig und spannend. Zudem vermischt der Regisseur gut die biblische Genesis und die klassische-wissenschaftliche Evolutionstheorie miteinander. Ebenso sehr gut finde ich, dass nie von Gott sondern immer nur vom Schöpfer gesprochen wird. Dennoch ist und bleibt "Noah" eine Verfilmung einer Geschichte aus der Bibel und deshalb kann ich als Atheist maximal eine 7 zücken.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        War gestern auch drin und sehe es ziemlich ähnlich wie Patrick.

                                        Ich kenne das Grundgerüst der Geschichte um Noah, mehr nicht. Habe die Stelle in der Bibel auch nie gelesen und habe ansonsten eigentlich mit der Bibel auch nix zu tun bin. Bin wegen Aronofsky, Watson und Mansell ins Kino gegangen. Und da habe ich eigentlich auch erhalten, was ich mir erhofft hab. :)

                                        Fand es auch sehr gut, dass eben vom Schöpfer gesprochen wurde und nicht von Gott. Schlussendlich ist es für mich aber, eben mangels Bibelkenntnissen, fast ein Fantasy-Film. :lol: Deswegen sind für mich vielen Storystränge "hollywoodlastig" wie mit dem mittleren Sohn Ham oder Noah's Entscheidung
                                        (click to show/hide)
                                        Ich weiss eben nicht, in wie weit das kongruent geht mit der Bibel. Aber ich hätte mir doch tatsächlich ein
                                        (click to show/hide)
                                        vorstellen können.

                                        Die Darstellung der gefallenen Engel fand ich jedoch sehr gelungen und schauspielerische Leistungen waren auch gut, Anthony Hopkins war super! :D

                                        Schlussendlich liegt dann aber trotzdem nicht mehr drin als eine :6:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Der Film ist - entschuldigung - Scheißdreck! Nur meine persönliche Meinung. ;)

                                          :bd:
                                          Noah :5:
                                          Alter Schwede, GANZ schwach!  :shock: Gemessen an dem was sonst rauskommt wenn Darren Aronofsky auf dem Regiestuhl sitzt ist Noah ein jämmerlicher TOTALAUSFALL :!: Ich gehe hier besonders hart ins Gericht EBEN WEIL der Film von so einem talentierten Regisseur ist. Bei jedem anderen x-beliebigen Hansel hätte ich vielleicht noch etwas draufgepackt aber hier definitiv nicht. Ich tendiere sogar eher zur :4.5:. Immerhin dürfte das eine Auftragsarbeit gewesen sein und Aronofsky kann demnächst mal wieder was eigenes umsetzen.


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Sniper
                                            Der Film ist - entschuldigung - Scheißdreck! Nur meine persönliche Meinung. ;)

                                            :bd:
                                            Noah :5:
                                            Alter Schwede, GANZ schwach!  :shock: Gemessen an dem was sonst rauskommt wenn Darren Aronofsky auf dem Regiestuhl sitzt ist Noah ein jämmerlicher TOTALAUSFALL :!: Ich gehe hier besonders hart ins Gericht EBEN WEIL der Film von so einem talentierten Regisseur ist. Bei jedem anderen x-beliebigen Hansel hätte ich vielleicht noch etwas draufgepackt aber hier definitiv nicht. Ich tendiere sogar eher zur :4.5:. Immerhin dürfte das eine Auftragsarbeit gewesen sein und Aronofsky kann demnächst mal wieder was eigenes umsetzen.

                                            Kann ich nur so unterschreiben.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Jo dann spar ich mir den mal tutti komplettiert
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed

                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Hm, will den immer noch sehen.
                                                  Alter wenn du dem mehr als 'ne gnädige :6: verpasst rede ich KEIN WORT mehr mit dir! :lol: Ohne Mist, schau dir Noah an und dann schau dir Black Swan, Wrestler, Fountain, Requiem for a Dream oder Pi an. Alle sehr gute Filme oder Meisterwerke. Noah ist unglaublich schlecht im Vergleich zu seinen vorherigen Werken...