Darren Shan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Nachdem man irgendwie so ziemlich alle brauchbaren Bücher im Bereich Zombies, Dämonen, Mutanten und Geistererscheinungen sein Eigen nennt, kommt man wohl nicht umhin sich im Vampirbereich umzuschauen, da gibts ja massig Stuff :lol:

    Schon jemand was von Darren Shan gelesen und einige Empfehlungen parat ?

    Driften seine Romane zu sehr in eine Twilight Ecke ab oder eher das Gegenteil ?


    Interessieren würde mich zB. schon der Erstling:


    DER MITTERNACHTSZIRKUS (1. Teil)



    Fußball spielen, zur Schule gehen und die kleine Schwester ärgern - eigentlich ist Darrens Leben vollkommen normal. Aber auch irgendwie langweilig. Das ändert sich schlagartig, als der geheimnisvolle Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Heimlich schleichen sich Darren und sein bester Freund Steve in die nächtliche Vorstellung und entdecken eine Welt, die sie nie für möglich gehalten hätten. Besonders Madame Octa, die bunt schimmernde Spinne, hat es Darren angetan, doch sie gehört ihrem Dompteur Mr. Crepsley. Der ist noch ein bisschen seltsamer als die anderen Artisten des Mitternachtszirkus - und bevor Darren recht weiß, wie ihm geschieht, hat sich sein Leben ein für alle mal verändert ... »Ein fesselndes Buch ... voller überraschender Wendungen, die hungrig machen auf mehr!« J. K. Rowling (Quelle Droemer Knaur)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt gut, wieder etwas mit Coming of age Teilen - mal im Auge behalten.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Das is ja wohl ne ganze Reihe und ab und an sind sehr interessante Titel und Storys dabei..


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Diese Bücher gehören in das Genre YA Fantasy. Ein Subgenre des Fantasy für 10-14 Jährige. Dürfte was in der Art der ??? sein.
          YA kommt aus England und steht für Young Adult :roll:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Oha  :shock:  :roll:

            Da konnte man jetzt nur von der Aufmachung und den Storys her nicht drauf schließen.


            von dennen liegen ein haufen in meiner stammbibliothek rum folglich hab ich auch schonmal einen angelesen und ich kann nur sagen das es weder unglaublich gut geschrieben ist noch inhaltlich neu oder überragend und eigentlich nicht mal so richtig die zeit vertreibt