Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 523 · 299513

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Oha, das wäre natürlich doof. Ich bin fest von ausgegangen, daß man das zusammen zocken kann online !?



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Für insgesamt neun Stunden nimmt Sony die PlayStation-Network-Server am 28. Oktober vom Netz, wie der Hersteller heute bekannt gegeben hat. Welche Änderungen Sony an den Online-Servern vornimmt respektive welche Arbeiten erledigt werden, ist gegenwärtig nicht bekannt. Das PlayStation Network wird am 28. Oktober von 14:30 Uhr bis voraussichtlich 23:30 Uhr (deutscher Zeit) nicht zu erreichen sein. Während dieser Zeit lässt es sich nicht auf den PlayStation Store zugreifen - auch können keine neuen Registrierungen abgeschlossen werden. Zu einer Beeinträchtigung von Multiplayer-Matches sollte es aber nicht kommen. (VGZ.de)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Jep, kannst im Store dann entweder mit KK kaufen oder eben mit den Cards. Das alles ist aber nicht nötig um online zu gehen.

        Konto einrichten, Benutzername, E-Mail, Internetverbindung angeben und das wars. Ist ne Sache von 3 Minuten ;)

        Will dein Bruder über Kabel oder WLAN rein ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Du gehst bei Internetverbindung auf "Kabel". Dann mußt du bei der Einrichtung noch den WPA-Schlüssel des Routers eingeben und der Rest geht von alleine. Benutzerkonto brauchste ganz klar. Vom T-Online Blatt brauchste da gar nix


          @ Akos: Ich leg mir die Sätze zurecht und bis ich poste hast du deinen schon drin. Schreib ma langsamer  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            @ Tobi: Mit Benutzername und Kennwort ist das PS3 interne gemeint, nicht von deinem Modem/Router.
            Gut, WPA-Schlüssel natürlich nur bei WLAN, is klar  :P


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              @ Tobi: Ich hab auch die Visa KK von Amazon und die funktioniert problemlos im dt. Store. Irgendwas kann da nicht gestimmt haben  :) Wenn du sie halt einmal in einem Store angegeben hast, kannst du sie in den anderen nicht mehr nutzen aber das sollte ja klar sein


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Sagt mal, es gibt doch ganz sicher keine Reset-Funktion an der PS3, oder gibts doch was ?
                Bleibt ein Spiel hängen, hält man den Power gedrückt, es piept 3x und die komplette Konsole geht aus


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Also bei nem Freeze die Taste gedrückt halten bis es piept und dann geht das Ding auch gleich aus ?
                  Das ist echt nervig sowas und auch bestimmt nicht gut für die Hardware. Warum hat die keinen vernünftigen Reset, wie die Vorgänger auch ? Muß ich nochmal in der Anleitung lesen, wenn da was stand...


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die sicherste Variante ist immernoch Taste gedrückt halten bis einmal piepst und warten bis er nochmal 2-3 mal piepst.


                    Jep, so mache ich es auch immer. Hinten den Netzschalter, das wäre mir auch zu krass aber ab und an geht nur noch der.
                    Aber, warum schaltet sie trotzdem komplett aus und macht nicht einfach einen Reset ? An ner Konsole sollte sowas schon vorhanden sein


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Na ok. Sowas ist halt in einem Fallout manchmal echt lästig. Gestern Spielstand geladen, 5 Schritte gelaufen... Freeze  :roll:
                      Dann keinen einzigen mehr.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Einstellungen -> Audio

                        Da solltest du was finden.

                        Ist aber ungewöhnlich, daß sowas nach einem Reset passiert


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Mehr Möglichkeiten fallen mir da auch nicht ein- gibts ja sonst auch nichts. In den Audioeinstellungen war alles unverändert ?
                          Und def. nach dem Freeze ?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Durch einen Reset kann es ja nicht die Buchse am Receiver himmeln, oder ? Mal versucht auf nen anderen Platz zu stecken ?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Lasst ihr beim Ausschalten der PS3 die CD im Laufwerk oder holt ihr die immer raus ?
                              Hatte ich gestern eine Endlosdiskussion ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Na ok, da bestätigt ihr mich voll ;)

                                Kumpel meinte, die muß immer raus, macht das LW kaputt. Wir haben bestimmt 1,5h diskutiert  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Also gibts keinen richtigen Grund, die immer rauszuholen. Einfach nur wie man will  :p

                                  Meine Meinung darüber ist, daß das LW beim vielen rein und rausfahren eher mal platt geht als vom drin lassen. Nur denkt halt wieder jeder anders ;)
                                  « Letzte Änderung: 18. November 2010, 13:06:45 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich würd auch sagen, mach dir keine zu großen Hoffnungen, denn nach wie vor kann man 85 % der PSN-Spiele eh vergessen, da einfach Schrott ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Die Prince of Persia Trilogy ist ab sofort als Download über das PlayStation Network erhältlich. Jedes der drei Spiele ist zu einem Preis von 14,99 Euro verfügbar. Alle drei Teile wurden mit HD-Grafik und stereoskopischem 3D für 3D-fähige Fernsehgeräte neu aufgelegt.

                                      Für den ein oder anderen vielleicht interessant  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich warte eh drauf, daß bald Steam auf den Konsolen läuft. Was das betrifft nimmt es sich nicht mehr viel mit dem PC


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Gleichzeitig online spielen, wenn nur einer das Spiel runtergeladen hat, geht in den wenigsten Fällen. Meist wird das über die Seriennummer oder sonstwas erkannt und die sind nicht kompatibel.

                                          Falls es aber doch geht, gibt ja Ausnahmen, dann ist das wohl auch legal, wenn man es nur mal 1 Person erlaubt hat.



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Also Fat Princess geht auf jeden Fall, das weiß ich sicher ;)
                                            Alien Breed zB. geht nicht...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Jep, daran wirds sicher liegen. Also alles runter von der Platte, FAT32 drauf und alles von vorne  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Echt komisch, ich war ja mit Ash zusammen die ganze Zeit online und dann noch einen Haufen anderer aus meiner Freundesliste.

                                                Man findet auch keine entsprechende Meldung, also wirds heute Abend wieder klappen bei dir.

                                                Vielleicht war auch grad euer Nachbar in deiner WLAN Leitung und hatte den Sauger an  :lol:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Das kann aber auch an deinem Modem/Router liegen. Schaltet sich das bei Inaktivität irgendwann von selbst ab ?
                                                  Fehlercode kam keiner ?