Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299473

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    "Buzz Junior Jam" oder wie das heisst ist doch auch ein PS2-Titel und läuft auf jeder PS3. Scheinbar isses doch möglich die PS2-Spiele so zu programieren, dass sie auf PS3 auch ohne Emu laufen.
    Stimmt! Da hast du Recht.  :confused:
    Hmmmm.... seltsam. Wurde das komplett neu programmiert?
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Mmh ok, das Spiel ist jetzt kein großer Titel, sind vllt. nur 500MB, die das Spiel auf der Platte einnimmt, also PS1-Niveau. Vermutlich ist der Aufwand da nicht so hoch. Aber wenns so ist, es gab auch ein Dutzend guter PS2-Titel, die ähnlich groß waren, wie Quake3 oder Bloody Roar (erschienen damals auf der PS2 sogar noch auch auf CD und nicht auf DVD).
      « Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 13:07:02 von Ash »



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Habt ihr eigentlich eure PS3 übers PSN registriert... also mit Seriennummer usw. ?


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          gleich mal ne Noob Frage hier rein pack.

          Wie sieht es mit verkratzen aus? Diesem Schlitz trau ich ned so ganz (wie jedem Schlitz ;) )
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich hab bisher KEINEN Kratzer oder ähnliches auf sämtlichen meiner BDs und Games ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Der Schlitz geht ja aber die schwarze Oberfläche ist sehr sensibel. Am Schlitz kratzt nix  :)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Wie sieht es mit verkratzen aus? Diesem Schlitz trau ich ned so ganz (wie jedem Schlitz ;) )
                Wie bei den meisten Schlitzen musst du natürlich darauf achten, dass es gut "flutscht".  :D

                Ne Quatsch. Der Öffnungschlitz wird von zwei Filz/Microfaser Lamellen verschlossen. Die BDs berühren also nur diese Beiden. Dann schon ab er Hälfte beim Einschub wird die Disc von einem Mechanismus ergriffen und selbstständig eingezogen/ausgeworfen.
                Ein Kontakt von Disc und anderem Material ist vollkommend ausgeschlossen.
                Zusätzlich sind BDs von ihrer Oberfläche weitaus robuster als CDs und DVDs
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Zusätzlich sind BDs von ihrer Oberfläche weitaus robuster als CDs und DVDs

                  Ach ist das so? Und wie sieht das mit beschreibbaren BD-Rohlingen aus? Halten die auch mehr aus? Würde mich mal interessieren da man in beschreibbare CD-& DVD-Rohlinge Kratzer ja fast reinpusten kann.



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zusätzlich sind BDs von ihrer Oberfläche weitaus robuster als CDs und DVDs

                    Ach ist das so? Und wie sieht das mit beschreibbaren BD-Rohlingen aus? Halten die auch mehr aus?
                    Die Kauf-BDs nutzen ja eigentlich alle die "Durabis" Schutzschicht von TDK.
                    TDK bietet die auch bei seinen Rohlingen an. Das sind die die mit "scratchproof" beworben werden.

                    Dabei ist die eigentliche "Dicke" der Schutzschicht bei einer BD kleiner als bei einer DVD.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Heisst das, genauso anfällig?
                      Die Rohlinge oder die BD ansich?
                      Bei der BD ansich soll da recht viel Aufwand in diese Schutzschicht gesteckt worden sein, damit sie sogar robuster als die einer DVD sein soll.
                      Ausprobiert habe ich das aber natürlich bisher nicht und gehe sehr pfleglich mit meinen Spielen und Filmen um.  :D

                      Bei den Rohlingen kann ich es dir auf Anhieb jetzt nicht sagen. Da müsste ich mich selbst mal schlau machen.
                      Vermute aber dass da die Qualität des Rohlings eine große Rolle spielt.
                      Das ist ja schon bei CD Rohlingen so.
                      Für Dinge die mir wichtig sind und ich lange archivieren möchte verwende ich z.B. nur Verbatim Rohlinge
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Die Schutzschicht der BD ist generell härter und robuster als bei DVDs. Eine sehr sinnvolle Verbesserung, mal von der Kapazität und dem Rest abgesehen ;)

                        Ich hab schon einige BDs in defekten Hüllen geliefert bekommen (Spiele und Filme), die lose in der Hülle rumgeflogen sind - kein einziger Kratzer drauf. Das ist schon sehr gut gemacht...

                        Und der PS3-Schlitz flutscht immer, der verkratzt auch keine empfindlicheren Datenträger :D



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Habt ihr eigentlich eure PS3 übers PSN registriert... also mit Seriennummer usw. ?
                          Wird die Seriennummer der PS3 nicht sowieso bei jedem Anmelden im PSN mit übertragen?

                          Also wissentlich habe ich das nicht gemacht.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Wenn ich über den PC ins PSN gehe, wird immer gesagt, daß ich meine PS3 richtig anmelden soll und die Anmeldung selbst nicht abgeschlossen ist, deshalb hatte ich gedacht ihr habt die bestimmt alle angemeldet.



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Wenn ich über den PC ins PSN gehe, wird immer gesagt, daß ich meine PS3 richtig anmelden soll und die Anmeldung selbst nicht abgeschlossen ist, deshalb hatte ich gedacht ihr habt die bestimmt alle angemeldet.
                                Ich mach das nie über den PC...


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Das hier meine ich und wenn man da weiter klickt soll man halt sein System registrieren.
                                  Wenn das hier niemand gemacht hat, werd ich es auch sein lassen.




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Oh, das steht bei mir auch. :lol: Auf was du alles achtest, hab ich immer überlesen. :D



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Hm, keine Ahnung. Avatar und Userinfos hab ich eingerichtet, mehr steht da oben ja nicht...
                                      Kann mich ehrlich gesagt nimmer genau erinnern, was ich damals gemacht habe.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Dann wähle noche einmal dein avatar aus und schreib auch, welche sprachen du kannst. Also bei mir stehts zumindest nicht mehr.