Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299377

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ich hol es mir trotzdem, das ist einfach Pflicht
    Und das ist der größte Fehler den du tun kannst.
    Danach kannst du dir dann auch das Meckern über die hohen Preise sparen.

    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Naja, und wenn ich es gebraucht irgendwo kaufe. Mit Sicherheit nicht anfangs zu dem Preis aber holen werd ich es def.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Activision kann mich sowieso mal unter den Hoden kitzeln. Die hams in letzter Zeit nur noch verkackt bei mir (z.B. Sony wegen Preispolitik ankacken aber dann Spiele verticken die nur mit Gimmicks für nicht unter 120€ zu kaufen sind *facepalm*). Ich kann auch nen Jahr auf nen Spiel warten bis es in realitätsnahe Preise gerutscht ist, da bin ich völlig schmerzfrei. Ausserdem fand ich den ersten schon nur durchschnittlich. Den zweiten gibts dann irgendwann (wenn überhaupt) als Aktionskauf.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich muss nicht explizit erwähnen, dass ich ab heute dazugehöre ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich muss nicht explizit erwähnen, dass ich ab heute dazugehöre ...
            Glückwunsch!  :biggrin:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Na das hört man doch gerne :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Um das Thema mit der Preisgestalltung nochmal aufzugreifen...

                Angeblich ist die ein Test von Activision um zu testen ob die Spiele Gemeinde für ein besonderes Spiel auch tiefer in die Tasche greift.

                Zitat
                Pachter: Der Preis den Activision für ModernWarfare2 verlangt ist ein Test

                Mit 54.99 Pfund ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in UK recht hoch. Chefanalyst Michael Pachter geht aber davon aus, dass der Preis nicht etwa so hoch ist, weil der Pfund gerade etwas schwächelt, sondern meint, dass Activision damit den Markt testen will – quasi ob der Gamer auch bereit ist, für ein erstklassiges Spiel auch tiefer in die Tasche zu greifen.

                “Activision knows it has a ‘hot’ game, knows that the market will pay an additional 10 per cent, and has decided to increase price accordingly.”

                Wenn Activision mit dieser Strategie siegt, so meint er weiter, werden wir in Zukunft mit höheren Preisen in der Videospielbranche zu rechnen haben!

                “The repercussions could be significant and lasting. If Activision is successful, we may see increases for other ‘hot’ games in the future. We see tiered pricing to the downside for more casual games, so why not tiered pricing to the upside for hot games?

                http://www.ps3blog.de/?p=24980



                Ok, dann testet mal schön.
                Ich bin raus!
                Kein Modern Warfare 2 für mich.

                Ähm *hust*, 39 Pfund beim AAAAXEEEEEELLLLLL!!!!!!!!!!!!
                « Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 15:55:51 von Ash »



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme

                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    CoD Classic wird nun neben einigen bekannten Titeln wie zB. Theme Hospital 2, Dungeon Keeper 3, Popolous 4 und Syndicate 2 im Laufe der nächsten Zeit im PSN erscheinen  :braue:


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Bei den alten Games warte ich einzig auf DooM. Im Xbox-Shop (ausser Deutschland natürlich :roll:) gibts das nämlich und man kann damit sogar online gegen Andere zocken. Hach wäre das geil, DooM wieder inem Netzwerk zu zocken, hab ich das letzte mal Anfang des Jahrtausends auf der PS1 gemacht. :uglylove:



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Zitat
                        Was ein Schock am Wochenende. Da berichtete nämlich die PC-Action das Sony eine Sperrung aller US-Accounts im PSN plane. Die Accounts sollten im Zuge dessen auf IP-Basis verbannt werden, so dass nichtmal mehr Updates für US- oder UK-Spiele installiert werden könnten. Auf unsere Nachfrage bei Sony Deutschland hin hieß es von dort aber klipp und klar, dies sei nur ein Gerücht. Auch auf eine Nachfrage von Sony bei ihren Kollehen in den USA gab es eine eindeutige Antwort: „This is not true“. Sony führte weiter aus, dass hier auch der gesunde Menschenverstand Zweifel anmelden müsste. Schon seit Wochen habe Sony ja eine IP-Sperre für den Videomarktplatz eingeführt. Wollte man deutsche Accounts vom US-Martkplatz ausschließen, hätte man das also spätestens zu diesem Zeitpunkt bereits sehr einfach einführen können. Im Gegensatz zu Xbox Live sperrt Sony aber nur den Zugang zu Filmen, nicht zu Demos und anderen Inhalten. Natürlich sind Dementis von offizieller Seite immer mit Vorsicht zu genießen, wenn es um die Ankündigung unpopulärer Maßnahmen geht. Allerdings sind diese dann auch normalerweise vorsichtig formuliert. Sony sagt aber sehr deutlich: „Nein, das stimmt nicht“. Ursprung der Meldung zu der die PC-Action keine Quelle nennt, ist zudem mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine Forendiskussion. Dort berichtet ein Nutzer, er habe bei Sony Deutschland angerufen und dort habe man ihm von der geplanten Sperrung erzählt. Nach dem derzeitigen Stand ist also von einem Hoax auszugehen, was alle PS3-Besitzer sehr freuen dürfte. Richtig ist jedoch, dass in den vergangenen Tagen wohl einzelne Accounts gesperrt wurden. Dies habe laut Sony aber nichts mit einem generellen Vorgehen gegen US-(Fake-)Accounts zu tun.
                        krawall.de



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Noch was zur 2.80er Firmware.

                          Bisher ist die ja noch optional. Also man wird nicht zwingend aufgefordert sich die zu ziehen. Wenn ihr die installieren wollt, müsst ihr die Systemaktualisierung manuell anwerfen.

                          Jetzt ist wohl etwas durchgesickert was sich da geändert hat.

                          http://www.ps3blog.de/?p=25408

                          Zitat von:  Thomson von Naugthy Dog
                          “Naughty Dog is constantly working to improve every aspect of the gameplay; be it animation, lighting, sound, texture fidelity. You know if you look at the game itself with the 2.80 engine update, you know we’re adding more memory, so we get a lot more utilisation of the SPUs so we increase our optimisation of the Cell processor as well.

                           :shock:   :biggrin:  :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Hier auch nochmal in unserer Muttersprache:


                            Wie bereits einigen bekannt sein sollte, beansprucht jede Konsole einen kleinen Teil des verbauten Arbeitspeichers für das eigene System-Programm (OS). Somit steht den Spiele Entwickler weniger Arbeitspeicher zur Verfügung als eigentlich in der Konsole verbaut ist.

                            Mit dem Firmware-Update 1.80 ist bereits der von dem System-Programm beanspruchter Speicher auf ganze 74 MB reduziert worden. Im Vergleich zur Microsoft Konsole, welche auf nur 32 MB Speicher für das OS verzichten musste, schien diese Lösung aber immer noch zu knapp bemessen.

                            Laut gamezine.co.uk soll Sonydeshalb mit der neusten Firmware 2.80 dafür gesorgt haben, dass zukünftig auch Playstation 3 Spiele Entwicklern mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Der System-Programm Speicher scheint also höchst wahrscheinlich weiter verkleinert worden zu sein.

                            Die Website stützt sich dabei auf die Aussage eines Mitarbeiters von Naughty Dog, der offenkundig über die grafischen Verbesserungen, welche man bei Uncharted 2 dank dem neuen Firmware Update erzielen konnte, plauderte.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Hat hier auch schonmal jemand was von gehört, daß der Lüfter bei der 40 GB lauter sein soll als bei der 80 GB ?  :confused:

                              Liest man immer wieder, daß unterschiedliche Lüfter verbaut wurden, warum das denn ?


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Liest man immer wieder, daß unterschiedliche Lüfter verbaut wurden, warum das denn ?
                                Halte ich keineswegs für ungewöhnlich.

                                Schon zwischen 60er und 40er gibt es bauartbedingte Unterschiede. Weniger Anschlüsse, anderes Laufwerk, ...

                                Gründe sind vielfältig. Teile zu teuer bzw. fehleranfällig. Hersteller gewechselt; ganz normale Fertigungstoleranzen, ....

                                endlos fortführbar.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Das mit den fehlenden Anschlüssen ist ja klar aber in eine Version einen lauten und in die andere einen leiseren Lüfter zu verbauen halt ich echt für eine Frechheit. So viel kann man mit den Lüftern nicht sparen aber für den Nutzer sind die Geräusche ja schon nicht unwichtig.


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Ich hab die 60 gb version und mein lüfter wird nach beispielsweiße 20 min. dvd kucken ziemlich laut...
                                    Auch beim zocken oder bei Bluray´s.  :neutral:
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Es gibt da auch nicht gerade unerhebliche Serienstreuungen. Manche sind lauter, manche sind leiser.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        Ich glaub ich hab eine der lauteren! Wenns eine gibt die noch lauter ist, dann würd ich die unterm Film anschauen ausm Fenster werfen müssen :!:
                                        Meine ist knapp an der Schmerzgrenze.
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Also meinen Lüfter höre ich fast garnicht. :) Nur bei Spielen, wenn bestimmte Spieleabschnitte rechenintensiver werden, dreht der Kühler manchmal auf.



                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Meine ist im Grunde unhörbar und selbst bei intensiven Daddelsessions kommt hinten nur lauwarme Luft raus. Bei DVDs guggn springt der Lüfter anscheinend garnicht erst an. Ich merke zumindest keinen Luftzug mehr.
                                            « Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 13:58:27 von der Dude »


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Im Sommer, ab ziemlich genau 25,1°C Raumtemperatur und rechenintesniven Games (3D Shooter) sprngt der Lüfter bei mir auch auf die höchste Stufe. (Staubsauger)
                                              Dann ist auch Schluss mit lustig, da einem das nach spätestens 10 Minuten so auf den Zeiger geht, dass man freiwillig abschaltet.
                                              « Letzte Änderung: 30. Juli 2009, 14:06:18 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Freddy

                                              • aka Chris
                                                  • Show only replies by Freddy
                                                Im Sommer, ab ziemlich genau 25,1°C Raumtemperatur und rechenintesniven Games (3D Shooter) sprngt der Lüfter bei mir auch auf die höchste Stufe. (Staubsauger)
                                                Dann ist auch Schluss mit lustig, da einem das nach spätestens 10 Minuten so auf den Zeiger geht, dass man freiwillig abschaltet.

                                                Kann ich unterschreiben, leider ^^
                                                Meine Filme-Sammlung


                                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Bei mir im Sommer auch stärker. Die bläst zwar schon einiges an warmer Luft hinten raus aber warum kann man da nicht nur leise Lüfter verbauen ? Sony muß sich doch klar sein, daß die nerven irgendwann. Sicherlich ein Kostenfaktor aber es gibt genügend günstige, die leise sind.