Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299376

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich hab mal ne technische Frage:

    Mein Kumpel hat gestern rausgefunden, dass die PS3 doch abwärtskompatibel ist, zumindest spielt seine Konsole PS1 Spiele ab und es lässt sich wohl eine Art virtuelle Speicherkarte erstellen. Letzteres geht auch für PS2-Spiele, kompatibel ist die Konsole allerdings zu denen nicht. Kann man das irgendwie freischalten? ich finde die ganze Sache eh ganz schön fies, das ist vermutlich nur geblockt, weil die PS2 noch verkauft wird.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich hab mal ne technische Frage:

      Mein Kumpel hat gestern rausgefunden, dass die PS3 doch abwärtskompatibel ist, zumindest spielt seine Konsole PS1 Spiele ab und es lässt sich wohl eine Art virtuelle Speicherkarte erstellen. Letzteres geht auch für PS2-Spiele, kompatibel ist die Konsole allerdings zu denen nicht. Kann man das irgendwie freischalten? ich finde die ganze Sache eh ganz schön fies, das ist vermutlich nur geblockt, weil die PS2 noch verkauft wird.

      Abwärtskompatibilität zur PS1 hat jede PS3. Zur PS2 haben das nur bestimmte Modelle, aber keins mehr von denen die es jetzt noch zu kaufen gibt...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Das besonders Fiese ist dabei, dass es schon seit Release praktisch einen Software-Emulator für PS2-Spiele gibt, da die 80GB-Version in der EU mir PS2-Emu ausgestattet waren (ach war das schön, als meine alte PS3 zum Release noch gefunzt hatte). Sony wird aber NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE mit einem Firmware-Update inkl. Emu rausrücken, einfach weil Sony ja vor hat alle PS2-Spiele  im PSN selbst zu veröffentlichen und ich vermute mal mit 9,99 und 12,99 pro Spiel. Ein Emu wäre beim Verkauf ja völlig hinderlich. Ich selbst hab ein Software-Update hinsichtlich des PS2-Emulators komplett aufgegeben.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Call Of Duty - Classic ist heute zum Release von ModernWarfare2 für 15€ erschienen, auch im dt. Store. ;) Im US-Store sehe ich es noch nicht aber wenn es dort erscheint, wird es eingetütet.

          @Janno & Necro: Ich tütel das dann im US-Store ein, hoffe Ihr habt da keine Einwände. Das GO meiner Kollegen hab ich schon.




          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Call Of Duty - Classic ist heute zum Release von ModernWarfare2 für 15€ erschienen, auch im dt. Store. ;) Im US-Store sehe ich es noch nicht aber wenn es dort erscheint, wird es eingetütet.

            @Janno & Necro: Ich tütel das dann im US-Store ein, hoffe Ihr habt da keine Einwände. Das GO meiner Kollegen hab ich schon.

            Das Spiel wurde aus dem öffentlichen Download leider wieder entfernt, weil der Release ein Versehen war und nur für Leute der Tin & L.E. dauerhaft gedacht sein soll. Ich werde daher den Gamecode dafür bei ebay.com ersteigern, wird vermutlich ein paar Euro mehr kosten, mal sehen aber dafür ist das Spiel dann auch uncut. Ob sich das Spiel auch sharen lässt ist ne andere Frage, habe da verschiedene Aussagen im Netz gefunden. Ich werde es auf jeden Fall über unseren Account freischalten. Wenn es sich sharen lässt, wird es über die Haushaltskasse gezahlt wenn nicht dann gehts komplett auf mich, weil dann habt ihr ja nichts von.

            EDIT: Das Spiel ist ersteigert füt 27 USD, etwa 18€, 3€ mehr als es im Store gekostet hat aber dafür isses auch uncut.
            « Letzte Änderung: 14. November 2009, 17:34:02 von Ash »



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich hätte es ja so oder so für 15€ gekauft. Da kommt es in meinen Augen auf die 3€ mehr auch nicht an. Ich runde den Preis kostenmässig auch auf den alten Preis ab, zieh also von der Haushaltskasse nur 15€ statt 18 ab, keine Sorge.



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Firmware 3.10 ist angekündigt.
                  http://blog.us.playstation.com/2009/11/playstation-3-firmware-v3-10-update/

                  inkl. Facebook Integration.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Hab ja die LE von CoD6 und da war ein Code drin für die CoD Classic Version. Habs bereits schon geladen und angezockt! Braucht aber ziemliche Umgewöhnungszeit wegen der Tastenbelegung! ;)

                    Gekauft hätt ich's jetzt nie, aber wenns schon dabei war! Und schliesslich wird dadurch das Nachtsichtgerät paar Euro günstiger! :D


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Mir gefällt der erste Teil sehr gut, hat noch ne ziemlich einfache Bedienung und die Trophies bis zur Platin sind auch leicht.^^



                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Mir gefällt der erste Teil sehr gut, hat noch ne ziemlich einfache Bedienung und die Trophies bis zur Platin sind auch leicht.^^
                        Also nehm mich mal an, dass man es nicht sharen kann, hm?


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Das sind wohl neue AGBs für die EU PSN
                            PlayStation®3 Game Discs

                            • Game software is licensed for home use only on authorised PlayStation®3 systems in Europe, the Middle East, Africa and Oceania only
                            • You may not lease, rent, sublicense, publish, modify, adapt, or translate any portion of the Game Software.
                            • You may not use the Game Software commercially, broadcast it, charge for its use, use it in a public arcade or make other public performance of it without express permission from Sony Computer Entertainment Europe
                            • To the fullest extent permitted by law, you may not reverse engineer, decompile, or disassemble any portion of the Game Software, or create any derivative works, or otherwise attempt to create Game Software source code from its object code.
                            • You may not use any unauthorised, illegal, counterfeit, or modified hardware or software in connection with the Game Software to bypass, disable, or circumvent any encryption, security, or authentication mechanism for the PlayStation®3 system.
                            • You may not resell Game Software unless expressly authorised by Sony Computer Entertainment Europe



                            PlayStation®Store Download items

                            • In-game items or content that you have purchased may be downloaded from PlayStation®Store. Pursuant to the particular terms of use that govern a specific in-game item or content you have purchased, you may use that item or content on up to three (3) different PlayStation®3 systems that have been activated for your account. You may deactivate or activate specific PlayStation®3 systems, as long as the maximum activated number of PlayStation®3 systems for your account at any given time is three (3).
                            • There are two sets of usage schemes for content, corresponding to two categories of in-game items and other content that you purchase.
                                       
                              • The first category, called Network Content, can only be accessed by one activated PlayStation®3 system per day and only by the account through which the Network Content was purchased. Network Content cannot be used on two different PlayStation®3 systems within a twenty-four (24) hour period.
                              • The second category, called Local Content, once installed on a PlayStation®3 system by the account that purchased it, can be accessed by other accounts on that same PlayStation®3 system.


                            Whether a particular item or content is Network Content or Local Content is at the sole discretion of SCE or its licensors and is subject to change at any time.
                            Ich habe mal sehr interessante Stellen unterstrichen. Man wird wohl jetzt vorsichtiger sein müssen mit dem Sharen von PSN-Sachen.
                            Die Frage ist auch, was genau Network Content und was Local Content ist. Es scheint sich herauszukristallisieren, dass Network Content wohl Zeugs für Home ist. Mehr bekamen Kumpel und ich noch nicht in Erfahrung.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das mit dem Sharen hat sich dann wohl bald...

                              Nur noch auf 3 Systemen aktivierbar ist schonmal mau.
                              Wie sieht das mit früherem Content aus, der auf mehr systemen aktiviert wurde? Damals galt doch noch 5.

                              Was aber wirklich für alle Share Gemeinschaften problematisch wird, ist die 24h Sperre.
                              Wenn also jemand spielt, haben alle anderen die es sich geshared haben, 24h Pause.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                 :roll: Was soll das denn jetzt wieder sein ? Die werden sich einfach nicht einig, laufend was anderes !

                                Eine 24h Pause ist ja wohl mal ne Frechheit.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Eine 24h Pause ist ja wohl mal ne Frechheit.
                                  Damit fallen wohl alle Online-Spiele flach... Je nachdem was jetzt "Local-Content" und "Network-Content" sein mag.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Gilt das für Sachen, die ab dem Zeitpunkt geshared werden oder auch für Dinge, die man vorher schon geshared hat ?
                                    Wieso geben sie erst grünes Licht für das ganze und jetzt aufeinmal soll man wieder für bestraft werden ?  :roll:


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Das beendet jetzt wohl die Zusammenarbeit am Gemeinschaftsaccount. Ist jetzt nur die Frage, was aus den alten Games wird, die man sich mit vier weiteren Leuten teilt. Werden 2 von 5 Accounts wahllos gesperrt oder gilt das ab sofort für die neuen Sachen? Wobei muss ja. Beim Download der alten Games stand beim Kauf ja zumindest immer dran, dass sie fünf mal sharebar sind, soweit ich weiss. Wenn das stimmt, schlag ich vor, hauen wir das restliche Geld (ist ja eh net mehr so viel) mit dem Kauf von Spielen raus, wofür diese Regelung noch nicht gilt und dann wars das mit dem Gemeinschaftsaccount. Falls das ab sofort für alles gilt, auch für die Alten weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie wir das nun weiter machen sollen.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Zunächst einmal: Es können auch weiterhin 5 Leute einen Account sharen. Die "3" war wohl ein Schreibfehler, Sony entschuldigte sich.

                                        Seit dem gestrigen Update gibt es wieder neue Special Angebote. Im US Store gibt es nun ein paar neue vergünstigte Spiele:

                                        Bomberman :arrow: 4,99 USD
                                        Comet Crash :arrow: 4,99 USD
                                        Flower :arrow: 4,99 USD
                                        Invincible Tiger :arrow: 7,49 USD
                                        The Kast Guy :arrow: 4,99 USD
                                        Prince Of Percia Classic :arrow: 4,99 USD
                                        Smash Cars :arrow: 7,49 USD

                                        In den europ. Stores gibt es dezeit leider keine echten Sonderangebote für die PS3 (nur für PSP), Buzz Logik mal ausgeschlossen.



                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Im US-Store gibt's wohl das Game "Braid".
                                          Soll wohl ein richtiger Knaller sein (laut Reviews). Aber man muss wohl mit Hüpfern was anfangen können.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Also bleibt unser Account doch weiter bestehen  :)

                                            Von denen würde mich nur Flower "interessieren" ;)
                                            Braid ist irgendwie ein aufgepimptes Mario


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Von denen würde mich nur Flower "interessieren" ;)
                                              Braid ist irgendwie ein aufgepimptes Mario

                                              Aalter, wieso bist du nicht weiblich?? :lol: Dito!!

                                              @Janno: Was Braid angeht. dafür habe ich zwar kein Interesse aber Janno, wenn du es haben möchstest, sag bescheid, haben noch etwa 25USD zur Auswahl, wenn ich mich Recht erinner. Braid kostet 15 USD, was bei 5 Leuten eh nur 3USD/2€ sind. Wie gesagt, ich nehme all eure Wünsche an, obs Einigen gefällt oder nicht, ist ja bei einem Gemeinschaftsaccount eh zweitrangig. ;)

                                              Von daher können wir gerne Flower und Braid eintüteln! ;)



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Aalter, wieso bist du nicht weiblich?? :lol: Dito!!


                                                Würdest du mich dann mal erotisch berühren oder wie ?  :uglylol:


                                                Flower bin ich sofort dabei ;)


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash