Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299318

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich weiss aber, dass Beispielsweise damals alle Fake-Accounts gesperrt wurden, ohne Vorwahnung. Zwar ist das heute auf der 360 eh nicht mehr möglich aber wer zu Release-Zeiten als Deutscher sich fett Spiele im Ami-Store gezogen hatte, hat nach der Aktion alles umsonst gekauft.



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Soweit ich weiß waren das doch auch nur die gemoddeten, wovon es ja nicht wenig gibt/gab  :)

      Ich meinte es vom Theater her, also einmal Ja, dann wieder Nein und dann aufeinmal weiß keiner mehr Bescheid...


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        US-Militär ordert 2.200 PS3-Konsolen für Supercomputer

        Das US Air Force gibt den Kauf von 2.200 PlayStation 3 Konsolen bekannt. Grund für den Kauf ist der Ausbau des eigenen Supercomputers.

        Um den bereits bestehenden Supercomputer der US Air Force aufzustocken, ordern die US-Militärs nochmals 2.200 PlayStation 3-Konsolen von Hersteller Sony nach. Laut Angaben bietet der PS3-Cell-Prozessor nahezu die gleiche Leistung wie die IBM-Konkurrenz-Produkte, verursacht jedoch nur ein Zehntel der Kosten. Die 2.200 neuen PS3-Konsolen werden mit den bereits vorhandenen 336 PlayStation 3-Konsolen vernetzt und an mehreren Gigabit-HUB mit 24 Ports, wie arstechnica.com berichtet, angeschlossen.

         :confused:  :lol:


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ist ja nichts ungewöhnliches dass lauter Maschinen zu einem Rechen-Cluster zusammengebaut werden.
          Warum auch nicht die PS3 dafür nutzen.

          Obwohl in letzter Zeit auch viele GPUs von neueren Grafikkarten ge-clustert werden.

           :arrow: Möglichst viele "Rechenknechte" für verhältnismäßig wenig Kohle.

          Zu den Grafikkarten-Clustern siehe z.B.
          http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_rechencluster_auf_grafikkartenbasis_startet_in_heidelberg_story-39001021-39198521-1.htm


          Gesamtliste der 500 schnellsten Rechner ist hier verlinkt
          http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_neue_top_500_liste_der_supercomputer_veroeffentlicht_story-39001021-39192317-1.htm
          « Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 09:49:23 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Das heißt aber, daß der PS3 Prozessor um einiges sparsamer ist als die normal in PCs verbauten ?
            Ich dachte immer, das ist ein ganz normaler Prozessor...


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Das heißt aber, daß der PS3 Prozessor um einiges sparsamer ist als die normal in PCs verbauten ?
              Ich dachte immer, das ist ein ganz normaler Prozessor...

              Nö das ist ein 8-Kern Prozessor.

              Hier ein Geschwindigkeitsvergleich bei Berechnungen der OpenCV Bibliothek unter Linux:

              http://www.fixstars.com/en/company/press/20071128.html

              Fazit:
              Teilweise bis zu 27mal schneller als ein Core2Duo 2,4Ghz



              Ok, hier muss man sagen, dass das Testobjekt auch auf die Struktur des Cell-Prozessors abgestimmt war.

              Deshalb sind diese Prozessorenvergleiche aber auch immer ein bisschen Äpfel/Birnen Vergleiche.
              Mit Code der nicht für den Cell optimiert ist, sieht es natürlich lange nicht so gut aus.

              Verdeutlich jedoch welches Potential der Chip hat.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Bis zu 27x ist ne Hausnummer, danke für die Erklärung ;)
                War mir in dem Umfang gar nicht bekannt.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Bis zu 27x ist ne Hausnummer, danke für die Erklärung ;)
                  War mir in dem Umfang gar nicht bekannt.

                  Deshalb werden diese Chips, genau wie die GPUs moderner Grafikkarten auch so gerne für solche großen Cluster verwendet. Die Einzelleistung ist da nicht das entscheidende Kriterium, sondern die Tatsache möglichst viele Rechenoperationen (fast) gleichzeitig durchzuführen. Und das dann hochgerechnet auf ein paar tausend solcher geclusterten Chips ergibt dann schon eine ordentliche Rechenleistung bei akzeptablen Kosten. (Im Vergleich zu einzelnen vollständigen Rechnern)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Hab letztens bei 'nem Freund gesehen, dass die PS3 Slim im Gegensatz zum alten Modell sogar 'ne HDMI-Steuerung im Optionsmenü hat. Praktisch.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Meinst du das Ding mit "PS3 anschalten" und schwups geht der TV an und schaltet sich auf die PS3? Ist ne geile Sache, ne?  :biggrin:



                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Ich hab mir mal ne PSN-CARD für 50€ geholt. Jetzt kann ich auch endlich mal in den Genuss der kostenpflichtigen Inhalte kommen. Werde mir glaub' ich direkt mal PAIN laden :D
                        Und der Videostore hat ja jetzt auch mit ner beachtichen Auswahl eröffnet (Der Xbox-Marktplatz-Video-Store-Dings kann da echt einpacken :D) und da werd ich sicher auch mal was leihen oder kaufen, wenn ich mal nix im Haus hab :biggrin:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich glaube kaum, daß es so ein Theater bei der XBox gibt.
                          Nein, bestimmt nicht. MS erlaubt das Sharen nämlich grundsätzlich nicht und du hast mal direkt auf Lebenszeit dein Account gesperrt, wenn dus versuchst ;)
                          Sharing erlaubt MS überhaupt nicht, aber gesperrt wurden bisher doch nur umgebaute Konsolen mit Mod-Chips.
                          Von gesperrten Konsolen wegen Sharings habe ich noch nicht gehört.

                          Da fällt mir ein. MS hat auch alle 360-Konsolen Derer sperren lassen, die schon vor Release MW2 am zocken waren, hat mir zumindest ein 360-Clanspieler erzählt.



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Meinst du das Ding mit "PS3 anschalten" und schwups geht der TV an und schaltet sich auf die PS3? Ist ne geile Sache, ne?  :biggrin:
                            Genau jenes welches. Oder TV aus, und schwups geht die Playse auch aus.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Da fällt mir ein. MS hat auch alle 360-Konsolen Derer sperren lassen, die schon vor Release MW2 am zocken waren, hat mir zumindest ein 360-Clanspieler erzählt.
                                Das waren aber auch lauter Leuts die eine nicht öffentlichen Kopie aus einer P2P-Börse auf der Platte hatten.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Die nächste PS3-System-Software-Aktualisierung ist in Kürze erhältlich. Bei der Aktualisierung 3.15 handelt es sich um ein optionales Update, das zwei wichtige Funktionen enthält, die im Folgenden erläutert werden.

                                  “minis” startet auf PlayStation 3

                                  Der Startschuss für die Kategorie minis im PSN in Verbindung mit dem PSPgo-System fiel im Oktober. In den kommenden Wochen erhältst du jedoch außerdem die Möglichkeit, die kleinen Spiele nicht nur auf deinem PSP-, sondern auch auf deinem PS3-System zu genießen.

                                  Freu dich auf extrem knifflige Aufgaben in “Puzzle Scape”, auf klassische Flippertische in “Pinball Fantasies” oder mit “Fieldrunners” auf ein packendes Strategy-Game. Die minis für PSP und nun auch PS3 bieten spannende Unterhaltung für die ganze Familie.
                                  Solltest du bereits ein mini für PSP gekauft haben und möchtest es nun auch auf deinem PS3-System verwenden, so kannst du es ganz einfach mithilfe der Download-Liste im PlayStation Store kostenlos noch einmal downloaden. Anschließend kannst du das Spiel auch auf deinem PS3-System spielen. Kinderleicht!


                                  PS3-Datentransfer

                                  Mit dieser Funktion kannst du ganz leicht gespeicherte Daten von einem PS3-System auf ein anderes übertragen. Solltest du dir also ein neues PS3-System zulegen wollen, brauchst du dir um deine alten Inhalte keine Sorgen machen. Inhalte wie Spiele, Speicherstände und Download-Videos aus dem PlayStation Network können auf das neue PS3-System übertragen und auf dem aktuellen PS3-System gelöscht werden. Andere Inhalte wie persönliche Mediendateien (Fotos, Musik, Videos) können auf das neue PS3-System kopiert und weiterhin auf dem aktuellen PS3-System verwendet werden.


                                  Der Vorgang ist ganz einfach.

                                     1. Schalte sowohl dein aktuelles PS3-System (A) als auch dein neues PS3-System (B) ein und verbinde sie mit einem LAN-Kabel. Das aktuelle PS3-System (A) muss an ein Fernsehgerät angeschlossen sein.
                                     2. Wähle im XMB (XrossMediaBar)-Menü des aktuellen PS3-Systems (A) das Menü Einstellungen und anschließend die Optionen [System-Einstellungen] und [Datentransfer-Dienstprogramm] aus.
                                     3. Folge den Bildschirmanweisungen und übertrage die Daten.
                                     4. Folge nach der Übertragung der Daten erneut den Bildschirmanweisungen und schließe dann zum Anzeigen des XMB (XrossMediaBar)-Menüs dein neues PS3-System (B) an ein Fernsehgerät an.
                                     5. Werden im Rahmen dieses Vorgangs Download-Inhalte aus dem PlayStation Store übertragen, so muss das PS3-System (B) vor der Verwendung der Daten aktiviert werden. Melde dich an deinem PS3-System als der Benutzer an, dem die Inhalte gehören, und wähle anschließend [PlayStation Network] > [Konto-Verwaltung] > [Systemaktivierung] aus, um das System zu aktivieren.


                                  Quelle: http://blog.eu.playstation.com/2009/12/08/ps3-system-software-update-3-15/
                                  « Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 10:38:48 von Necronomicon »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Der XCross-Chat fehlt aber immmernoch. :neutral:

                                      Also über Games hinweg wie bei der XBox?

                                      Da hat mir mein Bruder übrigens erzählt dass der Cross Games Chat bei COD-MW2 deaktiviert worden ist.
                                      Bei anderen Spielen funktioniert es noch, da nicht mehr.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ich bin mir ehrlich gesagt net sicher, warum das so dringend erwünscht ist. Ich vermisse die Funktion nicht nur, ich will sie nicht haben. Wenn ich mich mit Kumpel für nen Multiplayer verabrede (oder einfach ma Smalltalk machen will), machen wirs erstmal über de ganz normale Voice-Chat. In den Spielen selbst macht man ja eh meist nen eigenen Server auf und lädt dann aus der Freundesliste ein oder man kann vom fremden Server aus auf die Freundesliste zugreifen und einladen. Und während ich zocke, will ich kein Kaffekränzchen abhalten sondern daddeln. Wer quatschen will, soll doch zum Telefon greifen und anrufen.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ich bin mir ehrlich gesagt net sicher, warum das so dringend erwünscht ist.

                                          Von der Möglichkeit mal abgesehen. Nutzen würde ich das auch nicht.
                                          Ich nutze ja so schon fast nie ein Headset beim Zocken und Mute sowieso immer alle "Quaktanten" im Spiel.

                                          Warum ich mich dann noch mit jemand unterhalten will der noch etwas völlig anderes zockt, war mir auch nie wirklich begreiflich.

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Warum ich mich dann noch mit jemand unterhalten will der noch etwas völlig anderes zockt, war mir auch nie wirklich begreiflich.
                                            Eben.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Es geht mir perönlich eher um Spiele, die ich mit anderen Online zocke und wo die Chatfunktion nicht so richtig funzt, wie beispielsweise bei Battlefield. Da konnte man immer gedrost das HS aus lassen. Des weiteren find ich es gut, wenn man mit nem Kollegen auf einem Server quarken kann, ohne dass andere Spieler da mithören. Mir gehts nicht darum, mit jemanden zu talken, der vll. irgendwas anderes zockt.



                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Wenn man sich nur mit nem Teil des Teams abspricht, nimmt es irgendwie den Sinn von Teamwork in Multiplayer-Spielen find ich. Und bisher hat in allen Multiplayer-Spielen, die ich gezockt hab, die Team-Kommunikation astrein funktioniert. Wipeout ist ne Ausnahme, da war die Sprachqualität zum Rückwärtsessen, aber da zockt man eh gegeneinander, Absprachen sind nicht unbedingt nötig. Und vielleicht haben sie es auch schon gepatchet.
                                                Ich bin von dem "Feature" immernoch nicht überzeugt.