Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299317

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Aber so wie seine PS3 aussieht glaube ich irgendwie net, dass sein Hack mal irgendwann fließbandreif ist, wenn Ihr versteht was ich meine. Aber ich habe davon eh keine Ahnung und kann dass daher eh net einschäten..




    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Das heißt doch, er kann sich von außerhalb in jeden Account hacken. Und weiter ? Gut, er kann auf die KK anderer kaufen aber das wars auch schon.
      Was bringen mir Lese- und Schreibrechte ? Oder gehts einfach nur um die Tatsache selbst, daß er es geschafft hat ?


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Das hat nichts mit Accounts zu tun und man kann damit auch nicht von Aussen auf irgenwas zugreifen. Er hat es schlicht und ergreifend geschafft dem Prozessor Befehle unterzuschieben und auf den Speicher zuzugreifen. D.h. also: es ist theoretsich möglich die PS3 zu Chip-Modden, sprich Homebrew-Programme und Raubkopien wären möglich. Ich denke Sony wird das recht schnell mit einem Patch wieder aushebeln und auch die Architektur der Playse ändert sich regelmässig. Ausserdem macht ein Chip in der PS3 um Welten weniger Sinn als bei der PS2, da die PS3 ja quasi schon Regionfree ist.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Aaachso, es wäre also wieder Chiptuning möglich, wie bei den Vorgängern  :D
          Hm, da hat sich Sony ja immer einen drauf eingebildet, daß es mit der Dreier nicht geht, insofern werden die schon Augen machen jetzt


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dann wär doch ma ne codefree Aktion endlich angebracht :D also für DVDs und BDs
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich denke Sony wird das recht schnell mit einem Patch wieder aushebeln und auch die Architektur der Playse ändert sich regelmässig.
              Das seh ich auch so. Ein Patch und das wars. Da ist MS hilfloser. Die können ja scheinbar soviel rumpatchen wie se wollen, wenn man das richtige Laufwerk drin hat. :D



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Aaachso, es wäre also wieder Chiptuning möglich, wie bei den Vorgängern  :D
                Hm, da hat sich Sony ja immer einen drauf eingebildet, daß es mit der Dreier nicht geht, insofern werden die schon Augen machen jetzt
                Du siehst aber oben, was das für ein Gehuddelt ist, um das zu erreichen. Zu einem funktionierenden Chip ist noch weit hin und da die PS3 eben schon Inet-Anbindung hat und Sony damit einen Patch erzwingen können, kann es relativ einfach wieder unterbunden werden. Also ich für meinen Teil hoffe die PS3 bleibt Chipfrei und somit für Spieleschmiede so lang wie möglich interessant. Ich habe meine PS2 nur für Importe gemoddet, aber das ist bei der PS3 ja bisher völlig unnötig.

                Dann wär doch ma ne codefree Aktion endlich angebracht :D also für DVDs und BDs
                Das ja noch nicht gesagt, dass das funzt, denn dafür müsste man auch das Laufwerk selbst modden.
                « Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 15:14:39 von der Dude »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich brauche es auch nicht. Einzig eine PS2-Kompatibilität würde mich freuen.



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ach, die Kompatibilität braucht man doch nichtmehr wirklich, oder ?
                    Ich hab meine PS2 Slim immer noch und hab sie unter dem Aspekt behalten, daß ich sie auch mal wieder anschließe. Wenn ich aber die Grafik hier und da sehe, dann hab ich da echt keinen Bock mehr drauf eben. Ab und an mal aber echt sehr wenig bei den vielen guten Spielen, die draußen sind und noch kommen.

                    @ Akos: Von mir aus soll sie auch chipfrei bleiben, seh ich auch so. Alles andere wird einem als ehrlichem Gamer nur irgendwann wieder zum Nachteil  :)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Es gibt halt auf der PS2 das Spiel Star Wars Battlefront, was ich einfach LIIIIEBE!!!



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Hab ich nie gezockt aber nur Gutes drüber gehört ;)
                        Gut, wegen einem Spiel.... nuja. Aber ansonsten reizt mich da eben kaum noch was.

                        Hab ja auch noch die PS1, die hatte ich unter gleichem Aspekt aufgehoben und die verstaubt jetzt neben ihrem Nachfolger  :lol:


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude

                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Sony has revealed it is investigating allegations that the PS3 has been hacked.

                            Earlier today, we reported how George Hotz, the iPhone 2G hacker, claims to have gained access to the PS3’s system memory and processor which, if true, may have profound piracy implications for Sony.

                            We contacted Sony and a spokesperson confirmed that the company is looking into the issue.

                            "We are investigating the report and will clarify the situation once we have more information," said the statement.

                            Stay tuned to IncGamers for more on this as we get it.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Wenn George Hotz es klug anstellt, könnte er jetzt bei Sony bestimmt absahnen.^^



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Downloadet nochwer schon fleissig die AvP-Multiplayer-Demo ausm UK-Store?  :D



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Downloadet nochwer schon fleissig die AvP-Multiplayer-Demo ausm UK-Store?  :D

                                    Ich hab gar keinen UK-Account  :redface:

                                    Hab gestern nur kurz in den deutschen und den US Store geschaut, aber nix Interessantes gefunden.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      UNO gibts grad für 4,99 aber das wars auch im dt. Shop. Brauch ich aber nicht wirklich ;)

                                      Am WE werd ich auch mal den UK besuchen, AvP will ich endlich mal live sehen  :twisted:


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Die Demo gibts auch im US-Store aber der wird ja immer erst so gegen Mitternacht upgedatet.



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hab mir die AvP Multi Demo gestern mal zu Gemüte geführt. Ganz lustig das Ganze aber auch nix neues. Hat was von UT3, gemischt mit paar Aliens und war ja jetzt nur ne Multi Demo...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Auf Online-Gamer.com gibts eine Übericht, wie man den YLOD bei der PS3 verhindern kann.

                                            Da hier einige Punkte angesprochen werden, die mich schon länger beschäftigen, hier mal die Übersicht:


                                            5. Stellt euer System vertikal auf
                                            online-gamer.com: Nutzt die vertikale Aufstell-Möglichkeit von Xbox 360 und PS3. In beiden Fällen sind Motherboard, Festplatte und Laufwerk übereinander angeordnet und verursachen jede Menge Hitze. Bei Legt ihr die Konsolen hin, kann die Hitze nicht so richtig entweichen und verursacht über kurz oder lang. Steht das System, kann die Hitze ungehindert entweichen und wird nicht angestaut.

                                            --> Ist doch Kappes, oder ? Bei mir hat sie nach beiden Seiten hin genügend Luft...


                                            4. Schaltet die PS3 nicht am Netzschalter aus
                                            online-gamer.com: Es tut bein Hinsehen weh, wenn Leute ihre PS3 hinteren Netzschalter ausschalten. Der Knopf am "Hintern der PS3" spart keine Energie, jedenfalls nicht merklich. Schaltet die PS3 immer am Power-Button oder mittels Controller aus. In diesem Falle läuft der Lüfter weiter, um ein zu heißes System zu kühlen.Bei Benutzung des Netzschalters wird auch die nachträgliche Kühlung ausgeschaltet.

                                            --> Das mach ich ebenso, wenn ich weiß, ich zock nicht am nächsten Tag.
                                            Gedanken hab ich mir schon viele gemacht diesbezügl., da der Schalter hinten nicht unbedingt auf viele ein- und ausschaltungen ausgelegt ist. Sollte aber auch kein Problem sein !?


                                            3. Spielt nie länger als 5 Stunden am Stück
                                            online-gamer.de: Sofern ihr nicht eine Xbox 360 besitzt, die in den letzten sechs Monaten gekauft wurde, limitiert ihr lieber eure Spielzeit auf der Xbox 360. Lange Spielzeiten erhitzen das System sehr stark, denn es kann nicht so gut abkühlen. Spielt maximal fünf Stunden am Stück und lasst die Konsole dann abkühlen.

                                            --> Betrifft jetzt nur die XBox aber ist das denn auch so ?
                                            Klar nimmt ein Gerät an Lebensdauer schneller ab, je länger es läuft aber 5 Std.... ich weiß ja nicht.


                                            2. Nutzt das System nicht für andere Dinge
                                            online-gamer.com: Dieser Tipp geht vorrangig an PS3-Besitzer. Die Laserqualität der Blu-ray-Laufwerke der ersten PS3-Generation haben nicht die Qualität der heutigen Modelle. Letztes Jahr mussten wir PS3-Konsolen immer aufgrund von Blu-ray-Fehlern reparieren lassen. Es wurde so schlimm, dass der Nachschub an Blu-ray-Bauteilen für den Reparatur-Services knapp wurde und die Reparatur sehr lange dauerte. Nutzt für Blu-rays einen preiswerten Blu-ray-Player.

                                            --> Großer Punkt für mich, weshalb ich sehr wenige Blu-Rays über die PS3 ansehe.
                                            Sieht man sich jeden Tag einen Film an, läuft das LW über 2 Std., zockt man dazu noch, wird es bestimmt schnell eng.


                                            1. Spart Geld
                                            online-gamer.com: Besitzt ihr ein älteres Modell eurer Konsole, dann solltet ihr euch ein kleines finanzielles Polster anlegen. Das System kann durchaus problemlos laufen, Geld solltet ihr für den Notfall trotzdem bereit halten. Gerade wenn eure Garantie bereits abgelaufen ist. Falls euer System abkackt, könnt ihr euch so ohne Geldnot eine frische Konsole zulegen.

                                            --> Dazu sag ich mal nix, das ist ja Mumpitz  :lol:
                                            « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 13:48:31 von Necronomicon »


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              5. Stellt euer System vertikal auf
                                              online-gamer.com: Nutzt die vertikale Aufstell-Möglichkeit von Xbox 360 und PS3. In beiden Fällen sind Motherboard, Festplatte und Laufwerk übereinander angeordnet und verursachen jede Menge Hitze. Bei Legt ihr die Konsolen hin, kann die Hitze nicht so richtig entweichen und verursacht über kurz oder lang. Steht das System, kann die Hitze ungehindert entweichen und wird nicht angestaut.

                                              --> Ist doch Kappes, oder ? Bei mir hat sie nach beiden Seiten hin genügend Luft...
                                              Gesetz der Thermodynamik: Warme Luft steigt nach oben. In der alten PS3 sind tatsächlich viele Hitzequellen sehr nah beieinander angebaut und wenn z.B. die Festplatte läuft, heizt sie darüberliegende Bauteile mit auf, wie z.B. den Grafikchip. Der wiederum liegt beim ersten Model fast unmittelbar neben dem CELL. Meine Kiste steht zu 70% vertikal. Wenn ich sie mal unten im Wohnzimmer horizontal aufstelle, staut sich die Hitze doch merklich. Dabei heizt meiner ja schon weit weniger als die ersten PS3 Versionen.

                                              4. Schaltet die PS3 nicht am Netzschalter aus
                                              online-gamer.com: Es tut bein Hinsehen weh, wenn Leute ihre PS3 hinteren Netzschalter ausschalten. Der Knopf am "Hintern der PS3" spart keine Energie, jedenfalls nicht merklich. Schaltet die PS3 immer am Power-Button oder mittels Controller aus. In diesem Falle läuft der Lüfter weiter, um ein zu heißes System zu kühlen.Bei Benutzung des Netzschalters wird auch die nachträgliche Kühlung ausgeschaltet.

                                              --> Das mach ich ebenso, wenn ich weiß, ich zock nicht am nächsten Tag.
                                              Gedanken hab ich mir schon viele gemacht diesbezügl., da der Schalter hinten nicht unbedingt auf viele ein- und ausschaltungen ausgelegt ist. Sollte aber auch kein Problem sein !?
                                              Netzschalter produzieren Spannungsspitzen, mit dem du die Bauteile geringfügig aussetzt. Allen voran wenn du die Kiste nicht ordentlich erst in den Standby herunterfährst sondern ihn direkt und hart mit dem Netzschalter abschiesst. Man sollte wenigstens mal das System herunterfahren, warten bis er sich komplett beruhigt hat und dann an den Netzschalter gehen. Die PS3 Slim hat noch nichtmal mehr einen Netzschalter.

                                              3. Spielt nie länger als 5 Stunden am Stück
                                              online-gamer.de: Sofern ihr nicht eine Xbox 360 besitzt, die in den letzten sechs Monaten gekauft wurde, limitiert ihr lieber eure Spielzeit auf der Xbox 360. Lange Spielzeiten erhitzen das System sehr stark, denn es kann nicht so gut abkühlen. Spielt maximal fünf Stunden am Stück und lasst die Konsole dann abkühlen.

                                              --> Betrifft jetzt nur die XBox aber ist das denn auch so ?
                                              Klar nimmt ein Gerät an Lebensdauer schneller ab, je länger es läuft aber 5 Std.... ich weiß ja nicht.
                                              Das ist eigentlich nur für die XBOX interessant. Der RROD ist im Grunde nichts anderes als dass sich der Lötzinn bei Chips bei hoher Hitze löst und den Kontakt zur Hauptplatine verliert, was unter anderem auch die Chips überspannen kann oder einen Kurzen gibt. Das kann theoretisch auch bei der PS3 passieren (faktisch gibt es sogar ganz wenige Meldungen diesbezüglich), aber es ist hauptsächlich ein XBOX-Problem.

                                              2. Nutzt das System nicht für andere Dinge
                                              online-gamer.com: Dieser Tipp geht vorrangig an PS3-Besitzer. Die Laserqualität der Blu-ray-Laufwerke der ersten PS3-Generation haben nicht die Qualität der heutigen Modelle. Letztes Jahr mussten wir PS3-Konsolen immer aufgrund von Blu-ray-Fehlern reparieren lassen. Es wurde so schlimm, dass der Nachschub an Blu-ray-Bauteilen für den Reparatur-Services knapp wurde und die Reparatur sehr lange dauerte. Nutzt für Blu-rays einen preiswerten Blu-ray-Player.

                                              --> Großer Punkt für mich, weshalb ich sehr wenige Blu-Rays über die PS3 ansehe.
                                              Sieht man sich jeden Tag einen Film an, läuft das LW über 2 Std., zockt man dazu noch, wird es bestimmt schnell eng.
                                              Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe die letzte große PS3 Version vor dem Slim und ich mach mir da eigentlich wenig sorgen. Bis die Linse den Geist aufgibt, ist die PS4 draussen.

                                              1. Spart Geld
                                              online-gamer.com: Besitzt ihr ein älteres Modell eurer Konsole, dann solltet ihr euch ein kleines finanzielles Polster anlegen. Das System kann durchaus problemlos laufen, Geld solltet ihr für den Notfall trotzdem bereit halten. Gerade wenn eure Garantie bereits abgelaufen ist. Falls euer System abkackt, könnt ihr euch so ohne Geldnot eine frische Konsole zulegen.

                                              --> Dazu sag ich mal nix, das ist ja Mumpitz  :lol:
                                              Für einen XBOX Besitzer durchaus sinnvoll. Wenn ich mich umhöre bei den XBOX-Besitzern, die ich kenne (haben ja auch einen aktuellen Fall hier im Forum) ist beim Kauf einer XBOX ein RROD schon so sicher wie das Schalom in der Synagoge.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc


                                                Meine Meinung:

                                                Punkt 5:
                                                Das kann ich noch am ehesten nachvollziehen. Warme Luft steigt nach oben und womöglich ist die Abluft im Vertikalstand dann 0,002345% besser. :D
                                                Den Rest erledigt schon der Ventilator, der so oder so genügend aus den Schlitzen hinauspumpt.
                                                Das tut er vertikal auch nicht besser ;)

                                                Grundsätzlich einfach nach allen Öffnungs un Ventialtionsseiten genügend Luft lassen. Dann passts.


                                                Punkt 4:
                                                Also ich fahr die Playse immer per Joypad runter, und schalte die danach am Netzschalter aus.
                                                Hat sie zumindest die letzten 3 Jahre nicht gestört.
                                                Das ich während dem Betrieb nicht den Stecker ziehe, verbietet sich doch für jeden der nur ein wenig Grips in der Birne hat.


                                                Punkt 3:
                                                Halt ich auch für albern. Wieso sollte sie nach 5 Stunden auf einmal heißer werden als nach 4 Stunden?
                                                Wenn die PS3 im Hochsommer mal auf die höchste Lüfterstufe schaltet, spiele ich sowieso nicht mehr viel länger da ich die Geräuschkulisse nicht mag.


                                                Punkt 2:
                                                Also meine läuft auch im BD-Betrieb. Und das immer noch schneller und zuverlässiger als mein Panasonic BD Player.
                                                (Seit dem letzten Firmware Update läuft der jetzt auch problemlos, ist aber immer noch lahmarschig)
                                                Hardwaredefekte können überall auftreten. Bei der PS3 wie auch beim über 1000€ teuren Denon BD-Player.
                                                Sowas lasse ich nicht als Argument gelten.

                                                Punkt 1:
                                                ohne Worte  :roll:

                                                ...
                                                ...
                                                naja doch..... Das soll der beste Tip sein, meine Konsole vor dem Hitzetod zu retten?
                                                Einfach die Kohle für einen neue Konsole bereithalten?.....

                                                 :uglylol:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Wenn ich die PS3 hochkant hinstelle, wird doch das ganze Laufwerk viel mehr beansprucht !?
                                                  Das ist letztendlich Haarspalterei aber wenn das Thema gerade aktuell ist, das frag ich mich schon länger.

                                                  Natürlich fahre ich die PS3 zuerst über das Pad in StandBy, wer das anders macht, der gehört täglich gehauen  :lol: 

                                                  Stimmt das denn, daß das LW bei BRs höher dreht, als im Gamebetrieb ? Hab ich neulich mal wo gelesen...

                                                  Ich will halt noch so lange was von haben, bis die PS4 kommt  :)


                                                  Offline Manollo

                                                  • aka Manuel
                                                      • Show only replies by Manollo
                                                    Bin ich eigentlich der Einzige der sich nicht wirklich darum Sorgen macht, dass seine Konsole irgendwann den Geist aufgibt?

                                                    Wenn man die gut behandelt sollte im Normalfall doch eigentlich nichts damit passieren, oder.
                                                    Immerhin leben bei mir auch noch alle Konsolen die ich hab, egal ob SNES, PS 1, PS 2, PS 3, Nintendo 64, Wii, X-Box.
                                                    Davon ist noch keine jemals kaputt gegangen und das trotz teilweise 36 Stunden-Dauerbetrieb usw.