Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299338

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Wenn ich die PS3 hochkant hinstelle, wird doch das ganze Laufwerk viel mehr beansprucht !?
    Das ist letztendlich Haarspalterei aber wenn das Thema gerade aktuell ist, das frag ich mich schon länger.
    Nein, das tut es nicht. Erstens ist das Laufwerk unter anderem auch für den Vertikalbetrieb entwicklet worden, zudem ist die scheibe nach Einfuhr fest arretiert und es wird keine MEchanisches Teil zusätzlich belastet.

    Natürlich fahre ich die PS3 zuerst über das Pad in StandBy, wer das anders macht, der gehört täglich gehauen  :lol:  
    Ich denke da herrscht unter allen Anwesenden Konsens, aber ich wunder mich schon garnicht mehr wievielen Leuten gesunder Menschenverstand völlig abgeht ;)

    Stimmt das denn, daß das LW bei BRs höher dreht, als im Gamebetrieb ? Hab ich neulich mal wo gelesen...
    Sollte eigetnlich genau umgekehrt sein, denn bei der Filmwiedergabe ist das konstante Einlesen der Daten wichtig, während bei Spielen er die Daten so schnell wie möglich einliest.

    Bin ich eigentlich der Einzige der sich nicht wirklich darum Sorgen macht, dass seine Konsole irgendwann den Geist aufgibt?

    Wenn man die gut behandelt sollte im Normalfall doch eigentlich nichts damit passieren, oder.
    Immerhin leben bei mir auch noch alle Konsolen die ich hab, egal ob SNES, PS 1, PS 2, PS 3, Nintendo 64, Wii, X-Box.
    Davon ist noch keine jemals kaputt gegangen und das trotz teilweise 36 Stunden-Dauerbetrieb usw.
    Ich mache mir auch keine Sorgen. Die PS3 ist ein mehr als robustes Gerät. Da passiert sobald nichts. Es sei denn man spielt mit regelmässig Bowlingkugel oder benutzt das Laufwerk als Ascher. Alle meine Bisherigen Konsolen leben und Funzen bis heute noch. Beim Amiga ist erst kurz vor Weihnachten das Diskettenlaufwerk ausgestiegen, weil der Antriebsgummiband schon ausgeleiert ist, aber erstens kann man es schnell wechseln und anderseits hab ich noch ein externes Zweitlaufwerk.
    « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 15:04:56 von der Dude »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ok, danke nochmal für die Erklärungen  :)

      @ Manollo: ich mach mir da auch keine allzu großen Gedanken drum aber da ich noch die PS3 mit dem hübschen Klavierlack habe, will ich sie so lange wie möglich behalten. Und warum dann nicht ein wenig informieren, wie das am besten geht ?  :)
      « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 15:10:43 von Necronomicon »


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Also ich mache mir da auch keine Sorgen, und wenn verbuche ich sowas als Pech.
        Obwohl ich mich schon frage was manche PS3 Besitzer machen die schon ihren 2ten YLOD fabriziert haben.  :confused:
        (gerade neulich in nem Game Forum gelesen)

        Vieleicht gab es auch einfach eine Charge wo an einem Bauteil geschlampt wurde, auch nicht ungewöhnlich.
        Dann hat man halt entweder das Pech so ein Gerät abbekommen zu haben oder das Glück eines zu haben was endlos läuft.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Ja ok, ich hab ja die Slim, die hat ja kein Klavierlack.

          Wer schaltet die PS denn auch nicht über den Controller aus.
          Als wenn ich noch extra zu der PS hinlaufe, wenn ich die auch ohne aufstehen ausschallten kann. :D


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Wie gesagt, bei der Slim hast du garkeinen Netzschalter, für dich ists also gehübbt wie gesprunge ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich weiß von Leuten, die haben bereits ihre 4. PS3, auch wenn ich das nichtmal ansatzweise nachvollziehen kann.
              Die haben die aber alle exzessiv mit BRs betrieben und ohne Ende gezockt.

              War ja nur mal so interessehalber, wenn sie futsch ist, kann man eh nix machen.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Also ich hab auch 'nen Arbeitskollege, der musste das Ding schon zweimal einschicken lassen weil der Lüfter permanent auf höchster Stufe rotiert hat kurz nachdem er das Teil angeschaltet hat. Egal wie sie stand oder lag und Raum drum herum war auch genug.

                Seit der zweiten Reparatur funzt sie jetzt seit gut einem Jahr ohne Probleme. Er weiss allerdings nicht, ob einfach repariert wurde oder Teile gar ausgetauscht wurden.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wie gesagt, bei der Slim hast du garkeinen Netzschalter, für dich ists also gehübbt wie gesprunge ;)

                  Also DAS hat mich gestört an dem Ding! (Mein Schwager hat die ja) - meine PS3 is IMMER am Netzschalter aus, wenn sie nicht in Gebrauch ist. Kann ich (falls das Ding mal ablebt und ich die Slim holen muss) ja bei der Slim nichtmal machen.

                  Ich schalte alles, was möglich is in der Bude am Netzschalter aus. Daher auch die PS3. Leider funzt das ja am Toshi ebenso nicht, da der keinen Netzschalter hat.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Was zum Geier ist ein YLOD? :D

                    Bin ich eigentlich der Einzige der sich nicht wirklich darum Sorgen macht, dass seine Konsole irgendwann den Geist aufgibt?

                    Wenn man die gut behandelt sollte im Normalfall doch eigentlich nichts damit passieren, oder.
                    Immerhin leben bei mir auch noch alle Konsolen die ich hab, egal ob SNES, PS 1, PS 2, PS 3, Nintendo 64, Wii, X-Box.
                    Davon ist noch keine jemals kaputt gegangen und das trotz teilweise 36 Stunden-Dauerbetrieb usw.
                    Ich mache mir auch keine Sorgen. Die PS3 ist ein mehr als robustes Gerät. Da passiert sobald nichts. Es sei denn man spielt mit regelmässig Bowlingkugel oder benutzt das Laufwerk als Ascher. Alle meine Bisherigen Konsolen leben und Funzen bis heute noch. Beim Amiga ist erst kurz vor Weihnachten das Diskettenlaufwerk ausgestiegen, weil der Antriebsgummiband schon ausgeleiert ist, aber erstens kann man es schnell wechseln und anderseits hab ich noch ein externes Zweitlaufwerk.

                    Sehe ich auch so - auch mein NES läuft noch einwandfrei :D
                    Meine PS3 läuft im Prinzip wenn ich zuhause bin immer durch (wenn ich net zocke läuft halt ein Film oder eine Serie nebenher oder sonstwas, aber an ist sie eigentlich immer wenn ich da bin. Und ich hätte schon gern mal irgendwann ne Slim (zum leiseren und kühleren Zocken im Sommer) und einen Standalone BD-Player (zum leiseren und kühleren Filmeschauen), aber Sorgen mache ich mir um mein System trotzdem keins.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Und den Netzschalter nutz ich auch nie - weder an der PS3 noch sonstwo, bleibt alles per FB abgeschaltet bzw auf Standby...


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Wie gesagt, bei der Slim hast du garkeinen Netzschalter, für dich ists also gehübbt wie gesprunge ;)

                        Also DAS hat mich gestört an dem Ding! (Mein Schwager hat die ja) - meine PS3 is IMMER am Netzschalter aus, wenn sie nicht in Gebrauch ist. Kann ich (falls das Ding mal ablebt und ich die Slim holen muss) ja bei der Slim nichtmal machen.

                        Ich schalte alles, was möglich is in der Bude am Netzschalter aus. Daher auch die PS3. Leider funzt das ja am Toshi ebenso nicht, da der keinen Netzschalter hat.
                        Alles an nen Verteiler mit Schalter und mit einem Klick ist alles aus ;)

                        Also ich hab auch 'nen Arbeitskollege, der musste das Ding schon zweimal einschicken lassen weil der Lüfter permanent auf höchster Stufe rotiert hat kurz nachdem er das Teil angeschaltet hat. Egal wie sie stand oder lag und Raum drum herum war auch genug.

                        Seit der zweiten Reparatur funzt sie jetzt seit gut einem Jahr ohne Probleme. Er weiss allerdings nicht, ob einfach repariert wurde oder Teile gar ausgetauscht wurden.
                        Das einzige, was ausgetauscht wurde ist die Billigwärmepaste, die bei den ersten PS3 verwendet wurde für die CELL und die Grafikchips. Die wird nämlich nach einer Weile porös und dann ists natürlich nutzlos. Kumpels PS3 hatte das gleiche Problem. Wir hattens zerlegt, die Chips von dem hlabtrockenen Schmodder befreit und ich hatte noch ne Tube schweineteueres Arctic Silver rumliegen. Seither schnurrts wieder wie Kätzchen. Ich hab ja schon die neuere PS3 (die haben keine Paste sondern Pads) und eigentlich keine Probleme gehabt, aber bei der Gelegenheit auch direkt mal einer Arctic Silver Kur unterzogen. Seither dreht die Playse den Lüfter noch net mal unter Volllast auf und es weht nur noch ein kühles bis lauwarmes Lüftchen aus der Abwärmeöffnung.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Das einzige, was ausgetauscht wurde ist die Billigwärmepaste, die bei den ersten PS3 verwendet wurde für die CELL und die Grafikchips. Die wird nämlich nach einer Weile porös und dann ists natürlich nutzlos. Kumpels PS3 hatte das gleiche Problem. Wir hattens zerlegt, die Chips von dem hlabtrockenen Schmodder befreit und ich hatte noch ne Tube schweineteueres Arctic Silver rumliegen. Seither schnurrts wieder wie Kätzchen. Ich hab ja schon die neuere PS3 (die haben keine Paste sondern Pads) und eigentlich keine Probleme gehabt, aber bei der Gelegenheit auch direkt mal einer Arctic Silver Kur unterzogen. Seither dreht die Playse den Lüfter noch net mal unter Volllast auf und es weht nur noch ein kühles bis lauwarmes Lüftchen aus der Abwärmeöffnung.

                          Das ist ja auch mit ziemlicher Sicherheit die Ursache des YOLD (Yellow Light of Death)
                          Denn alle die einen YOLD hatten und danach die PS3 geöffnet hatten sprachen von einer vertrockneten Wärmeleitpaste auf dem Prozessor und im schlimmsten Fall sogar von einem verkohlten Mainboard.

                          Auch dass nach Aufbringen einer neuen, besseren Wärmeleitpaste die PS3 insgesammt ruhiger läuft habe ich in mehreren Berichten gelesen.
                          Habe auch schon überlegt, ob ich die Kiste mal öffnen soll und sicherheithalber etwas hochwertige Wärmeleitpaste aufbringen sollte.
                          Anscheinend hat Sony da zwischenzeitlich eine schrottige Wärmeleitpaste verwendet.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Das ist ja auch mit ziemlicher Sicherheit die Ursache des YOLD (Yellow Light of Death)
                            YLOD kann im Grunde drei Ursachen haben. Einmal eben die nicht mehr Wärme leitende Wärmeleitpaste :) Dann der selltene Fall von weiter oben genannten gelöstem Lötzinn und ein zerlegtes Dateisystem auf der Festplatte. Erstere und letztere sind ganz einfach zu beheben. Die Wärmeleitpaste zu wechseln ist ne ziemliche Fuselarbeit, aber in nem halben Tag hat man das eigetnlich erledigt. Das vollständige Säubern der Chips ist das eigetnliche, was die Geduld fordert. Bei der Festplatte muss man lediglich die Platte in den PC einbauen, formatieren und es geht wieder ab dafür. Man muss zwar alles neu installieren und Spielstände sind hin, aber dafür läufts wieder. Das wird demjenigen auch eine Lehre sein, die Kiste nicht während einem Schreibvorgang einfach auszuknipsen ;) Das zweite YLOD-Problem ist etwas tricky, aber wenn man keine Garantie mehr hat evtl. auch selbst behebbar. Man muß dafür die sich gelösten Lötstellen finden (für gewöhnlich oxidiert die Stelle leicht drumherum) und mit einem Heizgebläse oder nem fetten Föhn den Lötzinn wieder leicht verflüssigen, womit sie normalerweise wieder in die feinen "Poren" fliesst. Ist man ein talentierter Microelectroniker, so greift man zum Lötkolben und legt die Stellen selbst nach ;)

                            Auch dass nach Aufbringen einer neuen, besseren Wärmeleitpaste die PS3 insgesammt ruhiger läuft habe ich in mehreren Berichten gelesen.
                            Kann ich bestätigen.

                            Habe auch schon überlegt, ob ich die Kiste mal öffnen soll und sicherheithalber etwas hochwertige Wärmeleitpaste aufbringen sollte.
                            An deiner Stelle würde ich erst eingreifen wenn das Problem akut wird. Dafür ist es ein viel zu umständliches Gefummel. Aber wenn du es machen möchtest, sag Bescheid, ich geb dir mal die Tube Arctic Silver mit. Das Zeug hat damals 45€ gekostet und pro Chip sind nur max. 2 Tropfen nötig.

                            Anscheinend hat Sony da zwischenzeitlich eine schrottige Wärmeleitpaste verwendet.
                            Joa, eigentlich sollte mein obiger Text genau diese Information transportieren :D


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ach so ein Lötzinn Problem gab es bei der PS3 auch?  :shock:
                              Ich habe davon eigentlich nur in Bezug auf die ersten generationen der XBox360 gehört.
                              Da gab es ja auch den genialen Handtuch Reperaturtrick. :D
                              XBox360 mit nem ROD komplett mit Handtüchern umwickeln, auch alle Lüftungsöffnungen und dann anschalten.
                              Die wird dann so heiß dass sich das Lötzinn wieder richtig verteilt.
                              Funktioniert angeblich bei 30-40 Prozent. Man darf es halt nur 2-3 Minuten probieren, danach ist die CPU durchgeschmort. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Ja, gabs auch bei der PS3, aber nur bei der ersten Generation der PS3 die hier erschienen sind und das lag indirekt auch an der Billigleitpaste, weil die Hitze nicht auf die Kühlelemente übertragen wurde, sondern auch nach unten abstrahlte. Bei allen neueren PS3 Version ist das angeblich ausgeschlossen. Zumindest ist meine PS3 nur noch halb so voll wie die erste. Selbst die Hauptplatine ist halb so groß, die Hitze kann so auf jeden Fall besser abwandern. Allerdings produzieren die neueren CELL auch mit den 45nm Chips wesentlich weniger Hitze. In der Slim ist ja jetzt auch zusätzlich die RSX, also der Grafikprozessor, als 40 nm Version verbaut, was auch um einiges weniger Wärme produzeirt. Zusätzlich wurden die Lötstellen überarbeitet. Ich denke die Fehlerquelle können wir bei den neueren Geräten ausschliessen.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                   :shock:   :shock:   :shock:

                                  Jemand schon was bemerkt?

                                  Zitat von: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Playstation-3-mit-Problemen-942740.html

                                  Playstation 3 mit Problemen

                                  Seit Mitternacht können offenbar zahlreiche Nutzer der Playstation 3 nicht mehr auf Sonys Online-Spieleplattform Playstation Network zugreifen. Nach einer missglückten Einwahl wird die Systemzeit der Spielkonsole auf den 31. 12. 1999 umgestellt. Gleichzeitig wird der Fehlercode 8001050F ausgegeben. In zahlreichen Foren wird derzeit spekuliert, ob die Probleme mit der Berechnung des Schaltjahrs zusammenhängen. Es wird vermutet, dass die Software versucht, das Datum gleichzeitig auf den 29. 02. 2010 und den 01. 03. 2010 einzustellen.


                                  Betroffen sollen nur Besitzer von älteren PS 3 sein – möglicherweise alle Konsolen, die bis Sommer 2009 produziert wurden –, während die seit September 2009 angebotene Slim-Version mit 120 beziehungsweise 250 GByte Festplatte keine Auffälligkeiten zeigt. Der Fehler bewirkt, dass Nutzer nicht mehr auf ihre Trophy-Listen zurückgreifen können. Dazu kommt, dass sich einige Spiele wie Heavy Rain oder Demon Souls bei manchen Nutzern nicht mehr starten lassen. Sony kennt nach eigenen Angaben das Problem und arbeitet derzeit an einer Lösung. Via Twitter will das Unternehmen den jeweils aktuellen Stand bekannt geben. (mfz)

                                  Das hört sich gar nicht gut an. Und wenn es sogar bei Heise als Meldung erscheint, ist da wohl was dran.

                                  ...
                                  Ich melde mich vorerst mal nicht mehr im PSN an. :neutral:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Na geil, dann weiß ich doch, wen es wieder trifft  :roll:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ohoh.... :shock:
                                      Ich lese da gar nichts Gutes.....  :neutral:

                                      Angeblich funktioniert bei Vielen auch alle über das PSN gekauften Spiele nicht mehr.  :staun:
                                      Anscheinend sind die wegen der zurückgesetzten Systemzeit ungültig geworden und können nicht mehr genutzt werden.
                                      Auch ein manuelles Zurücksetzen der Systemzeit hilft nicht mehr.  :shock:

                                      Großartig!
                                      Womöglich darf man das jetzt alles nochmal kaufen.
                                      Denn ich glaube es nicht so simpel, bzw. nicht möglich sowas individuell zu patchen.....

                                      Wenn ja, dann hat sich Sony mal den Hammer des Jahres geleistet.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Oha, und was ist, wenn die das Problem nicht lösen können? :confused: Bekommen dann die PS3-Benutzer Weltweit ne neue Konsole?


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Oha, und was ist, wenn die das Problem nicht lösen können? :confused: Bekommen dann die PS3-Benutzer Weltweit ne neue Konsole?

                                          Das ist eine gute Frage.


                                          Hier eine notdürftige FAQ

                                          Zitat von: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=388872
                                          Everyone READ THIS PLEASE.

                                          Here's what's going on right now: something with the PS3's internal clock has borked in some pre-slim models. This is not a PSN issue; it has to do with your PS3's clock. This clock is NOT related to the OS clock. It seems to be a leap year bug. Setting your clock ahead will do nothing. All PS3s around the world were affected at the exact same time.

                                          Does this affect me?

                                          -If you have a Slim PS3, you're good to go. Continue playing it as normal.
                                          -If you have a "fat" PS3, you may be affected. Some fat PS3s have worked ok, but it seems a good majority have been bugged.

                                          What does this bug mean?

                                          -If affected, your date and time has been set to a random past date. This prevents you from signing into PSN, playing any PSN games, or using any DLC. Your trophies will also not display correctly or be able to sync.

                                          How do I fix it?

                                          -You can't. Even if you don't sign into PSN, it won't help. This is a hardware issue.

                                          So, what do I do?

                                          -Wait 24 hours. Other products that have had similar bugs have corrected themselves after the "bugged" day. On Monday around 6pm central time, all PS3s will automatically correct themselves...maybe.

                                          -If that doesn't work, we'll need a firmware update from Sony, which should be a pretty important priority for them right now.

                                          Did I lose my data/themes/etc?

                                          Your save data/games/dlc/themes are fine. They'll be fixed when the PS3 is fixed. Trophies are uncertain right now, but they'll be fine if you've synced them before the PS3 was bugged. Unsynced trophies are an unknown right now.

                                          If I have a bugged PS3, can I still use it?

                                          It's probably not a good idea, as I have no idea what will happen to the trophies you earn during the bugged time. Movies/media will work fine.


                                          Ich würde die Kiste heute am Besten nicht einschalten.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            FUCK, bin betroffen :shock: Nix PSN, nix Heavy Rain. Na geil, da sollen die sich aber schnell was einfallen lassen...


                                            Offline Scarface

                                            • The User formerly known as Aquifel
                                                • Show only replies by Scarface
                                              Ohoh.... :shock:
                                              Ich lese da gar nichts Gutes.....  :neutral:

                                              Angeblich funktioniert bei Vielen auch alle über das PSN gekauften Spiele nicht mehr.  :staun:
                                              Anscheinend sind die wegen der zurückgesetzten Systemzeit ungültig geworden und können nicht mehr genutzt werden.
                                              Auch ein manuelles Zurücksetzen der Systemzeit hilft nicht mehr.  :shock:

                                              Großartig!
                                              Womöglich darf man das jetzt alles nochmal kaufen.
                                              Denn ich glaube es nicht so simpel, bzw. nicht möglich sowas individuell zu patchen.....

                                              Wenn ja, dann hat sich Sony mal den Hammer des Jahres geleistet.

                                              Also PSN Games hab ich nur Flwer und Worms. Wäre aber schon ein Hammer, wenn man die gänzlich neu kaufen dürfte.
                                              Anyway, genau so ein Schwachsinn ist der Grund, warum ich bei PCs und sowas immer skeptisch bin, denn die Maschinen/Software, etc. sind nur so gut wie die Idioten, die meinen da nen Kracher programmiert zu haben. Und meistens haben sie eben nicht an alles gedacht.

                                              Jedenfalls bleibt meine Playse heut aus.
                                              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Ich wart dann einfach ma 2-3 Tage, bevor ich ihn anmache, dann braucht er dann ja nix zu berechnen von wegen Schaltjahr. Ne Playse-Pause tut auch mal gut.

                                                Womöglich darf man das jetzt alles nochmal kaufen.
                                                :uglyfinger: ganz bestimmt mach ich das :snooty:


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  FUCK, bin betroffen :shock: Nix PSN, nix Heavy Rain. Na geil, da sollen die sich aber schnell was einfallen lassen...

                                                  So wie ich die Beschreibungen bisher verstehe, wird man um ein Firmware Update da nicht drum herum kommen.
                                                  Und selbst da ist noch die Frage was mit schonmal bezahltem Download Content passiert, bzw. ob der jemals wieder funktioniert, da man hier ja nicht auf individuelle Konstellationen eingehen kann.

                                                  Und die Trophy Geschichten mit unsynchronisierten Trophys sind auch noch völlig offen.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Es sind auch nur die "fetten" PS3s betroffen.

                                                    Die "Slim"-Versionen funktionieren alle weiterhin.

                                                    Ich wart dann einfach ma 2-3 Tage, bevor ich ihn anmache, dann braucht er dann ja nix zu berechnen von wegen Schaltjahr. Ne Playse-Pause tut auch mal gut.

                                                    Angeblich ist es ja die interne Uhr.
                                                    Ob das Ganze Morgen einwandfrei funktioniert kann noch niemand sagen.
                                                    « Letzte Änderung: 01. März 2010, 14:58:30 von Havoc »
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”