Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299352

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum

    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
       :staun:  :staun:

      Das ist ja jetzt mal kein kleines Problem sondern was extremes  :roll:

      Boah, dann geh ich auch erstmal nichtmehr online und beobachte die Meldungen  :neutral:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Boah, dann geh ich auch erstmal nichtmehr online und beobachte die Meldungen  :neutral:
        Da steht aber, dass es nix damit zu tun hat, ob du online gehst oder nicht. Das ist wohl ein Hardware-Problem. Die Uhr stellt er schon direkt nach Systemstart um und dann ist die Sache quasi schon gelaufen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich hab ja die dicke Playse - aber wenns nur um unsynchronisierte Trophys geht, is mir das ladde - da hab ich keine. Und Games ausm PSN hab ich auch net. Aber ich zock heute eh nich, und kann bis morgen warten
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Also ich hab ja die dicke Playse - aber wenns nur um unsynchronisierte Trophys geht, is mir das ladde - da hab ich keine. Und Games ausm PSN hab ich auch net. Aber ich zock heute eh nich, und kann bis morgen warten
            Trotzdem kannste GAR NICH mehr online gehen und neuere Spiele laufen auch nicht. Das ist ja das derbe. Wenn einfach das PSN nicht funzen würde für'n paar Tage, ok, kann man mit leben. Aber sowas wie jetzt ist schon krass.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ja klar, aber ich denke da wird schon ein Fix kommen - und solange kann ich auch mal warten. Dass es KACKE is steht ausser Frage ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Also ich hab ja die dicke Playse - aber wenns nur um unsynchronisierte Trophys geht, is mir das ladde - da hab ich keine. Und Games ausm PSN hab ich auch net. Aber ich zock heute eh nich, und kann bis morgen warten

                Alle Spiele die irgendwelche Trophys haben funktionieren gar nicht mehr, auch im OFFLINE Modus.

                Habe in anderen Foren auch schon von Leuten gelesen deren MW2 Spielstand jetzt unbrauchbar geworden ist.


                Man kann jetzt nur hoffen, dass sich das Ganze von allein mit dem morgigen Tag löst.
                Aber ein offizielles Statement ist noch nicht draußen.

                Bin mal gespannt was sie da für nen Bock geschossen haben.


                Edit:
                Auch Entwickler-Systeme sind betroffen.
                :arrow: Also gibt es heute einen freien Tag in vielen Entwickler-Studios. :D
                « Letzte Änderung: 01. März 2010, 15:19:09 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Also ich hab ja die dicke Playse - aber wenns nur um unsynchronisierte Trophys geht, is mir das ladde - da hab ich keine. Und Games ausm PSN hab ich auch net. Aber ich zock heute eh nich, und kann bis morgen warten
                  Alle Spiele die irgendwelche Trophys haben funktionieren gar nicht mehr, auch im OFFLINE Modus.
                  ALLE??? WTF dann funzt ja quasi nix mehr :confused:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hab eben in anderen Foren gelesen, daß bei vielen nun überhaupt nix mehr geht, On- und Offline  :neutral:

                    Ich hab zB. bestimmt 15 PSN Spiele...

                    Das gabs dort noch an Infos:


                    Guten Morgen liebe Community,
                    wie wir gehört haben, werden einige Benutzer vom PlayStation Network getrennt bzw. haben Probleme sich ins PSN einzuloggen oder bekommen den Fehler Code 8001050F.

                    Wir möchten euch wissen lassen, dass das Problem derzeit von uns untersucht wird. Allerdings ist noch nicht direkt vorhersehbar, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

                    Bitte seht davon ab, die lokalen PlayStation Callcenter anzurufen sondern behaltet stattdessen das Forum im Auge. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten, sobald es etwas Neues gibt.


                    Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um Euer Verständnis!


                    Liebe Grüße,
                    rockette

                    http://community.eu.playstation.com/...ht/true#M13115

                    _______________________________________________

                    Laut mehreren Berichten wurden viele PS3-Besitzer in den letzten Stunden mit der 8001050F-Fehlermeldung konfrontiert, sobald sie sich ins PSN einloggen wollten (siehe Forum). Zudem sollen Trophies im Datennirwana verschwunden sein und verschieden Spiele nicht mehr starten - darunter “Heavy Rain” und “Demon’s Souls”. Weiterhin wird berichtet, dass sich das Datum der betroffenen Konsolen selbständig auf den 31.12.1999 zurückstellte.

                    Sony hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet. Demnach sei der Fehler bereits grob lokalisiert und die Ingenieure arbeiten an der Behebung. Die schlanke PS3-Generation soll nicht betroffen sein.

                    http://blog.us.playstation.com/2010/...status-update/
                    « Letzte Änderung: 01. März 2010, 15:20:27 von Necronomicon »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ok, wenn mein MW2 Spielstand im Sack is, werd ich EXTREM sauer!!! :staun:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Spielstände wohl direkt nicht aber die ganzen Trophys  :neutral:

                        Bei vielen funktioniert kein einziges Spiel mehr, was eine Trophyanbindung hat.

                        Man liest überall, daß alle erspielten Trophys von Heavy Rain weg sind. Normalerweise werden die ja nicht in der PS3 sondern bei Sony auf den Servern gespeichert. Insofern sollten die nach Behebung des Problems und erneuter Syncro dann wieder da sein.

                        Das ist aber bis jetzt das größte bekannte Problem, seit es die PS3 gibt. Meine bleibt aus heute


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Das ist aber bis jetzt das größte bekannte Problem, seit es die PS3 gibt. Meine bleibt aus heute

                          Ich sitze das jetzt auch erst mal aus.
                          Jetzt Anschalten und Rumprobieren, macht womöglich nur wirklich was kaputt.

                          Ich behalte weiterhin die Meldungen im Auge und warte ab.

                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Jep, das wäre ratsam, in allen bekannten Foren gehts ja ab eben  :staun:

                            Dynamische Themes, PSN Games, Trophys... alles weg  :neutral:

                            Es betrifft wohl def. die 60 GB Variante der alten Baureihe, die 80er sind angeblich davon verschont.
                            Zu den 40ern findet man wenig aber das ist mir zu riskant
                            « Letzte Änderung: 01. März 2010, 15:36:21 von Necronomicon »


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Jep, das wäre ratsam, in allen bekannten Foren gehts ja ab eben  :staun:

                              Dynamische Themes, PSN Games, Trophys... alles weg  :neutral:

                              Es betrifft wohl def. die 60 GB Variante der alten Baureihe, die 80er sind angeblich davon verschont.
                              Zu den 40ern findet man wenig aber das ist mir zu riskant

                              Ich bin da auch skeptisch.
                              Man hört zwar eine Menge Vermutungen, die teilweise auch ganz logisch klingen, aber es gibt schon seit über 8 Stunden kein aktuelleres Statement von Sony, als das "Wir arbeiten dran..."

                              Und das klingt nach allem, nur nicht nach einem trivialen Bug.

                              Bin gespannt wie die das Beheben wollen. Denn ein Firmware-Update ohne Möglichkeit sich im PSN anzumelden......
                              Bleibt ja nur noch der Download über nen USB-Stick.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Das merkwürdige ist ja auch, daß viele sagen sie hätten das Problem, obwohl sie gar nicht online waren !?

                                Wann ist das denn jetzt def. das erste Mal aufgetreten ? Gestern Abend hab ich noch gezockt bis ca. 22 Uhr, da ging alles einwandfrei


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Das merkwürdige ist ja auch, daß viele sagen sie hätten das Problem, obwohl sie gar nicht online waren !?

                                  Wann ist das denn jetzt def. das erste Mal aufgetreten ? Gestern Abend hab ich noch gezockt bis ca. 22 Uhr, da ging alles einwandfrei

                                  Das hat wohl auch nichts mit dem PSN zu tun.
                                  Höchstwahrscheinlich liegt es an der Systemuhr (batteriebetrieben) die beim Einschalten der Betriebsystemuhr aufgrund eines Fehler was vom 29. Februar vorgaukelt. Die Betriebsystemuhr kommt damit nicht klar und geht auf Reset.
                                  Peng -> Aus -> Ende.

                                  Die Betriebsystemuhr kann mit dem übergebenen Wert nichts anfangen und geht in den Streik über.
                                  Vieleicht (zumindest hoffen das Einige) übergibt die Systemuhr morgen den 1. März und damit kann die Betriebssystemuhr wieder was anfangen und alles läuft wieder.

                                  Wenn nicht..... hat Sony bzw. Millionen PS3 Besitzer ein schwerwiegendes Problem an der Backe.

                                  Aber das ist alles Spekulation.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Uiuiui, das sind ja News! :erstaunt:

                                    PSN-Games hab ich ein schon einige! Dazu aber auch diverse DLCs. Die Trophies sind mir grösstenteils zwar egal, aber was man geschafft hat, will man nicht einfach so wieder verlieren. Was aber heisst denn Trophis synchen?! Passiert das nicht automatisch?

                                    Warum können denn neue Games nicht mehr gezockt werden? Weil sie Trophies unterstützen? Weil wenn z.B. Heavy Rain einen PSN-Account bzw. einen Internetanschluss voraussetzt, könnte das Game ja von denen ohne Internetanschluss gar nicht gezockt werden oder versteh ich da was falsch? Klar, es gibt wohl nicht mehr viele Zocker ohne den Anschluss. Kenne aber schon noch paar hier.

                                    Ich werde meine Playse heute auch nicht anwerfen und warte mal hier die News ab.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Sowas muß doch vorher genau gestestet werden, obs da vom Datum her irgendwann mal Probleme gibt. Ich versteh es mal wieder nicht, daß es überhaupt so weit kommen kann. Das zeigt doch einfach nur, daß wichtige Dinge einfach nicht umgesetzt oder beachtet werden.

                                      Man hat ja jetzt schon einiges erlebt aber man kann sich soweit nicht groß beschweren, was das PSN und auch die PS3 selbst betrifft. Das schlägt aber dem berühmten Fass den Boden aus.


                                      @ Phil: Trophys syncst du, indem du auf deine Trophäenliste gehst und auch auf deinen Namen selbst und die immer mal updatest. In der Trophyliste auf der PS3 sind die immer aber beim syncen überträgst du die zu Sony, wo sie dann fest drin sind.

                                      Also mir wäre das nicht egal, wenn die jetzt alle weg wären, da steckt schon einiges an Zeit drin  :neutral:


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Warum können denn neue Games nicht mehr gezockt werden? Weil sie Trophies unterstützen? Weil wenn z.B. Heavy Rain einen PSN-Account bzw. einen Internetanschluss voraussetzt, könnte das Game ja von denen ohne Internetanschluss gar nicht gezockt werden oder versteh ich da was falsch? Klar, es gibt wohl nicht mehr viele Zocker ohne den Anschluss. Kenne aber schon noch paar hier.
                                        Wenn man immer NUR offline war und nur offline spielt, hat man keine Probleme. Ist man aber so gut wie immer online und hat seine PS3 erstmal mit dem Trophy-Server verknüft (sozusagen), dann funzt nix mehr. Wenn ich alles richtig verstanden habe.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Nein, es geht wohl def. um die Systemzeit und da ist es egal ob du je online warst oder nicht  :neutral:


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Sowas muß doch vorher genau gestestet werden, obs da vom Datum her irgendwann mal Probleme gibt. Ich versteh es mal wieder nicht, daß es überhaupt so weit kommen kann. Das zeigt doch einfach nur, daß wichtige Dinge einfach nicht umgesetzt oder beachtet werden.

                                            Tja so wie es aussieht (nicht 100% bestätigt) hat niemand getestet ob die Systemuhr der "fetten" PS3s im Jahr 2010 in ein Schaltjahr schaltet.
                                            Zumindets ist es schon ein erstaunlicher Zufall dass es gerade am 28 Februar - 1 März passiert. ;)

                                            Da die andere Uhr sowas nicht erwartet, gibt es Chaos. Fast alle PSN Spiele u.s.w. sind ja per Kopierschutz (DRM) an bestimmt Aktivierungsdaten gekoppelt. Diese sind nun hinfällig.
                                            Also ist da Schicht im Schacht.

                                            Nun kann man nur hoffen, dass sich das morgen von alleine löst. Manuelles Umstellen der Zeit funzt ja nicht.
                                            Liegt diese Systemuhr aber z.B. in einem nicht "flashbaren" ROM, dann ist wirklich Schluss.
                                            -> Neue Konsole

                                            Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber so ein Gedanke ist mir auch durch den Kopf gewandert.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Nein, es geht wohl def. um die Systemzeit und da ist es egal ob du je online warst oder nicht  :neutral:
                                              Wenn man nie online war, ist für Heavy Rain also trotzdem wichtig, welcher Tag ist? :confused: Ne, ne, wenn's um die Spiele geht, ist ganz klar, dass der Trophy-Server das Problem ist. Das Spiel kann nicht connecten und bricht ab. Systemzeit war nur der Ursprung.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Jep, das wäre ratsam, in allen bekannten Foren gehts ja ab eben  :staun:

                                                Dynamische Themes, PSN Games, Trophys... alles weg  :neutral:

                                                Es betrifft wohl def. die 60 GB Variante der alten Baureihe, die 80er sind angeblich davon verschont.
                                                Zu den 40ern findet man wenig aber das ist mir zu riskant
                                                Wo hast das her mit den 80ern? Das würds ja für mich retten, aber bleib doch auf der sicheren Seite.

                                                Wenn man immer NUR offline war und nur offline spielt, hat man keine Probleme. Ist man aber so gut wie immer online und hat seine PS3 erstmal mit dem Trophy-Server verknüft (sozusagen), dann funzt nix mehr. Wenn ich alles richtig verstanden habe.
                                                Das hatten wir ja schon 3-4 mal geklärt jetzt und steht auch überall in den Foren ;) Es ist ein Hardwareproblem und damit ist es scheißegal, ob du online gehst oder nicht, den Systemuhr-Fehler hast quasi schon ab Werk. Und selbst wenn du nicht online gehst und deine Kiste startest, hast die Scheiße bereits an der Backe hängen, weil er automatisch die Systemuhr umstellt.
                                                « Letzte Änderung: 01. März 2010, 16:16:41 von der Dude »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ja, aber wenn ich doch ein Gerät heraus bringe, was eine eigene Systemzeit hat, dann ist doch meine erste Aktion, da die Schaltjahre zu testen. Wichtiger als alles andere !
                                                  Das ist der Obergau eigentlich...

                                                  @ Blue: Die Trophys setzen sich ja zurück aufgrund der Systemzeit...

                                                  @ Alex: Das hatte ich aus dem Trophy Forum.
                                                  Ich hab ja auch die 40er, genau wie du. Aber, anscheinend sind auch 80er betroffen also vorsicht mit der Info
                                                  « Letzte Änderung: 01. März 2010, 16:19:06 von Necronomicon »


                                                  Offline blaubaum

                                                  • Ich denke in Storyboards
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by blaubaum
                                                    Und selbst wenn du nicht online gehst und deine Kiste startest, hast die Scheiße bereits an der Backe hängen, weil er automatisch die Systemuhr umstellt.
                                                    OHA! Dann können sich Offlinezocker ja direkt ne neue Konsole holen. Dann wird das nix mit Patches oder Updates. OHA! Na gut, oder Update vom USB-Stick dann machen. Trotzdem OHA!