Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 13 · 304455

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Ich hab mal ne andere Frage zur PS 3.
    Kann man beim DVD/BD schauen das Format so einstellen, das das Widescreen-Bild ohne schwarze Balken zu sehen ist, und ohne das rechts, links, oben und unten was fehlt???
    Ich mag absolut diese störende Balken nicht. Hab auch kein Prblem mit nem lang-gezogenen Bildern.
    Mein neuer TV kann die schwarzen Balken leider nicht ganz entfernen. Bei der Zoom-Einstellung fehlt oben am Bild ein klitzle kleiner Teil, unten ist noch ein schwarzer Rand zu sehen für die Untertitel).
    Bei meinem alten Röhren TV konnte man zumindest die Balken größtenteils reduzieren.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      heißt dann wohl nein?! ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ich finds echt schade dass viele Filme so ein Format aufweisen. Wozu kauf ich dann nen großen Fernseher wenn 30 % vom Bild schwarz sind?
        Bei nem Freund sieht das "große" Bild gut aus bei Widescreen. Der kann das anpassen ohne das was fehlt  und ohne die Balken. Aber der TV hat auch ganz schön was gekostet.
        Deshalb meine Frage. Ich konnte mich noch nie anfreunden mit dem WS. Geht echt nicht!
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          @ Dude: Wie schon gesagt bin absolut kein Fan von Widescreen und hab eben gehofft, man könnte mit der PS 3 das Format so gut wie möglich zurecht schneiden, dacht ich, ich frag halt mal (blöd). :)
          @ Necro. Thx
          « Letzte Änderung: 27. April 2010, 14:26:21 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            havoc: Mir ist das in die Länge-gezerrte lieber als ein  Bild mit fetten Balken.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Hä???? Also es kann ja nur um Filme gehen die in 2,35:1 laufen, oder? Ein 16:9 TV stellt die 1,85er doch ohne Balken dar!? Und bei den anderen ist es doch nicht viel!? Wie kann man sich daran stören, wenn man es wegdrückt fehlen doch Bildinfos!?
              Also ich finde auf meinem LG TV ( 94cm-Bildschirmdigonale -in Zoll weiß ich's jetzt nat) sidn die Balken schon recht groß!*grumel*
              Kann es dann nur so wegdrücken, das oben minimal was fehlt, unten nur noch wenig "schwarz" zu sehen ist.
              Auf X-Box 360 hab ich dann noch das Format "Just Scan" wo man dann noch "mehr" vom Bild sieht. Gilt aber leider nur bei x-box 360 Spielen, nicht bei den Filmen.
              Aber na ja, kein Weltuntergang. Wollte da jetzt keinen großen Wind drum machen...
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                havoc: Mir ist das in die Länge-gezerrte lieber als ein  Bild mit fetten Balken.
                Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit hier auf groß Verständnis stoßen wirst. Deshalb auch mein erster Kommentar ;)
                Ja stimmt schon. Evilito eben mal wieder. ;)
                Muß noch mal genau das Bild bei meinem Kumpel anschauen (Plasma TV 145 cm)), dies sieht wirklich gut aus, ohne das jetzt die Köpfe wie bei den Coneheads aussehen. Und oben, unten und auf beiden Seiten scheint auch nix zu fehlen...
                Danke aber mal für eure Antworten.
                « Letzte Änderung: 27. April 2010, 14:39:56 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Hab schon alles versucht, Dude. Auch am DVD Player & X-Box alles verstellt. Aber passt schon.   :)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Boar macht ihr hier wieder Sachen. Da braucht der Evilito wieder mal Nachhilfestunden bei Onkel Dude um das alles machen zu können. :D  :biggrin:
                    Gelle Düd Düd... äh Dude.  8)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      @ Jason:Ich werd mich demnächst eh mal genauer damit beschäftigen und endlich online gehen. Wenn ich dann noch Fragen hab, seid ihr die Ersten die's wissen. ;) Na ja wird schon. Vielleicht können wir ja dann mal online zocken. :)
                      « Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 12:10:33 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Ich hab mal das Demo runtergeladen. Ist ganz nett. Earthworm Jim wollte ich mir damals fürs S-Nes auch zulegen. Skurriles 2 D Jump an Run...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meiner. Aber wenns weiter nix ist...
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...