Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299374

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich dachte die 360 verbraucht über 100 Watt?

      Das tut die dicke PS3 auch. Bis zu 180 Watt in der Spitze. ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        In dem Beitrag gehts aber um ne neue Slim und die verbraucht 83Watt unter Volllast was doch weit unter allen vorherigen PS3 und ganz weit unter der X360 liegt.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          In dem Beitrag gehts aber um ne neue Slim und die verbraucht 83Watt unter Volllast was doch weit unter allen vorherigen PS3 und ganz weit unter der X360 liegt.
          Ja die ganz neue Generation die in Asien aufgetaucht ist, soll jetzt dauerhaft unter 100 Watt liegen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ich hab mal ne andere Frage zur PS 3.
            Kann man beim DVD/BD schauen das Format so einstellen, das das Widescreen-Bild ohne schwarze Balken zu sehen ist, und ohne das rechts, links, oben und unten was fehlt???
            Ich mag absolut diese störende Balken nicht. Hab auch kein Prblem mit nem lang-gezogenen Bildern.
            Mein neuer TV kann die schwarzen Balken leider nicht ganz entfernen. Bei der Zoom-Einstellung fehlt oben am Bild ein klitzle kleiner Teil, unten ist noch ein schwarzer Rand zu sehen für die Untertitel).
            Bei meinem alten Röhren TV konnte man zumindest die Balken größtenteils reduzieren.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              heißt dann wohl nein?! ;)
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Bei jedem gezoomten Bild fehlt ja was und die Quali wird auch schlechter ;)

                Mich stören die richtig dicken Balken auch aber wegzoomen würd ich die nie. Die anderen sind doch zu ertragen  :P
                « Letzte Änderung: 27. April 2010, 14:15:36 von Necronomicon »


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  heißt dann wohl nein?! ;)
                  Nein, d.h. eigentlich nur, dass ich kaum eine ernsthafte Antwort auf deine Frage weiß, ohne dass es so klingen würde, als würde ich mich über dich lustig machen ;) :lol:

                  Was ich dir allerdings sagen kann ist, dass die PS3 selbstverständlich auch während einem laufenden Bild in der Lage ist das Bildformat zu ändern.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ich finds echt schade dass viele Filme so ein Format aufweisen. Wozu kauf ich dann nen großen Fernseher wenn 30 % vom Bild schwarz sind?
                    Bei nem Freund sieht das "große" Bild gut aus bei Widescreen. Der kann das anpassen ohne das was fehlt  und ohne die Balken. Aber der TV hat auch ganz schön was gekostet.
                    Deshalb meine Frage. Ich konnte mich noch nie anfreunden mit dem WS. Geht echt nicht!
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Also ich mach mich da nicht lustig drüber, denn mich stören die Balken genauso !
                      Mittlerweile bei meinem LCD gehts einigermaßen aber beim Röhren TV war das teils unsehbar.


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        @ Dude: Wie schon gesagt bin absolut kein Fan von Widescreen und hab eben gehofft, man könnte mit der PS 3 das Format so gut wie möglich zurecht schneiden, dacht ich, ich frag halt mal (blöd). :)
                        @ Necro. Thx
                        « Letzte Änderung: 27. April 2010, 14:26:21 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Also einen Film im 16:9 zu sehen ist ja wohl für die Augen bei Weiten angenehmer als im 4:3 sich was anzukucken. ;) Also ich sehe Alles im korrekten Format, ist mir Schnuppe, ob es nun vertikale oder horizontale Balken vorhanden sind. Das Bild quetschen oder zerren ist ein absolutes NOGO!!!!



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Das Problem ist halt schlicht und einfach dass man das nicht so einfach machen kann.

                            Ich kann ein anderes Seitenverhältnis nunmal entweder nur so darstellen, dass ich oben und unten schwarze Balken bekomme, oder ich zoome es soweit auf, aber verliere dann links und rechts jeweils ein paar Zentimeter.

                            Ok, man könnte rein theoretisch nur die Höhe anpassen, bzw. die Seiten Stauchen, aber dann gibt es entweder nur sehr hagere oder sehr dicke Schauspieler. :D
                            Und das will ja jetzt wirklich niemand, oder?
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hä???? Also es kann ja nur um Filme gehen die in 2,35:1 laufen, oder? Ein 16:9 TV stellt die 1,85er doch ohne Balken dar!? Und bei den anderen ist es doch nicht viel!? Wie kann man sich daran stören, wenn man es wegdrückt fehlen doch Bildinfos!?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                havoc: Mir ist das in die Länge-gezerrte lieber als ein  Bild mit fetten Balken.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Nichts auf der Welt würde mich dazu bringen einen Film mit gequätschten Köpfen zu guggen. Da hol ich mir die Glubscher lieber mit nem Holzlöffel raus. Und wenn ich das Bild nicht quetschen will, dann MUSS ich an irgend einer Stelle das Bild abschneiden. Wenn du es aufzoomst, dass das Bild bis an den oberen und unteren Rand reicht, dann MUSS er das Bild eben links und rechts abschneiden.

                                  Kinofilme werden eben fürs Kino gemacht und die sind dann in einem Kino-Bildformat.

                                  Wenn du diese Filme unverfälscht schauen willst, dann wirst du vermutlich nur mit so einem Fernseher randlos glücklich
                                  http://www.amazon.de/gp/product/B0026R606S?ie=UTF8&tag=bs0ad-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B0026R606S


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    havoc: Mir ist das in die Länge-gezerrte lieber als ein  Bild mit fetten Balken.
                                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit hier auf groß Verständnis stoßen wirst. Deshalb auch mein erster Kommentar ;)


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Zitat
                                      Wenn du diese Filme unverfälscht schauen willst, dann wirst du vermutlich nur mit so einem Fernseher randlos glücklich
                                      http://www.amazon.de/gp/product/B0026R606S?ie=UTF8&tag=bs0ad-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B0026R606S

                                      Nee dann wird er wieder meckern, dass er bei den anderen Filmen schwarze Balken an den Seiten hat. :lol: Sorry aber dass einem schwarze Balken stören können, kann ich net glauben.
                                      « Letzte Änderung: 27. April 2010, 14:33:01 von Ash »



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        In dem Fall wäre wohl die beste Lösung für jedes Bildformat ein eigenes Ausgabegerät :D Eine günstigere Alternative wäre dann vermutlich doch ein Beamer. Da kennt nur deine Wand die Grenzen ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          In die Länge zerren, das würd ich auch nie machen, schlimmer kann das Bild dann kaum werden. Ich versteh es aber schon, daß schwarze Balken stören. Wenn man mal einen größeren TV hat will man ihn auch voll genießen und nicht beschnitten. Is halt so, was willst machen ;)

                                          Sehr euch zB. mal Harry Potter auf DVD auf nem Röhren TV an, da sind über 60 % Balken


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Hä???? Also es kann ja nur um Filme gehen die in 2,35:1 laufen, oder? Ein 16:9 TV stellt die 1,85er doch ohne Balken dar!? Und bei den anderen ist es doch nicht viel!? Wie kann man sich daran stören, wenn man es wegdrückt fehlen doch Bildinfos!?
                                            Also ich finde auf meinem LG TV ( 94cm-Bildschirmdigonale -in Zoll weiß ich's jetzt nat) sidn die Balken schon recht groß!*grumel*
                                            Kann es dann nur so wegdrücken, das oben minimal was fehlt, unten nur noch wenig "schwarz" zu sehen ist.
                                            Auf X-Box 360 hab ich dann noch das Format "Just Scan" wo man dann noch "mehr" vom Bild sieht. Gilt aber leider nur bei x-box 360 Spielen, nicht bei den Filmen.
                                            Aber na ja, kein Weltuntergang. Wollte da jetzt keinen großen Wind drum machen...
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Bei den meisten Fernsehern kannst dann auch noch die Bildhöhe und die vertikale Ausrichtung einstellen, so dass du wenigstens unten keinen kleinen schwarzen Balken hast und oben nichts mehr fehlt.

                                              Die PS3 kann dir allerdings nur das Bild heran und rauszoomen. Verzerren und stauchen musst du am Fernseher einstellen und wie das bei deinem geht kann ich dir nicht sagen.


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                havoc: Mir ist das in die Länge-gezerrte lieber als ein  Bild mit fetten Balken.
                                                Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit hier auf groß Verständnis stoßen wirst. Deshalb auch mein erster Kommentar ;)
                                                Ja stimmt schon. Evilito eben mal wieder. ;)
                                                Muß noch mal genau das Bild bei meinem Kumpel anschauen (Plasma TV 145 cm)), dies sieht wirklich gut aus, ohne das jetzt die Köpfe wie bei den Coneheads aussehen. Und oben, unten und auf beiden Seiten scheint auch nix zu fehlen...
                                                Danke aber mal für eure Antworten.
                                                « Letzte Änderung: 27. April 2010, 14:39:56 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Hab schon alles versucht, Dude. Auch am DVD Player & X-Box alles verstellt. Aber passt schon.   :)
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...