Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299485

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Falls sich jemand für den Live Stream der Sony Pressekonferenz auf der E3 interesseirt:

    http://www.youtube.com/e3


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Also die Konferenz war echt für die Katz. Die meisten Sachen waren einfach uninteressant. Und die ach so große Überraschung war denn Twisted Metal, was nicht irgendwie so gar nicht überzeugen konnte.
      Kevin Butler war für mich das Highlight der Konferenz.
      Nintendo hatte von den drei großen Firmen ganz klar die Nase vorn


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ist denn Twisted Metal ein PSN-Titel oder wird das ein FullGame? Was wurde denn dazu gesagt? Ich hab TM eigentlich immer sehr gemoch. :)



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Jupp, Diesjahr hatte Nintendo ganz klar abgeräumt. Und dabei haben sie von der Technik "nur" den 3DS zu bieten. Letztendlich kommt es auf die Games an und das war Nintendo von allen am besten gelungen. Epic Mickey, Donkey Kong, Curby, ein neues Goldeneye,... also das war schon ein geiles Lineup. Selbst mit den Schwierigkeiten der Steuerung zu Anfang der Show hatte mir auch der neue Zelda gefallen. Auch Sony hatte tolle Sachen, vor allem für Move kann ich mich begeistern und direkt passend dazu dann Sorcery sowie Socom4 ist jetzt Pflichtkauf, bei Killzone 3 hab ich trocken abgespritzt, FF14 wird vermutlich mein Wiedereinstieg in die MMO-Welt, Crysis2 sah stark aus und Infamous 2 werde ich mir verspätet zu Weihnachten schenken. Die vielen Zusammenarbeiten und Exclusives der Dritthersteller waren ebenfalls klasse. Microsoft ist ja Activision sehr nah, da macht es nur Sinn, dass EA und Sony sich im großen Stil zusammentun. Eine große Überraschung war, dass sich scheinbar Valve endlich hat breitschlagen lassen. Portal 2 auf der PS3 :dance: samt Steamcloud, was im Grunde heißt, dass sehr wahrscheinlich auch weitere Valve Games folgen werden. Kevin Butler hat natürlich wieder die Hütte gerockt. Einfach nur epic! :D Insgesamt waren sehr viele Lückenfüller Videos dabei, deshalb kam einem die Präsi viel zu lang vor. Man hat gesehen, dass sie es eher langsam angehen wollten. Ich hatte z.B. FF13 Versus vermisst. Insgesamt war es eine gute Vorstellung, aber keine Steigerung zu letztem Jahr. Über Microsoft brauchen wir keine Worte verlieren. Außer Gears of War 3 war da heiße Luft und sonst nichts. Selbst mit der unendlich langen Kinekt (aka. Natal) Demo haben sie sich eher geschadet denn wirklich beeindruckt. Das Publikum hat bei Nintendo in den ersten 10 Minuten schon mehr gejubelt, als bei Microsoft die ganze Vorführung lang. Zum Schluß hatten sie sich im Grunde nur noch retten können, in dem Sie an das gesamte Publikum kostenlos den neuen xbox Slim verteilt haben (hab ich zumindest so verstanden). Die müssen da echt was tun, sonst verlieren sie selbst ihre größte Fangruppe, die amerikanischen Kellerkinder.

          Ist denn Twisted Metal ein PSN-Titel oder wird das ein FullGame? Was wurde denn dazu gesagt? Ich hab TM eigentlich immer sehr gemoch. :)
          Soweit ich das Verstanden habe wird das ne Full Retail und ich finde das sah garnet mal verkehrt aus. Die ersten Tm waren nicht meins, aber das sieht doch sehr spaßig und überraschend abwechslungsreich aus.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              [...]Selbst mit der unendlich langen Kinekt (aka. Natal) Demo haben sie sich eher geschadet denn wirklich beeindruckt.[...]

              Immernoch das selbe Video oder warum? Was GoW3 angeht, naja, war schon von Teil2 recht entäuscht, wirkte mehr wie ein AddOn.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Obwohl es kein Update gab musste ich bei der PS3 soeben neue Nutzungsbedingungen akzeptieren. Hat sich irgendwas verändert?



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Obwohl es kein Update gab musste ich bei der PS3 soeben neue Nutzungsbedingungen akzeptieren. Hat sich irgendwas verändert?


                  Das mußte ich gestern auch aber anscheinend gabs keine weiteren Änderungen


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Komisch fand ich aber, dass die neue Nutzungsbedingungen nur im dt. Store akzeptieren musste. oO



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich musste gestern auch bestätigen - auch im UK Store
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ok, ich hab jetzt nur im US-& HK-Store nachgekuckt. Hab mal gegoogelt. Laut eines PS3-Forums liegt das daran:

                        Wie die meisten wohl bemerkt haben wird man nun beim Start der PS3 dazu aufgefordert die Nutzungsbedingungen erneut zu akzeptieren. Grund dafür ist wohl der PSN Premium Service PSN+. Denn so werden bei den Nutzungsbedingungen neue Infos zu PSN+ genannt, dazu gehört auch die Gliederung von Typ 1 und Typ 2 Inhalten.

                        Zu den Typ 1 Inhalten gehören:

                        - Premium Avatare
                        - Premium Designs

                        Die Inhalte aus Typ 1 werden auch nach dem ablaufen des Abos nutzbar sein.

                        Zu den Typ 2 Inhalten gehören:

                        - PSN-Spiele
                        - PSone Spiele
                        - Minis
                        - Premium Game Elements

                        Die werden beim Ablauf des Abos nichtmehr verfügbar sein. Desweiteren kann bei einer Pause des Abos die Typ 2 Inhalte nicht verfügbar sein, auch nicht wenn man zu einem späteren Zeitpunkt das Abo verlängert.

                        Automatische Downloads:

                        - Funktioniert nur bei einem Account auf der Playstation 3
                        - Sofern sich die Konsole im Standby befindet und eine Internetverbindung besteht wird die Konsole in etwa alle 48 Stunden automatisch eingeschaltet und lädt Firmware, Patches und Demos herunter
                        - Nur bei Zustimmung der Nutzerbedingungen installiert er die Firmware
                        - Bei kürzlich gespielten Spielen werden Patches automatisch geladen
                        - Jedoch ist die Anzahl der automatischen Downloads begrenzt
                        - Falls der Festplattenspeicher nicht genügt, löscht die Konsole automatisch alte und unbenutzte Demos um Platz zu schaffen
                        - Wenn automatisch heruntergeladene Inhalte ein Monat nicht genutzt wurden können diese automatisch gelöscht werden
                        - Falls sich die Festplattenkapazität unter 5 GB befindet, die Konsole bereits eingeschaltet oder die Firmware nicht aktuell ist werden die Automatische Downloads nicht durchgeführt.

                        Test-Vollversionen:

                        - Die Länge der Vollversionen wird in der Spielbeschreibung angegeben
                        - Sofern man zum ersten Mal eine Test-Vollversion startet muss man mit dem PSN verbunden sein
                        - Beim ersten Start des Spiels wird die Zeit abgezählt

                        Man hat die Wahl zwischen einem 90 Tage Abo oder einem Jahresabonnement. Drei Monate sollen 14.99€ kosten und ein Jahr kostet 50€. Und wenn man sich bis zum 03. August 2010 für ein Jahresabonnement entschieden hat bekommt man das Vollpreisspiel LittleBigPlanet kostenlos.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dieses neue Update 3.40 geht mir tierisch auf den Sack!!! Ich wollt meine allmittwöchliche MW2 Session machen - geht online nicht ohne Update. Das find ich schonmal oberschwachsinnig! Vorher gings ja auch ohne das Update. Egal - ich wollts installieren - nach sagenhaften 45 Minuten war es auf 3 %!!! Bei 6 % brach es ab! Als ich es nochmal testen wollte startete es nichteinmal - hat es schon einer drauf?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Nein, war nicht online. Das gibts aber immer mal, daß die Server absolut überlastet sind. Sollte heute aber klappen


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ging bei mir recht fix. Seit dem Update kann man nun im PSN-Store die Spiele/Demos/etc bewerten die man da gedownloadet hat und ganz neu, in der Videospalte findet sich ein Tool namens "Video-Editor & Uploader", was ich aber noch nicht getestet habe. Mehr ist mir nicht aufgefallen.



                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Sagt mal, es hieß doch irgendwann, man kann Screenshots in Spielen machen und diese dann übers PSN verschicken. Wie ?  :confused:


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Handy auf Bildschirm richten, knipsen, mit USB an die Playse und ab dafür ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Scherzkeks  :P

                                    Es hieß dochmal, daß bei irgendeinem Update eine Screenshot-Funktion eingeführt wurde oder phantasier ich schon ?



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich meine von manchen Games schon Screens im Web gesehen zu haben - und die sind hundertpro nicht mit ner Handycam aufgenommen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Jep, und ich meine Janno hat hier doch auch schon Screens aus Uncharted 2 gepostet, die auch nicht vom Handy waren...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Boar macht ihr hier wieder Sachen. Da braucht der Evilito wieder mal Nachhilfestunden bei Onkel Dude um das alles machen zu können. :D  :biggrin:
                                          Gelle Düd Düd... äh Dude.  8)
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Meinst die Updates!? Die kannst ohne Web auch ganz normal übern USB Stick ziehen und auf die PS3 spielen ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              @ Jason:Ich werd mich demnächst eh mal genauer damit beschäftigen und endlich online gehen. Wenn ich dann noch Fragen hab, seid ihr die Ersten die's wissen. ;) Na ja wird schon. Vielleicht können wir ja dann mal online zocken. :)
                                              « Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 12:10:33 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...