Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299395

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Also eine Abschaltung mit 4 mal Piepen hatte ich noch nicht.
    Aber bei den aktuellen Temperaturen dreht meine spätestens nach einer halben Stunde auch auf Vollgas.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Das 4mal Piepen ist nichts dramatisches. Das passiert bei mir meistens wenn ich die Konsole ausschalten will, während er gerade im Spiel z.B. gerade was am laden war.
      Die hohen Temperaturen scheinen meinem bisher nix auszumachen, bleibt gechillt und dreht bei egal was nie höher als normal. Dass ich die Leitpaste ausgewechselt habe hat wohl auch einen großen Anteil daran.
      « Letzte Änderung: 12. Juli 2010, 12:59:26 von der Dude »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Liegt aber auch stark am Spiel, was man gerade zockt !
        Ich kann stundenlang Nier daddeln, schieb ich RDR rein, ist nach 30 Min. Sense


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Danke Gewitter hats hier gleich paar Grad abgekühlt und ich konnte vorhin ohne Problem NHL 10 zocken. Nachher vielleicht noch bisschen Zombies und mal schauen...

          Wenn dann doch wieder zickt, stell ich sie mal vertikal hin zum testen.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            So, nachdem es nun einige Tage kühler war und es nie wirklich rund funktioniert hatte (auch vertikal nicht), hab ich das Ding mal aufgemacht und staub rausgesaugt. Aber wirklich viel war da an Staubfetzen usw. nicht zu sehen!

            Resultat aber gleich null!! :bawling: :bawling:

            Konnte gerade eine Runde MW2 online zocken ohne Prob. Dann während der zweiten Runde wird nix mehr gesprochen, sobald die Runde durch ist und die Rundenübersicht kommt, friert dann alles ein! PS-Taste tut ihren Zweck auch nimmer! Nach bisschen abwarten oder paar Sekunden den Startknopf gedrückt, piept das Ding wieder drei mal und nix passiert. Wenn ich dann wieder paar Sekunden den Startknopf drücke, piepts einmal und dann schaltets ab!

            Ha einer noch 'nen Rat hier, was es sein könnte bzw. was ich unternehmen könnte? Garantie ist eh abgelaufen... Günstiger als 300€ gibbets die 250GB Version aber nirgends! :?

            CoD 5 hat trotz diesen Problemen ja bislang immer gefunzt, mal sehen wie's heute tut. Anspruchsvollere Games wie eben MW2, NHL 10 oder etwelche :bd: frieren aber immer wieder ein.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Hol dir ne Slim für 250 Ocken. dann haste auch keine Probleme mehr ... vorerst... :D



              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ha einer noch 'nen Rat hier, was es sein könnte bzw. was ich unternehmen könnte? Garantie ist eh abgelaufen... Günstiger als 300€ gibbets die 250GB Version aber nirgends! :?


                Das erste was du jetzt tun solltest wäre ein Backup deines PS3 Systems auf eine USB Platte.
                Denn wenn die Kiste komplett abraucht und das nicht mehr hinhaut, ist der Ärger um die verlorenen Spiel und Speicherdaten groß.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ha einer noch 'nen Rat hier, was es sein könnte bzw. was ich unternehmen könnte? Garantie ist eh abgelaufen... Günstiger als 300€ gibbets die 250GB Version aber nirgends! :?


                  Das erste was du jetzt tun solltest wäre ein Backup deines PS3 Systems auf eine USB Platte.
                  Denn wenn die Kiste komplett abraucht und das nicht mehr hinhaut, ist der Ärger um die verlorenen Spiel und Speicherdaten groß.

                  Danke für den Tipp Alex! Und wie mache ich das? Da bin ich voll der Noob... :redface:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Externe HDD anschließen, dann auf System-Einstellungen > Datensicherungsprogramm die Daten sichern.



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Externe HDD anschließen, dann auf System-Einstellungen > Datensicherungsprogramm die Daten sichern.

                      Sänks! :thumb:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Grad wollt ich mit'm Ash die Zombie-Session beginnen, kackt jetzt sogar CoD 5 ab! :shot:

                        Schlussendlich hat das Ding die Disc nicht mal mehr erkannt! Konnte die Disc gar nicht erst anwählen, nach paar Mal raus und wieder rein, konnte ich das Game dann anwählen und sogar starten. Dann brach alles ab und der Fehlercode 80010514 kam, was so viel heisst wie, dass die Disc nicht erkannt werden konnte.

                        Dann halt zum Test mal eine DVD rein und die läuft! wtf?! :confused: Mein PS3-Laufwerk scheint in dem Fall die :bd: nicht mehr lesen zu können!

                        Edith sagt: zur Feier des Tages, die :ps3: slim 250GB geordert...
                        « Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 21:08:38 von Sing-Lung »


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Btw. kann man sich das :bd:-Ersatz-Laufwerk auch getrennt bestellen, falls jemand net grad die Kohle über hat für ne neue :ps3: oder Schweitzer ist :D Gibts sogar bei amazon.de.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Btw. kann man sich das :bd:-Ersatz-Laufwerk auch getrennt bestellen, falls jemand net grad die Kohle über hat für ne neue :ps3: oder Schweitzer ist :D Gibts sogar bei amazon.de.

                            Rate ich von ab!  Das Problem ist, dass der BD-Laser durch irgend einen Hardwareprozess langsam kaputt geht, welcher außerhalb des Laufwerks geschieht. Mein Konsolen-Umbau-& Reparatur-Service hatte mir das mal erklärt, weiss aber nicht mehr, was der grund war. Ich selbst habe schon zwei BD-Laser neu eingekauft und eingebaut weils ja auch keine große Sache ist, die Dinger zu ersetzen aber die neuen BD-Laser hielten immer nur 1-2 Monate, bis ich mir dann halt ne Slim geholt habe.

                            Edith sagt: zur Feier des Tages, die :ps3: slim 250GB geordert...

                            Richtig so. Und wenn du das schon gemacht hast, kannst du auch gleich die neue Slim an der Defekten anschließen und die Daten direkt übertragen! Von PS3 zu PS3 kannst du dann nämlich wirklich auch ein 1:1 Backup machen, wodurch auch kopiergeschützte Speicherstände (die gibts auch) und Updates kopierbar sind.



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Btw. kann man sich das :bd:-Ersatz-Laufwerk auch getrennt bestellen, falls jemand net grad die Kohle über hat für ne neue :ps3: oder Schweitzer ist :D Gibts sogar bei amazon.de.

                              Rate ich von ab!  Das Problem ist, dass der BD-Laser durch irgend einen Hardwareprozess langsam kaputt geht, welcher außerhalb des Laufwerks geschieht. Mein Konsolen-Umbau-& Reparatur-Service hatte mir das mal erklärt, weiss aber nicht mehr, was der grund war. Ich selbst habe schon zwei BD-Laser neu eingekauft und eingebaut weils ja auch keine große Sache ist, die Dinger zu ersetzen aber die neuen BD-Laser hielten immer nur 1-2 Monate, bis ich mir dann halt ne Slim geholt habe.

                              Danach hatte ich mich auch schon umgeschaut, hätte auch Laufwerke zum kaufen in der Schweiz gefunden. Da ich an dem Ding aber nix rumschraube, weils sonst wahrscheinlich noch alles schlimmer gemacht hätte, hab ich auch nach einem Reparatur-Service geschaut. Laufwerk und Aufwand hätten dabei zusammen aber 2/3 vom Neupreis einer Slim gekostet, weswegen ich mich zum Neukauf durchgerungen hab.

                              Edith sagt: zur Feier des Tages, die :ps3: slim 250GB geordert...

                              Richtig so. Und wenn du das schon gemacht hast, kannst du auch gleich die neue Slim an der Defekten anschließen und die Daten direkt übertragen! Von PS3 zu PS3 kannst du dann nämlich wirklich auch ein 1:1 Backup machen, wodurch auch kopiergeschützte Speicherstände (die gibts auch) und Updates kopierbar sind.

                              Jepp, hab ich auch schon gesehen. Da das Backup auf HDD sowiso vorhin nicht geklappt hat... :roll: (Wenn bei mir etwas nicht funzt, dann funzt gleich gar nix mehr!! :schimpf: ) Ich nehm' mal an, ich verbinden die zwei :ps3: mit dem LAN-Kabel oder wie?
                              « Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 00:40:39 von Sing-Lung »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Das Backup hat vielleicht nicht funktioniert weil deine externe HDD nicht FAT32 formatiert ist(?), vermute ich mal mal, vergessen nämlich Viele. Ein Backup von PS3 zu PS3 habe ich noch nie gemacht aber ich schätze mal, dass das per LAN-Kabel geht.
                                « Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 11:33:57 von Ash »



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Das geht soweit ich weiß auch über USB aber ich würds auch zuerst über LAN versuchen.
                                  Jep, externe HDDs immer zuerst auf FAT32 formatieren, sonst geht da gar nix  ;)


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Das geht soweit ich weiß auch über USB aber ich würds auch zuerst über LAN versuchen.

                                    OK, werd ich morgen Vormittag gleich machen, die Slim sollte dann geliefert sein!

                                    Jep, externe HDDs immer zuerst auf FAT32 formatieren, sonst geht da gar nix  ;)

                                    Jep, das mit FAT32 hab ich mitgekriegt. Die erste HDD, die ich angeschlossen hab, wurde gar nicht erkennt! konnt auch keine Pics oder so laden. Dann die ältere HDD angeschlossen, die ich schon paar mal dran hatte. Die konnte ich auswählen und dann hats angefangen zu rechnen, wie lange es noch dauert, Balken blieb aber immer bei 0%. Plötzlich dann die Meldung, dass es nicht geht?! Naja egal, ich mache sowiso den Transfer von PS3 zu PS3 dann.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Kumpel hat bemerkt, dass das oft mit dem externen Gehäuse zu tun hat, obs erkannt wird oder ob der Backup komplett durchläuft. Er hat verschiedene probiert mit der gleichen Festplatte und mit jedesmal anderem Ergebnis.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude

                                          Online skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Gut, aber das macht es wirklich schwierig - ich wollte mir demnächst nämlich eine PLatte zum Backupen kaufen ;(


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              ich hab einmal ein Backup gemacht und auf ne neue Systemplatte zurückgespielt. Hat reibungslos funktioniert mit einer 2,5" von Trekstor.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Ich habe einen Lacie Porsche 3,5", damit gings auch, wenn auch mitlerweile die Festplatte selbst hinüber ist. Ich frag mal nach welche zwei bei ihm nicht gingen.


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Bei mir funzt eine 2,5er Toshiba nicht. Obs nun aber am Gehäuse liegt, kann ich nicht sagen.



                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Ich hab ne WesternDigital und das ging reibungslos.
                                                    Wer viele Daten drauf hat, der muß halt viel Zeit einrechnen. Meine 40 GB damals zu sichern hat knapp 2 Std. gedauert.

                                                    Wenn ich meine jetzige sichern müßte, sollte ich glaube ich min. 3 Tage einrechnen, so voll wie die ist.  ;)