Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299357

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Mal ne andere Frage:

    Ein Kumpel von mir will mir morgen eine Stelle in einem Spiel machen, der hat da mehr Geduld für sowas ;)
    Das ganze machen wir aber an seiner PS3. Also logge ich mich dort mit meinen Daten ein, das ist ja klar.
    Meine Speicherstände zieh ich auf USB Stick ?

    Also Stick in FAT32 formatieren und einen Order "PS3" erstellen. Reicht das ?

    Dann an meine PS3, auf den Speicherstand gehen und den extern sichern. Sollte ja klappen, oder ?


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Brauchst noch den Unterordner "SAVEDATA" und da kommt der Speicherstand rein. Allerdings sind nicht alle Speicherstände kopierbar bzw kompatibel mit anderen Konsolen, wirste aber spätestens merken, wenn du den Speicherstand auf der Konsole deines Kollegen laden willst.



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich hab ne WesternDigital und das ging reibungslos.

        Meine sind beide von WD, eine hat er wie gesagt gar nicht erkannt, die andere später dann eben auch nimmer...

        Naja, ich hoffe jetzt nur noch, dass der Transfer dann klappt!


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Brauchst noch den Unterordner "SAVEDATA" und da kommt der Speicherstand rein. Allerdings sind nicht alle Speicherstände kopierbar bzw kompatibel mit anderen Konsolen, wirste aber spätestens merken, wenn du den Speicherstand auf der Konsole deines Kollegen laden willst.


          Ah ok, und in den Savedata Order kopiert sie ja dann automatisch, oder ?

          Nicht kompatibel ? Ich hab ja noch ne PS3 aus der 1. Generation, mein Kumpel hat die Slim. Ich hoffe das klappt dann auch  :neutral:


          @ Phil: Das kann anfangs einige Zeit dauern, bis sie von 0 % auf 1 % springt. Versuch es nochmal, das sollte schon klappen


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            @ Phil: Das kann anfangs einige Zeit dauern, bis sie von 0 % auf 1 % springt. Versuch es nochmal, das sollte schon klappen

            Nicht nötig, Datentransfer von alt auf neu hat heute Morgen 'ne knappe Stunde gedauert und voilà! 8)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Könntest du dich vielleicht noch kurz meiner Frage annehmen, Doomduke ?  :P


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ein Kumpel von mir will mir morgen eine Stelle in einem Spiel machen, der hat da mehr Geduld für sowas ;)

                    Und hats denn geklappt. Bzw was für eine Stelle in welchem Spiel war das denn?



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Da bricht gleich wieder das Gelächter los hier  :D

                      Ich hab noch Ice Age 3 zuhause und einfach keinen Nerv für diese doofen Herausforderungen, mein Kumpel liebt sowas  :lol:

                      Sag mal, der hat mir 3 Trophys auf meinen Namen geholt, gesamt werden die auch dazu gezählt, nur wenn ich jetz zuhause in meine Trophyliste gehe und da bei Ice Age gucke, da fehlen die. Also muß ich den Spielstand wohl auch wieder rüber kopieren, kann es daran liegen ?


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Keine Ahnung, schaden tuts nicht und danach das Spiel nocheinmal starten. Die IceAge-Herausforderungen sind auch nervig aber so what, dachte dir sind die Platinsachen nun endlich auch egal. Ich hatte IceAge nur einmal durchgedaddelt und das wars. Was auf der Strecke blieb, tja schei** drauf.



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich hol nach wie vor gerne die Trophys und hab auch weiterhin meinen Spaß dran. Ice Age 3 hätte ich so nie gezockt, das hab ich günstig bekommen und dann will ich da auch holen, was geht. Dann kommt es sofort wieder weg und ein anderes her im Tausch ;)

                          So für zwischendurch zock ich gerne mal so Spielchen, Ice Age, Wolkig, Cars, Lego Indy usw.
                          Daß es da noch gut Trophäen gibt ist ein willkommenes Übel  :P


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Weiß da jemand, wie das generell ist:

                            Wenn ich mir ein Spiel aus UK hole und dieses multilingual ist, funktionieren da auch automatisch immer die DLCs aus dem dt. Store ? Sollte doch, oder ?


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nicht immer ;) bei MW2 z. B. funzt das zweite Mappack aus dem deutschen Store - aber das erste musste ich ausm UK Store laden! Da musst im Netz speziell nachschauen.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hm, ich hab mir ja Just Cause 2 bestellt und wollte jetz auch die DLCs ausm dt. Store. Nur find ich da grad wenig drüber ob die gehen


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Obs geht oder nicht, steht immer in der Beschreibung der jeweiligen DLCs. Meistens muss man ganz runterscrollen im Infofenster und da steht dann diese BLAS-Nummer mit dem die DLC kompatibel ist. Wenn da nichts steht, dann funzt die DLC so gut wie immer mit allen Versionen und du kannst es downloaden wo du willst. Und wenn auf der BD direkt auch de USK-Logo mit drauf ist, ist es eh identisch mit der deutschen Version.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Na ok, meistens steht eben nämlich nix von BLES oder BLAS Nummern, also gehts dann immer wenn nix steht



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Zur Not weiß ich ja dann, wo ich mir mein Geld wieder hole, falls es nicht klappt




















                                       :D



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Was sehen meine kranken Augen da im neusten Spam aka Newsletter vom PSN? Es gibt ein HD-Remake vom guten alten Earthworm Jim?!? Wie geil ist das denn? Das Spiel war damals auf dem SNES ja der Kracher schlechthin, das muss ich unbedingt haben! :D


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Ich hab mal das Demo runtergeladen. Ist ganz nett. Earthworm Jim wollte ich mir damals fürs S-Nes auch zulegen. Skurriles 2 D Jump an Run...
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Kurze Übersicht zum Store-Update:


                                            Sonderangebote

                                            (Verfügbar bis zum 18. August)

                                            - High Stakes on the Vegas Strip (vorher €9.99, jetzt €7.99)
                                            - Switchball (vorher €7.99, jetzt €4.99)
                                            - Section 8 (vorher €24.99, jetzt €12.99)
                                            - Flock (vorher €14.99, jetzt €6.99)
                                            - 1942: Joint Strike (vorher €9.99, jetzt €4.99)
                                            - Innocent Life: A Futuristic Harvest Moon (PSP) (vorher €12.99, jetzt €9.99)
                                            - WWE SmackDown vs. Raw 2010 (PSP) (vorher €29.99, jetzt €21.99)
                                            - R-Type Tactics (PSP) (vorher €14.99, jetzt €9.99)
                                            - Stellar Attack (mini) (vorher €3.99, jetzt €2.99)

                                            Herunterladbare Spiele (Testen und Freischalten) (PS3)

                                            - Scott Pilgrim vs. The World: The Game (€9.99)

                                            Herunterladbare Spiele (PSP)

                                            - Madden NFL 11 (€29.99)
                                            - Shin Megami Tensei: Persona (€24.99) (Nicht in Deutschland und Österreich)
                                            - Harry Potter and the Half-Blood Prince (€19.99)
                                            - Bejewelled 2 (€7.99)

                                            minis (PS3/PSP)

                                            - Fly Fu (€2.49)
                                            - Carnivores: Dinosaur Hunter (€1.99)

                                            Demos (PS3)
                                            - Mafia 2 (Nicht in Deutschland)

                                            Add-On Game Content (PS3)

                                            - Red Dead Redemption – Legenden und Schurken DLC (€9.99) (Erschien am Dienstag, 10. August)
                                            - Dragon Age: Origins – The Golems of Amgarrak (€4.99) Rating: PEGI 18
                                            - Yakuza 3 – Challenge Pack (€3.99) Rating: PEGI 18
                                            - Rock Band
                                            o Ministry Pack 02 (€3.99) (Enthält die folgenden, auch separat erhältlichen, Songs)
                                            o Jesus Built My Hotrod (€1.49)
                                            o Stigmata (€1.49)
                                            o Thieves (€1.49)

                                            - Rock Band Network
                                            o ’Descend into the Eternal Pits of Possession’ by The Project Hate MCMXCIX (€0.79)
                                            o ‘Icarus’ Song’ by Furly (€0.79)
                                            o ‘The Crying Machine (Live)’ by Steve Vai (€1.49)
                                            o ‘Tree Village’ by Dance Gavin Dance (€1.49)
                                            o ‘We are the Nightmare’ by Arsis (€1.49)

                                            - Guitar Hero 5
                                            o Sum 41 Track Pack (€5.49) (Enthält die folgenden, auch separat erhältlichen, Songs)
                                            o Fat Lip (€1.99)
                                            o In Too Deep (€1.99)
                                            o Still Waiting (€1.99)

                                            Add-On Game Content (PSP)

                                            - Buzz! Quiz World – Culture Quiz (€3.99) Rating: PEGI 12

                                            Videos (PS3)

                                            - Brink Developer Diary 1
                                            - Kane & Lynch 2: Dog Days Focus on the Job Multiplayer Trailer
                                            - Enslaved E3 Trailer
                                            - Enslaved Trailer
                                            - Dragon Age: Origins Golems of Amgarrak Trailer
                                            - Neverdead E3 2010 Trailer
                                            - Scott Pilgrim vs. The World: The Game Announcement Trailer
                                            - Vanquish E3 Trailer
                                            - DC Universe Online Inside the Studio Vlog 1
                                            - DC Universe Online Inside the Studio Vlog 3

                                            Dynamische Designs (PS3)

                                            - Aqua Panic! animiertes Sommer Design (€0.99)
                                            - South Park Dynamisches Design (Nur in Deutschland) (€2.99)

                                            Designs (PS3)

                                            - Disruptive Themes Great White Shark Theme (€1.49)
                                            - Disruptive Themes Industrial Revolution Theme (€1.49)
                                            - Von Chrono Themes Light and Shadows Theme (€1.49)

                                            (videogameszone.de)


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Herunterladbare Spiele (Testen und Freischalten) (PS3)

                                              - Scott Pilgrim vs. The World: The Game (€9.99)
                                              Also die Demo rockt :D Schon oldschool ala Amiga-Spiele :) Klick ich noch bei Gelegenheit.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Hab grad die PS3 an und sehe ne neue Option da ist, TV > Animax, schon wer getestet? Find ich ja super, dass nun auch die Deutschen ne TV-Option haben aber ob ich das nutzen werden, mal schauen...