Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299590

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Jep, kannst im Store dann entweder mit KK kaufen oder eben mit den Cards. Das alles ist aber nicht nötig um online zu gehen.

    Konto einrichten, Benutzername, E-Mail, Internetverbindung angeben und das wars. Ist ne Sache von 3 Minuten ;)

    Will dein Bruder über Kabel oder WLAN rein ?
    Warum hab ich in letzter Zeit immer so nen Echo hier? :lol:

    Ah okay - ich dachte, diese Network-Karte wäre zwingend.
    Ich hab ja ne KK, also brauche ich keine solche Karte.

    Wir haben letztens versucht, bei meinem Bruder online zu gehen.
    Hat überhaupt nicht gefunzt....er hat T-Online und benutzt keinen Router...liegt das daran?
    Wir haben da ewig rumgemacht wie die Deppen, ständig an den Einstellungen gefummelt...
    aber es ist nie ne Verbindung zum Internet zustande gekommen.
    Gabs eine Fehlermeldung? Also ihr kamt noch nicht mal soweit einen Account anzulegen? Normalerweise spuckt er dann immer so nen kryptischen Buchstaben- und Zahlensalat aus. Anhand dem kann man meist nachschauen, woran es liegt.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hmmm doch doch, wir sind da gewisse Einstellungen durchgegangen...er hat gefragt ob wir mit Kabel oder WLAN reingehen usw.
    Die ganzen Daten haben wir dann vom T-Online-Blatt eingegeben, nur hat er davon nix akzeptiert.

    Witzig war immer, das da stand:

    "Test erfolgreich - Verbindung gescheitert".

    Da haben wir uns schon lustig drüber gemacht.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ist das ISDN oder DSL wo ihr verbindet? Und die Playse steckt direkt am Modem?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Du gehst bei Internetverbindung auf "Kabel". Dann mußt du bei der Einrichtung noch den WPA-Schlüssel des Routers eingeben und der Rest geht von alleine. Benutzerkonto brauchste ganz klar. Vom T-Online Blatt brauchste da gar nix


        @ Akos: Ich leg mir die Sätze zurecht und bis ich poste hast du deinen schon drin. Schreib ma langsamer  :D


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ist das ISDN oder DSL wo ihr verbindet? Und die Playse steckt direkt am Modem?

        Ist DSL, Playse steckt direkt am Modem, japs.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Vom T-Online Blatt brauchste da gar nix

        Er hat aber nach "Benutzername" und "Passwort" gefragt....hat also mit den Daten des Internet-Anbieters nix zu tun?


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Du gehst bei Internetverbindung auf "Kabel". Dann mußt du bei der Einrichtung noch den WPA-Schlüssel des Routers eingeben und der Rest geht von alleine. Benutzerkonto brauchste ganz klar. Vom T-Online Blatt brauchste da gar nix
          Er hatte ja schon geschrieben, dass er keinen Router verwendet ;) Und es gibt keinen WPA über Kabel ;)

          Ist das ISDN oder DSL wo ihr verbindet? Und die Playse steckt direkt am Modem?

          Ist DSL, Playse steckt direkt am Modem, japs.
          Ich probier das später mal bei mir. ich habe zwar Kabel und kein DSL, aber sollte so ähnlich funktionieren. Ich denke an irgend einer Stelle fehlt noch eine Angabe oder ein Einstellung, sicher nur ne kleinigkeit, die T-Online speziell braucht.
          « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 13:59:11 von der Dude »




          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            @ Akos
            Wie zockstn Du dann online ohne DSL!? Funzt das denn?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Tobi: Mit Benutzername und Kennwort ist das PS3 interne gemeint, nicht von deinem Modem/Router.
              Gut, WPA-Schlüssel natürlich nur bei WLAN, is klar  :P


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                @ Akos
                Wie zockstn Du dann online ohne DSL!? Funzt das denn?

                Ja mit nem Kabelmodem. (TV)
                Den Zugang muss man ja nicht zwingend über ne Telefonverbindung haben.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Das Internetproblem versuche ich ja für meinen Bruder zu lösen, ich hab jetzt ein Eigenes:

                Ich möchte Guthaben im Store über KK aufladen.
                Gebe die Daten alle ein - am Ende sagt's mir: Kreditkarteninformationen sind ungültig.

                Ein angebliches Workaround aus dem Netz sagt, das man keine Umlaute bei seiner Adresse eintragen soll.
                Hab ich nicht, klappt dennoch nicht.

                Jemand ne Idee??


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Hmm, ich weiss nur von mir, als ich mir den US-Account zugelegt habe, dass da meine Mastercard nicht angenommen werden konnte! Im CH-Account kein Problem, musste aber dann für den US-Account die Visa meiner Mutter "missbrauchen"!

                  Denke aber nicht, dass dies hier bei Dir auch zutrifft...


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Auch überprüft, dass da kein Tippfehler drin ist bei der Nummer und der Sicherheitsnummer auf der Rückseite der Karte? Ist es ne Visa, Master oder AE? MasterCards scheinen oft Probleme zu machen.


                    Wegen dem Problem deines Bruders habe ich nachgesehen:
                    Kabel funzt doch anders als DSL. Bei Kabel habe ich quasi ne Standleitung und muss mich nicht einwählen. Bei DSL könntest aber folgendes probieren:
                    geh auf
                    Netzwerkeinstellungen :arrow: Internetverbindungs-Einstellungen :arrow: Benutzerdefiniert :arrow: Netzwerk-Kabel :arrow: Manuelle Einstellung :arrow: Autom. Suchen :arrow: PPoE
                    und an der Stelle gibst du das Passwort und den Benutzernamen von T-Online ein. Weiter komm ich natürlich nicht, aber wenn dann noch Probleme auftauchen, einfach melden.

                    Dein Bruder würde sich aber auch nen riesen Gefallen tun, wenn er sich nen günstigen Router besorgen würde. Selbst wenn er nur seinen PC dran anschließt. Die werden einem schon für Appel und Ei nachgepfeffert und es hat nur Vorteile, allen voran was die Sicherheit angeht. Den Komfort, nicht mehr jedesmal selbst einwählen zu müssen und nicht bei jedem neuen Gerät die Einstellungen neu zu machen gibts für umme dazu ;)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Werd das wohl morgen bei meinem Bruder mal durchtesten, danke Akos!
                    Ja, ich hab ihm ja auch schon ins Gewissen geredet, das er sich lieber nen Router zulegen soll. Macht er dann jetzt bald hoffentlich auch...

                    Zu meiner KK:

                    Ist ne VISA Karte, die Amazon-KK...die Daten hab ich alle korrekt eingegeben, die Prüfziffer von der Rückseite auch.

                    Ich würd es mal im US-oder UK-Store ausprobieren, da soll es ANGEBLICH teils funzen...im Internet sind immer soviele "Schlaue" unterwegs...

                    Aber ich glaub fast, das die Spiele im US-oder UK-Store evtl. günstiger sind, oder?
                    Im deutschen Store kostet Bomberman direkt mal 10 € ... ich mein, ist noch okay...aber das war doch im US ca. 5-7 Dollar?


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ich hab mir noch nie was im deutschen Store geholt. Alles bei US und UK. Bei Sony's Umrechnungskurs von 1:1 von $ zu € ist das aber auch ein no-brainer. Außerdem habe ich auch fast ausschließlich UK-Spiele. Bei einem US oder UK Account muss man allerdings ein wenig trixen und eine entsprechende Adresse angeben.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Oh okay, ich hab mich eh schon gefragt, wie man sich nen UK-Account anlegen kann. Aber ich glaub, da google ich mich sonst mal durch...Würde dann auch eher dort bestellen, da bezahl ich auch lieber 9,99 US-Dollar.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Im UK bezahlst mit Pfund ;) Der steht nicht ganz so günstig wie der Dollar, aber immernoch (wenn auch minimal) günstiger als in den Euro-Shops. Außerdem kommen in die US und in die UK Shops n haufen Zeug von denen wir hier nur träumen dürfen. Ok, übertrieben, aber so einiges wird bei uns garnicht erst angeboten.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ganz und garnicht übertrieben. Gäbs im deutschen Store nur das, was es eigentlich nur in den anderen Stores gibt, wäre ich vollkommen zufrieden. :P



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            @ Tobi: Ich hab auch die Visa KK von Amazon und die funktioniert problemlos im dt. Store. Irgendwas kann da nicht gestimmt haben  :) Wenn du sie halt einmal in einem Store angegeben hast, kannst du sie in den anderen nicht mehr nutzen aber das sollte ja klar sein


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich hab keinen Plan, warum er die KK nicht annimmt, aber es geht weiterhin nicht.
                            Schnauze voll, morgen werd ich mir ne 50 Euro-Karte mit Code zum Aufladen holen  :neutral:


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Mensch, da hab ich doch heute kurz den Doomduke online gesehen.
                              Sag bloß, du kannst wieder online.