Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299363

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ja, den habe ich gestern auch mal wieder entdeckt. :D
    Willkommen zurück.  :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Na toll, und ich hab meine Freundschaftsanfrage an dich gelöscht weil ich dachte, du kommst in nächster Zeit eh nicht mehr on.
    Werd die ne neue schicken :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Sagt mal, es gibt doch ganz sicher keine Reset-Funktion an der PS3, oder gibts doch was ?
      Bleibt ein Spiel hängen, hält man den Power gedrückt, es piept 3x und die komplette Konsole geht aus


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Doch es gibt sowas - da hab ich mal was gelesen in der Anleitung - aber bei nem Freeze im Spiel hat mir das bisher noch nix genützt. Mein BC2 is ja auch schon dreimal unwiederuflich hängengeblieben. Da half nur Strom weg :-/
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Also bei nem Freeze die Taste gedrückt halten bis es piept und dann geht das Ding auch gleich aus ?
          Das ist echt nervig sowas und auch bestimmt nicht gut für die Hardware. Warum hat die keinen vernünftigen Reset, wie die Vorgänger auch ? Muß ich nochmal in der Anleitung lesen, wenn da was stand...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Nope, da geht garnix aus! Das musst hinten übern Stromschalter machen - bisher gings bei mir zumindest nicht. Und da ich nix reseten will und das über die Ausschalttaste geht bei irgendeinem gepiepse lass ich das auch lieber.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Das macht der Hardware net so viel aus. Weswegen er auch sich aufgehängt hat, nimmst du so immerhin einfach die Spannung von der Hardware und lässt sie nicht weiter warm werden. Was aber sicherlich nicht gesund ist für die Hardware ist sie im laufenden Betrieb hinten mit dem Netzschalter auszuknipsen oder gar einfach so den Stromkabel rauszupflücken, weil dabei können Spannungsspitzen entstehen, mit dem du dir auch schon mal nen Widerstand oder nen Chip rösten kannst. Ist mit unter ein Grund, warum die Slim keinen Netzschalter mehr besitzt.

              Die sicherste Variante ist immernoch Taste gedrückt halten bis einmal piepst und warten bis er nochmal 2-3 mal piepst. Damit hat er die Verstopfung quasi gelöst und fährt das System runter, wobei er auch die Festplatte ordentlich parkt. Die ist zusätzlich gefährdet durch einfach ausknipsen weil er bei ner Spannungsspitze auch schonmal den Lesekopf auf die Datenplatte knallen kann und dann hat man den Salat.
              « Letzte Änderung: 10. November 2010, 15:24:25 von der Dude »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Muss ich nextes Mal probieren, ich hatte gewartet, aber da furh nix runter
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Auf jeden Fall gedrückt halten, bis er einmal piepst, bis auch anfängt das rote Lämpchen zu blinken. Dann kann es auch schonmal 15 Sekunden dauern, aber normalerweise sinds um die 5, danach piepst er eben nochmal 3 mal und kurz darauf geht er aus. Nicht die Geduld verlieren ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Die sicherste Variante ist immernoch Taste gedrückt halten bis einmal piepst und warten bis er nochmal 2-3 mal piepst.


                    Jep, so mache ich es auch immer. Hinten den Netzschalter, das wäre mir auch zu krass aber ab und an geht nur noch der.
                    Aber, warum schaltet sie trotzdem komplett aus und macht nicht einfach einen Reset ? An ner Konsole sollte sowas schon vorhanden sein


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ok ich teste :D wird bei BC2 sicher nochmal vorkommen. Reset sollte es aber meines Wissens auch einen geben - da stand was in der Anleitung.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Aber, warum schaltet sie trotzdem komplett aus und macht nicht einfach einen Reset ? An ner Konsole sollte sowas schon vorhanden sein
                        Für einen richtige Reset muss er eh allen Saft von den Platinen und den Chips nehmen, dass auch ja keine Daten irgendwo noch zwischengespeichert bleiben, die wieder Probleme verursachen können. Bei neueren PCs und Laptops ist es ja auch so, dass wenn du auf "Neustart" gehst, fährt er erstmal komplett herunter und schaltet die Kiste für einige Sekunden auch komplett aus, nach 3-4 Sekunden geht die Kiste wieder an. Bei der PS3 geht er halt eben nicht nochmal an, aber macht keinen Unterschied, knipst man ihn halt selber an. In der Zeit aber wo er aus ist, haben alle Speicherchips genug Zeit um alle Daten zu verlieren und dass sie sich um einige °C abkühlen. Das allein behebt schon einige Fehler im System. Die alten Konsolen waren bei Weitem nicht so komplex wie die PS3, dass von der Struktur und den Funktionen her schon einem normalen PC weit mehr ähnelt als einer klassischen Konsole.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Na ok. Sowas ist halt in einem Fallout manchmal echt lästig. Gestern Spielstand geladen, 5 Schritte gelaufen... Freeze  :roll:
                          Dann keinen einzigen mehr.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ei isch hab ä Probleeem. Seit ich letztin nen Freeze im Bild hatte musst ich ja die PS3 neu starten. NUn hab ich seitdem den Sound nur noch übern TV statt über die Surround Anlage. Wo ist denn da die Einstellung dafür? Angeschlossen ist sie ja per koax oder optischem an den Reciever und vorher ging auch alles - da kümmt aber nix mehr raus.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Einstellungen -> Audio

                              Da solltest du was finden.

                              Ist aber ungewöhnlich, daß sowas nach einem Reset passiert


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja eben da hab ich geschaut - geht aber auch so nicht
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Mehr Möglichkeiten fallen mir da auch nicht ein- gibts ja sonst auch nichts. In den Audioeinstellungen war alles unverändert ?
                                  Und def. nach dem Freeze ?


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Definitiv danach, vorher hab ichs ja immer nur über 5.1 gezockt.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Vermutlich eine blöde Frage - aber hast du mal testweise versucht die Kabel aus der Playsi und dem Receiver zu ziehen und Sie nochmal reinzustecken?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Durch einen Reset kann es ja nicht die Buchse am Receiver himmeln, oder ? Mal versucht auf nen anderen Platz zu stecken ?


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Jo hab ich auch Sascha. Hat nix gebracht.

                                          Das muss ic h heut mal versuchen. Den BD Player an den Anschluß wo die PS3 sitzt und umgekehrt.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Durch einen Reset kann es ja nicht die Buchse am Receiver himmeln, oder ?

                                            Nee, aber hätte ja sein können das die Playsi irgendwie "vergessen" hat das was angeschlossen ist.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Über HDMI an de LCD und über optisch oder koax an den Receiver - weiß jetz net genau welchen ich genommen hab. Receiver hat einen Koax und einen optischen, und je nachdem was frei war hab ich dann den BD-Player drangekloppt.

                                                Kurioserweise ging vorher der Ton am TV nicht - was mich aber nie störte, weil ich die Games ja eh in 5.1 zock. Seitdem geht aber halt eben TV und 5.1 nemmer :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Die Playse hat keinen Coax, also wird optisch gewesen sein ;)

                                                  Bei den Audio-Ausgangseinstellungen musst du natürlich dann auch auf "Optisch digital" gehen, danach die Tonformate wie Dolby und DTS wählen, die deine Anlage unterstützt und fertig. Wenn du willst, dass sowohl über Anlage als auch über TV dann Ton kommt, musst noch die Option Audio-Mehrfachausgang auf "ein" stellen. Ich vermute, dass er dir die Einstellungen einfach auf den HDMI-Ausgang gestellt hat.