Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299642

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    jo, dann so :D

    Ok danke, das test ich nachher mal aus.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Lasst ihr beim Ausschalten der PS3 die CD im Laufwerk oder holt ihr die immer raus ?
      Hatte ich gestern eine Endlosdiskussion ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich lass die IMMER drin.

        5.1 geht übrigens wieder! Hab die Kabel alle mal gezogen, neu rein und die Konfig auf 5.1 DTS gestellt - einwandfrei.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Lasst ihr beim Ausschalten der PS3 die CD im Laufwerk oder holt ihr die immer raus ?
          Hatte ich gestern eine Endlosdiskussion ;)

          Zu 99% bleibt die immer drin.
          Das mal keine drin ist, passiert immer nur nachdem ich nen Film geschaut habe und die BD/DVD danach in die Hülle tue.
          Wenn ich dann Ausschalte ist das der einzige Zeitpunkt wo mal keine Disc im Laufwerk ist.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Na ok, da bestätigt ihr mich voll ;)

            Kumpel meinte, die muß immer raus, macht das LW kaputt. Wir haben bestimmt 1,5h diskutiert  :lol:


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ich hol sie immer raus, spätestens nach dem die Kiste mal ne BD meiner Mutter nicht mehr ausgespuckt hat, die über Nacht drin blieb und ich die Kiste komplett zerlegen musste, um an sie ranzukommen.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                BDs holte ich auch immer raus nach dem Schauen. Games nie, da ich sowieso das gleiche wieder zocke beim nexten Mal :D

                Nachdem ich aber ja nun nen BD-Player hab, hat sich das rausnehmen da auch erledigt :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Spiele sind auch auf ner BD also ist es gehübt wie gesprunge, welches von beiden im Laufwerk steckenbleibt :p


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Also gibts keinen richtigen Grund, die immer rauszuholen. Einfach nur wie man will  :p

                    Meine Meinung darüber ist, daß das LW beim vielen rein und rausfahren eher mal platt geht als vom drin lassen. Nur denkt halt wieder jeder anders ;)
                    « Letzte Änderung: 18. November 2010, 13:06:45 von Necronomicon »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc

                      Sony: Patent für Kinect-ähnliche Bewegungssteuerung angemeldet
                      http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Slim-Misc-Hardware-232940/News/Sony-Patent-fuer-Kinect-aehnliche-Bewegungssteuerung-angemeldet-799397/

                      Sony Computer Entertainment hat in den USA eine neue Möglichkeit der Bewegungssteuerung patentieren lassen. Das System nutzt zwar wie Playstation-Move einen Controller, allerdings erfasst es wie Kinect auch Bewegungen, nur nutzt es hierfür Ultraschallwellen.
                      Bewegungssteuerung liegt im Trend – das zeigen die Verkaufszahlen von Wii, Move und vor allem von Microsoft-Kinect. Die Nordamerika-Niederlassung von Sony Computer Entertainment hat jetzt beim US-amerikanischem Patent-Büro, dem United States Patent and Trademark Office, eine neuartige Bewegungssteuerung angemeldet. Diese nutzt zwar weiterhin einen Controller, dieser verfügt aber jetzt über einen Ultraschell-Übermittler und beinhaltet außerdem ein Gyroscope, einen Beschleunigungsmesser sowie über einen Magnometer. Das jedenfalls vermeldet die Website http://www.siliconera.com/2010/11/15/sony-patent-unveils-kinect-like-device-for-consoles/
                      Demnach werde der Controller durch ein stationäres Ultraschallgerät ergänzt, dass auf dem Boden platziert werde und mit Bewegungserkennungssensor, Kameras und Soundprozessor ausgestattet sei. Beide Geräte senden ihre Messergebnisse dann an die Konsole, auf welcher sie ausgewertet und als Bewegungen in den entsprechenden Spielen ausgegeben werden. Das neue System soll auch über die Möglichkeit einer Spracherkennung verfügen. Allerdings kann noch nicht gesagt werden, ob Sony das Patent nur vorsorglich angemeldet hat, um aktuelle Forschungen und Ideen zu schützen, oder ob man in den Labors schon an einer entsprechenden Bewegungssteuerung tüftelt.


                      Zitat
                      Sony Computer Entertainment America may have a Kinect rival. Not a controller-free environment, but a new device that tracks the location of players.
                      The news comes from a patent application filed in the United States by SCEA, which shows this controller. It’s equipped with a gyroscope, accelerometer, magnometer, and most interestingly an ultrasonic transmitter. The controller uses this to communicate with another device to determine the location of the controller and player through echolocation.



                      The controller is half of the gizmo. Users also place this device on the floor and it communicates with a console via radio signals.



                      Sony equipped the floor sensor with a motion detector, cameras, sound processor, and another ultrasonic processor. Image detection lets it know where players are and if it has been moved. Like the PlayStation Move controller, it has LEDs on top that provide visual feedback for in-game events and when your batteries are low. An onboard sound processor and microphone are present for voice control.



                      Here’s an example of how the device works. Figure 4 shows three players using the new controllers and the floor station identifying their location through echolocation. The arrow shows how the floor station connects to the console wirelessly. Figure 5 demonstrates how the wide angle cameras can determine depth.



                      This figure shows an example skateboarding game and the corresponding data captured by the base station. The directions for M1 show how a player can move the skateboarding avatar. Moving the controller up makes the character jump in game.



                      This figure shows a much more complex online game where multiple players are using the device and playing online. All players send data to an online server, which analyzes it through a server processing algorithm. Once in game space, players can talk to each other in real-time while a speech to text program displays the conversation on screen. In the example, users in scene A and B are talking to each other. C is an observer and pulls up a buddy list who sees users D & E. All users have their own consoles and spaces to play in.
                      Since all we have is a patent, it’s unclear if Sony has plans to release this for PlayStation 3, a future console or if its going to fade away in the archives. But, if it did exist what would you like to see Sony do with it?
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Zitat
                      PSN-Store: Sony kündigt Weihnachtsschnäppchen an

                      Sonys Ross McGrath hat via Twitter mitgeteilt, dass es rund um die Weihnachtstage eine Preisaktion im PSN-Store geben wird.

                      Ab dem 22. Dezember solltet ihr demnach Ausschau nach einigen PSN-Schnäppchen halten. Um welche Inhalte es sich handelt, soll am 20. Dezember auf dem offiziellen PlayStation-Blog bekannt gegeben werden.

                      Am 5. Januar des kommenden Jahres endet die Aktion, so McGrath weiter.

                      Quelle: play3.de

                      Diese Aktion soll es letztes Jahr auch schon gegeben haben - bezieht sie sich auch auf den dt. Store oder nur UK/US?
                      « Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 22:29:59 von Crash_Kid_One »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Diese Aktion soll es letztes Jahr auch schon gegeben haben - bezieht sie sich auch auf den dt. Store oder nur UK/US?

                        Müsste für alle Stores gelten.
                        Aber die Angebote waren bis jetzt auch nicht besser, als das was sonst so das Jahr über bei den Sonderangeboten rumgeistert.
                        Zu Weihnachten sind es halt nur ein paar Titel mehr.

                        Aber klar, schauen kann man schon mal ob was Interessantes dabei ist.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich würd auch sagen, mach dir keine zu großen Hoffnungen, denn nach wie vor kann man 85 % der PSN-Spiele eh vergessen, da einfach Schrott ;)


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Zwar sehr unwahrscheinlich, aber die könnten denn ruhig schon Echochrome 2 billiger bringen, welches am 21.12. erscheinen soll :)
                            Ich würde jedenfalls sofort zugreifen (wenn ich das nicht sowieso schon werde).


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Die Prince of Persia Trilogy ist ab sofort als Download über das PlayStation Network erhältlich. Jedes der drei Spiele ist zu einem Preis von 14,99 Euro verfügbar. Alle drei Teile wurden mit HD-Grafik und stereoskopischem 3D für 3D-fähige Fernsehgeräte neu aufgelegt.

                              Für den ein oder anderen vielleicht interessant  :)



                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak

                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Funktionieren überhaubt USB-Headsets an der PS3? oO

                                    Gut, so kann man die Frage natürlich auch formulieren :)
                                    Hab halt nur gesehen, das es welche mit 3m USB-Kabel gibt, und generell wäre es mir lieber wie drahlos.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Funktionieren überhaubt USB-Headsets an der PS3? oO
                                      Ja.

                                      Mal 'ne blöde Frage: Funktioniert jedes beliebige USB-Headset an der PS3 ?
                                      Bisher alle die ich probiert habe. Waren 2 Sennheiser und 3 Sony.
                                      « Letzte Änderung: 22. Dezember 2010, 17:07:20 von der Dude »


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Jut, wah! Danke, Akos.
                                        Dann werd ich mir demnächst mal eins zulegen damit ich Ihr mich beschimpfen könnt wenn ich bei Kane & Lynch versage :D


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Warum hoslt dir nicht einfach das original PS3 Bluetooth Headset? Kostet doch nur 22€, kaum mehr als nen billig-USB-Headset und du kannst es sogar fürs Handy benutzen.

                                          http://www.zavvi.com/games/games-accessories/playstation-3-ps3-wireless-headset/10081017.html


                                          Online skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Warum hoslt dir nicht einfach das original PS3 Bluetooth Headset? Kostet doch nur 22€, kaum mehr als nen billig-USB-Headset und du kannst es sogar fürs Handy benutzen.

                                            http://www.zavvi.com/games/games-accessories/playstation-3-ps3-wireless-headset/10081017.html

                                            Hmm, war mir halt unsicher ob ein Headset was man sich auf'n Kopf setzt nicht bequemer ist wie so ein Teil welches man sich ans Ohr hängt.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Also wenn du nicht grad Mutantenohren hast oder es 24 Stunden am Stück trägst, ist es voll in Ordnung.

                                              Was ich z.B. aber auch mache ist die Ausgabe der Leute ganz normal über Lautsprecher ausgeben lassen (kannst umschlaten zwischen Headset und Boxen) und das Headset hänge ich mir unters Kinn an mein T-Shirt oder lasse es in der Dockingstation auf dem Tisch. So brauchst also garnix am Kopf tragen ;)
                                              « Letzte Änderung: 22. Dezember 2010, 20:36:07 von der Dude »


                                              Online skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Klingt nach'nem Plan. Ich guck mal was ich nehme. Hol's wohl eh erst wenn Kane & Lynch da ist ;)
                                                Bock, das dann mal anzutesten? Ich warn dich aber vorab: Ich zock's lieber erstmal auf leicht oder normal ;)