Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299341

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hab mal im Store rumgekuckt..
    Die Weihnachtsaktion find ich ja nun etwas mager. Interessant find ich allerdings das Angebot von NeoGeo-Spielen, wobei da doe Preise frech sind



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Blöde Frage: Wie funktioniert das eigentlich mit "Spiele kaufen im PSN". Über Kreditkarte?


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Blöde Frage: Wie funktioniert das eigentlich mit "Spiele kaufen im PSN". Über Kreditkarte?
        Entweder so oder über PSN-Karten, die man z.B. hier kaufen kann (die Codes): http://www.gameladen.com/category-14-b0-PlayStationnetwork.html


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Blöde Frage: Wie funktioniert das eigentlich mit "Spiele kaufen im PSN". Über Kreditkarte?
          Entweder so oder über PSN-Karten, die man z.B. hier kaufen kann (die Codes): http://www.gameladen.com/category-14-b0-PlayStationnetwork.html

          Danke für den Tip. Die soll es wohl angeblich auch beim MM geben. Mal heute danach schauen.
          Hab echt saumässig Bock mir Final Fantasy VII aus dem PSN zu ziehen.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich kaufe mir die PSN-Cards nur noch bei Ebay.
          Man bekommt eine 20 Euro-Karte für 18 Euro, eine 50 Euro Karte für 45 Euro...
          bezahlt wird mit Paypal, der Code kommt dann binnen 10 Minuten per Mail.
          Besser gehts nicht, und man hat sogar noch Geld gespart :)




          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Ich kaufe mir die PSN-Cards nur noch bei Ebay.
            Man bekommt eine 20 Euro-Karte für 18 Euro, eine 50 Euro Karte für 45 Euro...
            bezahlt wird mit Paypal, der Code kommt dann binnen 10 Minuten per Mail.
            Besser gehts nicht, und man hat sogar noch Geld gespart :)
            Bei m einen oben genannten Seiten, bekommt man die Codes auch zu dem Kurs.


            Offline Scarface

            • The User formerly known as Aquifel
                • Show only replies by Scarface
              So, hier dann nochmal die Frage:
              Habe mir das 2. und 3. Magic Add-On aus dem dt. Store geladen, das Spiel aber aus dem US Store. Die Add-Ons funzen nu nicht. Bevor ich mich da an Wizards of the Coast wende nur zwei Fragen: Ist das normal, dass US-Spiele nicht mit dt. Add-Ons kompatibel sind? Und kann ich bedenkenlos dt. PSN Add-Ons mit UK Spielen benutzen (denn sonst setz ich noch mehr Geld in den Sand).
              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


              Meine Filmsammlung


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Es kommt auf das Spiel an, manche AddOns sind kompatibel, manche nicht, genau wie bei AddOns von Fullsize/Fullprice-Titeln. Grundsätzlich würde ich das AddOn immer da kaufen, wo das Spiel auch her ist. Die Kompatibilitätwahrscheinlichkeit zwischen US-Games und dt. AddOns bzw. umgekehrt ist auf jeden Fall sehr viel niedriger als zwischen dt. und englischen Spielen/AddOns aber auch da isses oft ein Glücksspiel.



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Wär mir zu zwielichtig.

                  Dito. Hab aber eh keinen eBay-Account, von daher...
                  Hab mit 2x20 Euro aus dem Gamestop mitgenommen. :dance:
                  FF8 ist schon gezogen und nu läuft FF7 :woohoo:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Na ja, wer kein Geld sparen will und dafür dann in die City rennt soll es meinetwegen machen, war halt wie immer nur gut gemeint ;)



                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Was solln daran zwielichtig sein?

                    Das frag ich mich ja auch die ganze Zeit schon, aber lass se mal :lol:

                    Das sind halt unterschiedliche Philosophien.

                    Der Eine sucht halt das günstigste Angebot, der Andere erkauft sich mit ohne die Suche und etwas mehr Geld einfach eventuelle Stressfreiheit, verlorene Zeit bei der Angebotssuche und die Sicherheit, das Produkt auf der Stelle in der Hand zu halten.
                    Sehe das aber genau wie Sascha und Pierre. Neuwertige Produkte kaufe ich grundsätzlich nie über die Bucht.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Was für "neuwertige Produkte" denn, Alex? ;)

                    Es geht hier um einen Code, mit dem du dein Guthaben auflädst, nicht mehr und nicht weniger.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Was für "neuwertige Produkte" denn, Alex? ;)

                      Es geht hier um einen Code, mit dem du dein Guthaben auflädst, nicht mehr und nicht weniger.

                      Ja und genau das ist ein neuwertiges Produkt.
                      Und exakt in diesem Fall würde ich auf die minimale Preisersparnis (2€) grundsätzlich pfeifen. (Gut, ich kaufe die nie sondern nutze meine Kreditkarte)
                      Für die 2€ mehr bekomme ich mit Sicherheit einen funktionierendes Produkt, bei dem anderen besteht immer die Chance, dass ich per Mail einfach mal gar nix bekomme.
                      Und sei es nur weil die Mail verloren geht, nie abgeschickt wird, whatever..... Viel Spass wenn man da mal reklamieren darf. In dem Fall hast du nämlich nix gewonnen, sondern 18€ verloren.

                      Mit den vieleicht gesparten 2€ bekomme ich nicht mal das (einfache) Straßenbahnticket um am Wochenende zum Bierchen trinken nach Heidelberg zu fahren.
                      (Von den Bierpreisen in HD ganz  zu schweigen)

                      Daher ist mir eine völlig vernachlässigbare Ersparnis, ein eventuelles Risiko nicht mal im Ansatz wert.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Bei ebay sind die aber gerade die günstigen Sofortkauf-Anbieter echte Shops, die auch eigene Seiten habem, wie online-gold.de, die praktisch ausschließlich mit Videospiel und Video-Store-Codes handeln und auch bewertungstechnisch lässt sich ja eine gewisse Zuverlässigkeit erkennen.



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Mit Paypal hast du Käuferschutz. Aber wie schon gesagt - es soll jeder so machen, wie er meint.
                        Ich bleibe bei dieser sehr bequemen Methode. Hab es bisher 3x gemacht und immer hat alles super geklappt, sonst würde ich es auch nicht "empfehlen". Um die Erparnis von 2 Euro geht es mir da auch weniger.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich bin halt generell mit Gutscheinen und Codes vorsichtig. Ich weiß zumindest schon von einem Fall, wo sich jemand z.B. einen amazon-Gutschein in der Bucht gekauft hat... und nach dessen Benutzung seinen ama-Account gesperrt bekam, weil die Gutscheine offenbar mit einem geknackten KK-Konto gekauft wurden.

                          Was ich nicht verstehe: Diese PSN-Karten sind ja im Grunde bares Geld. Warum verkauft jemand quasi 10 Euro für 8?


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Ich habe nochmal 2 Dummy-Fragen:
                            1) Eine Kreditkarte kann ich nur für einen Store verwenden, oder? (Also: Ich kann nicht mit Karte A aus dem UK-Store und dem US-Store kaufen)
                            2) Wenn ich - hypothetisch gesprochen - mit User A auf den DE-Store zugreife und mit User B auf den US-Store. Und ich lade mir mit User B was aus dem US-Store, dann kann ich das auch mit User A zocken - gelle ?


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich bin halt generell mit Gutscheinen und Codes vorsichtig. Ich weiß zumindest schon von einem Fall, wo sich jemand z.B. einen amazon-Gutschein in der Bucht gekauft hat... und nach dessen Benutzung seinen ama-Account gesperrt bekam, weil die Gutscheine offenbar mit einem geknackten KK-Konto gekauft wurden.

                              Was ich nicht verstehe: Diese PSN-Karten sind ja im Grunde bares Geld. Warum verkauft jemand quasi 10 Euro für 8?

                              Händer bekommen die ja mit Sicherheit günstiger.

                              Mal davon abgesehen, kann man überall Pech haben. Meine Freundin hat neulich bei Amazon eine WOW-Gamecard bestellt, und dann eine bekommen, die schon benutzt war ;)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Amazon hat die Karte jetzt auch aktuell für 17 € drin. Naja, egal - FF ist die 10 Euro mehr als wert.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Hui, und ich seh grad bei Ama kann man auch eine Karte für den UK-Store bestellen.
                                  Goil! Weiss jemand ob da Resident Evil bei den PSone Spiele drin ist? Zumindest im US-Store sollen Sie angeblich sein.