Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299374

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Heute am frühen Mittag ging's immernoch net, da stand dann aber (im Gegensatz zu gestern Nacht) ne Info, das es Serverarbeiten geben würde...?
Nur komisch, das ich bisher wohl der Einzige mit der Problematik bin... :|
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 13:55:14 von Crash_Kid_One »


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Echt komisch, ich war ja mit Ash zusammen die ganze Zeit online und dann noch einen Haufen anderer aus meiner Freundesliste.

    Man findet auch keine entsprechende Meldung, also wirds heute Abend wieder klappen bei dir.

    Vielleicht war auch grad euer Nachbar in deiner WLAN Leitung und hatte den Sauger an  :lol:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich hoffe, das es wieder klappt, aber ich hass sowas... ;)
    Da weiss man net, woran es liegt. Erst war ich online wie immer, dann hab ich bzw. meine Freundin halt nur für ne Stunde auf TV umgeschaltet und die PS3 angelassen - jo, und als wir wieder umgeschaltet haben um noch was zu zocken war er offline und hat auch nicht mehr verbunden. Weder in den Store, noch konnte ich mich "normal" anmelden. Ist ja auch eigentlich die Auto-Anmeldung aktiviert.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Das kann aber auch an deinem Modem/Router liegen. Schaltet sich das bei Inaktivität irgendwann von selbst ab ?
      Fehlercode kam keiner ?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Das kann aber auch an deinem Modem/Router liegen. Schaltet sich das bei Inaktivität irgendwann von selbst ab ?
      Fehlercode kam keiner ?

      Normalen Internetzugang hatte ich ja noch, und so gabs bisher noch nie Probs mit dem Router.
      Hab auch kein WLAN, was manchmal zu Problemen führen soll.
      Da kam gestern ne Fehlermeldung, so ne Zahlenkombi halt, die ich net mehr genau weiss...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dann musst einfach kurz den Router ausmachen, wenn der wieder neu gestartet hat gehts wieder. Hab ich auch oft, und hab bisher nix gefunden warum
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Dann musst einfach kurz den Router ausmachen, wenn der wieder neu gestartet hat gehts wieder. Hab ich auch oft, und hab bisher nix gefunden warum

        Hab ich versucht. Router nen Moment vom Strom genommen, hat nix gebracht...

        Gabs nicht mal nen Fred "PS3 geht nicht mehr online" oder so?
        Will den hier eigentlich jetzt net vollspammen, passt ja nicht wirklich hier rein...



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Schreib den Fehlercode mal auf, falls er wieder kommt.

        Oder seh hier mal nach, vielleicht ist er dabei:
        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,13335.0.html

        Dieser hier kam definitiv zuerst: 80710B23 ....das weiss ich noch wegen der B23 am Ende^^

        Danach kam noch ein Anderer - ich check es dann aus...
        Ansonsten....Möglichkeiten?
        Anderes Modemkabel an der PS3 ausprobieren z. b.?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          80710B23
          Fehler: PS3 Netwerk ist down oder das Netzwerk ist überlastet
          Mögliche Ursache: Zuviele Verbindungen oder hoher Datentransfer auf den Servern


          Das wird eher an deinem Provider liegen, bei wem bist du denn ?

          Kabel kanns nicht sein, denn mal gehts ja und mal wieder nicht.
          « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 14:38:55 von Necronomicon »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Hmm, ich war 2-3 Tage nicht mehr on. Muss ich heute abend mal ausprobieren ob es bei mir noch geht.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Bin bei Gelsen-Net (=Versatel)
            Hatte bisher noch nie Probleme....ging immer alles problemlos.
            Ist also net so, das es mal geht, mal nicht. Seit gestern Abend gehts einfach nimmer.

            Edit sagt:

            Ich hatte gestern auch teils Probleme mit dem PC auf verschiedene Seiten zuzugreifen.
            Das Forum ging ganz normal, andere Seiten öffneten dafür garnicht...ob das damit zusammenhängt, weiss i net...
            « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 14:42:36 von Crash_Kid_One »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Kann eventuell auch am UPnP liegen, wenn du PC und PS3 dran hast.
              Hast du das aktiviert ? Kennst du deinen NAT Typ ?


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Kann eventuell auch am UPnP liegen, wenn du PC und PS3 dran hast.
              Hast du das aktiviert ? Kennst du deinen NAT Typ ?

              Das sagt mir alles nix, sorry.
              Es wurde wie gesagt NICHTS verändert...weder an der PS3 noch am Router oder sonstwas.
              Ging von jetzt auf gleich nimmer.

              Und heute mittag stand dann beim Verbindungsversuch komischerweise was von "Serverarbeiten".


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Na gut, dann sind es wohl wirklich Serverarbeiten bei deinem Provider. Eventuell mal bei denen auf der HP gucken...
                Rein vom Fehlercode muß es ja auch am Provider liegen

                Wenn du mit mehreren Geräten im Router bist, braucht jedes eigene Ports. Die mußt du entweder manuell freigeben oder eben durch aktiviertes UPnP selbst zuweisen lassen.

                Fürs Onlinezocken solltest du noch drauf achten NAT Typ 2 zu haben.

                Das alles hat da vielleicht nicht wirklich was mit zu tun aber stell das noch so ein.
                « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 14:55:03 von Necronomicon »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Danke dir erstmal, ich werd die Gegebenheiten heute Abend zuhause checken und mich dann wieder zu Wort melden ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Geh mal in der PS3 auf Einstellungen -> Internetverbindung und schreib da mal alles raus ;)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Okay, wird gemacht :)

                  Ich finds wenn ich so drüber nachdenke nur echt merkwürdig. Es gibt ja I-Net-Verbindung.
                  Wenn ich das Kabel aus der PS3 rausziehe sagt er direkt "Ein Ethernetkabel ist nicht angeschlossen", logo. Steck ich es wieder rein verschwindet die Meldung, also hat er ne Verbindung, oder sehe ich das falsch? Aber er loggt mich nicht in meinen Account ein.
                  Nicht in meinen Account und auch in keinen anderen Account. Über einen "weiteren Benutzer" hab ich ja auch nen UK-Store Zugang...auch nix. Keine Anmeldung, kein Aufbau zum Store.
                  Er versucht es, dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Wenn du das Kabel während dem Betrieb rausziehst und wieder reinsteckst kann es schnell mal vorkommen, daß die PS3 das nicht richtig erkennt und du mußt komplett ausschalten und wieder ein.

                    Ob du eine Verbindung hast, siehst du in den Einstellungen bei Internetverbindung. Da steht dann zB. Aktiviert...

                    Schreib das mal alles raus und notier mal alle Fehlercodes, die kommen. Da wird man schon ne Lösung finden  :)
                    « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 15:34:03 von Necronomicon »



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Zoll beschlagnahmt Playstation 3
                      Niederländische Zollbeamte wurden angeblich vorige Woche angewiesen, importierte neue Playstation-3-Spielkonsolen (PS3) des japanischen Herstellers Sony zu beschlagnahmen. Sie folgten damit laut einem Bericht des britischen Guardian einer Einstweiligen Verfügung, die der südkoreanische Konzern LG bei einem Gericht in Den Haag erwirkt hat. Demnach müssen alle nach Europa eingeführten PS3 für mindestens zehn Tage zurückgehalten werden.
                      Hintergrund ist laut dem Bericht ein Streit zwischen LG und Sony, bei dem es um die angeblich unerlaubte Verwendung von Patenten rund um das Abspielen von Blu-ray Discs in der Spielkonsole geht.
                      Der niederländische Hafen Rotterdam und der Flughafen Schiphol sind für Sony die wichtigsten Einfuhrplätze in Europa. Dort kommen laut dem Bericht wöchentlich 100.000 PS3 an; in zwei bis drei Wochen könne der PS3-Vorrat aufgebraucht sein, heißt es. Während Sony gegen den Einfuhrstopp vorgeht, könnte sich LG bemühen, ihn zu verlängern. Insgesamt haben LG und Sony sieben Gerichtsverfahren laufen


                      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Zoll-beschlagnahmt-Playstation-3-1199902.html
                      « Letzte Änderung: 01. März 2011, 13:29:25 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc

                        Sony vs. PS3-Hacker Hotz: Sony erhält IP-Adressen von Webseitenbesuchern


                        Die Klage von Sony Computer Entertainment America (SCEA) gegen den Hacker George Hotz alias geohot wirkt sich nun auch auf die Besucher der Webseiten geohot.com, geohotps.3.blogspot.com, twitter.com/geohot und psx-scene.com aus sowie auf Betrachter eines YouTube-Videos von Hotz: Sony verlangt von den Hostern der erwähnten Web-Angebote die Herausgabe von Nutzerdaten, etwa IP-Adressen und Server-Logs. Richter Joseph C. Spero vom Distriktsgericht für den nördlichen Distrikt von Kalifornien in San Francisco hat den Sony-Anwälten nun das Recht eingeräumt, diese Daten von den Firmen Bluehost (geohot.com), Google (blogspot.com) SoftLayer (psx-scene.com), Twitter und YouTube zu fordern.

                        Eigentlich geht es bei der Herausgabe dieser Nutzerdaten vorwiegend um einen Nebenschauplatz der juristischen Auseinandersetzung zwischen SCEA und Hotz, nämlich den Gerichtsstand. Während Hotz in seinem Heimatstaat New Jersey verhandeln möchte, will Sony am erwähnten Distriktsgericht in San Francisco bleiben. Wenn auch Kalifornier den geohot-Hack heruntergeladen haben, ist das ein Argument gegen einen Wechsel des Gerichtsorts. Allerdings will Sony die Nutzerdaten auch als Beweise für die Verbreitung des von geohot veröffentlichten PS3-"Jailbreaks" auswerten.

                        Eine Anwältin der Electronic Frontier Foundation (EFF) hatte das Ansinnen von Sony auf Herausgabe der Nutzerdaten in einem Brief an das kalifornische Gericht als unangemessen beurteilt, schreibt das US-Magazin Wired.com. Diesen Einwand ließ Richter Spero aber nicht gelten – unter anderem deshalb, weil der ursprüngliche Antrag deutlich eingeschränkt worden sei.

                        Sony klagt aufgrund des Digital Millennium Copyright Act (DMCA) gegen Hotz, dessen Jailbreak es unter anderem ermöglicht, Linux auf der Playstaion 3 (PS3) zu installieren, obwohl Sony das in jüngeren Firmware-Versionen unterbindet. Eine einstweilige Verfügung hat Sony bereits erwirkt. Auch in Deutschland gab es deshalb kürzlich eine Hausdurchsuchung, bei der die Computer des Hackers Graf_Chokolo beschlagnahmt wurden. Die Webseite Groklaw.com dokumentiert das US-Verfahren gegen Hotz, der in seinem Blog zu Spenden aufruft, um mehr Anwälte bezahlen zu können.


                        http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-vs-PS3-Hacker-Hotz-Sony-erhaelt-IP-Adressen-von-Webseitenbesuchern-1202809.html
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Also so sehr ich ab und an nicht mit der EFF konform gehe - hier haben Sie doch ganz klar recht. IP-Adresse von Leuten rauszugeben die ein Youtube-Video gesehen haben... Sorry, aber was soll das? Am besten surfen wir demnächste einfach alle nur noch über Proxies....


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Also so sehr ich ab und an nicht mit der EFF konform gehe - hier haben Sie doch ganz klar recht. IP-Adresse von Leuten rauszugeben die ein Youtube-Video gesehen haben... Sorry, aber was soll das? Am besten surfen wir demnächste einfach alle nur noch über Proxies....

                            Sony hat in der Beziehung leider einen völligen Dachschaden. Ich kann das auch nicht im Ansatz nachvollziehen. Von dem Imageschaden den sie sich mit solchen völlig überzogenen Aktionen zuziehen ganz zu schweigen.

                            Selbst im denkbar schlechtesten Fall, werden wahrscheinlich nur maximal 0,2% der Besucher den Hack wirklich bei ihrer eigenen Kiste ausprobiert haben. Und von diesen 0,2% wird noch ein großer Teil irgendwelcher Frickler sein, die auf Umwegen wieder ihr Linux auf die Kiste spielen.


                            Obwohl ich es nie geglaubt habe, aber im Umgang mit solchen Themen ist Microsoft da schon Lichtjahre weiter.
                            Letzte Wochen war ja auch bekannt geworden, dass die Kinect Kamera geknackt wurde und viele sie für alternative Einsatzmöglichkeiten "zweckentfremdet" haben. Aber anstatt hier mit taktischen Atomsprengköpfen ein paar Spatzen abzuschießen, hat Microsoft bereitwillig ein SDK für die Kinect Kamera rausgerückt.
                            Ende vom Lied: Die Bastler sind zufrieden und das Image ist auch geradegerückt.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Ich finde es auch schade das Sony hier so rigoros vorgeht. Im Endeffekt unterstellen Sie allen die sich das Video anschauen (was ich übrigens auch gemacht habe) das Sie potentielle Hacker sind.
                              Aussage also: Unsere Kunden sind 'eh alle Straftäter.
                              Super. Danke, Sony! Wie wäre es vielleicht mal ein wenig Geld weniger in die Anwälte und dafür mehr Geld in die PR zu stecken :roll: