Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299363

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ist zwar wirklich unerheblich zu dem, was in Japan passiert ist aber einfach der Info halber...


    Die Auswirkungen des verheerenden Erdbebens in Japan machen auch vor der Videospiele-Industrie nicht Halt. So verschob Sony aus "diversen Gründen" das neue PS3-Rennspiel Motorstorm Apocalypse in Japan auf unbestimmte Zeit. In Motorstorm Apocalypse brettern die Spiele durch teilweise völlig zerstörte Landschaften oder Städte. Auch das Video-Spiel Zettai Zetsumei Toshi 4: Summer Memories (Disaster Report 4) wurde eingestellt. In dem Spiel kämpfen sich Spieler nach einem Erdbeben durch eine völlig zerstörten Stadt.

    Auch Entwickler-Legende Hideo Kojima reagiert auf die katastrophalen Ereignisse in Japan. Wie Kojima via Twitter mitteilt, werden die Server von Metal Gear Online auf unbestimmte Zeit abgeschaltet. Aufgrund der Energieknappheit in Japan nimmt Konami die Server vom Netz. Örtliche Energieversorger riefen nach dem Erdbeben und dem Tsunami in Japan zum Energiesparen auf.(videogameszone.de)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      MS3 in Japan erstmal nicht zu releasen kann ich gut nachvollziehen, aus ethischen wie auch wirtschaftlichen Gründen.



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        MS3 in Japan erstmal nicht zu releasen kann ich gut nachvollziehen, aus ethischen wie auch wirtschaftlichen Gründen.

        Ja, vollkommen verständlich.

        Square-Enix haben auch die Server von Final Fantasy XI und XIV temporär abgeschaltet. Strom sparen sollte da erstmal oberste Priorität sein...



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Im Sommer erscheint ein Motorstorm-Klon namens "Fireburst" im PSN-Store, der mit 10€ zu Buche schlagen soll.
          Für einen PSN-Titel sieht das Ding gar nicht mal so schlecht aus:
          feature=player_embedded


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Bei PSN Titeln bin ich eben echt vorsichtig, da man 80 % davon eh in die Tonne kloppen kann.
            Auch sieht das hier 1:1 nach Motorstorm aus. Und da leg ich lieber paar Euros drauf und hab ne gute Grafik  :)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              4er Splitscreen find ich ja ganz cool, hat aber Pacific Drift auch. Grafisch siehts ja wirklich so aus wie MS aber wenn man das Spiel noch net hat, fürn Zehner scheint man da was Gutes zu bekommen aber wie gesagt, habe Pacific Drift, was soll ich dann noch mit nem 10€-Clon..



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Brauch ich auch nicht, hab Motorstorm: Pacific Rift im Regal, das man meistens für unter 10 Euro bekommt.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Im US-Store ist gestern "Ghostbusters: Sanctum of Slime" erschienen, ist ein 4Players Offline wie auch Online Coop-Spiel. Kostet 10 USD, in Europa wenns denn dann rauskommt vermutlich 10€. Hab die Demo grad mal getestet. ist recht spaßig, werds mir auf jeden Fall kaufen, wenns in D. erscheint, allein schon weils Coop ist aber auch einfach weils ein neues Ghostbusters-Spiel ist. :D Spielt sich in etwa wie Dead Nation.

                feature=related



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Hab letztens nur beim PSN Blog was drüber gelesen. Also für 10 Euronen würde ich vermutlich auch zuschlagen.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Also ich lass da mal getrost die Finger von. Für mich die reinste Vergewaltigung der Marke "Ghostbusters".


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Cool, dann hoff ich mal, dass das Teil bald in den dt. Store kommt.
                    Von solchen Coop-Games kann ich überhaupt nicht genug bekommen :D


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Das XBOX Live Arcade Game “Swarm” bekommt man zur Zeit kostenlos auf dem österreichischen Marktplatz. Auf dem deutschen kostet es 1200 MS Points, was 15 Euro entspricht.



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ash, das ist der PS3 Thread :lol:

                        BTW: Seit gestern im Ösi-Store: Resident Evil DC für 9,99.
                        Stolzer Preis und leider auch nicht im deutschen Store ;(
                        Leider ja noch nicht im UK-Store, sonst würde ich dafür eventuell echt mal eine Karte holen.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Das Spiel gabs schon häufiger im US-Store für 2,99 USD

                            Hmm, sollte ich mir mal dafür ein Konto machen. Die US-Karten bekommt man ja auch bei ama.de. Feine Sache. Werd ich die Tage mal schauen, was es da gibt.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Die Karten würde ich wenn dann aber eher bei ebay holen. 25-30€ für ne 20USD-Karte ist schon fast Betrug.



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Bei eBay in der Tat deutlich billiger. Allerdings hab ich da leider kein Konto ;(
                                Werd erstmal schauen was es so alles im US-Store gibt.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Einfach die Namen der Händler bei ebay betrachten und schauen, ob sie nicht auch ne eigene Internetseite haben wie igx4u_com beispielsweise:

                                  http://www.igx4u.com/

                                  20 USD Karte für 18,79, natürlich auch kein Schnapper aber schon deutlich besser.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Gestern ist mir aufgefallen, dass es im HK-Store die Demo von Motorstorm 3 - Apocalypse gibt. Bins noch am downloaden aber im US oder in den anderen Stores ist mir die Demo zumindest nicht aufgefallen, bin gespannt.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Gestern sind wieder zwei sehr interessante Online/Offline-Multiplayergames im Store erschienen:

                                      Dungeon Hunter: Alliance 12,99


                                      &

                                      Red Faction Battlegrounds 7,99


                                      Gerade Ersteres scheint ein interessanter Coop-Titel im Stile von Guardian Of Light zu sein. Ok, wir haben jetzt erst einmal Ghostbusters aber ich könnte mir vorstellen, dass ich das Teil auch noch irgendwann eintütel.

                                      Sonic The Hedgehog gibts derzeit übrigens für 4,99, meine mich zu entsinnen, dass der Edster es vor einigen Tagen noch für sehr viel mehr geklickt hat.
                                      « Letzte Änderung: 08. April 2011, 17:53:01 von Ash »



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Gestern sind wieder zwei sehr interessante Online/Offline-Multiplayergames im Store erschienen:

                                      Dungeon Hunter: Alliance 12,99


                                      &

                                      Red Faction Battlegrounds 7,99


                                      Gerade Ersteres scheint ein interessanter Coop-Titel im Stile von Guardian Of Light zu sein. Ok, wir haben jetzt erst einmal Ghostbusters aber ich könnte mir vorstellen, dass ich das Teil auch noch irgendwann eintütel.

                                      Sonic The Hedgehog gibts derzeit übrigens für 4,99, meine mich zu entsinnen, dass der Edster es vor einigen Tagen noch für sehr viel mehr geklickt hat.

                                      Die klingen echt beide interessant!!

                                      "Red Faction" gab es doch schonmal oder? Ist das so nen Ableger davon?



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Red Faction gibt es auch als FullGame-Reihe, ja.

                                        Übrigens sehe ich gerade, dass es im UK-Store die Multiplayer BETA SOCOM-SpecialForces auch für nicht PLUS-Mitglieder gibt sowie im US-Store die Demo vom Remake zu Rush'N Attack sowie zum neuen Red Faction Battlegrounds.



                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Nochmal ne Frage:

                                        Bei diesem "Red Faction Battlegrounds" - gibt es da "normale" Missionen gegen KI Gegner oder ist das eher als Multiplayer-Game gedacht? Normale Levelmissionen oder wie?


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Als wäre der ganze Hickhack mit dem PSN nicht genug, so hat man anscheinend auch bei der neuen Firmware 3.61 ordentlich geschlampt.  :nein:

                                          Zitat
                                          PS3 - Probleme mit Firmware v3.61
                                          Laut Rockstar bringt das Update Konsolen zum Überhitzen

                                          Als wäre ein erneutes Sicherheitsleck im PlayStation Network nicht schon genug, scheint die neue PS3-Firmware v3.61 nun auch noch Probleme zu verursachen. Das behauptet zumindest Entwickler Rockstar Games.

                                          Zahlreiche Spieler waren an das Studio herangetreten und hatten behauptet, dass L.A. Noire bei ihren Konsolen Überhitzungsprobleme verursache. Der Entwickler startete daraufhin einen Test und fand heraus, dass der Fehler auch bei anderen Spielen auftritt und vermutlich mit der neuen PS3-Firmware v3.61 in Zusammenhang steht.

                                          Konsolen, auf denen das Update installiert wurde, schalten sich dabei nach einer Spieldauer von 30 Minuten bis zwei Stunden aufgrund von Überhitzung ab. Betroffen sind vor allem ältere Phat-Modelle mit 60- oder 80-GB-Festplatte. Sony hat noch keine Stellung zu den Anschuldigungen bezogen.

                                          http://www.gameradio.de/news/Playstation_3/Playstation3/28332/PS3_-_Probleme_mit_Firmware_v3.61/Laut_Rockstar_bringt_das_Update_Konsolen_zum_%C3%9Cberhitzen


                                          Und von der Rockstar Seite:

                                          Laut Rockstar Games Support, verursacht die neue Firmware Überhitzungen und ein anschließendes Abschalten des Gerätes, beim spielen von L.A. Noire.





                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”