Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299357

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
     :roll: :roll: :roll:

    Was kommt denn jetzt noch alles ?

    Wieder für über 50,- ein Spiel vorbestellt, wenn es da wirklich Probleme gibt, dann fliegt der Kasten auch schnell mal an die Wand !



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Da meine bei den kommenden Sommertemperaturen sowieso gerne auf die höchste Lüfterstufe springt bleibt sie erstmal weiterhin aus.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Macht meine ja auch immer mal, man denke nur an Red Dead Redemption im Sommer.
        Ich hab an der Zockerei halt weiterhin meinen Spaß und will mir den durch so eine Unfähigkeit auch nicht nehmen lassen.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich hab auch so ne olle Maschine - und hatte gestern das Ding auch zwei Stunden laufen. Oder überhitzt die nur bei Games und nicht bei Filmen? Oh man - was für ein Scheiß!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Update:

            Womöglich ist aber auch LA Noire selbst daran schuld.
            Angeblich sind nun auch die ersten Thermischen Abstürze/Abschaltungen auch auf der XBox aufgetreten.

            http://www.ps3blog.de/2011/action/l-a-noire-firmware-v3-61-soll-altere-ps3-modelle-uberhitzen/


            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Och neee, meins sollte morgen ankommen  :roll:
              Geht denn überhaupt noch was einwandfrei ?


              Offline Scarface

              • The User formerly known as Aquifel
                  • Show only replies by Scarface
                Also ich hab gestern ca. 5,6 Stunden GT5 laufen lassen (am Stück und davor, zugegeben mit kurzer Pause, Castle Crasher und COD MW 2 gezockt). Da gab es keine Probleme.
                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                Meine Filmsammlung


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Also ich hab gestern ca. 5,6 Stunden GT5 laufen lassen (am Stück und davor, zugegeben mit kurzer Pause, Castle Crasher und COD MW 2 gezockt). Da gab es keine Probleme.

                  Ja, es scheint sich auch immer mehr herauszukristalisieren, dass es LA Noire ist und nicht die Firmware.
                  Auf die hatte es Rockstar ja zuerst geschoben.

                  Und das halte ich auch nicht für so abwegig.
                  Red Dead Redemption hat bei mir nach einer halben Stunde spielen und Raumtemperaturen von über 22,7°C immer die höchste Lüfterstufe (den Staubsauger) meiner PS3 aktiviert. Da macht das Spielen jedoch keinen Spass mehr da das sowas von dermaßen laut ist, das jede Spielatmosphäre flöten geht.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Bis zum morgigen Dienstag um 18 Uhr deutscher Zeit haben PSN-Nutzer noch die Möglichkeit, einige Gratis-Spiele aus dem PlayStation Network herunterzuladen. Ursprünglich sollte die Welcome Back-Aktion am 3. Juli enden. Seitens Sony entschied man sich allerdings dazu, die Aktion um zwei Tage zu verlängern. Viele Nutzer sind davon ausgegangen, dass die Welcome Back-Aktion bis Sonntagnacht laufen würde, jedoch beendete Sony die Aktion bereits in den gestrigen Morgenstunden, was zu erheblicher Kritik der Nutzer führte.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Viele Nutzer sind davon ausgegangen, dass die Welcome Back-Aktion bis Sonntagnacht laufen würde, jedoch beendete Sony die Aktion bereits in den gestrigen Morgenstunden, was zu erheblicher Kritik der Nutzer führte.

                      Na also wer sich bis jetzt (und trotz der Verlängerung) noch nicht bedient hat, der ist selbst dran doof. Und dann noch meckern?  :roll:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich hab mal eine Frage zum Vollbackup der Playsi - ich habe das 250 GB Modell und in den Systeminformationen wird mir angezeigt das die Platte 232 GB hat von denen 22 GB noch frei sind. Ergibt also 210 GB belegter Plattenplatz - rischdisch ?
                        Gestern hab ich nun ein Vollbackup gemacht das insgesamt mit 182 GB angezeigt wurde.
                        Fehlen also 28 GB zwischen belegtem Plattenplatz und Vollbackup. Trophies werden ja nicht mitgesichert, kosten aber sicher nicht viel Plattenplatz - dennoch frag ich mich was genau die 28 GB sind. Kann das an der Komprimierung liegen ? Das Backup wird ja in Form von DAT-Files abgelegt oder was wird konkret ausser Trophies noch nicht mitgesichert ?


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Das sollte größtenteils die Komprimierung sein.
                          Habe nur mal gehlört, dass geschützte Spielstände eventuell nicht mitgesichert werden können.

                          Bei der Sicherung meiner 40GB Platte und dem Zurückspielen auf meine 320er war jedenfalls alles wie zuvor wieder da.
                          Zumindest habe ich bis heute nichts vermisst. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Erste Infos zur Firmware 3.70


                            Sony kündigt auf dem offiziellen US-Blog eine neue PS3-Firmware in der Version 3.70 an. Hauptbestandteil dieser neuen Version wird die Möglichkeit sein das PS Plus-Besitzer ihre Speicherstände und Trophäen automatisch in die "Online-Speicherwolke" laden können. Hier nun weitere Details zur Firmware v3.70:

                            - automatische Upload-Funktion für Speicherstände und Trophäen (nur Plus Mitglieder)
                            - neue Empfehlungsfunktion im Store (sendet euren Freunden eine Nachricht die dann den direkten Link zum zu euren Empfehlungen enthält)
                            - neue Kategorie im XMB - TV/Videoservice (enthält diverse Videodienste wie z.B. Netflix, Hulu PLUS, und VUDU)
                            - Verbesserung des Blu Ray 3D Movie Supports auf der PS3

                            * 3D Support wird nun wählbar sein wenn ihr Java-basierte Special Features der Blu-Ray nutzt
                            * Die Soundformate DTS-HD MA, DTS-HD HR decoding/bit stream output werden jetzt bei 3D Blu Ray´s unterstützt
                            * 3D Fotos im MPO-Format können jetzt auf der PS3 angesehen und als Hintergrundbild eingesetzt werden.

                            Sony möchte darauf hinweisen das es noch keinen konkreten Termin für die neue Firmware gibt, Sony nennt nur: bald! Gleichzeitig möchte man auch für die PSP eine neue Firmware in der Version 6.60 veröffentlichen, auch dazu gibt es noch kein genaues Datum.
                            (Quelle ps3-talk.de)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Hey, kann mich irgendwie nicht mehr ins PSN verbinden, Internetverbindung ist aber erfolgreich. Weiss Einer Rat?



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Hey, kann mich irgendwie nicht mehr ins PSN verbinden, Internetverbindung ist aber erfolgreich. Weiss Einer Rat?

                                  Geht bei mir auch nicht mehr.
                                  Ist aber anscheinend ein größeres technisches Problem:



                                  http://www.play3.de/2011/09/21/das-playstation-network-ist-offline/


                                  ... oder es ist mal wieder für ein paar Wochen Schicht im Schacht... ;)
                                  « Letzte Änderung: 21. September 2011, 20:33:00 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      War bei mir auch gestern, ich hatte schon wieder nen Hals. Aber, gut zu wissen daß es wieder geht  ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Und ich hab auch schon rot gesehen :lol: Web funzte, PSN nicht - und das, wenn man einmal Zeit zum Zocken hat! KOTZ - wenns jetz wieder geht, hau ich halt heut mal dick einen durch :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Wieso zum Henker kann man denn keine Saves mehr auf nen Stick ziehen ?  :confused:

                                          Da steht bei jedem Spielstand daß er geschützt ist und das ging immer ohne Probleme. Hab ich da was nicht mitbekommen bei einem der letzten Patches ?


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Da steht bei jedem Spielstand daß er geschützt ist und das ging immer ohne Probleme. Hab ich da was nicht mitbekommen bei einem der letzten Patches ?

                                            Keine Ahnung, aber ich meine gelesen zu haben das das schon länger so ist, das einige Spiele geschützte Spielstände anlegen die man wohl nur mit einem Fullbackup sicher kann

                                            EDIT: Hier mal 'nen Thread dazu: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Allgemein/Gesch%C3%BCtzte-Spielst%C3%A4nde/td-p/11212630
                                            « Letzte Änderung: 26. September 2011, 12:02:31 von skfreak »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Na toll. Da wird man praktisch zur Cloud und zur Plusmitgliedschaft gezwungen oder halt zum Vollbackup.
                                              Vorher ging das ohne Probleme