Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299377

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Versionssprung ohne wirkliche Neuerungen, schade...
    Zitat
    Sony hat Firmware 4.0 für PlayStation 3 freigegeben
    PlayStation 3

    Sony hat ein Firmware-Update mit der Versionsnummer 4.0 für die PlayStation 3 freigegeben. Die Software-Aktualisierung fügt der Spielekonsole allerdings anders, als man bei dem Versionssprung erwarten könnte, nur in marginalem Umfang neue Features hinzu.

    Die Hauptaufgabe des Firmware-Upgrades ist es, die Zusammenarbeit mit Sonys nächster mobiler Konsole – der PlayStation Vita – herzustellen. Für diese wird die PlayStation 3 als Verwalter für Inhalte dienen können. Savegames, Spiele, Musik und Videos können also über die Netzwerkfunktionen beider Konsolen ausgetauscht werden. Auch ein Firmware-Update der PS Vita wird über die PlayStation 3 möglich sein. Die PlayStation Vita wird hierzulande am 22. Februar erscheinen.

    Weitere Änderungen an der Firmware der PlayStation 3 betreffen vor allem Mitglieder von PlayStation Plus. Diese können demnächst getrennt voneinander einige Update-Funktionen konfigurieren. Diese umfassen Spiele-Patches, Software-Patches, empfohlene Videos und Spiele sowie die Synchronisation von Trophäen. Änderungen am PlayStation Network sorgen dafür, dass Freundesanfragen und Nachrichten alsbald gefiltert werden können.
    computerbase.de
    « Letzte Änderung: 30. November 2011, 20:54:12 von Ash »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      das hat bei mir gestern knapp ne stunde gedauert! zocken ade, nachdem dann noch 38 minuten fürs bf3 update dran waren...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ne Stunde?? Solang lief es bei mir nicht aber insgesamt hab ich schon recht spät mit BF3 angefangen. Endlich mal wieder ein Onlinespiel, von dem ich einfach nicht wegkomme. :D



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Versionssprung ohne wirkliche Neuerungen, schade...

          Die Neuerungen sind schon da, nur nutzen sie bisher kaum jemandem was. ;)
          Für das 4er Update war ja schon zuvor angekündigt worden, dass es hauptsächlich nur für die Integration der neuen Vita sein wird.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Frage: Seit dem Update steht bei der PS3 nach dem Einschalten eine Warnung vor photosensitiver Epilepsie. Kann man das abschalten?? Das steht da zwar nur ne Sekunden und den Text darunter schafft man eh nicht sich bis dahin durchzulesen aber dennoch isses ne Sekunde, von der ich vermute, dass sie beim Start der PS3 unnötig ist.



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Frage: Seit dem Update steht bei der PS3 nach dem Einschalten eine Warnung vor photosensitiver Epilepsie. Kann man das abschalten?? Das steht da zwar nur ne Sekunden und den Text darunter schafft man eh nicht sich bis dahin durchzulesen aber dennoch isses ne Sekunde, von der ich vermute, dass sie beim Start der PS3 unnötig ist.

              Nope, damit müssen wir jetzt leider leben.  :|

              Eigentlich sollten wir froh sein, dass nur der Hinweis kommt und nicht noch einer dass man die PS3 doch bitte nicht mit unter die Dusche nehmen sollte, und das Spiele während des Bergsteigens auch nicht empfohlen wird.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                :lol: bei mir blitzt das derart auf, dass ich das netmal lesen kann wenn ich will
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  :lol: bei mir blitzt das derart auf, dass ich das netmal lesen kann wenn ich will

                   :shock:
                  Oh, Oh, wenn das nicht schon die ersten Epilepsie oder gar Alzheimer Anzeichen sind...... :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    geil, wenn ich vergess, is bf3 jeden tag ein neues erlebnis :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      geil, wenn ich vergess, is bf3 jeden tag ein neues erlebnis :lol:

                      Und wenn es deine Frau über Nacht einfach wegnimmt, würdest du es nicht mal vermissen. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        ok, scheiss alternative :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Die neuen Inhalte im Store für diese Woche


                          (click to show/hide)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            EARTH DEFENCE FORCE TEIL 2?  :braue: Das Spiel brauch ich auch noch! Wenn nur derzeit nicht so viel Zeuch aufm Markt wäre. :roll:

                            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16398.msg571298.html#msg571298

                            Jaaa, genau das war es!!
                            Okay, kostet immernoch gut 25 Euro ... aber "irgendwann" schlag ich zu :D
                            Wenn du mal ein gutes Angebot siehst sag Bescheid, dann bestell ich direkt mit.


                            BEI PLAY FÜR SCHLAPPE 10 EURONEN, GEKLICKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/17391038/Earth-Defence-Force-Insect-Armageddon/Product.html?cur=258&P36=W557MR&affid=dvdtiefpreise&awc=buyat&_$ja=tsid:11516|prd:dvdtiefpreise



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Oli, liste mal bitte auf, was es so Neues im Store gibt, hab keine Zeit für aber hab grad mal kurz reingesehen und einige coole Sachen und Schnapper gesehen.



                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hier die Liste vom Store für diese Woche:


                                (click to show/hide)


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Mmh, also ich hab da noch andere Angebote wie Crysis(1?? WTF!! Für PS3, seit wann??) für 9,99 oder Dantes Inferno Superbundle für 20 oder Burnout Crash für 7€ usw.

                                  BTW: Was ist denn dieses AMY?? Sieht echt interessant aus!



                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Mmh, also ich hab da noch andere Angebote wie Crysis(1?? WTF!! Für PS3, seit wann??) für 9,99

                                    Schon seit ein paar Monaten. Ist halt Crysis 1 mit der Crysis 2-Engine.

                                    BTW: Was ist denn dieses AMY?? Sieht echt interessant aus!

                                    AMY ist eine Art Survival-Horror. Der Titel ist von dem Kerl, der damals (das geniale) Flashback gemacht hat.
                                    Das Spiel wird aber grad international RICHTIG verrissen. IGN z.B. hat dem Ding gerade mal 2/10 Punkten gegeben. XBOXler können sich 'ne Demo ziehen.
                                    Und sicherlich ist der Titel weit davon entfernt, ein Top-Titel zu sein. Probleme mit der Framerate, Grafik eher durchschnittlich, das Gameplay ist eher langsam und wenn man stirbt, verliert man sein Inventar und darf es wieder neu zusammensammeln, aber trotzdem hat das Spiel was. Die Atmosphäre ist stimmig und die Handlung finde ich interessant. Und wer an die Steuerung der frühen Silent Hill-Spiele gewöhnt ist, bekommt auch hier keine Probleme.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Das PlayStation Network geht am Donnerstag für rund 14 Stunden vom Netz. Wie Videospielehersteller Sony über das offizielle PlayStation-Forum mitteilt, ist das PSN am 19. Januar ab 17 Uhr deutscher Zeit nicht zu erreichen. Die Wartungsarbeiten enden am Freitagmorgen um 7 Uhr deutscher Zeit. Wer sich allerdings vor 17 Uhr im PlayStation Network anmeldet, kann den Dienst mit Einschränkungen nutzen. Online-Matches sind dann zwar möglich, allerdings besteht während der Wartungsarbeiten kein Zugriff auf den PlayStation Store.

                                      Auch das Account-Management ist am Donnerstag für 14 Stunden nicht verfügbar. Ferner lassen sich am Donnerstag keine neuen Accounts für das PlayStation Network anlegen. PlayStation Home ist während der Wartungsarbeiten ebenfalls nicht erreichbar. Welche Änderungen Sony am PlayStation Network vornimmt, ist nicht bekannt. Möglich, dass der Hersteller neue Sicherheits-Updates aufspielt. Optische Änderungen oder neue Features werden nicht erwartet. Die Mitteilung zu den Wartungsarbeiten im PlayStation Network stammt aus dem PlayStation-Forum.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Puh okay, Donnerstags bin ich eh nie on :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Die neuen Inhalte im Store für diese Woche (FF-Fans dürfen sich freuen)
                                          Und Duke Nukem für nen Zwanni:


                                          (click to show/hide)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Die neuen Inhalte im Store für diese Woche (FF-Fans dürfen sich freuen)
                                            Und Duke Nukem für nen Zwanni:

                                            Damn! Dann werd ich heute sicher wieder schwach und mir die FF's holen - blöde Frage in die Runde: Was ist mit FF III - Gibt es das auch? Weil sind alle bis auf Teil 3 im Angebot


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Für die Batman-Freunde kommt was im Store ;)


                                              https://www.gothamcityimpostors.com/beta


                                              Bei Gotham City Impostors soll es sich um einen Mehrspieler-Shooter mit einigen neuen Gameplay-Elementen handeln. Insbesondere soll es möglich sein, die eigene Spielfigur nach eigenem Gusto in allen nur denkbaren Bereichen zu verändern.

                                              Spiel gerade die Beta, die mir sogar richtig Spaß macht. Ich finde den Humor klasse. Grafisch ist es natürlich kein Überflieger, aber es hat Charme. Und es gibt wieder Sachen, die man freispielen kann. Dazu zählen u.a. die Outfits, die Ausrüstung und der eigene Körpertyp.
                                              Also ich hab das Spiel jetzt jedenfalls auf dem Radar.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Da Olli und Alex wohl grad Winterschlaf machen post ich mal den obligatorischen Wartungshinweis ;)

                                                Zitat von: PSN Blog
                                                Das PlayStation Network ist aufgrund von Wartungsarbeiten von am 02.02.2012 ab 15 Uhr bis um 08 Uhr am 03.02.2012 offline.

                                                Während der Wartungsarbeiten ist kein Zugriff auf die folgenden Services möglich:

                                                    PlayStation Store für PS3, PSP und PC
                                                    Konto-Verwaltung von PlayStation Network
                                                    Kontoregistrierung für PlayStation Network

                                                Ihr könnt euch in diesem Zeitraum auch nicht über eu.playstation.com beim PlayStation Network anmelden. Wenn ihr während der Wartungsarbeiten online sein möchtet, müsst ihr euch vor 15:00 am 02.02.2012 beim PSN anmelden.