Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299330

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Das wäre für mich auch ein Grund die Zockerei an den Nagel zu hängen.
    Ich kann es absolut nicht abhaben da von einem Kontrollserver abhängig zu sein der entscheidet wann und wie ich spielen darf.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich schreibs mal hier rein auch wenn es noch ein Gerücht ist:


      Kürzlich wurden Gerüchte laut, Sony plane die Veröffentlichung einer neuen Version der Playstation 3, die kleiner und stromsparender sein soll. Nun äußerte sich Shuhei Yoshida, Präsident von Sony, zu der Frage und erteilte den Spekulationen keine eindeutige Absage. Die Möglichkeit ziehe man demnach durchaus in Betracht, eine offizielle Ankündigung plane Sony aber derzeit noch nicht.

      "Wir sollten niemals nie sagen." Mit dieser Aussage beantwortete Shuhei Yoshida, Präsident von Sony, die Frage nach einem neuen Modell der Playstation 3. Hintergrund sind Spekulationen über eine PS3 "Superslim", ein neues Modell der Konsole, die kleiner, leichter und stromsparender ausfallen soll. Bereits im Jahr 2009 präsentierte Sony im Rahmen der Gamescom die PlayStation 3 Slim, die ähnliche Änderungen im Vergleich zur ursprünglichen Konsole mitgebracht hatte.

      "Wir haben keine Neuigkeiten bezüglich Änderungen an der Hardware der PS3. Wir sollten niemals nie sagen - Hardware-Spezialisten suchen immer nach Lösungen, Dinge kleiner und billiger zu machen", so Yoshida im Interview mit Eurogamer. Das neue PS3-Modell wäre allerdings eine gute Möglichkeit, um im auslaufenden Zyklus der PS3 Käufer zu werben. Mehr Informationen zum "Superslim"-Modell der PS3 findet ihr auf eurogamer.net. (videogameszone.de)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ne Superslim die stromsparender und kleiner is... hm lass ma überlegen... dann kommt ne PS4 garantiert nicht schon in zwei Jahren, würd ich mal orakeln, zumal die ja schon vorher vorgestellt werden würde und so weiter. Außerdem: Die Slim is ja schon gehörig sparsamer als die Fat Lady - was soll da noch rausgeholt werden, und vor allem rechnet sich das für mich als Nutzer überhaupt? Klar, wenn die gegenüber der Fat nur noch 1/4 brauchen würde, aber wieviel ist das denn in WIRKLICHEN Euronen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich finds auch sehr seltsam, einmal soll die PS4 kommen, dann doch wieder ne Slim-Slim  :lol:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das hört sich für mich so an wie "wir kriegen ne PS4 noch nicht richtig gebacken, machen wir erstma was anderes" :lol: man denke zurück an das verzögerte Erscheinen der PS3 zur X360 ;) damit haben sie sich viel kaputt gemacht. Solange aber kein Microsoft Nachfolger angekündigt ist, bleibt ja alles im Rahmen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ja, könnte man so auslegen  ;)

              Wenn die Slim noch dünner wird, dann wird die sicher auch noch lautere Geräusche entwickeln. Auch wenn das hier einige nicht nachvollziehen können aber das ist ja def. so, daß die FAT leiser war... zumindest wenn der Lüfter i.O. ist


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also meine is DEFINITIV leiser als die Slim meines Schwagers! Wundert mich jedesmal. Klar, wenn mein Lüfter nach zwei STunden weng lauter wird, hört man die auch - aber normal is die insgesamt echt leiser. Ich mach meine jetz aber auch mal auf, um den Lüfter zu reinigen ect. nach 5 Jahren vielleicht nicht unklug :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Alleine das Laufwerk selbst ist um einiges lauter als bei der FAT. Das hängt sicherlich mit der Bauart zusammen aber dann hätte man eben einfach ein leiseres verbauen können.

                  Das sagt auch wirklich jeder, nur hier hieß es ja mal, daß man die Slim nicht hört. ;)
                  Ich mußte meine ja sogar mit ner Dämmmatte unterlegen, das war bei der FAT nichtmal ansatzweise der Fall.

                  Du kannst dir auch den Lüfter auf höchster Stufe durchblasen lassen, durch ne einfache Tastenkombi ohne aufzuschrauben.
                  Da sagen die einen aber, es wäre kein problem und andere meinen, man sollte das nicht tun. Wie immer halt  :lol:

                  Wenn du sie aufschraubst, achte genau auf die versch. Schrauben und leg die dir gut zurecht, wenn du sie wieder verschließt. Das schont die Nerven im Vorfeld  :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ok, ich versuchs :D ich denk ich mach das per youtube Anleitung, dann geht nix schief :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Wenn man keine zwei linken Hände hat und normal strukturiert vorgeht ist der Auseinanderbau nicht schwer.
                      Mach dir da mal keine Gedanken.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Die komplette Zerlegung der PS3 bis ins kleinste Detail ist nicht schwer !!

                        Mir ging es drum, daß er die Schrauben gleich richtig zurecht legt, um da nicht noch suchen zu müssen.
                        Haben ja doch viele eine unterschiedliche Länge und Gewinde.

                        Anleitung brauchst du keine, du mußt neben an der Seite das Siegel brechen und dann alle Schrauben entfernen. Dann kannste den Deckel wegschieben.

                        Und halt dann mal den Deckel ins Licht. Soviel zum Thema Klavierlack und so  ;)


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Wenn man die Lautstärke des Spiels hoch genug einstellt, hört man auch die Slim nicht. :D


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich check das morgen abend mal aus mit dem Zerlegen. Garantie hab ich eh keine mehr, und nur vom Saubermachen sollt ja nix passieren. Der Klavierlack is bei mir noch ok, man sieht aber klar was wenn mans ins Licht hält. Bei meinem Subwoofer hab ich besser aufgepasst, der glänzt wie ein schnieker Mädchenpopo!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Na geil! Gestern hab ich mich doch dazu durchgerungen die BF3 Platinum Erweiterung zu kaufen - und die Scheiße nimmt meine KK nicht!!! Die is ja eingegeben, weil ich sie schonmal dort benutzt hab, und ich kann keine neue eingeben wie es aussieht! Er sagt einfach "Betrag kann nicht abgebucht werden". Wie wo was kann ich jetz machen!?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Frag mal deine Frau, ob sie dir bei ihrer letzten Shoppingtour irgendwas verschwiegen hat, liegt vllt daran, dass die KK überzogen ist. Also ich wüsste echt nicht, woran es sonst liegen könnte. :D



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Hast du die KK schonmal mit einem anderen Account verknüpft gehabt?
                                  Sprich: Schon mit einem anderen Nutzer (eventuell auch US, UK) etwas gekauft?
                                  Jede KK kann nämlich nur einem einzigen Account zugeordnet werden?
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die hat ihre eigene KK :D also daran liegts nicht - und ohnehin hab zahl ich mit der eh kaum noch was zur Zeit. Also überzogen oder so is da nix.

                                    Es kann höchstens sein, dass ich die mal im UK Store genutzt hatte, damals für die CoD Maps!

                                    Wie is das eigentlich, kann man im Store sein Guthaben aufladen, oder muss ich da ne Network Karte im Laden kaufen?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast

                                    Wie is das eigentlich, kann man im Store sein Guthaben aufladen, oder muss ich da ne Network Karte im Laden kaufen?

                                    Du kannst die Karten auch bei Ebay kaufen.
                                    Mache ich IMMER so, auch wenn hier schon einige gesagt haben, das sie der Sache "nicht trauen" würden, das ist grundlos!!

                                    Ich kaufe immer bei MM_OGA, da kostet ne 20 € Karte ca. 18 € - man zahlt mit Paypal und kriegt den Code dann binnen ner halben Stunde per Mail. Einfach, unkompliziert, günstig!!

                                    Ich renn nicht dafür extra in die Stadt bzw. in nen Laden.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das is klar, aber ich woltl wissen obs möglich ist, direkt im Playstation Store sein Guthaben aufzuladen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Das is klar, aber ich woltl wissen obs möglich ist, direkt im Playstation Store sein Guthaben aufzuladen

                                      Geht eben nur mit KK. Da kann man quasi in 5-Euro-Schritten aufladen.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Es kann höchstens sein, dass ich die mal im UK Store genutzt hatte, damals für die CoD Maps!

                                        Dann wäre die Karte mit deinem UK Account verknüpft und du kannst sie nicht mehr im dt. Store verwenden.
                                        Der Trend geht eindeutig zu mehreren KKs. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Aber ich KÖNNTE ja versuchen, mit der Karte meiner Frau... :D

                                          Ne mal im Ernst! Ich muss doch irgendwo meine alte KK löschen können, und ne neue eingeben!??
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak

                                            Wie is das eigentlich, kann man im Store sein Guthaben aufladen, oder muss ich da ne Network Karte im Laden kaufen?

                                            Du kannst die Karten auch bei Ebay kaufen.
                                            Mache ich IMMER so, auch wenn hier schon einige gesagt haben, das sie der Sache "nicht trauen" würden, das ist grundlos!!

                                            Ich kaufe immer bei MM_OGA, da kostet ne 20 € Karte ca. 18 € - man zahlt mit Paypal und kriegt den Code dann binnen ner halben Stunde per Mail. Einfach, unkompliziert, günstig!!

                                            Ich renn nicht dafür extra in die Stadt bzw. in nen Laden.

                                            Gut, Ebay ist für mich eh kein Thema, weil ich da keinen Account hab.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Hast du die KK schonmal mit einem anderen Account verknüpft gehabt?
                                              Sprich: Schon mit einem anderen Nutzer (eventuell auch US, UK) etwas gekauft?
                                              Jede KK kann nämlich nur einem einzigen Account zugeordnet werden?

                                              Also da muss ich widersprechen. Habe gestern erst einen Extraaccount für die PSP Vita erstellt und über den Account auch schon was gekauft, bezahlt mit der KK, mit der auch mein Hauptaccount arbeitet.



                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Dann ist das seltsam....
                                                Meine KK aus dem dt. Store funktioniert jedenfalls nicht mehr in anderen Stores.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”