Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299504

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zitat
      Sony weiterhin tief in roten Zahlen


      Sony kommt bisher trotz aller Sanierungs-Anstrengungen nicht aus den roten Zahlen heraus. In dem Ende September abgeschlossenen zweiten Geschäftsquartal gab es den nächsten Verlust in Höhe von 15,5 Milliarden Yen (149,597 Millionen Euro). Vor einem Jahr war das Minus mit 27 Milliarden Yen allerdings noch höher ausgefallen. Der operative Gewinn lag dagegen bei 30,3 Milliarden Yen (292,403 Millionen Euro) , im gleichen Quartal des Vorjahrs war noch ein operativer Verlust von 1,6 Milliarden Yen entstanden.

      Der Umsatz legte um 1,9 Prozent auf 1,604 Billionen Yen (15,487 Milliarden Euro) zu; die Kosten für die Restrukturierung des Konzerns reduzierten sich binnen Jahresfrist um 17,3 Milliarden Yen auf nunmehr 11,5 Milliarden Yen (110,988 Millionen Euro).

      Sony machen wie anderen japanischen Elektronik-Konzernen die Flaute im Geschäft mit TV-Geräten und der starke Yen zu schaffen. Der neue Konzernchef Kazuo Hirai will mit einem rigiden Sparkurs und Innovationen wieder in die schwarzen Zahlen zurückkommen.

      Unter anderem musste Sony in seiner Spielesparte einen Rückgang beim Umsatz um 15,8 Prozent auf 148,2 Milliarden Yen (1,431 Milliarden Euro und beim Gewinn um 23,8 Prozent auf 2,3 Milliarden Yen (22,2 Millionen Euro) hinnehmen. Sony erklärt das vor allem damit, dass die Verkäufe von Hard- und Software bei der PS3 und der PSP zurückgingen, was nur teilweise durch die Umsätze mit der neuen PS Vita ausgeglichen werden konnte.

      Der Bereich für mobile Produkte (Smartphones, Notebooks) und PCs konnte dagegen den Umsatz um 112,1 Prozent auf 300,4 Milliarden Yen (2,905 Milliarden Euro) steigern, den Verlust lag mit 23,1 Milliarden Yen (223,4 Millionen Euro) um 17 Milliarden Yen über dem Vorjahr. Die Halbleitersparte verzeichnete einen Umsatzrückgang um 16,6 Prozent auf 249,9 Milliarden Yen (2,4 Milliarden Euro). Statt eines Verlusts von 18,4 Milliarden Yen kam hier nun ein Gewinn von 29,8 Milliarden Yen (288,2 Millionen Euro) zustande.

      Die Abteilung Imaging Products, zu der unter anderem Digital- und Videokameras gehören, verzeichnete einen Umsatzrückgang um 16,7 Prozent auf 182,6 Milliarden Yen (1,765 Milliarden Euro). Der Gewinn ging um 83,6 Prozent auf 2,6 Milliarden Yen (25,1 Millionen Euro) zurück. Sonys Filmabteilung erzielte einen Umsatz von 163 Milliarden Yen (1,576 Milliarden Euro), ein Rückgang im Jahresvergleich um 3,7 Prozent. Der Gewinn ging um 61,8 Prozent auf 7,9 Milliarden Yen (76,4 Millionen Euro) zurück. Die Musiksparte verzeichnete einen Umsatzrückgang um 4,3 Prozent auf 99,2 Milliarden Yen (959,1 Millionen Euro), der Gewinn stieg um 24,1 Prozent auf 7,9 Milliarden Yen (76,4 Millionen Euro).
      Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-weiterhin-tief-in-roten-Zahlen-1741329.html
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        irgendwie hab ich das Gefühl es wird in der nächsten Konsolengeneration einen Umbruch geben.

        Microsoft schafft sich, mehr oder weniger heimlich still und leise, eine Kette von zusammenhängenen Produkten die durch Ihren Markteinfluss einfach einer Sony überlegen sind. Worauf ich hinaus will, auch Sony hat einen Store - aber bei MS geht das viel weiter. Es verschmelzen Windows-Phone, Surface (das neue MS Tablet), Windows Live-Account, XBOX, Office 365 (Cloud), Windows 8 ...

        Auch wenn MS momentan auch von der Oberfläche imo einer Apple hinterher ist haben sie durch die Konsole und den PC-Markt mehr Einfluss und Möglichkeiten Ihre Produkte zu kombinieren. Und das ist wirklich ein Vorteil - man will einfach nicht mehr 5 verschiedene "Geräte" haben, sondern eine Symbiose der Kommunikation und Schnittstellen. Das funktioniert einfach in unserer heutigen Zeit, das merk ich selbst. Apple macht das ja auch mit AppleTV, I-Tunes, IPod, IPad, iPhone etc... Abver das fehlt eben das geniele Betriebssystem und eine Konsole in der Packung - und das hat Microsoft.

        Ich bin ja ein Sony-Fan und hoffe auf eine revolutionäre PS4, aber das wird hart...

        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Da sprichst du was Interessantes an.
          Bin ebenfalls der Meinung dass Sony sich in diesem Punkt etwas ins Zeug legen muss, bzw. mit jemand anderem kooperieren. (Bsp. Google)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Fast das gleiche hab ich neulich in irgendeinem Artikel gelesen, war ein Spielemagazin.
            Es wird sich auf jeden Fall was ändern müssen, was, das steht halt noch in den Sternen momentan


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich hab mir gerade mal den neuen Store angesehen. Großer Gott... Style over Substance... Hey, wir stecken in den roten Zahlen, machen wir den Store doch einfach langsamer und unübersichtlicher...!

                :roll:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Nachdem ich den neuen Store jetzt mehrfach benutzt habe nervt mich am meisten eigentlich die lange Ladezeit zum Start hin.
                  Danach geht es ja relativ flüssig. Wirklich übersichtlich finde ich ihn immer noch nicht, aber zumindest verirre ich mich jetzt nicht mehr andauernd. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    12 GB!??? Sind die noch ganz knusper!? Billigere PS3, dafür dass man sich ne HDD selber kaufen muss? :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    12 GB!??? Sind die noch ganz knusper!? Billigere PS3, dafür dass man sich ne HDD selber kaufen muss? :lol:

                    Und mit diesem beschissenen Toploader ... was Sony sich da gedacht hat...?


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        12 GB für Wenigzocker... also ich hatte Games da war bei einer Installation gleich ne Ladung von 8 GB und mehr weg ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
                        Ich hab mir da lieber als Zweit-Playse die "alte Fat Lady" nochmal geholt, weil ICH mit dem Teil sehr zufrieden bin.
                        320 GB für 210 Euro ... von daher ;)


                        Offline myotis

                        • Krawallkobold
                            • Show only replies by myotis
                          Ich hab heute mein Weihnachtsgeld auf den Kopf gehauen und mir die PS3 gekauft. Inkl. zwei Spiele.
                          Mich wundert nur, dass direkt daneben die gleiche PS3 ohne Spiele für den selben Preis verkauft wurde.
                          Egal. Ob die Spiele was für mich sind, weiß ich noch nicht, das wird das Wochenende zeigen. Verkaufen kann ich sie ja immer noch.
                          Zusätzlich habe ich mir noch ein Spiel gekauft, wo ich einfach nach Bauchgefühl gesagt habe "Joah, könnte was für mich sein!"
                          Dead Island muss ich erst mal sehen, wo ich es herbekomme...
                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                          Corpse Bride


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              Bei der PS3 waren Uncharted 3 und Gran Turismo 5 dabei. Zusätzlich gekauft habe ich Assassin´s Creed Revelations.
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Top!

                                12 GB für Wenigzocker... also ich hatte Games da war bei einer Installation gleich ne Ladung von 8 GB und mehr weg ;)

                                Reicht auch nichtmal für Wenigzocker. Hab auf die Konsole Counterstrke draufgemacht und zwei alte Black Ops AddOns. Das Ding ist nun so gut wie voll.



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Bei der PS3 waren Uncharted 3 und Gran Turismo 5 dabei. Zusätzlich gekauft habe ich Assassin´s Creed Revelations.

                                  Allesamt gute Games! Ich fand Revelations zum Schluss super!! Hingegen finde ich im Moment keinen guten Draht zu AC III...


                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show only replies by myotis
                                    Ich hab noch keine Sekunde gespielt.  ;)
                                    Herje, wenn ich das gewusst hätte, dass eine PS3 so viel Geduld im Warten voraussetzt.
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride


                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show only replies by myotis
                                      Gran Turismo 5 :thumb: Der Controller vibriert. 8) Ich bin furchtbar schlecht gefahren. :D
                                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                      Corpse Bride


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Sei froh, dass du den Wagen am Ende nicht auch noch wieder einparken musstest!

                                         :duckundweg:



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Sei froh, dass du den Wagen am Ende nicht auch noch wieder einparken musstest!

                                           :duckundweg:

                                          Bei manchen Lizenzprüfungen bei GT5 wäre man froh man müsste nur einparken. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline myotis

                                          • Krawallkobold
                                              • Show only replies by myotis
                                            Ich kann einparken, im realen Leben. Aber beim Controller muss ich mich erstmal reinfuchsen wie der reagiert. Aber immerhin hatte ich dann am Ende doch noch ein paar Rennen gewonnen.
                                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                            Corpse Bride


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Wollte da keineswegs deine realen Fahrkünste in Frage stellen. :D
                                              Nur darauf hinweisen, dass das Spiel im späteren Verlauf deutlich anspruchsvoller wird was das fahrerische Können angeht.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”