Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299440

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline myotis

  • Krawallkobold
      • Show only replies by myotis
    Das ist klar.
    Übung macht den Meister.
    Ist halt alles noch komplett neu für mich.
    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

    Corpse Bride


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Sagt mal kann es sein, dass es seit dem vorletzten Mittwoch keine PSN-Updates mehr gab? Seit dem vorletzten Mittwoch ist die Option der neusten Produkte der letzten Woche grau hinterlegt und nicht anwählbar. Nur der letzte Monat ist anwählbar aber der ist ja seit Weihnachten auch unverändert. Kann doch nicht sei, dass es seit zwei Wochen keine neuen Demos und Games mehr gibt?!



      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Sagt mal kann es sein, dass es seit dem vorletzten Mittwoch keine PSN-Updates mehr gab? Seit dem vorletzten Mittwoch ist die Option der neusten Produkte der letzten Woche grau hinterlegt und nicht anwählbar. Nur der letzte Monat ist anwählbar aber der ist ja seit Weihnachten auch unverändert. Kann doch nicht sei, dass es seit zwei Wochen keine neuen Demos und Games mehr gibt?!

        Ist mir persönlich jetzt nicht aufgefallen.
        War aber auch nur kurz im PSN+ Bereich.
        Da gab es diese Woche neu "Bioshock2" als kostenloses Spiel für PSN+.
        Also Aktualisiert wurde da schon etwas.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Also nur bei mir?? Wurde ich schon wieder gesperrt oder so? Ich kuck mal..


          Edit: Ok, Bioshock 2 könnte ich auch als psplus4free ziehen aber wie sieht es denn nun bei euch mit dem Button der letzten Woche aus?
          « Letzte Änderung: 06. Januar 2013, 01:16:01 von Ash »



          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Muss ich heute Abend mal nachschauen, kann ich dir auf Anhieb jetzt gar nicht sagen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Das PlayStation Network ist am 17. Januar nicht erreichbar. Sony hat bekannt gegeben, dass man am Donnerstag planmäßige Wartungsarbeiten im PlayStation Network durchführen wird. Das PSN wird für mehrere Stunden offline gehen.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Hat hier noch jemand die alte Fat-Lady? Ist deren Online-Geschwindigkeit eigentlich genau so gut, wie bei den neuen Modellen? Oder könnte ich beim online spielen oder bei irgendwelchen Diensten aufm Schlauch stehen, weil alles minimal langsamer ist?
                « Letzte Änderung: 26. Januar 2013, 14:34:28 von blaubaum »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich hab die auch - hab aber noch keine Probleme festgestellt.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Dito, daher frag ich mich grad, was Du hast, Ash?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich hab die auch - hab aber noch keine Probleme festgestellt.

                      Ich hab davon sogar zwei Exemplare und bin auch zufrieden.
                      Die alten Dinger sind IMO besser als die neuen Plastik-Geräte, wo alles wegrationalisiert wird.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Die Slim ist ganz klar die Beste von allen Drei. Da sehe ich auch nichts wegrationaliesiert. Bei der Klarlack-Version isses nur ne Frage der Zeit, wann der BD-Laser den Geist aufgibt. Die ist eher was für Gelegenheitszocker bis Normalspieler unserem Alters, die eh nicht die Zeit haben dauerhaft das Ding an zu haben. Vielgamer/BD-Nutzer trifft es irgendwann. Ich bin ja nicht der Einzige hier, der das Problem mit der Dicken irgendwann hatte. Und wenn Einer auf die Idee kommt, sich so Eine gebraucht zu holen ist er dem Risiko noch mehr ausgesetzt. weil er ja dann nicht weiss, wie sehr sie beansprucht worden ist. Und für mich klang das halt so, als wenn der baum sich noch ne Alte holen wollen würde und die gäbe es ja sicherlich nicht neu.



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Die Slim ist ganz klar die Beste von allen Drei. Da sehe ich auch nichts wegrationaliesiert. Bei der Klarlack-Version isses nur ne Frage der Zeit, wann der BD-Laser den Geist aufgibt. Die ist eher was für Gelegenheitszocker bis Normalspieler unserem Alters, die eh nicht die Zeit haben dauerhaft das Ding an zu haben. Vielgamer/BD-Nutzer trifft es irgendwann. Ich bin ja nicht der Einzige hier, der das Problem mit der Dicken irgendwann hatte. Und wenn Einer auf die Idee kommt, sich so Eine gebraucht zu holen ist er dem Risiko noch mehr ausgesetzt. weil er ja dann nicht weiss, wie sehr sie beansprucht worden ist. Und für mich klang das halt so, als wenn der baum sich noch ne Alte holen wollen würde und die gäbe es ja sicherlich nicht neu.

                          Kann ich so bestätigen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also meine läuft seit 2007 ohne Probleme - und ich zock erst seit nem halben Jahr wenig.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Also meine läuft seit 2007 ohne Probleme - und ich zock erst seit nem halben Jahr wenig.

                            Meine läuft jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme, die "Jüngere" erst ca. ein Jahr.
                            Aber hey, jedem seine Sicht der Dinge bzw. ist das ja auch durch Erfahrungswerte teils so ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Bei mir wars ja der Lüfter und der Laser ist nach wie vor i.O.
                              Wen es halt trifft, das ist unterschiedlich.

                              Warum aber bei der Slim die Leuchtdiode für WLAN weggelassen wurde, geht mir bis heute nicht in den Kopf.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Bei meiner "alten" hat auch nach ca. anderthalb Jahren (oder war es nur ein halbes sogar!?) das Laufwerk den Geist aufgegeben.
                                Hatt sie direkt April 2007 gekauft.
                                Habe dann ne neue bekommen, die seitdem hält - habe sie seitdem aber auch nicht mehr vertikal aufgestellt, was ich sehr schade finde.

                                Habe sie hauptsächlich als BD Player, aber auch nur zu Hause, das heißt maximal am WE und teils für einige Wochen am Stück nicht im Betrieb. Dürfte also in die Kategorie wenig-mittel starke Nutzung fallen.


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Die erste und zweite Serie der "Fat Lady" (60GB und 40GB Versionen) hatten beide die Schwachstelle mit der Hitzeableitung der GPU/dem Temperaturfühler, was sich in dem abartig hochdrehenden Lüfter und manchmal in dem YLOD bemerkbar machte.
                                  Die Laufwerksproblematik kam sporadisch bei mehreren Versionen der "Fat Lady" vor, soweit ich mich erinnere.


                                  Meine Fat Lady hat sich ja auch mit dem Lüfter bemerkbar gemacht und dann mit dem YLOD gehimmelt.  :|
                                  Habe sie dann für ~90€ reparieren lassen, damit ich den kompletten Datenbestand/Savegames auf die neue Slim rüberziehen konnte.
                                  Aktuell steht meine alte Fat Lady bei meinem Laufkumpel der sie maximal einmal im Monat einschaltet um eine BD zu schauen. Wie lang sie nach der Reparatur durchhält ist fraglich.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Ich will nichts beschwören, aber meine "Fat" (60 GB) hab ich gebraucht geholt und die ist läuft immer noch klasse. Und die ist bei mir oft im Einsatz...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Also meine dicke PS3 läuft bisher auch seit 2008 (glaube ich) ohne Murren und irgendwelchen Problemen.


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ist ja auch nicht ungeschriebenes Gesetz, dass es jeden trifft.
                                        Aber die ersten zwei Serien sind da besonders anfällig für.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Woran erkennt man die denn?

                                          Die erste 60GB Version die noch abwärtskompatibel war und auch den SD Kartenleser hatte, sowie die darauf folgenden 40GB Version.
                                          Seriennummern müsste ich jetzt ergooglen.
                                          Die darauf folgenden 80GB Versionen scheinen deutlich seltener betroffen zu sein.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Ich hab ja die Slim, da ist bisher (nach 4 Jahren) immernoch alles super.

                                            Mein Bruder hat die alte Fat Lady vor knapp 1,5 Jahren gebraucht geschenkt bekommen, da hat sich nach 3 Monaten dann der Laser verabschiedet.
                                            Hat sich einen neuen gekauft und eingebaut und seitdem, also knapp über 1 Jahr funktioniert sie dann aber auch wieder ohne Probleme.