Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 299692

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Wünschenswert wäre es, aber ich kann da die Schiene von Sony und auch Microsoft verstehen.
    All das Bereitstellen der Demos und herunterladen großer Datenmengen kostet Bandbreite und damit Kohle.
    Ergo stellt man das nur bereit, wenn man damit auch wenigstens was einnimmt.

    Naja, aber nimmt man mit den Demo's nichts ein? Ich mein Dead Space 3 kauf ich mir nach deinem Review erstmal nicht. Hätte ich mir die Demo aber ziehen können hätte ich es vielleicht gekauft. Von daher: Die Demo soll ja schon ein Anreiz zum kaufen sein. Gleiches wäre es doch, wenn Filmstudios nu Geld für Trailer verlangen würden.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Aber bei MS finde ich es schon etwas dreist, dass man allein für's Onlinezocken Geld hinlegen muß.

      Kann man so sehen, aber ich persönlich kenne keinen XBox Besitzer der sich je darüber beschwert hat.
      Alle in meinem Bekanntenkreis, hauptsächlich die Freunde meines Bruders zahlen den Jahresbetrag für die Gold Mitgliedschaft und sind zufrieden mit dem geleisteten Service.
      Inzwischen hat Sony da stark aufgeholt, aber in den Anfangsjahren war da ein extremer Unterschied in der Qualität und Stabilität von XBoxLive und PSN.
      Klar würden die lieber auch nix dafür bezahlen, aberwie gesagt sind alle mit dem gebotenen Gegenwert sehr zufrieden.


      Naja, aber nimmt man mit den Demo's nichts ein? Ich mein Dead Space 3 kauf ich mir nach deinem Review erstmal nicht. Hätte ich mir die Demo aber ziehen können hätte ich es vielleicht gekauft. Von daher: Die Demo soll ja schon ein Anreiz zum kaufen sein. Gleiches wäre es doch, wenn Filmstudios nu Geld für Trailer verlangen würden.
      Ich glaube Trailer sind ein schlechter Vergleich.
      Trailer zu spielen gibt es bei youtube zuhauf. Aber die komplette erste Viertel Stunde eines Films findest du nirgends.
      Das ist eher mit einer Demo vergleichbar.
      Ich glaube die Auswirkung einer Demo auf die Verkäufe ist geringer als man annehmen möchte, bzw. nicht immer den Aufwand wert so eine zu programmieren.
      Wer letztendlich darüber entscheidet ob eine Demo allen oder nur Plus-Mitgliedern zugänglich gemacht wird (Spielehersteller oder aber Sony) kann ich dir jetzt gar nicht sagen, tippe aber eher auf Sony.
      Und die vermarkten es halt als Bonus für Abonnenten.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Seh ich auch so, eine Demo ist am aussagefähigsten und somit auch ein entscheidender Kaufgrund.
        Deshalb kann ich es nach wie vor nicht ganz nachvollziehen.

        Klar sind das alles Kosten und das PSN muß ständig gewartet werden aber wenn man alleine sieht, daß der Store in seinem neuen Gewand um Ecken schlechter und unübersichtlicher ist als vorher, so hat man den Eindruck als wird da ständig an den falschen Ecken was gemacht


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hab in nem Mag nen Test zwischen den verschiedenen PS3 Modellen gelesen - kurioserweise kam folgendes raus: Slim verbraucht zwar weniger Strom als die Fat, aber bei Weitem nicht soviel wie ich dachte (ich mein grob 30 Watt weniger, wenn überhaupt) und am schlechtesten schneidet die neue Superslim ab: 5 % schlechtere Bildqualität und nen ganzen Tacken schlechtere Soundwiedergabe.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Gab es nicht schon bei den Fat Modellen unerschiede in der Stromaufnahme?
            Die erste 60er mit den USB und SD Kartenslots war doch deutlich hungriger als die darauf folgenden Fat Modelle.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die war aber der Ausgangspunkt. Hab mich damit aber nicht so beschäftigt - ich dachte nur wunder wieviel mehr die Fat brauchen soll gegenüber der Slim - und das wäre ja der Rede nicht wirklich wert ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Männers, ich brauch mal eure Hilfe: Ich hab mir eine 500 GB 2,5 Zoll Festplatte von INTENSO geholt. Formatiert ist Sie auf FAT-32.
                Sie ist zwar USB 3.0 aber voll 2.0 abwärtskompatibel.
                Dennoch erkannt die Playsi Sie nicht. Ich finde jede Menge Foreneinträge von Leuten die Probleme haben und teilweise wir geraten mit ominösen Tools die Platte nochmal zu formatieren und manchmal geht es und manchmal nicht - hat jemand eine Idee wie ich die Platte sicher so verwenden kann, das die PS3 Sie erkennt?


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das Problem hatte ich bisher noch nicht.
                  Müsste mich da auch erst mal umhören.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Das Problem hatte ich bisher noch nicht.
                    Müsste mich da auch erst mal umhören.

                    Gibt es zuhauf im Netz. Oh Mann... Wollte mir das dauernde USB-Stick-wechseln ersparen und dachte eine externe 500GB Platte wäre eine gute Idee


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Hatte bisher nur eine alte 120-160gb und eine 320er Platte dran, sowie USB Sticks.
                      Die hatten bisher immer alle einwandfrei funktioniert.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich hatte da auch nie Probleme, ich hab Sticks und auch ne 320 GB Festplatte von WD. Läuft alles problemlos.

                        Wie hast du denn formatiert ? Aber das wirst du ja selbst wissen, daß du keine Blöcke sondern komplett auf FAT32 mußt.

                        Gehst du mit der direkt in die PS3 oder über nen Hub ?


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Hab die gar nicht formatiert. Ist schon auf FAT32 formatiert gewesen. Geh direkt über die PS3, kein Hub oder so. Hab auch mal eine andere 500 GB Platte probiert - gleiches Ergebnis :( Die LED blinkt. Die PS3 zeigt nix an und nach einer Weile schaltet sich die LED der Platte aus. Hab's auch mit einem Y-Kabel probiert weil ich gelesen hab das manchmal die Stromversorgung das Problem sein könnte, aber keine Änderung


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich würde die nochmal mit nem anderen Programm formatieren.
                            FAT32formatter oder dieses h2format

                            http://www.heise.de/download/h2format.html

                            Wo du die in der PS3 erkennst weißt du ja sicher. Also nicht daß du eventuell an der falschen Stelle guckst wovon ich bei dir aber nicht ausgehe  ;)
                            « Letzte Änderung: 14. Februar 2013, 09:18:54 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Das PlayStation Network geht heute aufgrunde von Wartungsarbeiten bereits ab 14.00 Uhr offline. Dies teilte Sony kürzlich via Twitter mit. Solltet ihr vorher im PSN eingeloggt sein, könnt ihr weiterhin online spielen. Heute ab 14.00 Uhr bis morgen früh um 6 Uhr sind aber die Dienste PS Store, Konto-Verwaltung, Registrierung sowie SEN-Transaktionen online und auf der Webseite nicht möglich.

                              Quelle. VGZ.de


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                paßt vielleicht hier rein.

                                Ist das Stromkabel der Fat Lady sehr "empfindlich"?

                                Richtig reingepaßt hat es ja nie, sondern hängt ja gut halb aus dem Anschluss raus.

                                Letztens ging die Playse dann nicht mehr an, am Kabel kurz nochmal gedrückt und dann funktionierte das wieder.

                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Kann jetzt nur von persönlichen Erfahrungen sprechen, aber da hatte ich selbst nie irgendwelche Probleme mit dem Netzkabel.
                                  Aber so wie ich mich erinnere passte es nie wirklich bündig in den Anschluß.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hatte da auch nie Probs bisher
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      paßt vielleicht hier rein.

                                      Ist das Stromkabel der Fat Lady sehr "empfindlich"?

                                      Richtig reingepaßt hat es ja nie, sondern hängt ja gut halb aus dem Anschluss raus.

                                      Letztens ging die Playse dann nicht mehr an, am Kabel kurz nochmal gedrückt und dann funktionierte das wieder.

                                      anscheinend hab ich das hier

                                      http://forum.trophies-ps3.de/archive/index.php?t-88757.html

                                      sie ging wieder nicht an, habe dann festgestellt, dass das hinten wackelt. Hat wer noch die Fat Lady? Sitzt das normalerweise fest?
                                      So oft stöpsel ich die ja auch nicht an und aus aber sie steht halt nicht permanent hier rum.
                                      « Letzte Änderung: 07. April 2013, 18:16:00 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ich hab eine - und bei mir sitzt das Kabel ganz gut fest ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meiner. Aber wenns weiter nix ist...
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            ich mein jetzt weniger das Kabel, sondern wenn ich das an der Playse bewege, dann bewegt sich auch leicht der Akku der drin ist, genau da wo der Kipp-Schalter
                                            ist.

                                            Sitzt das bei Euch bombenfest oder wackelt das auch leicht?
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Das verbaute Netzteil war bei mir eigentlich immer fest verankert.
                                              Da hat nix gewackelt.

                                              Kann jetzt aber auch nicht mehr nachschauen, da ich auf die Slim gewechselt habe.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Sitzt das bei Euch bombenfest oder wackelt das auch leicht?


                                                Das sitzt alles richtig fest, zieh eventl. mal die Schrauben nach.
                                                Ich hab gestern mal an meiner FAT nachgesehen und da wackelt nix


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Bei meiner sitzt es auch fest
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs