Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich wollte nicht direkt alles gleich verraten ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Also ich seh die Serie auch grad zum ersten Mal und bin hin und hergerissen. Einerseits ist alles ziemlich schlecht gespielt und geschrieben, andererseits hat's auch irgendwie einen ungeheuren Charme und weiß zu fesseln.
      Und normalerweise bin ich kein Fan von Kyle MacLachlan, aber hier finde ich ihn einfach nur grandios. Super abgedrehter Charakter...klasse :)

      Hab jedenfalls grad die erste Staffel und die erste Folge der zweiten Staffel hinter mir.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Die Faszination von Twin Peaks, lässt sich wie die ganze Serie ansich nicht unbedingt rational erklären. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Schlecht gespielt!? Das is doch hypergenial gespielt, von allen Beteiligten :lol: :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Gerüchte um eine mögliche Staffel 3:

            Zitat von: serienjunkies.de
            Twin Peaks: Staffel 3 der Kultserie nun doch?

            RAINER IDESHEIM AM DONNERSTAG, 3.JANUAR 2013 15.00 UHR
            Die Gerüchteküche brodelt, was ein Revival von Twin Peaks anbelangt. Unbestätigten Spekulationen zufolge wurde David Lynch offenkundig bei NBC gesichtet. Der Grund für das Treffen soll die Fortführung der Serie sein.

            Glaubt man den aktuellen Gerüchten steht die Mutter aller Mysteryserien vor ihrer Wiederbelebung. Wie Nerdcore und Uproxx unabhängig voneinander berichten, habe sich Mastermind David Lynch mit den Verantwortlichen von NBC getroffen, um über eine dritte Staffel von „Twin Peaks“ zu sprechen. Die ersten Details machen auch schon die Runde im Internet.

            Der Handlungsbogen würde zur heutigen Zeit einsetzen. Seit dem Ende der zweiten Staffel sitzt der böse Cooper wegen Mordes an zwei noch nicht näher bekannten Twin-Peaks-Bewohnern in einem anderen US-Bundesstaat im Gefängnis. Jeder hält ihn für den echten Dale Cooper. Doch der befindet sich nach wie vor im Red Room. Nun versucht eine junge Reporterin, die Wahrheit über Twin Peaks, Bob und die Lodge aufzudecken.

            Es heißt weiter, Lynch wolle einen Großteil der alten Hauptbesetzung zurückzubringen versuchen. Aber wie bereits an früherer Stelle im Text erwähnt, handelt es sich bei diesen Informationen um unbestätigte Gerüchte, die noch von offizieller Seite einer Bestätigung oder eines Dementis bedürfen.

            Die Hauptrollen in „Twin Peaks“ spielten damals Kyle MacLachlan, Michael Ontkean, Mädchen Amick, Dana Ashbrook, Richard Beymer, Lara Flynn Boyle, Joan Chen, Eric DaRe, Sherilyn Fenn, Warren Frost, Harry Goaz, Michael Horse, Piper Laurie, Sheryl Lee, Peggy Lipton, James Marshall, Everett McGill, Jack Nance, Kimmy Robertson, Russ Tamblyn, Kenneth Welsh und Ray Wise.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ich hab gerade eine Gänsehaut ... brrr - und sie zieht sich über die Kopfhaut bis in die Haarwurzeln.

              Das wäre natürlich absolut genial.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Da würd ich glatt unberührt abspritzen! Originalbesetzung sollte soweit ja auch drin sein! Oh gott wärdas orgiastisch!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Naja, mit Lynchs Stammschauspieler Jack Nance könnte es etwas schwierig werden ;)

                  Okay, Mark Frost hat die Gerüchte schon abgeschmettert.
                  « Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 20:36:08 von Janno »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Argh!! Auf nix darf man sich noch freuen!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Verdammter Bockmist ...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Mann ihr Affen, ich werde grad auch (wieder) angefixt von Eurem Geschwärme. :lol:

                        Sollte ich der Serie eine zweite Chance geben? Vermutlich ja... ;) :)
                        Definitif JA habe ich gestern entschieden nachdem wir gerade an Carnivàle sind. Man kann die beiden Serien nicht wirklich vergleichen aber zumindest eine ziemlich dichte Atmo ist in beiden zu finden. TP bekommt auf jeden Fall eine zweite Chance von mir nachdem ich 2006 nach der ersten Season abgebochen hatte...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                           :d1: :d1: :d1: :d1: :d1:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Mann ihr Affen, ich werde grad auch (wieder) angefixt von Eurem Geschwärme. :lol:

                              Sollte ich der Serie eine zweite Chance geben? Vermutlich ja... ;) :)
                              Definitif JA habe ich gestern entschieden nachdem wir gerade an Carnivàle sind. Man kann die beiden Serien nicht wirklich vergleichen aber zumindest eine ziemlich dichte Atmo ist in beiden zu finden. TP bekommt auf jeden Fall eine zweite Chance von mir nachdem ich 2006 nach der ersten Season abgebochen hatte...
                              Heute oder morgen ist es soweit. Meine Frau und ich starten mit Twin Peaks... :)
                              « Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 15:29:08 von Flightcrank »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Enttäuscht mich hier nicht, digga :D die Nummer würde mir an herz und Seele zerren! Ich vertrau euch da.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Enttäuscht mich hier nicht, digga :D die Nummer würde mir an herz und Seele zerren! Ich vertrau euch da.
                                  Bin gespannt. :) Hab da bissel Bedenken bei Violetta denn in der zweiten Season wirds ja schon etwas stranger (was mir sicher gut gefällt!!!) womit sie womöglich weniger was anfangen kann....


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich befürchte es ja auch :D aber es wird nach nem kleinen Hänger echt wieder geil trotz strangeness. Sibylle findest kurioserweise auch gut.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Tja, da bin ich ja sogar irgendwann ausgestiegen, genau in der strangen Phase, bei der man nicht weiß, wo es hingehen soll.
                                      Eines Tages mach ich mich nochmal ran.

                                      Markus, merk dir mal "American Gothic" vor. Würde ich euch auch mal irgendwann leihen.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Markus, merk dir mal "American Gothic" vor. Würde ich euch auch mal irgendwann leihen.
                                        Hab ich schon im Auge! Danke schön! :)

                                        Sagt mal, auf der Disc 1 meiner Gold Box ist der Pilotfilm in der US- und ìn der Internationalen Fassung drauf. Welche Version gucke ich? Hat da jemand einen Tipp für mich? :confused:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Hab nur die einzelnen Season-Boxen. Dort ist die 90-minütige Fassung drauf, sollte also die US-Fassung sein. Die dürfte der TV-Ausstrahlung entsprechen.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Is im Grunde egal, ich zieh da eher die normale Fassung vor, die Unterschiede sind marginal
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Hab nur die einzelnen Season-Boxen. Dort ist die 90-minütige Fassung drauf, sollte also die US-Fassung sein. Die dürfte der TV-Ausstrahlung entsprechen.
                                              Jupp, dies ist richtig wie ich jetzt auch gelesen habe. :)


                                              Is im Grunde egal, ich zieh da eher die normale Fassung vor, die Unterschiede sind marginal
                                              DAS, mein Freund, ist leider Blödsinn. Sorry wenn ich das jetzt so sage. :D :lol:

                                              Ich hab eben mal im Schnittbericht nachgesehen (hätte ich eigentlich auch gestern schon machen können) und dies hier gefunden:

                                              http://www.dvd-forum.at/schnittbericht/5-twin-peaks

                                              Die Internationale fassung des Pilotfilms hat ein komplett anderes Ende und läuft um Einiges länger. Ansonsten sind die Fassungen identisch. Darin liegt der Unterschied und es wird zumindest im Schnittbericht empfolen auch diese Internationale Fassung anzusehen. Sie wurde quasi angefertigt um den Pilotfilm als eigenständigen TV-Film anzusehen, ohne die Serie weiter zu beachten.

                                              Mein Plan ist, wenn wir die Serie durch haben, werden wir uns den Pilot noch mal in der Internationalen Fassung ansehen. Soll absolut interessant sein wie der Schnittbericht schreibt:

                                              Zitat
                                              Das Ende dieser (Internationalen) Fassung ist sehr mysteriös und nicht minder interessant als das der Serie selbst, sodass sich Fans dieses alternative Ende auf jeden Fall ansehen sollten


                                              Wir haben gestern übrigens den Pilot in der originalen Version gesehen und dann noch Folge 1. Hat uns ganz gut gefallen! :) Die Atmo rockt halt irgendwo...  :thumb:
                                              « Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 11:43:02 von Flightcrank »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Die Unterschiede sind bis aufs Ende wirklich marginal meinem empfinden nach ;) zur Serie passt aber die von mir empfohlene normale pilotfolge, was stimmt also nicht?


                                                :d Naja so in etwa - ich hatte es nimmer ganz aufm Schirm, und die lange Fassung nur einmal geschaut, da ich ja jedes mal die Serie schaue und nicht nur den Film.
                                                « Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 12:16:11 von JasonXtreme »
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Ich habe fast das Gefühl, dass Maggo mit "normale" Version genau die Version meint, die ich als "US-Version" bezeichnete...